TRANSFERS Winter 2010/11


Fem Fan

Recommended Posts

Knows how to post...

Das man ihn nicht als Heilsbringer oder Stammspieler sehen sollte ist klar, aber: jung, billig, Österricher, vermutlich Potential nach oben => perfekter Kaderspieler.

Stani is noch kein Österreicher, auf der Vienna-HP ist zu lesen: "Seit mehreren Monaten bereits läuft Stanisavljevics Antrag zur Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft."

@Dospel-Interview: Na da werden sich seine Abwehr-Kollegen über den Sauhaufen-Sager sicher freuen. Aber vielleicht spielen wir ja im Frühjahr mit komplett umgekrempelter Defensive.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das man ihn nicht als Heilsbringer oder Stammspieler sehen sollte ist klar, aber: jung, billig, Österricher, vermutlich Potential nach oben => perfekter Kaderspieler.

Ich denke, im so gelobten eigenen Nachwuchs wirds doch mindestens Einen geben, der das auch ist.

Und mit Weber hat man ja so einen Spieler, wie Du ihn beschreibst schon im Sommer geholt, gesehen habe ich den aber nicht mal auf der Bank, ähnlich wird es Hrn. S. jetzt gehen ...

Da hätte ich 100 Mal lieber den Gotal letzten Sommer oder Öztürk diesen Winter gehalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Ich denke, im so gelobten eigenen Nachwuchs wirds doch mindestens Einen geben, der das auch ist.

Und mit Weber hat man ja so einen Spieler, wie Du ihn beschreibst schon im Sommer geholt, gesehen habe ich den aber nicht mal auf der Bank, ähnlich wird es Hrn. S. jetzt gehen ...

Da hätte ich 100 Mal lieber den Gotal letzten Sommer oder Öztürk diesen Winter gehalten.

So isses. Ich verstehs auch nicht ... da schiebt man Spieler in die RLO ab und holt stattdessen bisherige Mitläufer aus der RLO.

Aber die Hoffnung lebt, dass eben jetzt im Frühjahr alles so einschlägt wie von der Führungsetage gewünscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Stani is noch kein Österreicher, auf der Vienna-HP ist zu lesen: "Seit mehreren Monaten bereits läuft Stanisavljevics Antrag zur Verleihung der österreichischen Staatsbürgerschaft."

Zählt aber als einer, also ziemlich egal ob er nun ein Österreicher ist oder einem gleichgestellt.

Da hätte ich 100 Mal lieber den Gotal letzten Sommer oder Öztürk diesen Winter gehalten.

Blöd gfragt: Warum?

Was macht die besser oder schelchter als Stansilavjevic? Was bringts einen Spieler im Kader zu haben mit dem der Trainer ned plant/von denen er nichts hält?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich nehme einmal an, dass du das nicht bierernst gemeint, sondern eher wie einen stoßseufzer verwendet hast.

ich habe es eher so gemeint wie es in der Klammer steht,das ich nicht am Sachverstand unseres Trainers zweifle,sondern ich habe eher den Eindruck,das öfters nicht wirklich er bestimmt was passieren soll.

Sondern das er gewisse Leute aufstellen und spielen lassen muss,obwohl sie bei weitem nicht das Potenzial dazu haben.

Wer eine andere Sichtweise für die Transfer und Aufstellungspolitik hat die bei uns abläuft,kann sie mir gerne nahebringen.:augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Abgesehen von den sportlichen Belangen scheint es mir durchaus auch wichtig, dass es in einer Mannschaft auch sogenannte Sympathieträger gibt, die erforderlich sind, dass sich der Fan auch mit der Mannschaft idendifizieren kann, was ja letzlich dann auch die Unterstützung als "12. Spieler" bringt. Sollten daher wirklich noch unsere diversen Routiniers ausgemustert werden, bleiben nicht mehr viele Sympathieträger übrig und ist zu befürchten, dass sich dies eventuell auch auf die Zuschauerzahl auswirkt. Denn ganz ehrlich gesagt, ein Dospel hat mich noch nie dazu bewogen, auf einen Fußballplatz zu gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

@Dospel-Interview: Na da werden sich seine Abwehr-Kollegen über den Sauhaufen-Sager sicher freuen. Aber vielleicht spielen wir ja im Frühjahr mit komplett umgekrempelter Defensive.

Wenn die Selbsterkenntnis, dass Sauhaufen für die Darbietung im Herbst noch ein unverdientes Lob ist, fehlt, dann ist derjenige wohl im Profifusball per se fehl am Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bei der Verpflichtung von Christoph Mattes spießt es noch bei der Höhe der Ausbildungsentschädigung. Man kann nur hoffen, dass die Roten Bullen diesbezüglich der Vienna entgegen kommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wie die Vienna-Hompage meldet wurden der slowenische Innenverteidiger Erdzan Beciri (NK Nafta Lendava) und der junge Christian Sekulovic (zuletzt Baumgarten) verpflichtet.

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wie die Vienna-Hompage meldet wurden der slowenische Innenverteidiger Erdzan Beciri (NK Nafta Lendava) und der junge Christian Sekulovic (zuletzt Baumgarten) verpflichtet.

Zumindest von der Physiognomie her ist Beciri die ideale Ergänzung zum langen Dospel und wir mit ihm wohl hoffentlich auch das Duo der Wahl bilden. Ob man Pereira, dem man in den letzten Tagen ja verbal noch große Wichtigkeit suggeriert hat, auch einen vorzeitigen Abgang nahelegt oder ihn aber als Bonusausländer auf der Tribüne sitzen lässt um ihn bei Bedarf (Beciri bringt's nicht) zu reaktivieren, wird sich wohl erst weisen.

Mattes wäre schon noch eine interessante Verpflichtung. Wird wohl hinhauen, denn RBS hat wahrscheinlich kaum Interesse, ihn auf der Gehaltsliste zu behalten und nachdem er schon so lange bei uns mittrainiert, dürfte bis Montag auch kein anderer Verein bereit sein, eine höhere Ausbildungsentschädigung zu berappen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Zumindest von der Physiognomie her ist Beciri die ideale Ergänzung zum langen Dospel

:D Ich hoff nur das beste für die Vienna. Beciri, Dospel, Markovic - alles für mich nachvollziehbare Transfers (der Transfermarkt ist ja so wie das Leben ja kein Wunschkonzert). Mattes wäre sicher auch kein schlechter. Was ich auch nicht versteh ist halt die Verpflichtung der Kategorie "kommt von Ostbahn IX" - ich mein nix gegen die Ostbahn, das muss ja nichts heissen, aber zumindest in der jüngeren blau-gelben Vergangenheit gabs solche Rochaden schon häufig, und meistens waren solche Spieler dann auch schnell weder weg. Das Stanisavljevic vs. Gotal Matchup z.b. find ich gut. Schätze Tatar wollte einfach noch eine Kaderergänzung für den Angriff.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

über das engagement von erdzan beciri freue ich mich. er hat sich für die rückennumer 2 entschieden. der aktuelle kader sieht somit so aus:

Kader Erste Liga 2010/2011

Nr.Name_____________________ Position____ Alter Nat.

_1 LUKSE Andreas____________ Tor_________ 24___ AUT

25 PAULI Michael____________ Tor_________ 21___ AUT

30 KURU Bartolomej__________ Tor_________ 24___ AUT

_2 BECIRI Erdzan____________ Verteidigung 26___ SLO

_4 DOSPEL Ernst_____________ Verteidigung 35___ AUT

_5 OSOINIK Patrick__________ Verteidigung 26___ AUT

_6 SALVATORE Marco__________ Verteidigung 25___ AUT/ITA

13 IMAMOGLU Mahmud__________ Verteidigung 20___ AUT

14 RATHFUSS Raphael_________ Verteidigung 25___ AUT

20 MARKOVIC Marjan__________ Verteidigung 29___ SRB

23 KRÖPFL Mario_____________ Verteidigung 19___ AUT

26 PEREIRA Rodrigo Frank____ Verteidigung 29___ BRA/ITA

_7 STROHMAYER Richard_______ Mittelfeld__ 30___ AUT

_8 TOTH Marcel______________ Mittelfeld__ 22___ AUT

10 FADING Andreas___________ Mittelfeld__ 36___ AUT

17 DURAN Sargon_____________ Mittelfeld__ 23___ AUT

24 KIENZL Patrick___________ Mittelfeld__ 22___ AUT

29 SEKULOVIC Christian______ Mittelfeld__ 19___ AUT

31 DVORACEK Nikolaus________ Mittelfeld__ 20___ AUT

11 DJOKIC Rade______________ Sturm_______ 28___ BIH

16 HOSINER Philipp__________ Sturm_______ 22___ AUT

18 TOPIC Eldar______________ Sturm_______ 27___ AUT/BIH

21 STANISAVLJEVIC Aleksandar Sturm_______ 22___ AUT

wie von lewo angesprochen haben wir nun mit rade djokic, marjan markovic, erdzan beciri und franky pereira vier ausländer, er dürfen aber pro spiel maximal drei eingesetzt werden. eine überschreitung wäre zwar erlaubt, brächte aber empfindlich einbussen bei den fernsehgeldern mit sich und das können wir uns nicht leisten. vermutlich sind die ersten drei eher gesetzt als unser ausgesprochen sympathischer brasilianer.

das transferfenster ist noch drei tage offen. leider sehr wenig zeit, um franky pereira alternativen zum versauern auf der tribüne zu eröffnen. es wäre ihm zu wünschen, dass er sich/man ihm einen passenden verein findet, der ihm auch ein auskommen sichert (wär's natürlich auch bei uns auf der tribüne - aber ein fußballer will natürlich spielen...).

vergessen wir nicht, dass er zu saisonbeginn unser kapitän war. denn er ist jedenfalls ein deutlich besserer spieler als es diverse postings hier oder im freundeforum glauben machen. er war - wie gut die hälfte seiner mitspieler - einfach bis auf die knochen verunsichert. ein tapetenwechsel würde ihm vermutlich gut tun, denn fußball spielt man mindestens so sehr mit dem kopf wie mit den beinen. ich wünsche ihm alles gute - egal ob bei uns oder bei einem anderen verein.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

30 KURU Bartolomej__________ Tor

_2 BECIRI Erdzan____________ Verteidigung

13 IMAMOGLU Mahmud__________ Verteidigung

20 MARKOVIC Marjan__________ Verteidigung

26 PEREIRA Rodrigo Frank____ Verteidigung

_6 SALVATORE Marco__________ Verteidigung

17 DURAN Sargon_____________ Mittelfeld

29 SEKULOVIC Christian______ Mittelfeld

31 DVORACEK Nikolaus________ Mittelfeld

11 DJOKIC Rade______________ Sturm

18 TOPIC Eldar______________ Sturm

21 STANISAVLJEVIC Aleksandar Sturm

lol unglaublich und so ein verein in österreich. bitte steigt ab.

ausländerfiliale

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30 KURU Bartolomej__________ Tor

_2 BECIRI Erdzan____________ Verteidigung

13 IMAMOGLU Mahmud__________ Verteidigung

20 MARKOVIC Marjan__________ Verteidigung

26 PEREIRA Rodrigo Frank____ Verteidigung

_6 SALVATORE Marco__________ Verteidigung

17 DURAN Sargon_____________ Mittelfeld

29 SEKULOVIC Christian______ Mittelfeld

31 DVORACEK Nikolaus________ Mittelfeld

11 DJOKIC Rade______________ Sturm

18 TOPIC Eldar______________ Sturm

21 STANISAVLJEVIC Aleksandar Sturm

lol unglaublich und so ein verein in österreich. bitte steigt ab.

ausländerfiliale

:huh?deppat?: sag mal, wogegen bist denn du gelaufen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

30 KURU Bartolomej__________ Tor

_2 BECIRI Erdzan____________ Verteidigung

13 IMAMOGLU Mahmud__________ Verteidigung

20 MARKOVIC Marjan__________ Verteidigung

26 PEREIRA Rodrigo Frank____ Verteidigung

_6 SALVATORE Marco__________ Verteidigung

17 DURAN Sargon_____________ Mittelfeld

29 SEKULOVIC Christian______ Mittelfeld

31 DVORACEK Nikolaus________ Mittelfeld

11 DJOKIC Rade______________ Sturm

18 TOPIC Eldar______________ Sturm

21 STANISAVLJEVIC Aleksandar Sturm

lol unglaublich und so ein verein in österreich. bitte steigt ab.

ausländerfiliale

Diesen rassistisch-suggestiven Beitrag gleich zwei mal hier zu posten, macht ihn zwar nicht doppelt blöd, aber auch nicht noch entbehrlicher als er es schon einmal wäre (geht gar nicht).

Zur Pereira-Diskussion: Es geht nicht darum, ihn schlecht zu machen oder ihm über Gebühr die Schuld an unserem Abschneiden im Herbst zu geben. Aber für mich war er schon ab der zweiten Runde (Grödig zu Hause) ein Unsicherheitsfaktor und den Zweitligaspieler und auch den Kapitän hat vornehmlich Schinkels in ihm gesehen, die meisten anderen nicht. Und gerade Pereira ist ja durch Schinkels eigentlich am meisten der Rücken gestärkt worden, bei ihm lasse ich deshalb das Argument der Verunsicherung noch am wenigsten gelten. Am meisten verunsichert hat ihn - und dazu stehe ich - dass er vom Tempo und dem Stellungsspiel her in dieser Liga wohl überfordert ist. In der RLO war er schließlich ein solider, aber auch kein herausragender Spieler und das in einem Alter, wo man nicht mehr als Nachwuchstalent durchgeht. Ich glaube schon und wünsche es ihm, dass er wie Ilic seinen Platz in einem guten Verein finden wird, aber nicht in jener Liga, in der die Vienna den Klassenerhalt schaffen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.