TRANSFERS Winter 2010/11


Fem Fan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

unglaublich was die vienna alles zusammen kauft!?!?!?!?

wäre besser die setzten auf junge österreichische talente.

bei der einkaufspolitik wäre es ihnen zu wünschen das sie absteigen.

Junge Talente brauchen Zeit und die haben wir nicht.

Immerhin gilt es den Klassenerhalt zu schaffen und da braucht man routinierte Feuerwehrleute und keine 'Hoffnungsträger' die für die Zukunft aufgebaut werden sollen. Insoferne ist diese Einkaufspolitik in unserer jetzigen Situation die einzig mögliche.

'bei der einkaufspolitik wäre es ihnen zu wünschen das sie oben bleiben'.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Junge Talente brauchen Zeit und die haben wir nicht.

Allerdings haben wir auch die jungen Talente nicht oder sie sind nicht gut genug ausgebildet. Sieht man sich die Entwicklung der letzten Jahre an, brauchen wir uns aufgrund des Nachwuchses nicht mehr auf die eigene Schulter zu klopfen,da kommt wenig brauchbares (sprich ligatauglich und stammelfverdächtig innerhalb von etwa zwei Jahren im KM-Kader)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf firstviennafc.at ist die aktualisierte kaderliste und dort sind auch die rückennummern verzeichnet. ernst dospel hat die #4, aleksandar stanisavljevic die #21. hier die vollständige liste:

Kader Erste Liga 2010/2011

Nr.Name_____________________ Position____ Alter Nat.

_1 LUKSE Andreas____________ Tor_________ 24___ AUT

25 PAULI Michael____________ Tor_________ 21___ AUT

30 KURU Bartolomej__________ Tor_________ 24___ AUT

_4 DOSPEL Ernst_____________ Verteidigung 35___ AUT

_5 OSOINIK Patrick__________ Verteidigung 26___ AUT

_6 SALVATORE Marco__________ Verteidigung 25___ AUT/ITA

13 IMAMOGLU Mahmud__________ Verteidigung 20___ AUT

14 RATHFUSS Raphael_________ Verteidigung 25___ AUT

20 MARKOVIC Marjan__________ Verteidigung 29___ SRB

23 KRÖPFL Mario_____________ Verteidigung 19___ AUT

26 PEREIRA Rodrigo Frank____ Verteidigung 29___ BRA/ITA

_7 STROHMAYER Richard_______ Mittelfeld__ 30___ AUT

_8 TOTH Marcel______________ Mittelfeld__ 22___ AUT

10 FADING Andreas___________ Mittelfeld__ 36___ AUT

17 DURAN Sargon_____________ Mittelfeld__ 23___ AUT

24 KIENZL Patrick___________ Mittelfeld__ 22___ AUT

31 DVORACEK Nikolaus________ Mittelfeld__ 20___ AUT

11 DJOKIC Rade______________ Sturm_______ 28___ BIH

16 HOSINER Philipp__________ Sturm_______ 22___ AUT

18 TOPIC Eldar______________ Sturm_______ 27___ AUT/BIH

21 STANISAVLJEVIC Aleksandar Sturm_______ 22___ AUT

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

unglaublich was die vienna alles zusammen kauft!?!?!?!?

Man gewöhnt sich an alles,bzw man erwartet sich nix anderes mehr:

Fakt ist,das der lange Slowakische IV der getestet wurde,zwei Klassen über Pereirra zu stellen wäre.Warum er nur einmal getestet wurde weiß ich nicht,jedenfalls ist es unverständlich eine Abwehr um das im Herbst schwächste Glied in der Verteidigung aufbauen zu wollen.Da muss man unserem Trainer leider jegliche Fachkentniss absprechen.(sofern es wirklich seine Entscheidung ist,was ich eher bezweifle)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man gewöhnt sich an alles,bzw man erwartet sich nix anderes mehr:

Fakt ist,das der lange Slowakische IV der getestet wurde,zwei Klassen über Pereirra zu stellen wäre.Warum er nur einmal getestet wurde weiß ich nicht,jedenfalls ist es unverständlich eine Abwehr um das im Herbst schwächste Glied in der Verteidigung aufbauen zu wollen.Da muss man unserem Trainer leider jegliche Fachkentniss absprechen.(sofern es wirklich seine Entscheidung ist,was ich eher bezweifle)

ich nehme einmal an, dass du das nicht bierernst gemeint, sondern eher wie einen stoßseufzer verwendet hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Wie wohl es sich gehört, dass man alle Neuankömmlinge willkommen heißt und auch jedem das Beste wünscht - was ja auch in unserem Sinne ist - stellt sich zumindest für den Zuschauer schon die Frage, warum man sich den A... abgefroren hat und Testspieler beobachtet hat, wenn die Einkäufe dann ganz anders sind.

Gut, MARKOVIC hat von früher noch einen Namen.

DOSPEL wurde ohne Test in einem Vorbereitungsmatch verpflichtet, obwohl es gerade bei ihm interessant gewesen wäre, ob er noch erstligataugliche Leistungen bringen kann - seine Kritiken bei Absdorf sind nicht angetan, dies sehr positiv zu sehen.

Und zu STANISAVLJEVIC fällt mir momentan nur ein, dass er noch nie besonders überzeugen konnte, bei Ostbahn keine bemerkenswerten Leistungen brachte und auch in dem Test gegen Mistelbach enttäuschend agierte.

Jedoch wurden von den Spielern, welche in Testspielen ansprechende Leitungen brachten, noch niemand verpflichtet.

Aber nehmen wir die Neuen trotzdem in unsere Familie auf, den nur mit positiver Einstellung kann der Klassenerhalt gelingen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bin vorwärts steyr anhänger, also die erste liga ist mir ziemlich egal, also bis wir wieder oben sind :)

aber so etwas regt einen doch auf, junge österreichische talente für die interessiert sich keiner, solche die STOLZ wären bei der vienna spielen zu dürfen!

und alles dafür geben würden.

holt man lieber ausländer die eh nur für geld spielen und einen österreicher den platz wegnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

bin vorwärts steyr anhänger, also die erste liga ist mir ziemlich egal, also bis wir wieder oben sind :)

aber so etwas regt einen doch auf, junge österreichische talente für die interessiert sich keiner, solche die STOLZ wären bei der vienna spielen zu dürfen!

und alles dafür geben würden.

holt man lieber ausländer die eh nur für geld spielen und einen österreicher den platz wegnehmen.

juhu mit jungen Österriechern absteigen. :facepalm:

Dieser ganze Jugendwahn is doch sowas von für'n Hugo, klar is es gut wenn man die Jugend einbaut, kalr is es gut wenn Österreicher spielen, ABER: Die Spieler brauchen die Qualität für die Erste Liga, unabhängig vom Alter. Welchen Österreichern nehmen den Markovic und co. die Plätze weg? Wenn die Qualität in der 2ten in ausreichendem Maße da wär, hätt man das im Herbst gesehen, aber da haben eigentlich fast alle gezeigt, das man mit ihnen (noch?) nicht für die EL Planen kann.

Außerdem seh ich dein Problem insofern ned, dass als Ergänzungsspieler (oder mehr) ja sogar junge Österreicher geholt werden ( Sekulovic, Stanisavljevic, u.U. Mattes). Welcher Verein in der EL würd zu einem Markovic nein sagen? Vermutlich ned mal die Admira.

Fakt ist das es jetzt erfahrene Spieler braucht, und die sucht man sich halt zam so gut es geht. Wenn man sich mal im Liga etabliert hat kann man nach und nach Junge einbauen, aber derzeit kann man noch nicht mehr Junge reinhauen. Simple as that.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Fakt ist das es jetzt erfahrene Spieler braucht, und die sucht man sich halt zam so gut es geht. Wenn man sich mal im Liga etabliert hat kann man nach und nach Junge einbauen, aber derzeit kann man noch nicht mehr Junge reinhauen. Simple as that.

Wir können aber auch nicht jedes halbe Jahr ältere erfahrene Spieler holen weil wir gegen den Abstieg spielen. Gegen ältere erfahrene Spieler ist absolut nichts einzuwenden, aber gerade wir mit unserem kleinen Budget sollten eigentlich vermehrt junge Spieler scouten und ihnen eine Bühne in der Ersten Liga bieten. Ich vermisse eine langfristige Planung, Trainer und Spieler gehen und kommen, da kannst Dir keinen Stamm aufbauen, der irgendwann mal ein fixer Bestandteil der Ersten Liga sein wird. Ich habe auch ehrlich das Gefühl, dass bei uns gerade jetzt ein fähiger Sportdirektor fehlt. Wir wir sehen werden unzählige Leute getestet und Andere verpflichtet bzw. Leute wie STANISAVLJEVIC geholt.

Ich bin ein immer positiv denkender Viennafan, aber dieses Jahr fehlt mir echt der Glaube an den Verbleib in der EL :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

denke hier passt es am besten her. in der heutigen wiener krone ist ein kurzes interview mit ernst dospel erschienen. etwas herb seine einschätzung des teamzustands:

Und die Vienna hatte gerade auf der Innenverteidigerposition akuten Handlungsbedarf.

"Mit der Admira hab ich im Herbst 2009 auf der Hohen Warte 4:0 gewonnen, wir hätten sieben oder acht Tore schießen könne. Das war ein Sauhaufen und ist 2010 nicht besser geworden."

krone_w_p67_20110128.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wir können aber auch nicht jedes halbe Jahr ältere erfahrene Spieler holen weil wir gegen den Abstieg spielen. Gegen ältere erfahrene Spieler ist absolut nichts einzuwenden, aber gerade wir mit unserem kleinen Budget sollten eigentlich vermehrt junge Spieler scouten und ihnen eine Bühne in der Ersten Liga bieten. Ich vermisse eine langfristige Planung, Trainer und Spieler gehen und kommen, da kannst Dir keinen Stamm aufbauen, der irgendwann mal ein fixer Bestandteil der Ersten Liga sein wird. Ich habe auch ehrlich das Gefühl, dass bei uns gerade jetzt ein fähiger Sportdirektor fehlt. Wir wir sehen werden unzählige Leute getestet und Andere verpflichtet bzw. Leute wie STANISAVLJEVIC geholt.

Ich bin ein immer positiv denkender Viennafan, aber dieses Jahr fehlt mir echt der Glaube an den Verbleib in der EL :(

Eh nicht, aber wenn man davon ausgeht, das man einen Trainer, im jetzigen Fall Tatar mal a Randl arbeiten lässt, dann kann sich mal ein Kader bilden und stabilisieren, bis jetz wars ja seit dem Aufsteig fast durchgehend ein Umbruch, weil andauernd Trainer Manager usw. gewechselt wurden.

Mitt dem Sportdirketor stimm ich dir zu, kostet halt aber auch entsprechend mehr. Ich denke man ist auf einem halbwegs akzeptablen Weg.

Was gg Stanislavjevic spricht versteh ich immer noch ned. Es fehlt die breite im Kader, und da brauchts auch Ergnzungsspieler, er wird Tatar überzeugt haben und ned viel kosten, also warum nicht. Man hat eh im Herbst gesehen, das die alternaitven im MF so spärlich gesäht waren, dass man quasi mit Dvoracek spielen musste, von da her begrüße ich diesen Transfer durchaus.

Das man ihn nicht als Heilsbringer oder Stammspieler sehen sollte ist klar, aber: jung, billig, Österricher, vermutlich Potential nach oben => perfekter Kaderspieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.