TRANSFERS Winter 2010/11


Fem Fan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

ich würde da mal GANZ (!!!!) genau nachfragen, warum der Herr Dospel und der Herr Mandl bei der Admira suspendiert wurden.

Wozu? Dospel hat jetzt bereits einen Vertrag bei der Vienna und wir sind auf seine Unterstützung angewiesen. Warum er beim Trenkwalder nicht mehr erwünscht war, kann und muss uns da herzlich egal sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich würde da mal GANZ (!!!!) genau nachfragen, warum der Herr Dospel und der Herr Mandl bei der Admira suspendiert wurden.

war seinerzeit beim trainerwechsel von walter schachner auf didi kühbauer. den alten zinnober will heute keiner mehr hören...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Na dann heissen wir ihn willkommen, den Old Boy. Auch die Bundesliga hat eine Meldung, Hr. Dvoracek zeigt sich auch entzückt ob der medizinischen Werte. Ich habe auch gehört, dass um seine Fitness nicht nur sehr, sondern sehr, sehr gut bestellt sein soll. Und was die Disziplin betrifft und was da bei der Admira so war, ist 1. Schnee von gestern und 2. will ich mir einen Vortrag über Disziplin von Kühbauer gar nicht anhören. :p

Bundesliga:

Dospel gibt Erstliga-Comeback bei der Vienna

Routinier Ernst Dospel kehrt in die "Heute für Morgen" Erste Liga zurück. Wie die Vienna am Mittwoch bekanntgab, unterzeichnete der ehemalige 19-fache ÖFB-Teamspieler beim vom Abstieg bedrohten Tabellenletzten einen Vertrag bis zum Sommer. Zuletzt hatte er seinen Stammverein SV Absdorf als Spielertrainer in der 2. niederösterreichischen Landesliga geführt. Davor spielte der Verteidiger lange Jahre bei der Wiener Austria (1995 - 2006), bei Sturm Graz, Pasching, Ried und bis zum Sommer 2010 bei Admira Wacker.

"Dospel ist ein absolut erfahrener Mann, der mit seiner Routine mithelfen wird, die Klasse zu halten", sagte Vienna-Coach Alfred Tatar. Auch Präsident Herbert Dvoracek gab sich von Dospel, der 344 Bundesligapartien in den Beinen hat, überzeugt: "Nicht nur seine sportliche Vorgeschichte und sein Können haben uns mehr als beeindruckt. Seine gesundheitlichen Werte sind großartig."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Stanisavljevic (Ostbahn) und Mattes von Salzburg Juniors sind noch ein heisses Thema bei Vienna bezügl. Neuverpflichtung, munkelt die Krone.

Auch in der Krone:

Andreas Fading im Abseits

Vier Stunden Training am Tag. Beim Camp in Steinbrunn qualmen den Viennakickern auch bei Minusgraden die Stoppler. Alfred Tatar macht ernst: "Wir brauchen Spieler, die marschieren, vorne hirschen. Druck machen", fordert der Coach schon einen Monat vor dem Rückrunden-Start. "Das ist im Abstiegskampf unsere einzige Chance." Entsprechend gnadenlos wird aussortiert. Dabei dürfte es Ex-Kapitän Andi Fading erwischen. Der 36.jährige kämpfte sich nach langer Verletzungspause zurück. Und dennoch winkt ihm ein Tribünenplatz. Tatar: "Andi soll sich nicht hängen lassen, er kann geniale Pässe spielen, ist stark bei Standards. Aber er bringt die läuferische Leistung nicht."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stanisavljevic (Ostbahn) und Mattes von Salzburg Juniors sind noch ein heisses Thema bei Vienna bezügl. Neuverpflichtung, munkelt die Krone.

Auch in der Krone:

Andreas Fading im Abseits

Vier Stunden Training am Tag. Beim Camp in Steinbrunn qualmen den Viennakickern auch bei Minusgraden die Stoppler. Alfred Tatar macht ernst: "Wir brauchen Spieler, die marschieren, vorne hirschen. Druck machen", fordert der Coach schon einen Monat vor dem Rückrunden-Start. "Das ist im Abstiegskampf unsere einzige Chance." Entsprechend gnadenlos wird aussortiert. Dabei dürfte es Ex-Kapitän Andi Fading erwischen. Der 36.jährige kämpfte sich nach langer Verletzungspause zurück. Und dennoch winkt ihm ein Tribünenplatz. Tatar: "Andi soll sich nicht hängen lassen, er kann geniale Pässe spielen, ist stark bei Standards. Aber er bringt die läuferische Leistung nicht."

hier ist der ergänzende scan:

krone_w_p64_20110127.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Nun, die halbe Baustelle in der Innenverteidigung wurde geschlossen. Auch wenn Dospel eher am absteigenden Ast ist, war er wohl die gerade noch bestmöglich machbare österreichische Lösung. Und er ist deutlich über Pereira und Rathfuss zu stellen, was uns zu der schon beantworteten Frage führt, ob wir nicht noch einen zweiten neuen, ligatauglichen IV brauchen. Ein Legionär müsste es wohl sein, über Pereiras "Tribünisierung" wäre ich keinesfalls traurig.

Stanisavljevic ist zweifelsohne ein Talent und kann bei Bedarf im Sturm einspringen (was der sich gerade in zweifelhafter Umschulung befindliche Weber nie konnte). Und nicht zu vergessen, er ist wohl einer, der notfalls mit uns auch in die RLO gehen würde. Wenn man davon ausgeht, das Markovic unser zentrales Mittelfeldproblem lösen kann und Mattes noch als Flügelspieler dazukommt, ist die zweite IV-Position der letzte Puzzlestein zu einer Mannschaft, von der man sich mehr erwarten darf als im Herbst. So lange dies aber nicht geschieht, sehe ich aufgrund der individuellen Schwächen der bisherigen Defensivspieler noch keine vollends überzeugende Verbesserung. Zu viele Tore haben wir durch individuelle Fehler bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Dospel ist ein routinierter Verteidiger. Allerdings bedingt das, dass wir erst Recht einen zweiten IV brauchen. Denn eine IV mit Dospel und Pereira wäre wohl selbst für Rudi "Weinbergschnecke" Weinhofer zu langsam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Nun, die halbe Baustelle in der Innenverteidigung wurde geschlossen. Auch wenn Dospel eher am absteigenden Ast ist, war er wohl die gerade noch bestmöglich machbare österreichische Lösung. Und er ist deutlich über Pereira und Rathfuss zu stellen, was uns zu der schon beantworteten Frage führt, ob wir nicht noch einen zweiten neuen, ligatauglichen IV brauchen. Ein Legionär müsste es wohl sein, über Pereiras "Tribünisierung" wäre ich keinesfalls traurig.

An eine Tribünisierung Pereiras scheint Tatar aber nicht zu denken, in dem vor einigen Tagen erscheinenden Kroneartikel liest es sich so, dass Tatar "rund um" Pereira die Abwehr formieren will. Er meinte, dass er eigentlich einen österreichischen Innenverteidiger zur Vienna holen wollte "einen der neben Pereira hinten dirigieren kann". Also Pereira scheint für Tatar zumindest momentan gesetzt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dospel ist ein routinierter Verteidiger. Allerdings bedingt das, dass wir erst Recht einen zweiten IV brauchen. Denn eine IV mit Dospel und Pereira wäre wohl selbst für Rudi "Weinbergschnecke" Weinhofer zu langsam.

hehe, der spielt eh nicht mehr!

ansonsten bin ich bei dir...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

An eine Tribünisierung Pereiras scheint Tatar aber nicht zu denken, in dem vor einigen Tagen erscheinenden Kroneartikel liest es sich so, dass Tatar "rund um" Pereira die Abwehr formieren will. Er meinte, dass er eigentlich einen österreichischen Innenverteidiger zur Vienna holen wollte "einen der neben Pereira hinten dirigieren kann". Also Pereira scheint für Tatar zumindest momentan gesetzt zu sein.

Ich hoffe, dass das eine Krone-Ente ist..

bearbeitet von pho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.