Wintertransferzeit von 1.1 bis 31.1


derfalke35

Recommended Posts

Sitzplatzschwein

Bleibts locker! Es ist Derbytime! Da darf ich um

Paar Gänge höher sein! Ich weiss ja net wie's Euch geht! Relax!

Im dafür vorgesehenen Thread im Beisl ja. Derby hin oder her.

Sieg!!

korrekt und trotzdem der falsche thread.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Siddhartha Gautamas Vater.

So jz reichts mir!

Since 21 mag zwar seine Fehler haben,jedoch ist er mit Leib und Seele Rapidler und nimmt die Dreckspolitik von unserem Verein einfach nicht an,was auch verständlich ist.

Das man besser argumentieren kann ist jedem hier klar,aber ich bin in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen und sage dass sehr vieles stimmt was er sagt.

das mag ja durchaus sein dass er mal den Nagel auf den Kopf trifft aber xig mal das gleiche zu wiederholen ist halt keine Diskussionsbassis..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

@Lucio: Wennst die violetten wormen eh so anhimmekst - die brauchen eh Fans!

Wenns bei dennen momentan gut rennts, kanns mir am Oasch vorbei gehen!

Wir sind Rapid! Vergiss die wormen im Osten!

Bleibts locker! Es ist Derbytime! Da darf ich um

Paar Gänge höher sein! Ich weiss ja net wie's Euch geht! Relax!

Sieg!!

Im Derby-Thread im Beisl kannst Luft ablassen, aber nicht in den Vereinsforen. Nächstes Mal Sperre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

So jz reichts mir!

Since 21 mag zwar seine Fehler haben,jedoch ist er mit Leib und Seele Rapidler und nimmt die Dreckspolitik von unserem Verein einfach nicht an,was auch verständlich ist.

Das man besser argumentieren kann ist jedem hier klar,aber ich bin in der Lage zwischen den Zeilen zu lesen und sage dass sehr vieles stimmt was er sagt.

Since mag auch a bisserl größenwahnsinnig sein und behaupten, dass er ein besserer Sportdirektor wär als der Hörtnakel. Außerdem "argumentiert" er mit "Fakten", deren einzige Quelle sein Kopf ist.

Über Sprache, Argumente, etc. könnte man hinwegsehen (zumindest ich), aber dauernd zu schreiben, wie schlecht nicht alle sind und wie gut man nicht selbst ist, obwohl man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, machen einen halt nicht wirklich sympathisch und dann muss man auch mit Gegenwind rechnen...

Kann mich ganz genau erinnern dass ich geschrieben habe dass ich der Hesselink Verpflichtung skeptisch gegenüber stehe,wurde dafür wieder von vielen Leuten von hint bis vorn von oben bis unten mit Stöcken gehauen.

Alle mit ihrem deppaten Lied aus früheren Glanzzeiten von Hesselink ,es werdets eich scho nu anschaun hab ich ma dacht.

Jz Haben wir Ende November sind im Niemandsland der Tabelle,aus der Europa League OUT und Änderungen sind nicht in Sichtweite.

Mich kotzt die Vereinspolitik so dermaßen an dass ich mich teilweise gar nicht mehr für die Ergebnisse von Rapid interessiere,und das zum 1. mal in meiner 10 jährigen Fankarriere trotz z.B Lothar Matthäus, Platz 8 usw.

Moch kotzt die VoH-Verpflichtung überhaupt nicht an, der wird schon noch seine Tore machen. Für seine Verletzungen in letzter Zeit kann niemand etwas, das wird sich noch legen. Ein beweglicher und agiler Stürmertyp neben ihm wär halt schön gewesen (also statt Nutschi zB Alar), aber vl wächst noch Gartler in diese Rolle.

Änderungen sind für mich auch teilweise zu sehen, es ging uns heuer schon schlechter als jetzt. Aber natürlich findet heute ein wichtiges Spiel statt - gewinnen wir, so ist eh alles supi, verlieren wir schauts sehr düster aus.

Austria Wien hat uns in dieser Saison in allen Bereichen überholt.

Bei uns sind Radfahrer am Werken.

Die Austria hatte ein Konzept nach dem Abgang von Stronach,wir standen seitdem 2 mal in der Euro Gruppenphase haben unzählig viel Geld durch EL und Transfers eingenommen und spielen jz teilweise mit einem Sturm der in der Regionalliga seinesgleichen sucht. (Nuhiu,Gartler,Trimmel), wen interessiert denn das noch?

Wir können die Austria allerdings bereits im Frühjahr wieder in allen Bereichen überholen. Verpflichten wir einen Außenverteidiger, werden SHFG + VoH wieder fit, geht Junuzovic nach Hannover schauts gleich wieder anders aus. Ist zwar Hätti-Wari, aber im Fußball kanns eben schnell gehen.

Es ist im Übrigen wohl auch nicht so, dass wir konzeptlos agieren, da lässt sich schon eine Richtung erkennen (junge Spieler aufbauen, die besten für gutes Geld verkaufen, sich international damit einen Namen machen, verbesserte Reputation, mehr Zuschauer, mehr Geld, neue/bessere Jugendspieler, etc.) nur kanns eben nicht immer vorwärts gehen. Wir haben uns mMn seit PP Trainer ist ständig weiterentwickelt, jetzt steht das Werkl halt aus diversen Gründen (da kann man wohl jedem Verantwortlichen bei Rapid irgendetwas vorwerfen), aber das wird nicht ewig so sein.

Es stinkt ganz gewaltig in Hüttldorf ,wer das nicht riecht der tut mir leid!

Mit dieser Führung kannst lang auf den richtigen Katalysator warten.

Diese Führung hat uns immerhin einen Meisterteller, 2 EL-Gruppenphasen und unendlich geile Meisterschaftsspiele beschert. Jetzt fängts auf einmal zu stinken an, weils nicht so hervorragend läuft wie in den vergangenen Saisonen (was zwengs Umbruch aber eh zu erwarten war- wenn auch nicht so krass)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

PS: Hab heute kurz die Krone durchgeblättert. Die Vienna will sich im Winter verstärken und dafür mit Kapfenberg, der Austria und Rapid Kontakt aufgenommen. A new Chance for Mr. Dober? :davinci:

edit: damn, zu spät

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Diese Führung hat uns immerhin einen Meisterteller, 2 EL-Gruppenphasen und unendlich geile Meisterschaftsspiele beschert. Jetzt fängts auf einmal zu stinken an, weils nicht so hervorragend läuft wie in den vergangenen Saisonen (was zwengs Umbruch aber eh zu erwarten war- wenn auch nicht so krass)

Das ist schon richtig Birdy!

Aber war es wirklich schon der große Umbruch?

Im Endeffekt haben wir Boskovic und Jelavic verloren,Hesselink und Saurer gekauft.

Das ist für mich kein großer Umbruch!

Ein Umbruch wäre nötig gewesen ja,aber wie bereits zuvor richtig erwähnt,lehnt man sich lieber zurück nach der Devise "Schau ma moi dann seng ma scho",das is für unsere Ansprüche deutlich zu wenig,was auch die Tabelle wiederspiegelt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Das ist schon richtig Birdy!

Aber war es wirklich schon der große Umbruch?

Im Endeffekt haben wir Boskovic und Jelavic verloren,Hesselink und Saurer gekauft.

Das ist für mich kein großer Umbruch!

Ein Umbruch wäre nötig gewesen ja,aber wie bereits zuvor richtig erwähnt,lehnt man sich lieber zurück nach der Devise "Schau ma moi dann seng ma scho",das is für unsere Ansprüche deutlich zu wenig,was auch die Tabelle wiederspiegelt.

Wie groß im Endeffekt der Umbruch jetzt war ist schwer zu sagen, aber es gab ihn. Boskovic + Jelavic weg, Saurer/Hinum und Hesselink dazu ist schon Eingriff ins Gefüge, dass man merken muss. Bosko und Jela waren extremst wichtig für unser Spiel und jetzt liegts halt an anderen Personen das wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Dass jetzt VoH und Hinum verletzt sind ist schade, daran ist aber niemand Schuld, das ist einfach Pech. Dass wir außerdem noch ohne "Herz und Seele der Mannschaft" spielen, machts auch nicht leichter...

Abwarten, der Herbst ist verkorkst, aber wenn alle wieder an Board sind + neuem AV bin ich davon überzeugt, dass wir noch angreifen können.

Welchen Umbruch hättest dir denn gewunschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Wie groß im Endeffekt der Umbruch jetzt war ist schwer zu sagen, aber es gab ihn. Boskovic + Jelavic weg, Saurer/Hinum und Hesselink dazu ist schon Eingriff ins Gefüge, dass man merken muss. Bosko und Jela waren extremst wichtig für unser Spiel und jetzt liegts halt an anderen Personen das wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Dass jetzt VoH und Hinum verletzt sind ist schade, daran ist aber niemand Schuld, das ist einfach Pech. Dass wir außerdem noch ohne "Herz und Seele der Mannschaft" spielen, machts auch nicht leichter...

Abwarten, der Herbst ist verkorkst, aber wenn alle wieder an Board sind + neuem AV bin ich davon überzeugt, dass wir noch angreifen können.

Welchen Umbruch hättest dir denn gewunschen?

Dass uns Hofmann bei seiner Belastung Mannschaftsintern irgendwann eingeht war klar,nachdem Boskovic nochdazu verkauft wurde hat man nicht wirklich irgendetwas in die Richtung getan um Hofmann ich sags jz überspitzt "das Leben leichter zu machen".

Saurer wurde von Hörtnagl verpflichtet inwiefern er sich aber bei dieser Verpflichtung mit PP abgesprochen hat ist mir aufgrund Saurers BanglAufärmPerformance ein großes Rätsel.

Hesselink war einfach nicht der richtige wenn man berücksichtigt dass Jelavic nach Glasgow geht wenn du verstehst was ich mein.

Ein Stürmer der mit Garantie seine Tore schießt den gibts sowieso nicht aber ich weise hier gezielt auf das Beispiel Roland Linz hin,alles andere erklärt sich von selbst.

Wer aber dafür in Frage gekommen wäre weiss ich selbst nicht so genau,das wäre Hörtnagls Aufgabe gewesen.

Jz haben wir das Problem dass wir mit Kavlak,Saurer und Drazan drei ähnlich gute Spieler haben auf der gleichen Postion aber keine wirkliche Entlastung für den Kapitän wie im Falle von Boskovic.

Was mich zu folgender Formation bringen würde:

Drazan LA -------Hesselink ST----------- Trimmel RA

--------------------Hofmann ZOM

-----------Heikkinen DM-----------Yasin DM

Unsere größte Schwachstelle ist nach wie vor die Außenverteidigung.

Und in diese Richtung hätte man etwas investieren MÜSSEN.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber war es wirklich schon der große Umbruch?

Im Endeffekt haben wir Boskovic und Jelavic verloren,Hesselink und Saurer gekauft.

Das ist für mich kein großer Umbruch!

Ob ein Umbruch groß oder nicht groß ist, ist mMn nicht nur eine Frage der Anzahl an Ab- bzw. Zugängen, sondern auch ihrer Qualität. Unser ganzes Spiel war auf die sehr spezielle Stürmerfigur Jelavic zugeschnitten, mit Boskovic haben wir DEN Taktmacher verloren. So gesehen war es imho ein Riesenumbruch, vergleichbar dem Doppelabgang von MaierHoffer, wobei bei den beiden "nur" der Angriff neu justiert hat werden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Dass uns Hofmann bei seiner Belastung Mannschaftsintern irgendwann eingeht war klar,nachdem Boskovic nochdazu verkauft wurde hat man nicht wirklich irgendetwas in die Richtung getan um Hofmann ich sags jz überspitzt "das Leben leichter zu machen".

Saurer wurde von Hörtnagl verpflichtet inwiefern er sich aber bei dieser Verpflichtung mit PP abgesprochen hat ist mir aufgrund Saurers BanglAufärmPerformance ein großes Rätsel.

Hesselink war einfach nicht der richtige wenn man berücksichtigt dass Jelavic nach Glasgow geht wenn du verstehst was ich mein.

Ein Stürmer der mit Garantie seine Tore schießt den gibts sowieso nicht aber ich weise hier gezielt auf das Beispiel Roland Linz hin,alles andere erklärt sich von selbst.

Wär aber dafür in Frage gekommen wäre weiss ich selbst nicht so genau,das wäre Hörtnagls Aufgabe gewesen.

Jz haben wir das Problem dass wir mit Kavlak,Saurer und Drazan drei ähnlich gute Spieler haben auf der gleichen Postion aber keine wirkliche Entlastung für den Kapitän wie im Falle von Boskovic.

Was mich zu folgender Formation bringen würde:

Drazan LA Hesselink ST Trimmel RA

Hofmann ZOM

Heikkinen DM

Unsere größte Schwachstelle ist nach wie vor die Außenverteidigung.

Und in diese Richtung hätte man etwas investieren MÜSSEN.

@Kreativität: Man hat schon versucht Hofmann zu entlasten --> langfristig. Dafür hat man Hinum und Saurer geholt, die ihr Potential bereits aufblitzen ließen (besonders von Hinum erwart ich mir noch viel), aber klar, ein Prager wär mir statt Saurer auch lieber gewesen, das ging damals aber nicht. Auf den Ausländertopf darf man auch nicht vergessen, ich will keine Legionärstruppe in G/W sehen, der aktuelle Ö-Anteil spricht eh schon Bände.

@Sturm: Bei unserem Sturm stimme ich dir eh zu, da sind sich 3 von 4 Stürmern zu ähnlich, das ist so nicht gut. Ich glaub aber schon, dass dieser Sturm für Österreichische Verhältnisse sehr gut ist.

@AV: Man hat immerhin Kayhan geholt, ein weiterer wird wohl im Winter kommen und Dober wird 2011 wohl endlich Geschichte sein. Da hat man sich wohl zu sehr auf Bergmann verlassen, von dem man jetzt ja überhaupt nichts mehr hört,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

going down in a blaze of glory

Ob ein Umbruch groß oder nicht groß ist, ist mMn nicht nur eine Frage der Anzahl an Ab- bzw. Zugängen, sondern auch ihrer Qualität. Unser ganzes Spiel war auf die sehr spezielle Stürmerfigur Jelavic zugeschnitten, mit Boskovic haben wir DEN Taktmacher verloren. So gesehen war es imho ein Riesenumbruch, vergleichbar dem Doppelabgang von MaierHoffer, wobei bei den beiden "nur" der Angriff neu justiert hat werden müssen.

Stimmt schon was du sagst!

Und hier liegen die Fehler auch bei Peter Pacult.

Wir hätten ein System wie das von mir oben angeführte gebraucht und das von Anfang an!

Du kannst hier wunderbar Ausfälle kompensieren mit diesem System.

Du hast die Möglichkeit Drazan mit Kavlak auszutauschen,Hofmann mit Trimmel (etwas hängender) Hofmann mit Saurer.

Salihi mit Hesselink ,Salihi mit Gartler ,Gartler mit Nuhiu.

Pehlivan oder Heikkinen mit Hinum oder Kulo.

Und dann kommt das Problem AV.Dober mit Kayhan?Katzer mit Kayhan?Kulovits mit Kayhan?

Drazan LA -------Hesselink ST----------- Trimmel RA

--------------------Hofmann ZOM

-----------Heikkinen DM-----------Yasin DM

Dann wäre hier schon sehr wohl ein Konzept der Kaderplanung ersichtlich,Keine Frage.

Und dann auf einmal fällts wie Schuppen von den Augen dass zwischen Hörtnagl und Pacult irgendetwas schief läuft.

bearbeitet von Lucio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Mit dem sturen Beibehalten des 4222 bin auch ich nicht glücklich. Das sehen wir wohl beide gleich.

Der Kader ist jedenfalls klar auf dieses System ausgelegt und zusammengestellt, bestes Beispiel sind die vier "6er". Da hat Hörtnagl definitiv auf Pacults Vorstellungen Rücksicht genommen. Insofern sehe ich schon ein Konzept der Kaderplanung, auch wenn uns Fans vielleicht ein anderes lieber wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.