The walking dead


Recommended Posts

ASB-Legende

Mich hat die Folge schwer enttäuscht und überhaupt nicht gefallen.

Der Monolog von Neagan im Staffelfinale war schon ziemlich in die Länge gezogen, diesmal war's richtiggehend anstrengend. Irgendwann ist der Spannungsbogen gerissen und ich hab mich nur mehr fadisiert und von der gezeigten Brutalität dadurch nicht mehr schockiert sondern einfach nur angeekelt gefühlt.

Ich versteh schon, dass man klar machen wollte, dass mit den Typen nicht zu spaßen ist, er ganz bewusst Psychospiele betreibt und dass er Rick's Willen brechen wollte. Aber irgendwo ist die Linie von furchteinflößend zu lächerlich überschritten worden.

Und das Ganze "Wir killen Abraham um auch die Comic-Leser zu schocken, aber eigentlich führen wir sie nur kurz in die Irre, weil wir Glenn dann doch auch killen"-Herumgeeiere ? Geh bitte, billiger kann man seine Zuschauer nicht manipulieren.

Bin grad stark am Zweifeln, ob ich überhaupt noch weiter schaue. Ich will eine Serie, die sich drauf konzentriert, wie Menschen in einer von Zombies bedrohten Welt ums Überleben kämpfen, wo es "realistische" Konflikte um Ressourcen, die Wahl zwischen Kooperation und Konfrontation, etc. gibt.

Aber keinen Saw-Verschnitt, wo zufällig auch ein paar Zombies herumrennen.

Wahrscheinlich geb ich mir noch die nächsten 1-2 Folgen in der Hoffnung, dass es besser wird. Aber irgendwie seh ich grad kaum eine Möglichkeit, als dass Rick's Gruppe nicht noch ein paar Folgen in einer Scheißgasse von Misshandlung und Demütigung verbringt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
ElCoyote schrieb vor 31 Minuten:

Eben wegen dieser Psychopathen spricht mich die Serie nicht mehr an, da sollte es um Zombies gehen und nicht um solche Fetznschädeln.

Wieso "sollte" es darum gehen? Glaubst du wirklich wenns nur um Zombies ginge könnte man daraus 8 Fernsehstaffeln bzw. mittlerweile 159 Comichefte machen? Sowohl Comic als auch Serie sind deswegen so erfolgreich, weil sie eben nicht nur den Ansturm der Zombies behandeln, sondern auch wie sich die Menschen verhalten und die Welt sich verändert.

flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Mich hat die Folge schwer enttäuscht und überhaupt nicht gefallen.

Hast dus dir auf Deutsch oder Englisch angeschaut? Zumindest auf Englisch ist JDMs Monolog alles andere als fadisierend.

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rooster schrieb vor 58 Minuten:

Sowohl Comic als auch Serie sind deswegen so erfolgreich, weil sie eben nicht nur den Ansturm der Zombies behandeln, sondern auch wie sich die Menschen verhalten und die Welt sich verändert.

 

Eben genau diese Themen sind mir abgegangen. Die ganze Situation war mMn zu weit entfernt von einer nachvollziehbaren, interessanten, nuancierten Darstellung menschlichen Verhaltens und es gab zu keinem Zeitpunkt sowas wie Konflikt, weil Neagan alles diktiert hat. 

Ich versteh, dass wohl genau dieses Gefühl der Machtlosigkeit ihm gegenüber rüberkommen sollte, von daher objektiv gesehen eine gut gemachte Episode.

Persönlich interessiert es mich halt Nüsse, 45 Minuten lang die Übermacht eines Charakters demonstriert zu bekommen. Sogar die übertrieben Bond-Bösewichte begrenzen ihre Ansprachen auf ein paar Minuten, während 007 gefesselt haben auf dem Zeitlupentempolaserschneidebrett liegt. :D

Rooster schrieb vor 58 Minuten:

Hast dus dir auf Deutsch oder Englisch angeschaut? Zumindest auf Englisch ist JDMs Monolog alles andere als fadisierend.

Englisch

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 2 Stunden:

Versteht ihr die Kritik die teils von Fans und Medien geäußert wird, dass die Folge zu brutal war? Ich finde das wirklich überzogen, was erwarten die Leute sich?

Eigentlich nicht. Wenns um Nacktszenen gehen würde hätte ich auf die Amis getippt. Aber was soll da brutal sein. Eine fiktive Serie. Und war doch eh mit FSK 18 gesendet. Eventuell die Deutschen. Pfeifen sich ja schon bei Zombiespielen an und werden meist nicht mal zugelassen.

Rooster schrieb vor 3 Minuten:

Keine Angst, das wird schon noch kommen. Not today, not tomorrow.... :baseballschlaeger::D

Someone !!!!!:boxer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 31 Minuten:

 

Eben genau diese Themen sind mir abgegangen. Die ganze Situation war mMn zu weit entfernt von einer nachvollziehbaren, interessanten, nuancierten Darstellung menschlichen Verhaltens und es gab zu keinem Zeitpunkt sowas wie Konflikt, weil Neagan alles diktiert hat. 

Ich versteh, dass wohl genau dieses Gefühl der Machtlosigkeit ihm gegenüber rüberkommen sollte, von daher objektiv gesehen eine gut gemachte Episode.

Persönlich interessiert es mich halt Nüsse, 45 Minuten lang die Übermacht eines Charakters demonstriert zu bekommen. Sogar die übertrieben Bond-Bösewichte begrenzen ihre Ansprachen auf ein paar Minuten, während 007 gefesselt haben auf dem Zeitlupentempolaserschneidebrett liegt. :D

Englisch

Weil es einfach so ist, wie es dazu gekommen ist wäre echt ein Spin Off wert und nicht die Patch Work Familie. Aber Negan und die Saviors bauen nichts an, sie looten nicht, sie ernten nicht. Sie fordern, gerade in so einer Welt wie TWD werden vermutlich prozentual mehr Abschaum als Heilige der Menschheit noch am Leben sein. Wenn sich die gruppieren wird es immer schlimm für die Guten. Wie in der Highschool. Die Footballer stehen ganz oben in der Nahrungskette und die Nerds müssen liefern. Thats It. 

Und wenn man die Comics kennt war die Ansprache ja eh noch recht harmlos. Aber soviele "Fuck" verträgt das Fernsehen wohl eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
AngeldiMaria schrieb vor 18 Minuten:

Und wenn man die Comics kennt war die Ansprache ja eh noch recht harmlos. Aber soviele "Fuck" verträgt das Fernsehen wohl eher nicht.

Es gibt auch eine unzensierte Version - hier die vom Ende der letzten Staffel:

Ist jetzt nicht wirklich anders, wirkt aber irgendwie natürlicher als wenn er ständig mit Schimpfwörtern um sich wirft, das Wort "Fuck" nach der Apokalypse aber anscheindend ebenso verschwunden ist wie das Wort "Zombie". :D

bearbeitet von Rooster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Coops schrieb vor 3 Stunden:

Versteht ihr die Kritik die teils von Fans und Medien geäußert wird, dass die Folge zu brutal war? Ich finde das wirklich überzogen, was erwarten die Leute sich?

Brutal ist relativ, ich fand die Schlachthausszenen in Terminus brutaler. Dann noch die Kamera die durch leeren Gemäuer schwenkt, ein Tisch voller Plüschtiere, was aus den Kindern wurde kann man sich dazu vorstellen. Da wurde mir ganz anders.

Negan schnallzt halt Leute um die jederman mag, scheint deshalb wohl brutaler.

Carol und die Kids, für mich mit das härteste was ich je in der Glotze sehen durfte (also jetzt in fiktiven Geschichten die der Unterhaltung dienen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AngeldiMaria schrieb vor 47 Minuten:

gerade in so einer Welt wie TWD werden vermutlich prozentual mehr Abschaum als Heilige der Menschheit noch am Leben sein.

Glaub ich gar nicht, Kooperation ist der Schlüssel zum Überleben und Leute mit extremen asozialen Zügen würden mMn viel zu schnell aus den sich formierenden Gemeinschaften ausgeschlossen und auf sich allein gestellt recht schnell krepieren.

 

Wobei es soweit gar niemals kommen würde. Gab schon einige Simulationen, die ergeben haben dass eine "echte" Zombieapokalypse (= alle Leichen der Welt stehen plötzlich auf, schlurfen herum und wer von ihnen gebissen wird, verwandelt sich selber) innerhalb weniger Tage unter Kontrolle und in 1-2 Wochen "ausgerottet" wäre. :D 

Gegen z.B. die Pestepedemie im Mittelalter ein absoluter Spaziergang und selbst da war man weit davon entfernt, dass die Zivilisation zusammen bricht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 27 Minuten:

Glaub ich gar nicht, Kooperation ist der Schlüssel zum Überleben und Leute mit extremen asozialen Zügen würden mMn viel zu schnell aus den sich formierenden Gemeinschaften ausgeschlossen und auf sich allein gestellt recht schnell krepieren.

 

Wobei es soweit gar niemals kommen würde. Gab schon einige Simulationen, die ergeben haben dass eine "echte" Zombieapokalypse (= alle Leichen der Welt stehen plötzlich auf, schlurfen herum und wer von ihnen gebissen wird, verwandelt sich selber) innerhalb weniger Tage unter Kontrolle und in 1-2 Wochen "ausgerottet" wäre. :D 

Gegen z.B. die Pestepedemie im Mittelalter ein absoluter Spaziergang und selbst da war man weit davon entfernt, dass die Zivilisation zusammen bricht.

Oder von einem absolut skrupellosem bösen Menschen der die Leute mit strengen Regeln als Diktator führt und ihnen dafür ein recht komfortables Überleben garantiert versammeln. Weiterführend ist dann schon Spoileralarm.

bearbeitet von AngeldiMaria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Glaub ich gar nicht, Kooperation ist der Schlüssel zum Überleben und Leute mit extremen asozialen Zügen würden mMn viel zu schnell aus den sich formierenden Gemeinschaften ausgeschlossen und auf sich allein gestellt recht schnell krepieren.

 

Wobei es soweit gar niemals kommen würde. Gab schon einige Simulationen, die ergeben haben dass eine "echte" Zombieapokalypse (= alle Leichen der Welt stehen plötzlich auf, schlurfen herum und wer von ihnen gebissen wird, verwandelt sich selber) innerhalb weniger Tage unter Kontrolle und in 1-2 Wochen "ausgerottet" wäre. :D 

Gegen z.B. die Pestepedemie im Mittelalter ein absoluter Spaziergang und selbst da war man weit davon entfernt, dass die Zivilisation zusammen bricht.

Wenn es keinen Staat und was dazu gehört mehr gibt, bei negativen Handlungen keine Konsequenzen drohen wirst Anarchie haben. Die skrupellosen spielen dann eine Gewichtige Rolle, scheissen sich ja nix während der andere noch überlegt. Mitläufer gibt's auch genug, da wirst es als sozialer Mensch/Gemeinschaft schon relativ schwer haben.

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Eine (vielleicht) blöde Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit die gestrige Folge heute noch einmal zu sehen? Auch Pay wäre kein Problem? Irgendwie übers Internet, eine Option bei Sky, oder ...? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Homegrower schrieb vor 55 Minuten:

Wenn es keinen Staat und was dazu gehört mehr gibt, bei negativen Handlungen keine Konsequenzen drohen wirst Anarchie haben. Die skrupellosen spielen dann eine Gewichtige Rolle, scheissen sich ja nix während der andere noch überlegt. Mitläufer gibt's auch genug, da wirst es als sozialer Mensch Gemeinschaft schon relativ schwer haben.

Die Konsequenz, die für Fehlverhalten droht ist wie beschrieben massiv: Du wirst von deiner sozialen Gruppe ausgeschlossen und deine Chancen auf's Überleben sinken auf dich allein gestellt massiv. Und wenn kein Staat mehr existiert, fällt auch jede Absicherung für derart Ausgestoßene weg. In gewisser Weise ist das eine härtere Strafe als in der Zivilisation im Gefängnis zu landen.

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Oder von einem absolut skrupellosem bösen Menschen der die Leute mit strengen Regeln als Diktator führt und ihnen dafür ein recht komfortables Überleben garantiert versammeln. Weiterführend ist dann schon Spoileralarm.

Diese Versammlung einer Anhängerschaft muss man halt erst mal rein logistisch auf die Reihe bringen in einer Welt, wo praktisch keine Form der Fernkommunikation mehr existiert und alle Kontakte mit anderen Menschen mehr oder weniger auf Zufall aufgebaut sind.

 

Ich sag nicht, dass sich solche Gruppierungen gar nicht formieren könnten, aber dass "Abschaum", der sich allein auf's Ausnutzen anderer verlässt, bei einem Rückfall in eine unzivilisierte Welt bessere Überlebenschancen hätte als Menschen die sozial ausgerichtet sind und Kooperation als Ziel haben, glaub ich nicht.

Wenn das so wäre, hätten wir nämlich unsere heutige Zivilisation nicht.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

manyk schrieb vor 34 Minuten:

Eine (vielleicht) blöde Frage: Gibt es irgend eine Möglichkeit die gestrige Folge heute noch einmal zu sehen? Auch Pay wäre kein Problem? Irgendwie übers Internet, eine Option bei Sky, oder ...? 

Sky on Demand wennst Sky hast und den Receiver mit dem Internet verbunden, Sky Go unter den Box Sets, momentan alle TWD Staffeln inklusive der aktuellen Folge (ist immer relativ zeitnahe zur Ausstrahlung dann Online, schau ich meistens wenn Madame die Glotze beansprucht) verfügbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.