Wintertransferzeit von 1.1 bis 31.1


derfalke35

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

Ohne die Erfahrung von Dannyo anzweifeln zu wollen, aber warum hat man ihn dann verpflichtet und Uzuns Vertrag nicht verlängert, genauso Kovacevic der beim Lask engagiert war. Königshofer hat enormes Potenzial, zudem ist er ein großer Torwart...Vielleicht hat man sich seitens des Vereins eine andere Entwicklung von ihm erwartet. Aber und darauf wollte ich hinaus, wir müssen schauen dass unsere Jungen auch die Chance haben zu spielen....denn der Hörtnagl Plan, andere Vereine die Etwicklung zu überlassen geht nur begrenzt auf. Beispiel? Ildiz, angeblich viel größeres Potenzial als Pehlivan, sitzt aber bei Wacker immer nur auf der Bank.

Uzun zu klein, Kovacevic hat auch beim Lask nicht überzeugt. Nachdem schon einige meist gut Informierten meinen, dass er nicht das Zeug hat, denk ich, dass er zumindest nicht das Supertalent ist, als dass er hier oft gesehen wird. Prinzipiell seh ich es zwar ähnlich, dass wir den jungen Spielern etwas leichter die Chance geben sollten zu Einsätzen zu kommen, aber gerade beim Torhüter ist das wohl nicht so leicht möglich.

Und zu deinem(?) Argument, er hätte schon zwei PL-Vereine überzeugt: Die haben sicher nur genau wie wir das Potential gesehen und sich wohl gedacht, dass man da um relativ wenig Geld einen eventuellen zukünftigen guten Torhüter holen kann. Es ist sicher leichter als Talent bei einem sehr guten Verein als 3. Goalie unterzukommen als bei einem schlechten Verein 1. Goalie zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Eine Frage bez. Thonhofer: Hat er wirklich einen Vertrag bis 2012?

Ich war ein wenig verwirrt, weil bei der Spieler-Info 2011 steht. Fünf Jahre müssen wir also Thonhofer durchfüttern, na bravo.

Ich persönlich würde auch dazu dentieren...

Gehst zum Zahnarzt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel? Ildiz, angeblich viel größeres Potenzial als Pehlivan, sitzt aber bei Wacker immer nur auf der Bank.

Das hätte ich aber als Verantwortlicher auch so gemacht. Für die eigenen Amateure war er schon zu gut, in der aktuellen Mannschaft war kein Platz also soll er versuchen sich bei einem anderen Klub durchzusetzen und Erfahrung sammeln. Bei Prokopic scheint es zu funktionieren, bei Kayhan hat es sehr geklappt und bei Thonhofer (wenn man dem Herr Conti so zuhört) ist keine großartige Steigerung erkennbar.

Das Ildiz jetzt nicht zum spielen kommt, kann viele Gründe haben, das ich kann ich aus der Ferne nicht beurteilen, und da hat Rapid ja keinen einfluß darauf, aber DAS man ihn verliehen hat war schon richtig.

Und selbst wenn er nicht oft in der "Ersten" spielt, so glaube ich doch das es für so einen Jungen gut und wichtig ist einmal etwas anderes zu sehen bekommt, also "schlechter" kommt der auch nicht zurück, so hoffe ich zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ohne die Erfahrung von Dannyo anzweifeln zu wollen, aber warum hat man ihn dann verpflichtet und Uzuns Vertrag nicht verlängert, genauso Kovacevic der beim Lask engagiert war.

uzuns vertrag wurde nicht verlängert weil man ihm nicht zutraut dass er goalie der stammmannschaft sein kann (stichwort größe). königshofer hat man verpflichtet weil er talent hat. kovacevic hat man an den lask verliehen, weil er bei rapid keine spielpraxis erhalten hätte.

Königshofer hat enormes Potenzial, zudem ist er ein großer Torwart...Vielleicht hat man sich seitens des Vereins eine andere Entwicklung von ihm erwartet

der verein hat dazu noch nicht stellung genommen, insofern ist es reine spekulation mit welcher entwicklung der verein gerechnet hätte.

Aber und darauf wollte ich hinaus, wir müssen schauen dass unsere Jungen auch die Chance haben zu spielen....denn der Hörtnagl Plan, andere Vereine die Etwicklung zu überlassen geht nur begrenzt auf. Beispiel? Ildiz, angeblich viel größeres Potenzial als Pehlivan, sitzt aber bei Wacker immer nur auf der Bank.

ich könt mich nicht erinnern, dass irgendein offizieller von rapid gemeint hätte, dass ildiz mehr potential als pehlivan hat. das haben nur ein paar asb user erzählt, die an gattuso erinnert wurden als sie ildiz beobachtet haben. und bei wacker habens mit abraham einen sehr guten 6er im stall, klarerweise kommt da ildiz nicht leicht vorbei. da muss man realistisch sein. abraham hatte etliche auslandsjahre (türkei) und ist ein erfahrener klassespieler.

prokopic spielt, ildiz nicht - es liegt an der konkurrenz und am eigenen potenial ob jemand spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Und zu deinem(?) Argument, er hätte schon zwei PL-Vereine überzeugt: Die haben sicher nur genau wie wir das Potential gesehen und sich wohl gedacht, dass man da um relativ wenig Geld einen eventuellen zukünftigen guten Torhüter holen kann. Es ist sicher leichter als Talent bei einem sehr guten Verein als 3. Goalie unterzukommen als bei einem schlechten Verein 1. Goalie zu werden.

Immerhin hat er die renommierteste alle Nachwuchsakademie (WestHam) in England so überzeugt das diese ihm sofort verpflichtet hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Immerhin hat er die renommierteste alle Nachwuchsakademie (WestHam) in England so überzeugt das diese ihm sofort verpflichtet hätten.

Ja, aber da reicht viel Talent aus um in einer Nachwuchsakademie unterzukommen. Der Sprung zum Stammgoalie ist aber etwas anderes. Wir haben ihn damals verpflichtet, weil unsere auch erkannt haben, dass er Potential hat, aber anscheinend ist die Entwicklung nicht so gewesen wie erwartet, man noch nicht überzeugt, was auch immer. Keiner weiß ja, wie es bei West Ham mit ihm weitergegangen wäre. Wäre ja nicht das erste Riesentalent, dass nach 3 Jahren Akademie schauen muss, dass er bei einem Erste-Liga-Verein unterkommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe ja auch geschrieben "begrenzt aufgeht". Für die Masse an Spielern die man verliehen hat, kam in der Relation gesehen wenig heraus. Wenn man bedenkt dass man z.B. die halberte FAC Mannschaft bestückt hat, sogar mit Hofbauer von der Aston Villa Jugend, dann ist dies schon zu hinterfragen....ist aber nur meine Meinung.

es werden ja nicht die absoluten toptalente verliehen sondern nur diejenigen denen der schritt von den amateuren in die kampfmannschaft zu groß ist. pehlivan, kavlak wurden zb nie verliehen, einfach weil man ihnen den sofortigen umstieg zugetraut hat.

das beispiel mit hofbauer zeigt auch dass es internationalen spitzenklubs nicht anders geht als uns! nicht jeder spieler kann sein talent ausschöpfen. manche enden beim fac team in wien und manche noch unterklassiger. das ist spitzensport, wenns 1 prozent aller derjenigen schaffen die es probieren, dann muss man schon zufrieden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

es werden ja nicht die absoluten toptalente verliehen sondern nur diejenigen denen der schritt von den amateuren in die kampfmannschaft zu groß ist. pehlivan, kavlak wurden zb nie verliehen, einfach weil man ihnen den sofortigen umstieg zugetraut hat.

das beispiel mit hofbauer zeigt auch dass es internationalen spitzenklubs nicht anders geht als uns! nicht jeder spieler kann sein talent ausschöpfen. manche enden beim fac team in wien und manche noch unterklassiger. das ist spitzensport, wenns 1 prozent aller derjenigen schaffen die es probieren, dann muss man schon zufrieden sein.

verständlich und klar, ist somit ein Zusammenspiel von 30% Talent, 30% Potenzial, 20% Einstellung, 10% Förderung, 5% Ehrgeiz und 5% Glück!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich könt mich nicht erinnern, dass irgendein offizieller von rapid gemeint hätte, dass ildiz mehr potential als pehlivan hat. das haben nur ein paar asb user erzählt,

... das war ganz allein nur Dannyos subjektive Meinung, nicht mehr und nicht weniger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

verständlich und klar, ist somit ein Zusammenspiel von 30% Talent, 30% Potenzial, 20% Einstellung, 10% Förderung, 5% Ehrgeiz und 5% Glück!

ob die prozenterl exakt so stimmen, kann ich nicht beurteilen, aber prinzipiell würde ich meinen dass man das so stehenlassen kann.

... das war ganz allein nur Dannyos subjektive Meinung, nicht mehr und nicht weniger

na da haben wir es ja schon, das erkennen des potentials scheint nicht dannyos stärke zu sein, haha! das ist ein kleiner gegenschlag dafür dass er mir zuletzt emotionale schwächen unterstellt hat. so ein böser und das obwohl ich vermutlich sein bestes pferd im asb stall bin (gerade der alte valdi kann da ein bisserl mithalten). ich bin der große kontenterzeuger und mit meiner speziellen art habe ich die leute motiviert. hehe, ich hoff er sieht schön langsam die rolle die ich für ihn da einnehme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

verständlich und klar, ist somit ein Zusammenspiel von 30% Talent, 30% Potenzial, 20% Einstellung, 10% Förderung, 5% Ehrgeiz und 5% Glück!

der aufteilung kannich so in etwa auch zustimmen

so aufsplitten würd ichs jedoch nicht unbedingt ;)

60 % hat man

- dazu noch 5% glück

und der rest ist harte arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das obwohl ich vermutlich sein bestes pferd im asb stall bin (gerade der alte valdi kann da ein bisserl mithalten). ich bin der große kontenterzeuger und mit meiner speziellen art habe ich die leute motiviert. hehe, ich hoff er sieht schön langsam die rolle die ich für ihn da einnehme.

Du bist Quasi der Sepp Löwinger des ASB, der alte der die Quote bringt! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.