Recommended Posts

Oasch

ad 1: hab mir mal am digisat meiner eltern ein paar sendungen im galicischen fernsehn angesehen. von meiner galicischen bekannten hör ich ja nicht sehr viel in ihrer muttersprache.

ad 2: :(

Hinfahren, dann hörst genug. Vielleicht weniger in A Coruña oder Vigo, aber gerade am Land, aber auch in Santiago, sofernsd die richtigen Leute triffst. :) Und der Euro ist dort auch noch was wert. Achterl Ribeiro und Tapas ~1 Euro. Herrlich.

Katalanisch hat natürlich auch etwas, die kleineren nordspanischen Sprachen habe ich jetzt aber noch nicht bewusst vernommen, dafür müsste man sich die Zeit nehmen und in die Regionen fahren.

Ansonsten gefallen mir indigene Sprachen Lateinamerikas, da gibts auch eine schöne Auswahl davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

Ansonsten gefallen mir indigene Sprachen Lateinamerikas, da gibts auch eine schöne Auswahl davon.

da hab ich bisher nur ein bißchen quechua gehört, als ich mit 14 in peru war. wir haben damals auch mit so einem kleinen kauderwelsch-büchlein versucht, ein paar phrasen zu lernen. der aufbau der sprache ist ja sehr lustig mit den ganzen suffixen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alle Sprachen mit vielen Vokalen klingen angenehm in meinen Ohren. Ergo favorisiere ich die romanischen Sprachen, wobei Portugiesisch ein bisserl wie Spanisch mit eingeschlagenen Zähnen klingt.

Germanische Sprachen sind bei mir im Mittelfeld angesiedelt, vokalarme Sprachen wie Russisch haben bei mir eher niedrige Symphatiewerte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

An alle die Ungarisch häßlich finden, würde ich mal einen Grund wissen warum? Im Vergleich zum Finnischen ist sie sogar melodisch und man muss enormen Wert auf die Betonung legen, weshalb die Sprache auch nicht eintönig oder angehakt klingt. Ich nehme mal mal, dass die meisten nur wegen der durch die Suffixe zusammenkommenden langen Worte bereits kaptulieren und bereist deswegen die Sprache als näßlich empfinden.

Ich finde es zum Beispiel um einges schöner als polnisch, das auch aus langen unaussprechlichen worten besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I'll be back!

Und dann noch die Aussprache: Schlan-ge, Men-ge, Län-ge :love:

und das gerollte "r" und tw. auch die unfähigkeit bei manchen wörtern das "g/k" oder "d/t" richtig auszusprechen, v.a. wenn ein kurzer vokal folgt (des geht net = des kett net), etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Schön:

alle romanischen Sprachen, besonders Italienisch da etwas "härter" als Französisch und "zarter" als Spanisch.

Slawische Sprachen, vorallem Serbisch und Russisch und die vorallem in gesungener Form.

Richtig uriges Briten Englisch

Schwedisch/Norwegisch + exotisch klingendes wie Asiatisches, Arabisch, Ungarisch :augenbrauen:

find ich nicht so leiwand, aber nicht unbedingt gleich schirch.

Manche Deutschen Dialekte wie Schwäbisch und tussimässig betontes amerikanisches Englisch sind schlimm.

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

An alle die Ungarisch häßlich finden, würde ich mal einen Grund wissen warum? Im Vergleich zum Finnischen ist sie sogar melodisch und man muss enormen Wert auf die Betonung legen, weshalb die Sprache auch nicht eintönig oder angehakt klingt. Ich nehme mal mal, dass die meisten nur wegen der durch die Suffixe zusammenkommenden langen Worte bereits kaptulieren und bereist deswegen die Sprache als näßlich empfinden.

Ich finde es zum Beispiel um einges schöner als polnisch, das auch aus langen unaussprechlichen worten besteht.

Ist jetzt mein überspitzer, subjektiver Eindruck, aber diese Sprache tut einfach in den Ohren weh. Besonders wenn eine hohe Stimme schnell spricht krieg ich die Krise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

ach ja deutsch ist für mich auch eine fremdsprache, wie es für einen aussenstehenden klingt ?

ich empfinde es bissen hart und kühl ehrlich gesagt so einbahnstrasse irgendwie :davinci:

hätt ich eine armee zu führen oder keine ahnung würd ich mit einem team im laboratium arbeiten würd ich am liebsten auf deutsch kommunizieren

es ist die beste arbeits sprache find ich sehr direkt und klar

aber so musik oder lyrik auf deutsch zbsp. find ich einfach schrecklich :p oder ich schaffe auch keine langen unterhaltungen in dieser sprache :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oi! gorgeous! what's your name?

So toll:

Französisch, Altgriechisch, Litauisch, Polnisch, Okzitanisch, Serbisch (Deutsche Wörter :love: Schank :love: )

Eher ned:

Spanisch (leider), Hindi, Koreanisch, Südstaatenenglisch, Baskisch, Dänisch, Schwedisch, u.v.m.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag