Wintertransferzeit von 1.1 bis 31.1


derfalke35

Recommended Posts

Olle weg !!!

Mich würde es ja auch nicht stören, wenn ein Spieler das Gehalt, dass er verdient in seine Autos investiert. Wenn er es sich leisten kann, wieso nicht, das ist sein gutes Recht. Dieses Arbeiterverein ist sowieso in der heutigen Zeit meistens nur mehr die Herkunft des Vereines, also warum so scheinheilig dem Spieler verbieten, das Geld für Luxus auszugeben, dass man ihm selber gibt?

Ich bin ganz bei dir und finde auch, dass jeder mit seinem Geld machen soll, was er will ... schließlich und endlich arbeitet man ja auch dafür ...

Das schon ... nur ich sag mal zumindest in der dt. BL ist es so, dass die Vereine nicht mehr nur Vereine sind, sondern Marken ... und die gilt es zu vermarkten ... und das ist nun mal das Image welches die Verantwortlichen Anstreben ...

Finde dieses Eingreifen auch falsch ... aber es ist nun mal so ... hehe ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

kaiserslautern hat auch irgendeinen sponsorvertrag mit einem anderen autowerk und deshalb hat das auch nicht ganz zusammengespasst.

Das ist wiederum eine andere Begründung, für die ich mehr Verständnis hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!

kaiserslautern hat auch irgendeinen sponsorvertrag mit einem anderen autowerk und deshalb hat das auch nicht ganz zusammengespasst.

OK ... na dann ... das erscheint dann doch etwas stichhaltiger für die Begründung ... Edit: hab grade auf deren HP gesehen, dass sie VW als Exklusiv-Partner eingetragen haben

bearbeitet von stifflor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

das ist die aufgabe von hörtnagl so einen zu finden. wohin uns vertragsverlängerungen mit spielern führen die unkonstant sind, sieht man eh deutlich wenn man einen blick auf die bank macht.

nur weils die aufgabe vom hörtnagl ist, ist es deshalb nicht fix dass wir jemanden bekommen, der in unser gehaltsgefüge passt und automatisch besser ist als soma. daher bin ich slange für eine verlängerung solange wir keinen besseren (zb stranzl) finden.

eine leihe über 1,5 jahre würde auch gehen. ich habe immer geschrieben, dass ich spieler haben will die uns sofort helfen und dazu stehe ich auch. hoffer hat zu beginn der saison noch gespielt und auch tore geschossen. von verletzungen ist er auch verschont geblieben. in gegsensatz zu kragl oder beichler. sein spielstil passt einach zu rapid und einen schnellen stürmer würden wir dringend benötigen. ich bin mir ziemlich sicher, dass er sofort wieder seine tore machen würde.

hoffer hat ein paar törchen erzielt, aus - nicht mehr und nicht weniger. im endeffekt hat er fast 1,5 jahre nicht gespielt und damit würde es schwierig sein ihn schnell wieder hinzubekommen. abgesehendavon haben wir jede menge stürmer und hoffer würde ansprüche auf ein fixleiberl stellen (so wie gartler, salihi, hesselink). ich will hoffer nur dann, wenn wir eine kaufoption hätten. in jedem anderen fall kann er in D bleiben. warum sollen wir ihn wieder aufbauen und wenn er in form ist, wieder ziehenlassen. kein interesse - vielen dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

hoffer hat ein paar törchen erzielt, aus - nicht mehr und nicht weniger. im endeffekt hat er fast 1,5 jahre nicht gespielt und damit würde es schwierig sein ihn schnell wieder hinzubekommen. abgesehendavon haben wir jede menge stürmer und hoffer würde ansprüche auf ein fixleiberl stellen (so wie gartler, salihi, hesselink). ich will hoffer nur dann, wenn wir eine kaufoption hätten. in jedem anderen fall kann er in D bleiben. warum sollen wir ihn wieder aufbauen und wenn er in form ist, wieder ziehenlassen. kein interesse - vielen dank

Wenn Hoffer uns 1,5 Jahre lang erhalten bleibt, er uns in die EL-Gruppenphase schießt und wir dort dank und wegen ihm mehr Punkte holen und vielleicht dadurch die Setzung für die kommenden Jahre erreichen oder sogar im EC überwintern, hat sich das dann trotzdem ausgezahlt, obwohl wir dann kein Geld sehen, wenn er wieder geht. Nur leider sind da ca. 4711 "wenn" in dem Satz. Nur so grundlegend gegen eine so langfristige Leihe bin ich nicht, vor allem bei Spielern, die uns klar weiterhelfen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

nur weils die aufgabe vom hörtnagl ist, ist es deshalb nicht fix dass wir jemanden bekommen, der in unser gehaltsgefüge passt und automatisch besser ist als soma. daher bin ich slange für eine verlängerung solange wir keinen besseren (zb stranzl) finden.

little beckham hat mal anklingen lassen, dass soma nicht schlecht vedient. von dem her hätten wir da mal mehr spielraum. ich hoffe doch, dass hörtnagl mehrere spieler in seiner kartei hat um hier mehr auswahl zu haben. es kann schon sein, dass wir gewisse spieler die zwar passen würden nicht bekommen, aber hörtnagls job ist eben das er dafür sorgt, dass die qualität anghoben wird. eine soma vertragsverlängerung wäre die einfachste variante und würde hörtnagl sicher wieder einiges an kritik einbringen, weil soma mittlerweile doch auch schon von vielen sehr kritisch betrachtet wird.

vor allem versteh ichs bei dem nicht, weil er letzte saison eigentlich bis aus wenige ausnahmen gute leistungen beracht hat. schade um den.

hoffer hat ein paar törchen erzielt, aus - nicht mehr und nicht weniger. im endeffekt hat er fast 1,5 jahre nicht gespielt und damit würde es schwierig sein ihn schnell wieder hinzubekommen. abgesehendavon haben wir jede menge stürmer und hoffer würde ansprüche auf ein fixleiberl stellen (so wie gartler, salihi, hesselink). ich will hoffer nur dann, wenn wir eine kaufoption hätten. in jedem anderen fall kann er in D bleiben. warum sollen wir ihn wieder aufbauen und wenn er in form ist, wieder ziehenlassen. kein interesse - vielen dank

was nutzt der bei hoffer eine kaufoption? rauskaufen aus seinen vertrag könnten wir ihn sowieso nicht und eine längerfristige leihe würd schon passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

ich wart mal die transferzeit ab, aber irgendwie gefällt mir der weg gar nicht, den wir momentan in sachen transfer einzuschlagen scheinen - natürlich sofern die hier immer wieder genannten namen auch tatsächlich ein thema bei uns sind. mmn kommen wir immer weiter von dem weg ab, der uns die letzten jahre so stark gemacht hat - nämlich rund um ein paar führungsspieler eine schlagkräftige truppe mit (jungen) spielern, die potential haben, aufzubauen. momentan hab ich eher das gefühl, dass es bei uns wieder in mode kommt, dass wir teure, ältere spieler verpflichten möchten als den bisher ganz erfolgreichen weg weiterzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich wart mal die transferzeit ab, aber irgendwie gefällt mir der weg gar nicht, den wir momentan in sachen transfer einzuschlagen scheinen - natürlich sofern die hier immer wieder genannten namen auch tatsächlich ein thema bei uns sind. mmn kommen wir immer weiter von dem weg ab, der uns die letzten jahre so stark gemacht hat - nämlich rund um ein paar führungsspieler eine schlagkräftige truppe mit (jungen) spielern, die potential haben, aufzubauen. momentan hab ich eher das gefühl, dass es bei uns wieder in mode kommt, dass wir teure, ältere spieler verpflichten möchten als den bisher ganz erfolgreichen weg weiterzugehen.

bei uns gilts baustellen zu beheben und wenn einer wie stranzl für die abwehr kommen würde, wär das ne riesensache - da hast hinten den führungsspieler, von dem du sprichst - macho im tor würd auch niemanden stören, zumal er ja keinen jungen verdrängt

sonst seh ich da eh keine realistischen zugänge von älteren spielern, also tell me - wo liegt das problem? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

little beckham hat mal anklingen lassen, dass soma nicht schlecht vedient. von dem her hätten wir da mal mehr spielraum. ich hoffe doch, dass hörtnagl mehrere spieler in seiner kartei hat um hier mehr auswahl zu haben. es kann schon sein, dass wir gewisse spieler die zwar passen würden nicht bekommen, aber hörtnagls job ist eben das er dafür sorgt, dass die qualität anghoben wird. eine soma vertragsverlängerung wäre die einfachste variante und würde hörtnagl sicher wieder einiges an kritik einbringen, weil soma mittlerweile doch auch schon von vielen sehr kritisch betrachtet wird.

vor allem versteh ichs bei dem nicht, weil er letzte saison eigentlich bis aus wenige ausnahmen gute leistungen beracht hat. schade um den.

in einer schwächelnden mannschaft schaut die innenverteidigung halt gerne schlecht aus. ich glaub soma kann mehr als er heuer gezeigt hat und ich bin mir nicht sicher ob wir so leicht einen ersatz finden werden. stranzl kostet ja auch vermutlich eine lawine und außerdem steht im raum, dass auch andere vereine mitbieten werden. schau dir an wieviel RB für einen IV auf den tisch blättert.

was nutzt der bei hoffer eine kaufoption? rauskaufen aus seinen vertrag könnten wir ihn sowieso nicht und eine längerfristige leihe würd schon passen.

wenn wir eine festgeschriebene ablösesumme hätten, dann ist ein rauskaufen natürlich sehr wohl möglich unter der voraussetzung dass hoffer sich beim gehalt entsprechend anpassen würde. was nutzt mir eine leihe, nochdazu halte ich eine leihe über 1,5 jahre für unrealsitisch. nach 1,5 jahren haben wir wieder ein problem, dazu kommt noch dass wir drei stürmer haben die ansprüche auf ein stammleiberl stellen.

irgendwie find ich auch witzig, dass du bei beichler und hoffer komplett verschiedene maßstäbe anlegst, aber ich habe schon mitbekommen dass du eher der mentalita fraktion angehörst. die vergangenheit der spieler ist für dich ein thema und danach wird auch argumentiert. leichter wäres, wenn du immer gleich sagen würdest, den mag ich nicht, weil der war früher bei sturm/austria usw.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das ist wiederum eine andere Begründung, für die ich mehr Verständnis hätte.

Wieso bitte? Es steht doch jedem Arbeitnehmer frei, welches Auto er lenkt. Außer er bekommt von diesem Vertragspartner ein Auto zur Verfügung gestellt.

Dass Hoffer zurückkommt, halte ich für ausgeschlossen. Er soll nochmal angreifen, wenn es im Frühjahr nicht klappt, könnte man bei Rapid über eine mögliche Rückkehr sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kann mir nicht vorstellen dass der Hoffer bei uns überhaupt ein Thema ist.

Mit Kragl sind wir am Konterstürmer dran. Dass der in Sachen Torgefahr (derzeit) nicht mal annähernd mithalten kann ist natürlich klar. Dennoch wird es der Hoffer noch im Ausland versuchen (wenns sein muss auch in der 2. deutschen Liga) und Rapid mit einem günstigeren Spieler versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

in einer schwächelnden mannschaft schaut die innenverteidigung halt gerne schlecht aus. ich glaub soma kann mehr als er heuer gezeigt hat und ich bin mir nicht sicher ob wir so leicht einen ersatz finden werden. stranzl kostet ja auch vermutlich eine lawine und außerdem steht im raum, dass auch andere vereine mitbieten werden. schau dir an wieviel RB für einen IV auf den tisch blättert.

soma kann bestimmt mehr, er hats ja schon öfters bewiesen. nur ist das schon etwas länger her. bei dem ist es mir wirklich ein rätsel. ein soma in form und daneben ein sonnleitner wär für mich eine super IV. nur anscheinend dürfte pacult mit soma auch nicht zufrieden sein, sonst gäbe es ja nicht mal gespräche mit stranzl. mit red bull können wir nicht mithalten, aber das ist eh klar. ich kanns mir auch nicht vorstellen, dass wir stranzl bekommen können, lass mich aber gerne eines besseren belehren.

wenn wir eine festgeschriebene ablösesumme hätten, dann ist ein rauskaufen natürlich sehr wohl möglich unter der voraussetzung dass hoffer sich beim gehalt entsprechend anpassen würde. was nutzt mir eine leihe, nochdazu halte ich eine leihe über 1,5 jahre für unrealsitisch. nach 1,5 jahren haben wir wieder ein problem, dazu kommt noch dass wir drei stürmer haben die ansprüche auf ein stammleiberl stellen.

irgendwie find ich auch witzig, dass du bei beichler und hoffer komplett verschiedene maßstäbe anlegst, aber ich habe schon mitbekommen dass du eher der mentalita fraktion angehörst. die vergangenheit der spieler ist für dich ein thema und danach wird auch argumentiert. leichter wäres, wenn du immer gleich sagen würdest, den mag ich nicht, weil der war früher bei sturm/austria usw.

und woher nehmen wir ein paar millionen so einfach her? napoli wird bei einer vertragsrestlaufzeit von ein paar jahren hoffer nich einfach herschenken.

sei doch froh, über eine konkurrenz im sturm. wie schnell das gehen kann, dass plötzlich nuhiu von beginn an spielt haben wir eh gesehen.

gegen beichler hätt ich prinzipiell nichts, nur bin ich bei spieler die vorher verletzt waren und nachher nicht mehr zum zug gekommen sind immer etwas vorsichtiger. natürlich wäre mir ein hoffer lieber, schon allein wegen seiner rapid vergangenheit. ich glaube, dass er durchwegs beliebt war und er gut angekommen ist mit seiner art.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Kann mir nicht vorstellen dass der Hoffer bei uns überhaupt ein Thema ist.

Mit Kragl sind wir am Konterstürmer dran. Dass der in Sachen Torgefahr (derzeit) nicht mal annähernd mithalten kann ist natürlich klar. Dennoch wird es der Hoffer noch im Ausland versuchen (wenns sein muss auch in der 2. deutschen Liga) und Rapid mit einem günstigeren Spieler versuchen.

wie konkret ist denn das mit kragl?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.