TRANSFERS Winter 2010/11


Fem Fan

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Wieder zurück zum Thema:

Ohne die neuen Spieler zu kennen oder gesehen zu haben, könnte ich mir rein gefühlsmäßig folgende Aufstellung vorstellen:

Kuru (Lukse)

Salvatore (Dvoracek) - Beciri (Imamoglu) - Dospel (Rathfuß) - Osoinik (Kröpfl)

Markovic (Duran, Strohmayer)

Mattes (Sekulovic) ------------------------------- Kienzl (Fading)

Topic (Toth)

Hosiner (Weber) - Djokic (Stanisavljevic)

Würde ich auch so sehen. Bei den Ersatzspielern ist mMn Stanisavljevic gegenüber Weber deutlich der Vorzug zu geben, im Mittelfeld sind Duran, Strohmayer und Toth wohl auf einem Niveau. Ob Topic die Rolle hinter den Spitzen gut erfüllen kann, muss sich erst zeigen. Und wenn man den Aussagen von Tatar glaubt, ist offensichtlich Rathfuß durch Imamoglus Wehrdienst der IV-Ersatz der Wahl. Wenn es auch stimmt, das Fading nicht so bald ein Leiberl sehen soll, wird Kröpfl ersatzweise notfalls auf der ganzen linken Seite eingesetzt werden. Bedenkt man die mangelnde Erfahrung von Sekulovic, sind wir auf den Flanken insgesamt wahrscheinlich am dünnsten besetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Pack deinen rassistischen Müll wieder ein und nimm ihn mit auf den Sportklubplatz!! :angry:

Das verdient sich der Sportklub ebensowenig, wie das ASB den Trottel als Poster. Nachdem ihm im Austria Channel eine Erholungspause angedroht wurde, muss er offenbar wieder einmal hier vorbeischauen um seine krampfhaften Provokationen abzulassen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Bis auf Djokic, Milutinovic und Markovic sind zumindest alle Spieler mit Namensendung "ic" Österreicher. Djokic ist übrigens Bosnier und wird also auch keine Freude haben, als "Belgrader" bezeichnet zu werden

(warum antworte ich überhaupt auf den geistigen Durchfall des Sportklub-Trolls?)

Ich find das einzig "relevante" an der "Diskussion" ist, das die Vienna wg. des Österreicherstopfes aus Eigeninteresse halt nur 3 "Legionäre" aufstellen darf/kann/soll. (Pereira-Vertrag wurdeja aufgelöst und somit ist es eigentlich nicht mal eine "Diskussion" unter Anführungszeichen). Wenn es anders wäre - wie z.b. in der Premier League oder wie beim beim hattrick.com - browser online fussballmanager - wärs mir ziemlich egal wieviele -ic (http://4.bp.blogspot.com/_jKbSYTjVA-M/SoHCZf__hjI/AAAAAAAAB6A/3zX_LU4p9vo/s400/savicevic10fg2.jpg) oder wieviele landsmänner (http://static.twoday.net/herold/images/pass.jpg) im blau-gelben trikot auflaufen. würde da eher so wie femfan nach leistung bzw. nach teamaspekten beurteilen.

btw: ja, normal bin ich nicht so - aber der "erich hof" hat es schon herausgefordert - ignoriert zu werden, ist mir gestern nacht mehrere male als "troll" aufgefallen. ;-)

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das verdient sich der Sportklub ebensowenig, wie das ASB den Trottel als Poster. Nachdem ihm im Austria Channel eine Erholungspause angedroht wurde, muss er offenbar wieder einmal hier vorbeischauen um seine krampfhaften Provokationen abzulassen.

vermutlich geht es ihm eh nur darum, uns auf die palme zu bringen. in der sache macht er sich selbst zum dodl, denn nur marjan markovic hat eine belgrader vergangenheit. und die bei crvena zvezda, da kann man ohnehin nur den hut ziehen (z.b. welt- und europapokalsieger 1991). belgrad selbst scheint er auch nicht zu kennen, sonst würde er es nicht mit einem derartigen unterton ins spiel bringen. wer einmal auf der terasse des burgcafés den blick auf den zusammenfluss von donau und save genossen hat, kehrt garantiert wieder.

zur sache. die krone hat einen überblick über alle transfers der 1. liga publiziert. den scan findet ihr anbei.

krone_w_p66_20110201.pdf

unsere direkten konkurrenten hartberg und gratkorn sind am transfermarkt weniger in erscheinung getreten als wir.

allerdings hat hartberg mit trainerbruder günter friesenbichler einen starken stürmer von der admira geholt. die anderen zugänge sind weniger namhaft. so wurde ein 17-jähriger torhüter von heerenveen geholt, dazu michael riedl aus dem steirischen unterhaus (lafnitz, oberliga südost).

gratkorn hat nur einen zugang zu verzeichnen: martin trattnig. er ist zwar erst 19 jahre alt, aber bereits ein erfahrener regionalliga-spieler vom sak klagenfurt. letzte saison kam er bei allen (!) bewerbspielen seines teams zum einsatz und hat auch im herbst 2010 lediglich eine partie ausgelassen.

signifikant verstärkt hat sich grödig. thomas krammer, 27, rechtes mf, hat im herbst 16 partien für den lask gespielt (989 einsatzminuten). auf 12 partien (700 minuten) für den lask hat es daniel sobovka, 25, gebracht. er verstärkt die salzburger auf der linken seite. von wr. neustadt an grödig abgegeben wurde der brasilianische stürmer viana, der in keinem seiner 11 bundesligaspiele (378 einsatzminuten) im herbst durchgespielt und auch kein tor erzielt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

und die bei crvena zvezda, da kann man ohnehin nur den hut ziehen (z.b. welt- und europapokalsieger 1991). belgrad selbst scheint er auch nicht zu kennen, sonst würde er es nicht mit einem derartigen unterton ins spiel bringen. wer einmal auf der terasse des burgcafés den blick auf den zusammenfluss von donau und save genossen hat, kehrt garantiert wieder.

ja - eine super mannschaft damals. aber noch "gesamtjugoslawisch" mit dem eh schon von mir erwähnten montenegriner savicevic, dem kroaten prosinecki oder dem mazedonier pancev. in den neunzigern hätte ein jugoslawisches team wohl auch um den WM-titel mitspielen können.

btw: du scheinst viel herum zu kommen. ausblick, burgcafe, belgrad - merk ich mir. ;-) nimm vielleicht mal erich hof mit ins ausland, das tut ihm vielleicht gut. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wieder zurück zum Thema:

Ohne die neuen Spieler zu kennen oder gesehen zu haben, könnte ich mir rein gefühlsmäßig folgende Aufstellung vorstellen:

Kuru (Lukse)

Salvatore (Dvoracek) - Beciri (Imamoglu) - Dospel (Rathfuß) - Osoinik (Kröpfl)

Markovic (Duran, Strohmayer)

Mattes (Sekulovic) ------------------------------- Kienzl (Fading)

Topic (Toth)

Hosiner (Weber) - Djokic (Stanisavljevic)

Mir persönlich um einiges zu offensiv...

Ich würds gern so sehen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Kuru (Lukse) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Salvatore (Dvoracek) - - Beciri (Imamoglu) - - Dospel (Rathfuß) - - Osoinik (Kröpfl)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - Markovic(Toth) - - - - - - Duran (Strohmayer) - - - - - - - - - - -

Topic(Sekulovic) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -Mattes(Kienzl)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -Hosiner (Stanisavljevic)- - - - - - - - - - - - - -

- - - - - - - - - - - - - - - - -Djokic (Weber) - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Zur Erklärung: Hosiner als LA und dahinter Osoinik ist mir etwas zu wackelig, daher würd ich den beidbeinigen Mattes auf den linken Flügel beordern um da sowohl für Offensivschwung zu sorgen, als auch nach hinten abzusichern, sodass nich die ganze Defensivarbeit für den LM am Duran hängen bleibt.

Topic auf rechts hab ich deshalb gewählt, weil er kämpferisch eh ganz gut dabei is, aber das vor Salvatore und Markovic ned so extrem ausspielen muss. Markovic als alleiniger DM taugt ma auch ned wirklich. Warum Hosiner und Djokic im Sturm stehen sollt eh "klar" sein.

Im Endeffekt könnte man das ganze auch als Raute oder 4-3-3 anschreiben so wie du das getan hast, nur diesmal halt Mattes als LZM und Markovic als RZM mit Duran dahinter, dann Hosiner und Topic als Rechts bzw Links außen, oder wen mas als Raute spielt einer der drei hinter den anderen beiden. Raute is mMn mit dem Kader aber ned so bsonders, weil man mMn außer dem Herrn Fading keinen im Kader hat der wirklich das Spiel aus dieser Position heraus lenken kann mMn.

:)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja - eine super mannschaft damals. aber noch "gesamtjugoslawisch" mit dem eh schon von mir erwähnten montenegriner savicevic, dem kroaten prosinecki oder dem mazedonier pancev. in den neunzigern hätte ein jugoslawisches team wohl auch um den WM-titel mitspielen können.

btw: du scheinst viel herum zu kommen. ausblick, burgcafe, belgrad - merk ich mir. ;-) nimm vielleicht mal erich hof mit ins ausland, das tut ihm vielleicht gut. :D

ein doppel-ic war von 2007 bis 2009 sportklub-trainer: slobodan batricevic.

@belgrad: streng genommen schaut man vom burgcafé, das auch ein ausgezeichnetes restaurant ist, richtung altstadt. für den donau-save-blick muss man auf die andere seite der burg gehen. ist aber eh egal. belgrad ist durchaus eine reise wert und btw. ziemlich nahe. von wien ungefähr so weit wie vorarlberg... und wenn man schon dort ist, kann man sich neben crvena zvezda auch noch partizan, ofk, rad, bezanija oder cukaricki stankom anschauen, wo einem angesichts der vielen spielfreudigen -ics das herz aufgeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

wenn man sich das ansieht glaubt man es handelt sich um den 1. fc belgrader fc! :x

Pack deinen rassistischen Müll wieder ein und nimm ihn mit auf den Sportklubplatz!! :angry:

Ein dummes Posting wurde mit einem noch dümmeren beantwortet :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

seit wann sind tatsachen rassisitsch, mehr ic geht ja kaum mehr!

Armer Erich Hof. Ich wünsche mir eine Mannschaft mit Spielern, deren Namen alle mit -er enden:

Kader:

Torhüter: Moser, Müller, Bauer, Rieder

Verteidiger: Schuster, Schneider, Lederer, Kaserer, Löffler, Tischler, Wanderer, Heiliger, Peter, Lügner, Rieger

Läufer: Wögerer, Habeler, Berger, Schürer, Meister, Gönner, Haberer, Mechtler, Gausterer, Polster(nicht der Toni), Wichser, Auer

Stürmer: Trinker, Säufer, Priester, Sandler, Strotter, Wustinger,Sacher

Trainer: Gestörter (alias E.H.)

:laugh::facepalm:

bearbeitet von lewo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Armer Erich Hof. Ich wünsche mir eine Mannschaft mit Spielern, deren Namen alle mit -er enden:

Kader:

Torhüter: Moser, Müller, Bauer, Rieder

Verteidiger: Schuster, Schneider, Lederer, Kaserer, Löffler, Tischler, Wanderer, Heiliger, Peter, Lügner, Rieger

Läufer: Wögerer, Habeler, Berger, Schürer, Meister, Gönner, Haberer, Mechtler, Gausterer, Polster(nicht der Toni), Wichser, Auer

Stürmer: Trinker, Säufer, Priester, Sandler, Strotter, Wustinger,Sacher

Trainer: Gestörter (alias E.H.)

:laugh::facepalm:

den säufer hätten wir auch engagieren sollen. pfeilschnell und ballsicher :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auch frenk schinkels kommentiert das transfergeschehen:

"NÖ Nachrichten" Nr. 05/2011 vom 01.02.2011 Seite: 55 Ressort: FUSSBALL, Wienerwald

FRENKIE SCHINKELS

nimmt die Erste-Liga unter die Lupe.

Zweikampf um die Ligakrone

GASTKOMMENTAR

Die Teams der Ersten Liga waren in der Transferperiode keineswegs untätig, das lässt zusätzlich auf eine spannende Rückrunde hoffen. Die Frage wird sein, wem es am besten gelingt, die neuen Spieler zu integrieren, denn neue Spieler bedeuten nicht zugleich mehr Qualität. Die Admira und Altach haben im Herbst schon viel Qualität bewiesen, ob es da sinnvoll ist, die Mannschaft umzubauen, bleibt abzuwarten. Die Admira hatte mit Friesenbichler einen zuverlässigen und mannschaftsdienlichen Spieler, ob ein Neuer diese Rolle gleich so erfüllen kann, bezweifle ich.

Auch am Tabellenende war man fleißig auf Spielersuche, vor allem die Vienna hat kräftig das Personalkarussell gedreht. Dennoch glaube ich nicht, dass das für den Erhalt der Liga ausreicht. Denn wenn man nur kostengünstige, ablösefreie Spieler verpflichten kann, muss man sich quasi auf dem Flohmarkt umsehen. Auch für Hartberg wird es sehr schwer werden. Bessere Chancen gebe ich dagegen Grödig. Die Salzburger haben sich gut verstärkt und sollten die Liga halten können.

In St. Pölten braucht man sich über Transfers derzeit keine allzu großen Gedanken machen. Der SKN macht im Rahmen seiner finanziellen Möglichkeiten zwar einen guten Job, dennoch hätte man im kommenden halben Jahr die Möglichkeit gehabt, neue Spieler in die Mannschaft einzubauen. Denn um dem Stadionprojekt Glanz zu verleihen, muss man über kurz oder lang Geld in die Hand nehmen und um den Aufstieg mitspielen. Sonst hätte man gleich am Voithplatz bleiben können.

Frenkie Schinkels ist derzeit Fernsehanalytiker und NÖN-Mitarbeiter, und nach wie vor Amateurfußballer des SV Karlstetten.

im gegensatz zu frenk schinkels denke ich, dass wir uns - angesichts des gegebenen engen rahmens - recht gut verstärkt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

auch frenk schinkels kommentiert das transfergeschehen:

im gegensatz zu frenk schinkels denke ich, dass wir uns - angesichts des gegebenen engen rahmens - recht gut verstärkt haben.

Das sollte zusätzliche Motivation geben, Frenkie Lügen zu strafen :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.