herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 27. Dezember 2011 mit dieser Argumentationsschiene kannst gleich den Straßenverkehr auch verbieten. Pro billiges primtives zündeln an Silvester der straßenverkehr hat halt einen erkennbaren zweck im gegensatz zur pyromanie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Visual Panic Bester Mann im Team Geschrieben 27. Dezember 2011 der straßenverkehr hat halt einen erkennbaren zweck im gegensatz zur pyromanie. Über diesen einen einzigen Tag im Jahr, an dem (mit Böllern) geschossen wird, wirst du wohl drüber steh'n können? Außerdem machst du in dem Fredl sowieso die falschen an, da die meisten wohl alt genug sind und halbwegs vernünftig mit Pyro umgehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hcg Fly like an airliner Geschrieben 28. Dezember 2011 der straßenverkehr hat halt einen erkennbaren zweck im gegensatz zur pyromanie. Es macht mich glücklich, genau wie es andere glücklich macht .. Life, Liberty and the pursuit of happiness 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) ich war letztes jahr von den cobra 1 schon ziemlich fasziniert, die machen einen ordentlichen schnall. die cobra 6 dürfte dann schon ein halber weltuntergang sein, oder? das warn cobra 5. cobra 6 is wohl nur mehr krank bearbeitet 28. Dezember 2011 von AUThentisches_GfrasT 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 28. Dezember 2011 Über diesen einen einzigen Tag im Jahr, an dem (mit Böllern) geschossen wird, wirst du wohl drüber steh'n können? Außerdem machst du in dem Fredl sowieso die falschen an, da die meisten wohl alt genug sind und halbwegs vernünftig mit Pyro umgehen können. ein einziger tag. lol. es kracht ja vor und nach silvester eh zwei wochen lang. und selbst wenns nur ein paar minuten wären, reicht es aus, dass mein trommelfell für immer im eimer ist, wenn einer dieser böller in der nähe meines ohrs explodiert. dass das alter allein nicht für einen verantwortungsbewussten umgang den ausschlag gibt, sollte wohl auch allen klar sein. welch geistes kind man wohl ist, wenn einen ein lauter knall glücklich macht, will ich mir lieber gar nicht ausmalen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
psywalker 1899 Geschrieben 28. Dezember 2011 welch geistes kind man wohl ist, wenn einen ein lauter knall glücklich macht, will ich mir lieber gar nicht ausmalen. jeder zweite pyrotechniker hat wohl mehr in der birne als du - und ja, die machts auch glücklich, wenns ordentlich scheppert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2011 Wie schaut's eigentlich rechtlich aus? Mein Reisepass ist seit 19.10.2011 abgelaufen und habe keinen Personalausweis/Führerschein, nur eine E-card/Schülerausweis/Bankomat-Karte. Darf ich mich in Tschechien (nicht mal einen Tag) ohne "echten" Ausweis aufhalten? Wenn ja bitte auch eine Quellenangabe dazu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) Wie schaut's eigentlich rechtlich aus? Mein Reisepass ist seit 19.10.2011 abgelaufen und habe keinen Personalausweis/Führerschein, nur eine E-card/Schülerausweis/Bankomat-Karte. Darf ich mich in Tschechien (nicht mal einen Tag) ohne "echten" Ausweis aufhalten? Wenn ja bitte auch eine Quellenangabe dazu. Nein, du musst in Tschechien einen gültigen haben. (in italien, deutschland und ein paar anderen darf man einen bis zu 5 jahre abgelaufenen haben) http://www.oeamtc.at/?id=2500%2C1125968%2C%2C bearbeitet 28. Dezember 2011 von timo77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spechtl V.I.P. Geschrieben 28. Dezember 2011 Ok, danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) Über diesen einen einzigen Tag im Jahr, an dem (mit Böllern) geschossen wird, wirst du wohl drüber steh'n können? Fünfmal wenn er das Wr. Derby mitzählt. Was ich vor paar Jahren äußerst cool fand, waren diese Exemplare hier (aber nichts mit dem Threadtitel zu tun) Leider auch schon verboten, aber aus gutem Grund. Soeben übrigens ein Bericht bei der ZIB 20 über die Böller ausm Osten und Pyro-Verbot in Wien.... bearbeitet 28. Dezember 2011 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rapidwien21 Workaholic Geschrieben 28. Dezember 2011 Leider auch schon verboten, aber aus gutem Grund. Bei denen war aber der Grund, dass du sie das ganze Jahr über anzünden kannst und wenns im Sommer dann irgendwo im Wald runterkommen einen Brand verursachen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Dezember 2011 Bei denen war aber der Grund, dass du sie das ganze Jahr über anzünden kannst und wenns im Sommer dann irgendwo im Wald runterkommen einen Brand verursachen können. So ist es - hab mal einen Großhändler gefragt, der meinte sowas hat vor 2 oder 3 Jahren ein Haus abgefackelt und seit dem sind sie zumindest in Österreich verboten. Beeindruckt hat mich damals nur wie hoch und vorallem wie lange diese Teile gebrannt haben. Nicht oft der Fall, dass man sagen kann das Geld für irgendeinen Pyro-Artikel war es auf jeden Fall wert. Aber als ich das Teil mal in der Hochspannungsleitung von der ÖBB entdeckt habe war mir schon klar, dass irgendwann ein Verkaufs-Verbot folgen muss.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 28. Dezember 2011 Soeben übrigens ein Bericht bei der ZIB 20 über die Böller ausm Osten und Pyro-Verbot in Wien.... Nur in Wien? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Dezember 2011 (bearbeitet) Nur in Wien? glaub generell in ortsgebieten verboten bearbeitet 28. Dezember 2011 von timo77 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 28. Dezember 2011 Nur in Wien? Es wurden Bilder von Wien gezeigt mit dem Verweis außerhalb der Ortschaft wären die Pyroartikel allerdings erlaubt. Die genaue Definition von Ortschaft sei mal dahingestellt.... Ps: Und wie jedes Jahr die Warnung, heuer schaut die Polizei noch genauer hin. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts