Wintertransferzeit von 1.1 bis 31.1


derfalke35

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

warum bei unseren amateuren sich keiner anbietet und wie das die kleineren vereine in der buli machen.

und ja, mir ist schon klar, daß unsere drei größten talente ins ausland gegangen sind.

unsere mitstreiter im täglichen geschäft schaffen es aber auch junge talente in die kampfmannschaft zu integrieren. zum teil sogar zu leistungsträgern aufzubauen.

ja wir haben das auch schon öfters geschafft, aktuell fehlt die klasse und die klasse ist halt die grundlage dazu oder willst blindgänger einbauen?

Das ist aber für die Vergangenheit unerheblich, dass man jetzt nicht mehr mit im plant. Damals hat man aber noch mehr von ihm gehalten. Ist zwar nur Spekulation, aber vielleicht hätte ein Einsatz damals bei ihm ein bisschen mehr Einsatz rausgelockt und es würde nicht die Qualität fehlen, sondern er hätte den Sprung geschafft.

Natürlich ist er dann noch immer selber Schuld und vielleicht eh vom Charakter nicht gefestigt genug, wenn das der Grund ist, warum es nichts geworden ist, aber ein Einsatz hätte damals keinen Unterschied ausgemacht, warum hat man es nicht probiert?

im nachhineine gesehen wars offensichtlich richtig, denn offensichtlich fehlt die qualität und ich kann mir nicht vorstellen, dass mohr wegen einem spiel bei der kampfmannschaft ein anderer spieler geworden wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

wenn ich einen stürmer am bankerl will, dann werd ich einen stürmer wählen. warum sich pacult für einen stürmer entschieden hat, weiß ich nicht, aber es wird gründe gegeben haben.

Ja, so kann man natürlich auch argumentieren. Wir wissen nicht ob Pacult wirklich einen Stürmer unbedingt auf der Bank haben wollte, aber du nimmst es einfach an. Vielleicht war das nicht der Hauptgrund, sondern er wollte einen Spieler mit Erfahrung auf der Bank haben und wäre Konrad Verteidiger, wäre er trotzdem auf der Bank gesessen. Da können wir jetzt wild spekulieren, wir kommen wohl nie hinter die Wahrheit. Meine Meinung ist aber einfach die, dass man gegen den Erstligisten Hartberg im ÖFB-Cup keine 4 Stürmer brauchen sollte und man daher wohl auch einen jungen Verteidiger dort hinsetzen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Ja, so kann man natürlich auch argumentieren. Wir wissen nicht ob Pacult wirklich einen Stürmer unbedingt auf der Bank haben wollte, aber du nimmst es einfach an. Vielleicht war das nicht der Hauptgrund, sondern er wollte einen Spieler mit Erfahrung auf der Bank haben und wäre Konrad Verteidiger, wäre er trotzdem auf der Bank gesessen. Da können wir jetzt wild spekulieren, wir kommen wohl nie hinter die Wahrheit. Meine Meinung ist aber einfach die, dass man gegen den Erstligisten Hartberg im ÖFB-Cup keine 4 Stürmer brauchen sollte und man daher wohl auch einen jungen Verteidiger dort hinsetzen kann.

die meinung ist legitim und natürlich kann es sein, dass pacult erfahrung wollte. ich hoffe wir können uns darauf einigen, dass man sich etwas gedacht hat und nachdem sich (scheinbar) kein junger aufdrängt mus sman eben auf erfahrung und eine gewisse qualität setzen (immerhin die qualität für eine handvoll BuLi tore).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

im nachhineine gesehen wars offensichtlich richtig, denn offensichtlich fehlt die qualität und ich kann mir nicht vorstellen, dass mohr wegen einem spiel bei der kampfmannschaft ein anderer spieler geworden wäre.

Es ist sicherlich nicht unwahr, wenn ich behaupte, dass Kleinigkeiten in Menschen etwas freisetzen können, die ihnen helfen mehr zu geben und mehr zu schaffen. Keiner von uns kann beweisen, dass Mohr wegen 5 Minuten ein anderer Spieler geworden wäre, aber die Möglichkeit besteht. Es gibt Menschen die wachsen mit der Herausforderung, andere brauchen einen Tritt in den Arsch, andere brauchen kleine Zugeständnisse. Genauso kann fehlendes Vertrauen viel zerstören.

die meinung ist legitim und natürlich kann es sein, dass pacult erfahrung wollte. ich hoffe wir können uns darauf einigen, dass man sich etwas gedacht hat und nachdem sich (scheinbar) kein junger aufdrängt mus sman eben auf erfahrung und eine gewisse qualität setzen (immerhin die qualität für eine handvoll BuLi tore).

Kein junger Stürmer hat sich aufgedrängt. Aber wie ich in meinem Posting grad gesagt habe: Kleinigkeiten können Spieler antreiben dazu, sich zu verbessern. Nur weil einer die Amateure nicht zerschießt, heißt das mMn noch lange nicht, dass er es nicht zu einem guten BuLi-Spieler schafft, auch wenn die Chance natürlich niedriger ist. Setzt man ihn kurz ein bzw auf die Bank, kann man sich 1.) ein klareres Bild machen, wie er sich in der KM verhält, wenn es nicht nur Training ist und 2.) eventuell eine Reaktion des Spielers herausfordern. Wenn nichts kommt, dann ist auch nichts verloren, denn ich will ja nicht, dass gegen Salzburg beim Stand von 0:1 ein Spieler rein kommt, von dem der Trainer nicht überzeugt ist, dass er helfen kann, sondern ich will das ganze bei Spielen, in denen nichts passieren kann, aber es trotzdem um was geht. Von dem "Ein Junger ist sicherlich besser als der" bin ich weit entfernt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Es ist sicherlich nicht unwahr, wenn ich behaupte, dass Kleinigkeiten in Menschen etwas freisetzen können, die ihnen helfen mehr zu geben und mehr zu schaffen. Keiner von uns kann beweisen, dass Mohr wegen 5 Minuten ein anderer Spieler geworden wäre, aber die Möglichkeit besteht. Es gibt Menschen die wachsen mit der Herausforderung, andere brauchen einen Tritt in den Arsch, andere brauchen kleine Zugeständnisse. Genauso kann fehlendes Vertrauen viel zerstören.

Kein junger Stürmer hat sich aufgedrängt. Aber wie ich in meinem Posting grad gesagt habe: Kleinigkeiten können Spieler antreiben dazu, sich zu verbessern. Nur weil einer die Amateure nicht zerschießt, heißt das mMn noch lange nicht, dass er es nicht zu einem guten BuLi-Spieler schafft, auch wenn die Chance natürlich niedriger ist. Setzt man ihn kurz ein bzw auf die Bank, kann man sich 1.) ein klareres Bild machen, wie er sich in der KM verhält, wenn es nicht nur Training ist und 2.) eventuell eine Reaktion des Spielers herausfordern. Wenn nichts kommt, dann ist auch nichts verloren, denn ich will ja nicht, dass gegen Salzburg beim Stand von 0:1 ein Spieler rein kommt, von dem der Trainer nicht überzeugt ist, dass er helfen kann, sondern ich will das ganze bei Spielen, in denen nichts passieren kann, aber es trotzdem um was geht. Von dem "Ein Junger ist sicherlich besser als der" bin ich weit entfernt.

Meine Rede - wennst bei Sturm im Nachwuchs spielst, kriegst halt zB. das Vertrauen - und ich glaub nicht, dass die ganz jungen bei den schwarz-weißen soooo tolle Spieler sind.

Wahrscheinlich fallen`s bei den Ama`s (sollten die dort auch spielen) nicht mal auf...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Mir würde jetzt im Winter ein RV eigentlich genügen. Dafür aber bitte jemand der sofort einsatzfähig ist und eine klare Verbesserung darstellt.

Kayhan kann links spielen, Katzer ist die Reserve falls Kayhan oder der neue RV einmal pausieren müssen. Als zusätzlichen Backup hat man bis Ende der saison den Dober und danach entweder den Thonhofer oder einen Jungen von den Amas.

Beim Tormann, kommt es darauf an ob Payer im Winter den Verein verlässt, wenn ja dann kann man nach der Saison entweder auf das Duo Hedl/Königshofer bzw. Königshofer/Hedl setzten oder sollte der Vertrag von Hedl nicht verlängert werden und man kein Vertrauen in Königshofer hat einen neuen Einser holen.

Mittelfeld würde ich nur wen holen wenn uns einer der Spieler verlässt, Prokopic soll die Saison bei Innsbruck fertig spielen, dann kann man erst wirklich beurteilen ob er uns helfen kann, ihn nur zurückholen damit er bei uns auf der Bank Sitz bringt niemanden etwas.

Im Sturm würde ich niemanden im Winter holen, da haben wir mit JOV erst einen für Österreichische Verhätnisse Klassemann verpflichtet undGartler dürfte die Kurve vielelicht doch noch bekommen. Allerdings könnte man einen "Tausch" Fröschl/Nuihu schon andenken, damit meine ich den einen zurückholen und den anderen (zwecks Spielpraxis) verleihen.

Zdeněk Grygera, aber der ist momentan verletzt ........(relativ Grosser Name) und vielleicht spielt ja die Nähe Wiens zu seiner Heimat eine Rolle. Vielleicht hat man ja doch eingesehen, dass endlich mal

in der Abwehr ein Chef notwendig ist mit internationaker Erfahrung?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!

Zdeněk Grygera, aber der ist momentan verletzt ........(relativ Grosser Name) und vielleicht spielt ja die Nähe Wiens zu seiner Heimat eine Rolle. Vielleicht hat man ja doch eingesehen, dass endlich mal

in der Abwehr ein Chef notwendig ist mit internationaker Erfahrung?

Nie und nimmer, ausserdem sind wir uns mal ehrlich, im Moment bringen solche Spekulationen überhaupt nix - so wie ich unseren Verein zuletzt kennen gelernt habe wird wieder bis 1 Tag vor Transferschluss gewartet werden - und bis dahin vergeht noch viel Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Das wären mal auf die Gachn meine Einschätzungen und Wünsche...

Raimund Hedl – Posten als Tormanntrainer im Jugendbereich

Helge Payer – Entweder er wird wieder die Nummer 1 oder er geht (Nachfolger: Gratzei oder Fornezzi; Macho wohl zu teuer)

Lukas Königshofer – Wird Nummer 2, wenn er nicht das Zeug dazu hat dann baba

+Gratzei – Anwärter für die Nummer 1

+Fornezzi – Anwärter für die Nummer 1

Andrej Lebedev – Sollte Eder’s Platz einnehmen

Jürgen Patocka – Kein Kommentar notwendig

Mario Sonnleitner – Kein Kommentar notwendig

Markus Katzer – Als Backup für Kayhan auf der linken Seite völlig ausreichend

Hannes Eder – Den Platz als 4. IV sollte Lebedev bekommen

Ragnvald Soma – verlängern

Andreas Dober - nicht verlängern und wenn möglich im Winter verschenken

Tanju Kayhan – Kein Kommentar notwendig

Thomas Bergmann – Spielt ja jetzt bei den Amateuren im MF…trotzdem hoffe ich dass der Bursche sich in den nächsten zwei Jahren als AV-Backup aufdrängt

+Neuer AV

+Thonhofer – Als Backup für den neuen zurückholen…Bergmann sollte es aber vor Thonhofers Vertragsende schaffen diese Position einzunehmen

Stefan Kulovits – Günstiger Defensivallrounder. Eigentlich ein Mann zuviel aber ich will den nicht vor die Tür setzen

Markus Heikkinen – Wenn möglich verlängern, wenn nicht dann Säumel als Ersatz holen

Steffen Hofmann – Kein Kommentar notwendig

Veli Kavlak – Bei guten Angebot verkaufen und Boskoverschnitt holen, ansonsten bis Vertragsende halten

Christopher Drazan – Kein Kommentar notwendig

Christoph Saurer – Kein Kommentar notwendig

Thomas Hinum – Kein Kommentar notwendig

Yasin Pehlivan – Sollte ein passendes Angebot kommen und Heikkinen bleiben dann -> verkaufen.

+Säumel – Sollte Heikkinen oder Pehlivan gehen dann -> verpflichten

+Prokopic – Sollte ein Systemwechsel möglich sein und er seine Einsatzzeit bekommen dann -> zurückholen

+Boskotyp – Sollte ein Systemwechsel möglich sein und/oder Kavlak gehen dann benötigen wir so einen Spieler unbedingt

Hamdi Salihi – Ist vom Typ her zu sehr wie JVoH daher sehe ich keine Notwendigkeit

Jan Vennegoor of Hesselink – Kein Kommentar notwendig

Atdhe Nuhiu – Kein Kommentar notwendig

Rene Gartler – Soll endlich zeigen dass er es kann…teilt sich mit Spieler Pfitschipfeil den Platz neben JVoH

Christopher Trimmel – Zähl ich ja eigtl zum MF, ist als Joker Gold wert

Mario Konrad – Baba und foi ned

+ Pfitschipfeil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die hauptfrage wird sein ob pacult weiterhin am 4-4-2 festhält oder nicht.

eine verpflichtung von säumel würde nichts bringen, wenn pacult weiterhin an 2 defensiven festhält und säumel ist mmn. eher ein 8er als ein klassischer 6er wie pehlivan. noch dazu haben wir mit hinum, der diese position ähnlich interpretiert und mir bei seinen auftritten vor der verletztung sehr gut gefallen hat.

ich persönlich hätte ja gerne kavlak öfter mal auf dieser position gesehen, aber dieses experiment wird es unter pacult nicht geben, zumal veli spätestens im sommer weg sein wird.

für prokopic gilt das gleiche wie für säumel - bleibt pacult beim 4-4-2 ist eine verpflichtung überflüssig, weil man mit saurer sowieso schon eine gute alternative auf der bank hat. zudem hat man mit trimmel einen guten joker auf der bank.

das heißt ein neuer spieler müsste klar besser sein als das vorhandene material, denn ob jetzt ein säumel statt hinum oder prokopic statt saurer spielt macht qualitätsmäßig keinen erheblichen unterschied. ich denke mit einer permanenten umstellung auf 4-5-1 wo man kavlak, hofmann und saurer mal ein paar spiele zeit gibt sich zu finden und einem JVoH vorne drinnen, der bedient wird, würde sich schlagartig einiges bessern.

auf der tormannposition wird sich im winter nicht viel tun, geht payer wird hedl für den rest der saison die nummer 1 bleiben und dann muss der verein sowieso ein klares zeichen auf dieser position setzen.

ich bin mit katzer diese saison eigentlich relativ zufrieden, für die bundesliga tut er es allemal, vor allem seine offensivaktionen haben durch aus hand und fuß. defensiv und international ist eben das große problem. im endeffekt wäre wohl daher nur auf der lv/rv position handlungsbedarf, obwohl ich mir fürs mittelfeld ein kaliber ala boskovic wünschen würde.

meine wunschaufstellung fürs frühjahr daher

Payer

Neuer RV - Sonnleitner - Soma - Kayhan

Heikkinen - Hinum

Kavlak - Hofmann - Saurer

JVoH/Gartler

ps: salihi kann man mmn. verschenken, einen limitierten kicker kann man sich als abräumer oder innenverteidiger leisten, aber nicht im sturm.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

@Macho: Heute ist in den Salzburger Nachrichten ein Bericht über Macho, wo er sich nicht über Rapid äußern will. Ein mögliches Indiz dafür, dass Kontakt zwischen Rapid und ihm besteht.

@Since: Wie alt bist du?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.