Wintertransferzeit von 1.1 bis 31.1


derfalke35

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Kann mir nicht vorstellen dass der Hoffer bei uns überhaupt ein Thema ist.

Mit Kragl sind wir am Konterstürmer dran. Dass der in Sachen Torgefahr (derzeit) nicht mal annähernd mithalten kann ist natürlich klar. Dennoch wird es der Hoffer noch im Ausland versuchen (wenns sein muss auch in der 2. deutschen Liga) und Rapid mit einem günstigeren Spieler versuchen.

ich bin auch eher für einen jungen stürmer, der nicht gleich stammplatzansprüche stellen kann. ich will mich jetzt mal auf die vorhandenen stürmer konzentrieren. mit gartler, salihi und hesselink haben wir schon gute leute unter vertrag. ein junger konterstürmer als ergänzung (zum aufbauen) macht da durchaus sinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich bin auch eher für einen jungen stürmer, der nicht gleich stammplatzansprüche stellen kann. ich will mich jetzt mal auf die vorhandenen stürmer konzentrieren. mit gartler, salihi und hesselink haben wir schon gute leute unter vertrag. ein junger konterstürmer als ergänzung (zum aufbauen) macht da durchaus sinn.

an gartler (bei aktueller form) und jvoh (bei zu erwartender leistung) wird man als stürmer ohnehin schwer vorbei kommen - einen mit stammplatzanspruch zu holen wär echt nicht nötig, da hast du vollkommen recht

salihi oder nuhiu durch einen schnellen stürmer tauschen wär mein wunsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

und woher nehmen wir ein paar millionen so einfach her? napoli wird bei einer vertragsrestlaufzeit von ein paar jahren hoffer nich einfach herschenken.

sei doch froh, über eine konkurrenz im sturm. wie schnell das gehen kann, dass plötzlich nuhiu von beginn an spielt haben wir eh gesehen.

gegen beichler hätt ich prinzipiell nichts, nur bin ich bei spieler die vorher verletzt waren und nachher nicht mehr zum zug gekommen sind immer etwas vorsichtiger. natürlich wäre mir ein hoffer lieber, schon allein wegen seiner rapid vergangenheit. ich glaube, dass er durchwegs beliebt war und er gut angekommen ist mit seiner art.

welche millionen - wenn man eine kaufoption einbaut, dann eine die für rapid realistisch erscheint. ich denke da an ca eine mio euro. keine ahnung wie lang sein vertrag noch läuft, aber irgendwann muss der auch auslaufen. im sommer ist er zwei jahr unter vertrag, dh im sommer 2012 wären es drei jahre. solange kann der vertrag dann nicht mehr laufen. ich glaube eine mio wäre durchaus machbar.

ich bin froh überkonkurrenz, darum schaut man sich ja auch aktuell um (kragl, alar). ich brauch aber keinen leihspieler hoffer und das hat nix mit seiner art zu tun. ich habe hoffer immer wertgeschätzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

an gartler (bei aktueller form) und jvoh (bei zu erwartender leistung) wird man als stürmer ohnehin schwer vorbei kommen - einen mit stammplatzanspruch zu holen wär echt nicht nötig, da hast du vollkommen recht

salihi oder nuhiu durch einen schnellen stürmer tauschen wär mein wunsch

du willst unseren torgefährlichsten spieler tauschen? Ist das dein ernst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

an gartler (bei aktueller form) und jvoh (bei zu erwartender leistung) wird man als stürmer ohnehin schwer vorbei kommen - einen mit stammplatzanspruch zu holen wär echt nicht nötig, da hast du vollkommen recht

salihi oder nuhiu durch einen schnellen stürmer tauschen wär mein wunsch

ich will auch nicht salihi oder nutsch abgeben. salihi ist mit einem guten mittelfeld eine waffe und nutsch könnt schon och was werden. ich bin mir ziemlich sicher, dass nuhiu noch werden wird. er braucht halt zeit. hoffer wäre mMn kontraproduktiv aktuell und das schlimmste wäre für jimmy wenn er auch bei uns am bankerl sitzen würde, weil er an gartler oder hesselink nicht vorbeikommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

du willst unseren torgefährlichsten spieler tauschen? Ist das dein ernst :ratlos:

ich will ihn nicht tauschen, sondern los werden und einen anderen stürmer für ihn verpflichten

unser torgefährlichster spieler leistet fürs spiel genau gar nix, ist langsamer als katzer je war und hat einige tore gemacht, die der krankl hans mit 70 noch erledigt hätt - so viel dazu

ich will auch nicht salihi oder nutsch abgeben. salihi ist mit einem guten mittelfeld eine waffe und nutsch könnt schon och was werden. ich bin mir ziemlich sicher, dass nuhiu noch werden wird. er braucht halt zeit. hoffer wäre mMn kontraproduktiv aktuell und das schlimmste wäre für jimmy wenn er auch bei uns am bankerl sitzen würde, weil er an gartler oder hesselink nicht vorbeikommt.

tja wenn dann muss hoffer fix wieder zurück kommen, wie du schon erwähnt hast

von salihi halt ich von spiel zu spiel weniger - ich kann dem nimmer zuschauen und hoff, dass jvoh ihn wie zu erwarten auf die bank befördert

nuhiu würd ich auch nicht fix abgeben, ich will nur keine 5 stürmer im kader haben - das hat wenig sinn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

welche millionen - wenn man eine kaufoption einbaut, dann eine die für rapid realistisch erscheint. ich denke da an ca eine mio euro. keine ahnung wie lang sein vertrag noch läuft, aber irgendwann muss der auch auslaufen. im sommer ist er zwei jahr unter vertrag, dh im sommer 2012 wären es drei jahre. solange kann der vertrag dann nicht mehr laufen. ich glaube eine mio wäre durchaus machbar.

ich bin froh überkonkurrenz, darum schaut man sich ja auch aktuell um (kragl, alar). ich brauch aber keinen leihspieler hoffer und das hat nix mit seiner art zu tun. ich habe hoffer immer wertgeschätzt.

ich glaub hoffer hat einen fünfjahresvertrag unterschrieben also wäre da noch eine realtive lange restlaufzeit die man napoli natürlich vergüten müsste. hoffer zählt sicher noch immer zu den besten österreichischen stürmern, genauso wie beichler oder alar. ich würde mich sehr freuen wenn einer von denen kommen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ich wart mal die transferzeit ab, aber irgendwie gefällt mir der weg gar nicht, den wir momentan in sachen transfer einzuschlagen scheinen - natürlich sofern die hier immer wieder genannten namen auch tatsächlich ein thema bei uns sind. mmn kommen wir immer weiter von dem weg ab, der uns die letzten jahre so stark gemacht hat - nämlich rund um ein paar führungsspieler eine schlagkräftige truppe mit (jungen) spielern, die potential haben, aufzubauen. momentan hab ich eher das gefühl, dass es bei uns wieder in mode kommt, dass wir teure, ältere spieler verpflichten möchten als den bisher ganz erfolgreichen weg weiterzugehen.

da kann ich nur teilweiße zustimmen. ein stranzl würde ja für einen gestanden iv (soma) kommen somit würde sich deine theorie mit dem gerüst von routiniers ja bestätigen. ansonsten wird man vermutlich nur heikkinen im sommer mit einem routinier ersetzen müssen.

klar ist aber auch, dass man derzeit keine leute für einen potentiellen millionentransfer hat. kavlak wird nicht das große geld in die kasse spülen und bei pehlivan und kayhan muss man die entwicklung abwarten.

ich will ihn nicht tauschen, sondern los werden und einen anderen stürmer für ihn verpflichten

unser torgefährlichster spieler leistet fürs spiel genau gar nix, ist langsamer als katzer je war und hat einige tore gemacht, die der krankl hans mit 70 noch erledigt hätt - so viel dazu

tja wenn dann muss hoffer fix wieder zurück kommen, wie du schon erwähnt hast

von salihi halt ich von spiel zu spiel weniger - ich kann dem nimmer zuschauen und hoff, dass jvoh ihn wie zu erwarten auf die bank befördert

nuhiu würd ich auch nicht fix abgeben, ich will nur keine 5 stürmer im kader haben - das hat wenig sinn

sehe ich ganz genau so, obwohl ich salihi spielerisch durchaus eine kleine steigerung zugestehe. trotzdem wäre mir ein schneller, technisch beschlagener mann lieber, da man mit JVoH ja einen ähnlichen typen wie salihi hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ich will ihn nicht tauschen, sondern los werden und einen anderen stürmer für ihn verpflichten

unser torgefährlichster spieler leistet fürs spiel genau gar nix, ist langsamer als katzer je war und hat einige tore gemacht, die der krankl hans mit 70 noch erledigt hätt - so viel dazu

Das Salihi eine Strafraumspieler ist wusste man auch schon als er in ried gespielt hat, einen knipser ist er schon wie ich finde, den jelavic typ haben wir eben nicht in unserer reihen die auch nach hinten arbeitet und die bälle aus dem mittelfeld holen aber was torgefahr/torriecher angeht ist salihi im moment mit abstand der beste spieler bei uns.

bearbeitet von el-capitane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das Salihi eine Strafraumspieler ist wusste man auch schon als er in ried gespielt hat, einen knipser ist er schon wie ich finde, den jelavic typ haben wir eben nicht in unserer reihen die auch nach hinten arbeitet und die bälle aus dem mittelfeld holen aber was torgefahr/torriecher angeht ist salihi im moment mit abstand der beste spieler bei uns.

der wird aber im frühjahr wahrscheinlich von jvoh verdrängt werden und auf der bank brauch ich ihn nicht wirklich - da wär mir eben ein beweglicher, schneller mann weit lieber

den jelavic-typen haben wir mit gartler ja in österreichischer form - wenn der noch torgefährlicher wäre, könnt er für uns genau so wichtig sein, wie nikica in besten zeiten, zumal gartler spielerisch sogar weit mehr drauf hat - jelavic war dafür ein meister der ballannahme in der luft und hat einen sehr wuchtigen körper, den er aber extrem beweglich einsetzen konnte - sowas kriegen wir lang nimmer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

bei uns gilts baustellen zu beheben und wenn einer wie stranzl für die abwehr kommen würde, wär das ne riesensache - da hast hinten den führungsspieler, von dem du sprichst - macho im tor würd auch niemanden stören, zumal er ja keinen jungen verdrängt

sonst seh ich da eh keine realistischen zugänge von älteren spielern, also tell me - wo liegt das problem? :)

stranzl würd uns sportlich sicher weiterhelfen, aber ob der finanzielle kraftakt für einen abwehrspieler in unserer hirschenliga notwendig ist, wage ich ein wenig zu bezweifeln. kolportiertes gehalt von 1,8 mio / jahr + gültigen vertrag bis 12/11 bei spartak macht ihn für mich im gesamtpaket einfach unattraktiv und ich find keinen grund, warum stranzl bei uns auf einen grossteil seines gehalts verzichten sollte.

dass soma momentan stark abgebaut hat, ist wieder ein anderes kapitel, auf der position des abwehrchefs hat man sicher in naher zukunft handlungsbedarf, sollte sich soma nicht überraschender weise in der frühjahrssaison eklatant steigern.

macho ist 33 jahre, hat einen gültigen vertrag bis 2013 - dh auch er würde uns ablöse kosten, gehalt würde wohl irgendwo im bereich eines payers liegen, den wir dafür auch mal loswerden müssten.

kragl würd mir als transfer gefallen, sofern er seine muskelverletzung überwunden hat. der wäre jung und hätte potential um unser neuer hoffer zu werden, wenn man ihm die zeit dazu gibt. allerdings hätten wir mit seiner verpflichtung wohl ein quantitatives problem im sturm...

ich wart mal ab, aber momentan bin ich einfach mit der gesamtsituation unzufrieden :D

bearbeitet von toby_collar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

du willst unseren torgefährlichsten spieler tauschen? Ist das dein ernst :ratlos:

Sehe das ähnlich wie Batigol. Mir wäre es am liebsten, wenn man Salihi abgeben könnte und dafür Alar holt. Seine vielen (Abstauber)-Tore in Ehren, bin ich einfach der Ansicht, dass er zu wenig macht bzw. ihm zu wenig gelingt. Noch dazu ist er ein Legionär und für diesen einfach zu schwach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich finde es sehr unfair Salihi so hin zu stellen als wäre er komplett fehl am Platz.

eine realistische bestandsaufnahme von den fähigkeiten einer unserer stürmer ist nicht unfair

wenn er nicht mehr zeit, dann ist das halt nun mal so und der mann verdient viel geld dafür

stranzl würd uns sportlich sicher weiterhelfen, aber ob der finanzielle kraftakt für einen abwehrspieler in unserer hirschenliga notwendig ist, wage ich ein wenig zu bezweifeln. kolportiertes gehalt von 1,8 mio / jahr + gültigen vertrag bis 12/11 bei spartak macht ihn für mich im gesamtpaket einfach unattraktiv und ich find keinen grund, warum stranzl bei uns auf einen grossteil seines gehalts verzichten sollte.

dass soma momentan stark abgebaut hat, ist wieder ein anderes kapitel, auf der position des abwehrchefs hat man sicher in naher zukunft handlungsbedarf, sollte sich soma nicht überraschender weise in der frühjahrssaison eklatant steigern.

macho ist 33 jahre, hat einen gültigen vertrag bis 2013 - dh auch er würde uns ablöse kosten, gehalt würde wohl irgendwo im bereich eines payers liegen, den wir dafür auch mal loswerden müssten.

kragl würd mir als transfer gefallen, sofern er seine muskelverletzung überwunden hat. der wäre jung und hätte potential um unser neuer hoffer zu werden, wenn man ihm die zeit dazu gibt. allerdings hätten wir mit seiner verpflichtung wohl ein quantitatives problem im sturm...

ich wart mal ab, aber momentan bin ich einfach mit der gesamtsituation unzufrieden :D

heul dich bissi aus bei mir :D bin per pm erreichbar

na, im ernst - ich denk, wenn wir macho und stranzl holen würden, dann in einem finanziell erträglichen rahmen, aber das dürft eh klar sein, so lang edlinger präse ist, also kann ich nix schlimmes an den möglichen transfers erkennen

gegen kragl hätt ich auch nix, auch wenn mir alar auch lieber wäre

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.