TRANSFERS Winter 2010/11


Fem Fan

Recommended Posts

ich gebe lieber österreichischen talenten die chance zu spielen und bau mit diesen eine tolle mannschaft auf, und nehme vielleicht in kauf das ich absteige, dafür in 2-3 jahren ne tolle mannschaft habe mit der man wieder aufsteigt, als das ich jetzt lauta spieler verpflichte, auch absteige weil das eh alles spieler sind die nur für geld spielen, und die im sommer dann sowieso wieder sich nen anderen verein suchen.

Bin normalerweise ein interessierter "Mitleser", aber dieser "Werndlstädter" hat mich dazu bewogen aktiv zu werden...

Du bist ein schräges Kerlchen! Mit deiner Ausländerfeindlichkeit, bzw. deiner scheinbaren Abneigung gegenüber Migranten der 2., 3. oder x. Generation wirst du auch bei deinem Klub Vorwärts Steyr ein kleines Problem haben. Als informierter Fan wirst du sicher die Kaderlisten eurer Nachwuchsmannschaften kennen :D Wenn man es nicht besser wüsste, dann hat das den Anschein eines ehrenwerten Nachwuchskonzeptes mit dem Ziel Integration ;)

Solltest du im Frühjahr mal im Vorwärts-Stadion sein, dann bitte grüße die Vorwärts-Spieler Kovacevic, Biticaj, Demir, Javorovic, Lukic und Jeftenic von mir. Nun ja u. ohne Amarildo Zela würdet ihr unbestritten noch weiter unten in den Niederungen des oö Unterhauses kicken...

In diesem Sinne: Willkommen im Jahr 2011!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die krone berichtet über die nordostverschiebung sloweniens und "keine chance für imamoglu":

krone_w_p65_20110130.pdf

heute kommt bewegung in die pokerrunde, bald liegen die karten am tisch: um mitternacht endet die winterübertrittszeit. danach können nur mehr "vereinslose" spieler engagiert werden.

ich bin schon sehr neugierig was bzw. wen dieser tag bringt. ich wünsche mir, dass christoph mattes kommt und hoffe auf eine verstärkung in der linken av. ich werde wohl öfter als sonst auf firstviennafc.at schauen, was sich tut...

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

siehe dieser auszug aus den durchführungsbestimmungen der bundesliga. wie in lit. e) ausgeführt, endet die "nachfrist" für das engagement vereinsloser spieler am 25. februar.

(13) Übertrittszeiten der BL

a) Es wird auf die gemäß § 1 geltenden einschlägigen Bestimmungen des ÖFB hingewiesen.

b) Ein Spieler darf sich jederzeit für einen Klub anmelden. Mit der Anmeldung unterwirft sich der Spieler dem verbandsrechtlichen Schlichtungs- und Disziplinarverfahren.

c) Bei Übertritten außerhalb der Übertrittszeiten (Sommerübertrittszeit: 8. Juni bzw. frühestens vom ersten Tag nach dem letzten Spiel der Meisterschaft bis 31. August; Winterübertrittszeit: 1. bis 31. Jänner) wird die Spielberechtigung für Bewerbsspiele des aufnehmenden Klubs erst in der folgenden Übertrittszeit erteilt.

d) Vor oder während der Übertrittszeit nachweislich arbeitslose Spieler können ausnahmsweise auch außerhalb der Übertrittszeiten die Spielberechtigung erhalten. Eine derartige Entscheidung, die den konkreten Einzelfall zu berücksichtigen hat, obliegt dem Senat 2.

e) Die Spielberechtigung für Anmeldungen gemäß lit d) wird vom Senat 2 nach dem ersten Pflichtspiel des jeweils anmeldenden Klubs in der Frühjahrsmeisterschaft keinesfalls erteilt.

f) Übertritte von einem Klub der BL zu einem Klub eines Landesverbandes sind nur innerhalb der Übertrittszeiten der Landesverbände zulässig.

g) Für Übertritte von einem Klub eines Landesverbandes zu einem Klub der BL gelten die Übertrittszeiten der BL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

In diesem Sinne: Willkommen im Jahr 2011!

Und in diesem Sinne, Willkommen im Forum ! :winke:

So entbehrlich das Posting vorw24 war, es bewirkte, dass Du vom interessierten Leser zum Schreiber geworden bist. Vielleicht bleibst Du ja, aber sollte man sich mal ansprechen müssen, werd ich Dich nur Friedrich nennen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es ist so weit. firstviennafc.at hat soeben die vollzugsmeldung gebracht: christoph mattes ist bei uns gelandet. am foto übrigens mit dem shirt, das puma anläßlich der gewonnenen wm2006 für dei squadra azzurra aufgelegt hat :allaaah: herzlich willkommen herr mattes!

wie vielfach erwartet haben sich vienna und franky pereira auf eine vertragsauflösung geeinigt. ich wünsche ihm alles gute, viel glück und erfolg bei der fortsetzung seiner karriere.

Und in diesem Sinne, Willkommen im Forum ! :winke:

So entbehrlich das Posting vorw24 war, es bewirkte, dass Du vom interessierten Leser zum Schreiber geworden bist. Vielleicht bleibst Du ja, aber sollte man sich mal ansprechen müssen, werd ich Dich nur Friedrich nennen. ;)

:feier:

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christoph Mattes wechselt zur Vienna. Das hat er in diesem Interview bestätitgt:

http://forum.sportnet.at/blog.php?b=2067

er spielte bei heerenveen. die habe ich zwar noch nie live spielen gesehen, aber irgendwann werde ich das tun. ist auf meiner liste wegen den lustigen, an die friesische fahne angelehnten shirts:

HeerenveenHSS0607.gifflag-friesland.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

es ist so weit. firstviennafc.at hat soeben die vollzugsmeldung gebracht: christoph mattes ist bei uns gelandet. am foto übrigens mit dem shirt, das puma anläßlich der gewonnenen wm2006 für dei squadra azzurra aufgelegt hat :allaaah: herzlich willkommen herr mattes!

wie vielfach erwartet haben sich vienna und franky pereira auf eine vertragsauflösung geeinigt. ich wünsche ihm alles gute, viel glück und erfolg bei der fortsetzung seiner karriere.

:feier:

Beides war absehbar und beides ist gut so! Ich nehme an, das war's mit Transfers für die Erste. Ausländer wir man aus den bekannten Gründen wohl keinen mehr holen und ob sich innerhalb Österreichs noch in letzter Sekunde jemand auf gutem und vor allem leistbaren Level auftut, wage ich nach den letzten Wochen zu bezweifeln. Aber so gefällt mir der Kader schon wesentlich besser als im Herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Beides war absehbar und beides ist gut so! Ich nehme an, das war's mit Transfers für die Erste.

Auf der Offi steht "der nächste und sechste Zugang" nicht "der letzte" := .

Könnten wir den Konrad brauchen ? Mario Konrad bzw. auch sein Manager Hagmayer suchen einen Bundesligaverein, die Angebote aus dem Ausland haben sich zerschlagen, die Horner wollen ihn auch. Da ziert er sich aber, steht heut in der NÖ Krone, bis zu letzten Sekunde, denn wie gesagt, er will zu einem Bundesligaverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Beides war absehbar und beides ist gut so! Ich nehme an, das war's mit Transfers für die Erste. Ausländer wir man aus den bekannten Gründen wohl keinen mehr holen und ob sich innerhalb Österreichs noch in letzter Sekunde jemand auf gutem und vor allem leistbaren Level auftut, wage ich nach den letzten Wochen zu bezweifeln. Aber so gefällt mir der Kader schon wesentlich besser als im Herbst.

Bin eigentlich auch im Großen und Ganzen zufrieden mit den getätigten Transfers. Unsere große Problemzone war die Defensive und da hat man mit Dospel, Beciri und Markovic sicherlich drei Leute geholt, die eine gewisse Qualität mitbringen. Ob sie dann auch wirklich helfen können kann man natürlich nie wissen, es besteht aber durchaus Grund zur Hoffnung.

Gespannt bin ich ja was mit Topic - Tatar hat ihn ja immerhin zum Kapitän gemacht - passiert, wenn Mattes den Platz im rechten Mittelfeld übernimmt und Hosiner in den Angriff zu Djokic vorrückt. Eigentlich wäre es ja eh begrüßenswert, wenn wir mit ihm eine starke Alternative für die Offensive auf der Bank hätten, ich kann mir aber auch vorstellen, dass Tatar - in einem Testspiel wurde das glaub ich schon ausprobiert - mit ihm als zweiten Mann im zentralen Mittelfeld neben bzw. vor Markovic plant. Meine Meinung nach wär das aber wohl keine so gute Idee, da viel zu offensiv.

Schwachpunkt könnte sicherlich unsere linke Seite sein, aber da kann man nur hoffen, dass Osoinik konstante Leistungen in der Abwehr bringt sowie vorne Kienzl verletzungsfrei bleibt und sein Potential abrufen kann. Als Alternative gibts dann ja eigentlich nur Kröpfl und eventuell Fading. Mattes oder Markovic könnten zwar vermutlich auch einspringen, werden aber schon wo anders gebraucht. Meiner Meinung nach hätte man da den universell einsetzbaren Bjelovuk nicht nur aus sentimentalen Gründen noch behalten können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bin nun auch halbwegs zufriedengstellt..wobei eine Verpflichtung von Mario Konrad schon auch empfehlenswert wäre.

Man hätte dann eine (hoffentlich) wirkungsvolle Alternative im Sturm.

Nunja nehmen wir mal eine Aufstellung: Lukse/Kuru - Salvatore,Beciri,Dospel,Osoinik-Markovic,Toth,Duran,Kinzl-Djokic,Hosiner so sieht das ermutigend aus.

Man hat mit Rathfuss,Topic,Fading auch Alternativen.Die anderen neuen kenne ich zuwenig um sie zu beurteilen.

Trotzdem wird das Ziel Klassenerhalt eine harte Nuss,denn wenn die ersten Spiele nicht gewonnen werden,die Konkurrenz auch nicht mitspielt wird der Druck immer größer und das Selbstvertrauen sinkt.

Werde mir gegen den Sportclub mal ein Bild machen und hoffe das die Eingespieltheit und Verständigung innerhalb der Mannschaft bis Saisonbeginn gegeben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist es 20h13, nicht einmal mehr vier stunden bis mitternacht. ob da noch ein linker außenverteidiger kommt? eher nicht. damit wäre diese position als so ziemlich einzige nicht doppelt besetzt...

jedenfalls ist seit dem abgang von sebastián martinez die rückennummer 9 wieder frei. eigentlich erstaunlich, dass keiner der neuzugänge die 9 genommen hat. die hätte ich mir sofort unter den nagel gerissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

jetzt ist es 20h13, nicht einmal mehr vier stunden bis mitternacht. ob da noch ein linker außenverteidiger kommt? eher nicht. damit wäre diese position als so ziemlich einzige nicht doppelt besetzt...

Mattes kann das spielen bzw hat das bei RBS glaub ich auch schon gespielt, ist jedenfalls beidbeinig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mattes kann das spielen bzw hat das bei RBS glaub ich auch schon gespielt, ist jedenfalls beidbeinig.

sicherlich. ich denke allerdings, dass christoph mattes links (bzw. auch rechts) im mittelfeld besser aufgehoben wäre. auch patrick osoinik wäre als linker av einsetzbar, obwohl ihm (glaube ich) die rechte seite besser liegt. aber nominell ist mario kröpfl derzeit der einzige linke außenverteidiger im kader.

der kader besteht aktuell aus 24 spielern, davon sind nominell drei torleute, acht verteidiger, acht mittelfeldspieler und fünf stürmer.

bearbeitet von StopGlazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sicherlich. ich denke allerdings, dass christoph mattes links (bzw. auch rechts) im mittelfeld besser aufgehoben wäre. auch patrick osoinik wäre als linker av einsetzbar, obwohl ihm die rechte seite besser liegt. aber nominell ist mario kröpfl derzeit der einzige linke außenverteidiger im kader.

naja, sogesehen schon aber ich rechen fest mit Osoinik als LV, Mattes und Kröpfl Backup. Ich hab Osoinik oder Mattes als LV fix in meinen Kopf, glaub ned das Kröpfl eine Chance hat sich gg die 2 durchzusetzen.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.