Wintertransferzeit von 1.1 bis 31.1


derfalke35

Recommended Posts

Supersoldat.

schon faszinierend, wie lange sich die baustelle verteidigung bei euch schon haltet. die war ja vor 2 saisonen schon nicht liga-tauglich.

das problem ist, dass es extrem schwierig ist einen AV zu finden, der dann auch noch halbwegs gut ist...in österreich gibt es mEn keinen spieler der uns auf der außenbahn weiterhelfen kann, also sollte man sich schleunigst im ausland umsehen...allerdings sieht man selbst in größeren ligen immer wieder, dass etliche vereine nicht mit wirklich guten Avs leben müssen, umso schwieriger wird es für uns an einen guten AV zu kommen...traurig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wo sind die größten Baustellen?

Das Tor ist mit Hedl/Payer sicherlich nicht soooo markant, wie etwa die Außenpositionen in der Abwehr.

Auch ein schneller und beweglicher Stürmer muß her.

Die andere Frage die sich stellt ist, warum die sportl. Verantwortlichen dem Nachwuchs keine Chance geben.

Habe Luxbacher, Jelenko schon öfters gesehen und bin davon überzeugt, dass die ihre Chance nutzen werden.

Auch Sekici würde es sich schön langsam verdienen, mal in die "Erste" hineinzuschnuppern.

Bin davon überzeugt, dass sich zB. auch die jungen AV bei den Ama`s den "A...sch" aufreissen, um hin und wieder mal aufzeigen zu können.

Leider gibts aber keine derartigen Zeichen von unserer sportlichen Führung.

Da verkauft/verleiht man lieber Spieler um dann zur Einsicht zu kommen:

"Ja, die haben sich positiv entwickelt und es war ein Fehler, die herzugeben. na sowas!

Jeder junge Spieler möchte mal ein Zeichen erhalten, dass auf ihn gebaut wird, das man in der Zukunft mit ihm rechnet.

Doch die Wertschätzung innerhalb des eigenen Klubs ist einfach nicht gegeben.

Damit verjagt man den Nachwuchs und erntet dafür (zu recht!) beim neuen Klub noch Aussagen von wegen: "....habe nie eine Chance bekommen...."

Wir Rapidfans wollen eine erfolgreiche Rapidelf, aber wir respektieren es auch, wenn den Jungen eine Chance gegeben wird.

Wir Rapidfans können unterscheiden, ob es ein sogenannter arrivierter oder ob ein jungerSpieler mal einen Fehler macht.

Und wir sind auch bereit, diesem Jungen durch positive Unterstützung von den Rängen zu helfen.

(Ich darf dabei auf die positive Reaktion so mancher bei der Einwechslung von Saurer verweisen.)

Aber he, bevor man neuen (Ama`s) eine Chance gibt, spielt halt wieder zB. der Dober. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

warum?

Die Reaktionen wären wohl noch heftiger als bei Saurer. Ausserdem denke ich nicht das Ivanschitz nochmal zurückkommen würde, wenn ich mich recht erinnere hat er mal gesagt das dieses Kapitel für ihn erledigt ist.

Dann wäre da noch die Ablösesumme für Ivanschitz.

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Wo sind die größten Baustellen?

Das Tor ist mit Hedl/Payer sicherlich nicht soooo markant, wie etwa die Außenpositionen in der Abwehr.

Auch ein schneller und beweglicher Stürmer muß her.

Die andere Frage die sich stellt ist, warum die sportl. Verantwortlichen dem Nachwuchs keine Chance geben.

Habe Luxbacher, Jelenko schon öfters gesehen und bin davon überzeugt, dass die ihre Chance nutzen werden.

Auch Sekici würde es sich schön langsam verdienen, mal in die "Erste" hineinzuschnuppern.

Bin davon überzeugt, dass sich zB. auch die jungen AV bei den Ama`s den "A...sch" aufreissen, um hin und wieder mal aufzeigen zu können.

Leider gibts aber keine derartigen Zeichen von unserer sportlichen Führung.

Da verkauft/verleiht man lieber Spieler um dann zur Einsicht zu kommen:

"Ja, die haben sich positiv entwickelt und es war ein Fehler, die herzugeben. na sowas!

Jeder junge Spieler möchte mal ein Zeichen erhalten, dass auf ihn gebaut wird, das man in der Zukunft mit ihm rechnet.

Doch die Wertschätzung innerhalb des eigenen Klubs ist einfach nicht gegeben.

Damit verjagt man den Nachwuchs und erntet dafür (zu recht!) beim neuen Klub noch Aussagen von wegen: "....habe nie eine Chance bekommen...."

Wir Rapidfans wollen eine erfolgreiche Rapidelf, aber wir respektieren es auch, wenn den Jungen eine Chance gegeben wird.

Wir Rapidfans können unterscheiden, ob es ein sogenannter arrivierter oder ob ein jungerSpieler mal einen Fehler macht.

Und wir sind auch bereit, diesem Jungen durch positive Unterstützung von den Rängen zu helfen.

(Ich darf dabei auf die positive Reaktion so mancher bei der Einwechslung von Saurer verweisen.)

Aber he, bevor man neuen (Ama`s) eine Chance gibt, spielt halt wieder zB. der Dober. :facepalm:

den arsch aufreissen würd sich auf ein ernestinho oder eben auch ein katzer. arsch aufreissen ist aber net viel im modernen fussball. wenn die qualität net passt, warum sollt pacult denen eine chance geben? nur weil sie jung sind?

es gibt doch einige berichte von amas kenner, die darauf verweisen, dass momentan sich keiner aufdrängt.

und jetzt frag ich dich. wenn ich als nachwuchskicker meine chance rieche, dann doch wenn es in der kampf auf meiner posi probleme gibt. also warum drängt sich gerade jetzt keiner auf? das sagt mMn schon viel vom momentanen jahrgang aus.

kampfmannschaft weil jung? nein danke!

Die Reaktionen wären wohl noch heftiger als bei Saurer. Ausserdem denke ich nicht das Ivanschitz nochmal zurückkommen würde, wenn ich mich recht erinnere hat er mal gesagt das dieses Kapitel für ihn erledigt ist.

Dann wäre da noch die Ablösesumme für Ivanschitz.

gg sorry, dachte nicht dass du wirklich antwortest :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

die war ja vor 2 saisonen schon nicht liga-tauglich.

man kann alles übertreiben. im fall dober hast recht, katzer war letztes jahr der torgefährlichste verteidiger österreichs. er hat sicher seine schwächen, ihm aber bereits vor zwei jahren die ligatauglichkeit abzusprechen ist ignorant (aus meiner sicht).

Aber he, bevor man neuen (Ama`s) eine Chance gibt, spielt halt wieder zB. der Dober. :facepalm:

junge spieler müssen halt eine gewisse klasse habenum in die kampfmannschaft zu kommen. keine ahnung wie oft du die amateure siehst, diejenigen die sich die amateure regelmäßig ansehen, sagen dass es momentan schwierig ist für den nachwuchs, weil entweder dienotwendige klasse oder die notwendige reife fehlt. rapid hat in den letzten jahren gezeigt, dass junge spieler in die mannschaft kommen können. allerdings liegt es an den jungen sich aufzudrängen. das tun sie aktuell nicht und daher ist es nur normal dass sie keine chance bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

man kann alles übertreiben. im fall dober hast recht, katzer war letztes jahr der torgefährlichste verteidiger österreichs. er hat sicher seine schwächen, ihm aber bereits vor zwei jahren die ligatauglichkeit abzusprechen ist ignorant (aus meiner sicht).

junge spieler müssen halt eine gewisse klasse habenum in die kampfmannschaft zu kommen. keine ahnung wie oft du die amateure siehst, diejenigen die sich die amateure regelmäßig ansehen, sagen dass es momentan schwierig ist für den nachwuchs, weil entweder dienotwendige klasse oder die notwendige reife fehlt. rapid hat in den letzten jahren gezeigt, dass junge spieler in die mannschaft kommen können. allerdings liegt es an den jungen sich aufzudrängen. das tun sie aktuell nicht und daher ist es nur normal dass sie keine chance bekommen.

Katzer war vor 2 Jahren sicherlich ligatauglich, genauso wie er es jetzt noch immer ist. Aber es nagt halt der Zahn der Zeit bei ihm heftiger als bei anderen alternden Spielern, auch aufgrund seiner oftmaligen schweren Verletzungen. Einem Mittelständer würde er noch immer enorm weiterhelfen können, bei Rapid ist er halt leider immer öfter eine große Schwachstelle. 

Auch Dober kann man wohl die ligatauglichkeit nicht so einfach absprechen. Was für einen Spitzenklub zu wenig ist, kann für einen Aufsteiger/Abstiegskandidaten ausreichen. Er hätte es aber auch dort sicherlich nicht leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

den arsch aufreissen würd sich auf ein ernestinho oder eben auch ein katzer. arsch aufreissen ist aber net viel im modernen fussball. wenn die qualität net passt, warum sollt pacult denen eine chance geben? nur weil sie jung sind?

es gibt doch einige berichte von amas kenner, die darauf verweisen, dass momentan sich keiner aufdrängt.

und jetzt frag ich dich. wenn ich als nachwuchskicker meine chance rieche, dann doch wenn es in der kampf auf meiner posi probleme gibt. also warum drängt sich gerade jetzt keiner auf? das sagt mMn schon viel vom momentanen jahrgang aus.

kampfmannschaft weil jung? nein danke!

genau so ist es. mir geht das schon langsam am arsch. immer hört man dass die jungen eine chance bekommen müssen, aber keiner denkt dran, dass es eine frage der qualität ist. jährlich scheitern tausende junge am weg in die kampfmannschaft, aber bei uns sollen alle - egal ob gut oder nicht - ihre chance bekommen, weil schlechter als der dober könnens eh nicht sein...

ich kenn selber genug junge kicker die sehr wohl schlechter als der dober sind! manchaml denk ich mir dass den leuten nicht bewusst ist, von welchem niveau wir reden.

Katzer war vor 2 Jahren sicherlich ligatauglich, genauso wie er es jetzt noch immer ist. Aber es nagt halt der Zahn der Zeit bei ihm heftiger als bei anderen alternden Spielern, auch aufgrund seiner oftmaligen schweren Verletzungen. Einem Mittelständer würde er noch immer enorm weiterhelfen können, bei Rapid ist er halt leider immer öfter eine große Schwachstelle. 

Auch Dober kann man wohl die ligatauglichkeit nicht so einfach absprechen. Was für einen Spitzenklub zu wenig ist, kann für einen Aufsteiger/Abstiegskandidaten ausreichen. Er hätte es aber auch dort sicherlich nicht leicht.

ja da sind wir uns weitgehend einig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

genau so ist es. mir geht das schon langsam am arsch. immer hört man dass die jungen eine chance bekommen müssen, aber keiner denkt dran, dass es eine frage der qualität ist. jährlich scheitern tausende junge am weg in die kampfmannschaft, aber bei uns sollen alle - egal ob gut oder nicht - ihre chance bekommen, weil schlechter als der dober könnens eh nicht sein...

ich kenn selber genug junge kicker die sehr wohl schlechter als der dober sind! manchaml denk ich mir dass den leuten nicht bewusst ist, von welchem niveau wir reden.

ja da sind wir uns weitgehend einig.

Aber nicht überall ;)

Ich würde nie einen Spieler in die Startformation fordern, ABER ich versteh einfach nicht, warum man einem Konrad eine weitere Chance gibt und ihn im Cup auf die Bank setzt und das nicht auch mal mit einem jungen Spieler machen kann. Es wird doch unter den 20 Amateur-Spielern einen geben, der das Potential für die Erste hat, sich im Training brav anbietet und auch sonst alles in Ordnung ist, aber es zur Zeit halt noch nicht ganz reicht, den man einem beinahe abgeschobenen Spieler vorziehen könnte und ihn mal mit dem Hinweis, dass er da und dort noch an sich arbeiten muss mit einem Spieltag bei der KM belohnen kann.

Oder wenn schon einer auf der Bank sitzt, noch dazu ein LV, warum man dann beim Wechselspielchen bei einem eindeutigen Ergebnis in der Schlussphase Patocka als LV vorzieht (irgendwann mal gegen Sturm daheim, konkret war Oliver Mohr auf der Bank). In 5 Minuten kann nicht viel schief gehen, aber vielleicht sind 5 Minuten für einen angehenden Profi die Ininitalzündung noch 10% mehr Einsatz zu zeigen, weil er Lunte gerochen hat. Wenn nicht, dann ist auch nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Ich spreche ja auch nicht von der ganzen Ama`s Elf, sondern exakt von 2-3 Spielern, die ich auch schön öfters gesehen habe und die mM durchaus das Zeug hätten.

Es ist klar, das die keine "fertigen" Spieler sind, das sie nicht die Rolle des Spielführers übernehmen können, aber für 20 Minuten mal hineinschnuppern und

langsam aufgebaut werden, also dafür reichts allemal.

Aber - wie gesagt - wenn manchen ein arrivierter Spieler (Dober/Katzer) als Einwechselspieler lieber ist. Spätestens dann, wenn die genannten Spieler weg bzw. verliehen

sind, wird man wieder draufkommen.

(Schrammel, Prokopic - Hörtnagl: "War ein Fehler ...)

Vertrauen kann man nicht kaufen, dass muß man beweisen - und es ist keine Einbahnstrasse.

Auch die sportliche Leitung muß den jungen Spielern mal was zutrauen.

Nur einmal den zB Luxbacher zur Ersten holen und ihm mal für 15 Minuten das Vertrauen schenken, zeigt dem Spieler,

das er seine Chance bekommt, wenn er noch mehr an sich arbeitet. Und wie immer macht auch der Umgangston die Musik.

Und wer von den Vorpostern hat den an Schrammel oder Prokopic geglaubt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Bitte keinen "Altstar"!!!

Zuerst muss der Kader mal ausgedünnt werden - es bringt nix wennst einen 30 Mann Kader hast und 15 davon dürfen auf der Tribüne sitzen...

Folgende Spieler sollten abgegeben werden:

Payer (wird schwierig ihn an den Mann zu bringen)

Eder (für mich persönlich zwar sehr schade, jedoch bekommt er unter PP sowieso keine Chance, angeblich ist der Lask interessiert)

Nuhiu (verleihen in Unterklassige Liga)

Dober (detto, ab in eine Unterklassige Liga)

Kavlak (um noch ein paar Euro einzustreifen)

Bisher gehandelte Neuzugänge:

Säumel (an und für sich ein sehr interessanter Mann, jedoch sehr, sehr oft verletzt, daher hätt ich kein gutes Gefühl)

Prokopic (wenn er im Winter nicht zurück will dann mach ich dass auch nicht - würde wahrscheinlich schief gehen, weil seine Position nicht vorhanden ist)

Fröschl (könnt ich mir sehr wohl vorstellen, ist ein Stürmer der sich viel bewegt)

Wo besteht handlungsbedarf:

Doppelsechs nur mit einem Spieler der ein Spiel auch mitgestalten kann ---> Heikkinen + ?

beweglicher Stürmer der vorne umrührt

Alternative zu Katzer

Gut zusammengefasst.. Denk auch dass man mal Ausmisten sollte und dann eben wegen Verstärkungen umschauen.

Is da Konrad jetzt auch noch bei uns oder nur zum Spaß im Fanartikelkatalog? Sonst kamma den auch auf die Liste setzen.

Edgar Davids würde mich noch einfallen :augenbrauen: (Wenn es um Altstars geht)

:love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Aber nicht überall ;)

Ich würde nie einen Spieler in die Startformation fordern, ABER ich versteh einfach nicht, warum man einem Konrad eine weitere Chance gibt und ihn im Cup auf die Bank setzt und das nicht auch mal mit einem jungen Spieler machen kann. Es wird doch unter den 20 Amateur-Spielern einen geben, der das Potential für die Erste hat, sich im Training brav anbietet und auch sonst alles in Ordnung ist, aber es zur Zeit halt noch nicht ganz reicht, den man einem beinahe abgeschobenen Spieler vorziehen könnte und ihn mal mit dem Hinweis, dass er da und dort noch an sich arbeiten muss mit einem Spieltag bei der KM belohnen kann.

Oder wenn schon einer auf der Bank sitzt, noch dazu ein LV, warum man dann beim Wechselspielchen bei einem eindeutigen Ergebnis in der Schlussphase Patocka als LV vorzieht (irgendwann mal gegen Sturm daheim, konkret war Oliver Mohr auf der Bank). In 5 Minuten kann nicht viel schief gehen, aber vielleicht sind 5 Minuten für einen angehenden Profi die Ininitalzündung noch 10% mehr Einsatz zu zeigen, weil er Lunte gerochen hat. Wenn nicht, dann ist auch nichts passiert.

DANKE - genau so ist es!

Man muß einem Jungen auch mal die sprichwörtliche "Karotte" hinhängen, damit er merkt, - ja ich habe eine Chance, aber ich muß härter an mir arbeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

lt. heutige Krone wird es der prominenteste seit Jahren

ka was man davon halten soll

JVoH an Prominenz noch zu übertreffen wird schwer

Um welche Position gehts da? Stürmer?

In Salzburg wachsen leider keine Wiener Kronen Zeitungen... :schluchz:

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Katzer war vor 2 Jahren sicherlich ligatauglich, genauso wie er es jetzt noch immer ist. Aber es nagt halt der Zahn der Zeit bei ihm heftiger als bei anderen alternden Spielern, auch aufgrund seiner oftmaligen schweren Verletzungen. Einem Mittelständer würde er noch immer enorm weiterhelfen können, bei Rapid ist er halt leider immer öfter eine große Schwachstelle. 

Auch Dober kann man wohl die ligatauglichkeit nicht so einfach absprechen. Was für einen Spitzenklub zu wenig ist, kann für einen Aufsteiger/Abstiegskandidaten ausreichen. Er hätte es aber auch dort sicherlich nicht leicht.

thonhofer ist bei wr. regelmäßig in der startformation

dabei ich seh keine wesentliche verbesserung zu den letzten jahren.

lediglich der unsichere blick zur trainerbank bleibt da mal aus.

ich glaube dass dober, eder usw sehr wohl in unserer liga bestehen können jedoch sehe ich sie nicht als herausragende spieler wie sie ein spitzenklub in seinem kader haben sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.