250 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Die Hilfe für den ASB-Alltag

Ist auch im ASB nicht untergegangen der Artikel

Aber : zwischen Verhandeln und Unterschreiben ist doch ein großer Unterschied ...

zwischen kein vertrag angeboten und verhandeln aber auch...

im endeffekt ist doch eh schon banane... für uns fans bleibt halt abzuwarten bis sich edlinger endlich schleicht und nicht allzuviel schaden hinterlässt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Mit Mika kann ich leben, wenn ihm erklärt wird das man in nächster Zeit ned andauernd auf ihn setzen wird!!!

Wenn Soma tatsächlich verlängert wird, bekommt Schöttel zu Arbeitsbeginn gleich mal nen schönen Brief ins Haus...und wenn ich damit meine Mitgliedschaft und das Westabo aufs Spiel setz!

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

best dm
was ja eigentlich gleichzusetzen wäre mit "nichts passiert", auf burgstallers position haben wir eigentlich den allerwenigsten bedarf, thoni zurück is auch irgendwas ... punktuelle verstärkungen schauen definitiv anders aus !

wenn in der Innenverteidigung nichts passiert dann kann das nur heissen dass alle verantwortlichen BLIND sind !

Du hast natürlich dem Thonhofer seit Runde 1 Woche für Woche auf die Füße geschaut, um fair bewerten zu können, dass das "irgendwas" ist, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

was mich am meißten ärgert ist, daß wir uns mit soma weiterhin selbst limitieren.

ich bin früher bissl mehr, heut ziemlich selten enduro gefahren. dort und auch in anderen sportarten die in einer gruppe ausgeübt werden, gibt der schwächste das tempo vor, bzw. richtet man sich danach.

wenn jetzt der abwehrchef das schwächste glied in der kette ist, muß logischerweise das spiel an ihn angepasst werden.

es muß immer jemand da sein, der seine fehler, seine mangelnde geschwindigkeit ausbügelt. damit sind alle verteidiger in ihrem wirkungsgrad eingeschränkt, ist jeder vorstoß eines seiner mitspieler ein risiko.

als abwehrchef muß einfach ein führungsspieler her der seine burschen dirigiert und ein bollwerk darstellt, auch wenn der geld kostet!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dober und Konrad weg

Thonhofer und Burgstaller neu

Wenns dabei bleibt können Sie die nächste Saison gleich abschreiben.

Die selben Typen wie vorher einfach verlängern...

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

was mich am meißten ärgert ist, daß wir uns mit soma weiterhin selbst limitieren.

ich bin früher bissl mehr, heut ziemlich selten enduro gefahren. dort und auch in anderen sportarten die in einer gruppe ausgeübt werden, gibt der schwächste das tempo vor, bzw. richtet man sich danach.

wenn jetzt der abwehrchef das schwächste glied in der kette ist, muß logischerweise das spiel an ihn angepasst werden.

es muß immer jemand da sein, der seine fehler, seine mangelnde geschwindigkeit ausbügelt. damit sind alle verteidiger in ihrem wirkungsgrad eingeschränkt, ist jeder vorstoß eines seiner mitspieler ein risiko.

als abwehrchef muß einfach ein führungsspieler her der seine burschen dirigiert und ein bollwerk darstellt, auch wenn der geld kostet!

find den erstmal, und dann zahl diesen....durch das nicht erreichen eines EC Platzes können wir uns Transfers abschminken...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Du hast natürlich dem Thonhofer seit Runde 1 Woche für Woche auf die Füße geschaut, um fair bewerten zu können, dass das "irgendwas" ist, oder?

also ich hab ihn zwar nicht runde für runde beobachtet jedoch sicher mehr als 1 mal gesehen.

(schon aus wohnorttechnischen gründen)

und ich stell jetzt frech mal die behauptung auf dass es schon "irgendwas" ist.

hinzu kommt, dass er ja unmittelbar nach kayhan auf der position mehr oder weniger "gesetzt" ist.

und da sehe ich nun wirklich keine verbesserung im vergleich zum vorjahr.

aber das kann sherwohl damit zusammenhängen dass mit der kayhan eben auch von anfang an gedaugt hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

find den erstmal, und dann zahl diesen....durch das nicht erreichen eines EC Platzes können wir uns Transfers abschminken...

Sonnleitner als "Chef" installieren + anderen IV an die Seite stellen. Vielleicht würde Sonnleitner ein bisschen mehr Verantwortung gar nicht so schlecht stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Sonnleitner als "Chef" installieren + anderen IV an die Seite stellen. Vielleicht würde Sonnleitner ein bisschen mehr Verantwortung gar nicht so schlecht stehen.

sonnleitner spielt um keinen deut besser als soma, nur hat er als realtiv junger österreicher einen anderen bonus. dazu kommen aber schwächen bei der spieleröffnung (da ist soma doch um einiges besser) und seine nichtfähigkeit einen abwehrchef zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forever blowing bubbles

Sonnleitner ist aber um einiges schneller

Diese Eigenschaft befähigt ihn aber noch lange nicht dazu, Abwehrchef zu sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Diese Eigenschaft befähigt ihn aber noch lange nicht dazu, Abwehrchef zu sein

absolut korrekt und zumindestens einer der beiden IVs sollte auch das herausspielen aus der abwehr beherrschen. sonnleitner braucht einen erfahrenen sicheren abwehrchef zur seit, dann wird er sich auch weiterentwickeln. man darf nie vergessen dass gerade als IV routine fast alles ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

absolut korrekt und zumindestens einer der beiden IVs sollte auch das herausspielen aus der abwehr beherrschen. sonnleitner braucht einen erfahrenen sicheren abwehrchef zur seit, dann wird er sich auch weiterentwickeln. man darf nie vergessen dass gerade als IV routine fast alles ist.

Stimme dir zu, dass Routine für einen Abwehrchef wichtig ist. Nur ist mMn Soma schon derart langsam, dass er selbst mit seinem guten Stellungspiel und seiner Erfahrung viele Situationen nicht mehr lösen kann. Weiters sehe ich seine Spieleröffnung um keinen Deut besser als die Sonnleitners. Somas Bälle in die Spitze kommen auch nur selten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siddhartha Gautamas Vater.

Irgendwie geht mir die nächste Saison jetzt schon am Arsch,mit den Zweien verlängern und 2 Superkicker dazu bravo.In diesem Verein scheint aber überhaupt nichts mehr zu funktionieren außer der Wasserspülung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten