Recommended Posts

  • 3 weeks later...
RIP Kentaro Miura
"Ich bin ein Spieler, der sich wohlfühlen muss, damit er seine Leistung bringt. Und das ist bei Salzburg der Fall", erklärte der 22-Jährige und erläuterte seine Beweggründe für einen Verbleib. "Der Vorstand hat mir versichert, für nächste Saison eine Champions-League-reife Mannschaft zusammenzustellen."
Auch die Aussicht auf mögliche Einsätze bei der EM 2016 habe bei seiner Verlängerung ohne eingebaute Ausstiegsklausel eine Rolle gespielt. "Das war schon ein Thema. Bei Salzburg habe ich das Vertrauen und spiele auch regelmäßig international. Das ist wichtig, um Erfahrungen zu sammeln", meinte Hinteregger.
Ein Transfer nach Leipzig übt daher zum jetzigen Zeitpunkt wenig Reiz aus. "Für mich ist es wichtig, bei einem Verein zu sein, der international spielt. 34 Meisterschaftsspiele und 2 im Cup wären mir zu wenig", sagte der Abwehrspieler und ergänzte: "Wenn ich will, kann ich immer zu Leipzig gehen."
Dass sein Stammplatz im ÖFB-Team wackeln könnte, weil die Konkurrenten Sebastian Prödl und Kevin Wimmer in die Premier League gewechselt sind, glaubt Hinteregger nicht. "Der Druck wächst sicher nicht. In der Premier League spielt man auch gegen hintere Clubs, und ich weiß nicht, ob die so viel besser sind als zum Beispiel Rapid."

http://www.transfermarkt.at/-leipzig-wechsel-fur-salzburgs-hinteregger-derzeit-kein-thema/view/news/200710

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

"Der Druck wächst sicher nicht. In der Premier League spielt man auch gegen hintere Clubs, und ich weiß nicht, ob die so viel besser sind als zum Beispiel Rapid."

Wie gerne ich Hinteregger im Nationalteam auch spielen sehe, mit dieser Aussage belügt er sich selbst. Bei dieser Aussage fehlen mir fast die Worte. Ich respektiere aber seine Entscheidung in Salzburg zu bleiben, ist doch schön wenn einmal jemand einen anderen Weg wählt. Vor Prödl braucht er sich meiner Meinung nach nicht zu fürchten. Ob er jetzt bei Bremen oder Watford spielt ist kein großer Unterschied. Wimmer wird aber eine Bedrohung falls er sich einen Stammplatz erkämpft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

Also gegen Aston Villa hat's für Rapid im Europa League Play-off zumindest zwei Mal hintereinander zum Aufstieg gereicht.

Das bestreitet auch niemand. Womöglich gibt es in der 1.Englischen Liga 4 Clubs auf dem Niveau von Rapid, aber es gibt 16 Vereine die sind klar stärker. In Österreich hat man als SBG Spieler pro Saison 4-8 Top Spiele, in Englands jede Woche. Das kann doch nicht das gleiche sein ^^

bearbeitet von motorfan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hinteregger ist Heimatverbunden, so schnell will der ja gar nicht wechseln und wenn der weg will ist der auch weg, da kann man anbieten was man will

aber zurzeit bin ich mir sicher will der ja überhaupt noch nicht weg aus Österreich - glaub mit 24-25 kann der immer noch eine super kariere im ausland starten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er sieht ja jetzt schon seit einem Jahr, wie das Team um ihn herum zerbricht. Ein Spieler nach dem anderen aus dem Erfolgsteam macht den Abflug. Sobald bei RBS die Qualität dadurch entscheidend nachlässt, wird er sich sicher Gedanken machen. Im Moment haben wir wieder das Double geholt, deshalb ist dieser Zeitpunkt noch nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wie gerne ich Hinteregger im Nationalteam auch spielen sehe, mit dieser Aussage belügt er sich selbst. Bei dieser Aussage fehlen mir fast die Worte. Ich respektiere aber seine Entscheidung in Salzburg zu bleiben, ist doch schön wenn einmal jemand einen anderen Weg wählt. Vor Prödl braucht er sich meiner Meinung nach nicht zu fürchten. Ob er jetzt bei Bremen oder Watford spielt ist kein großer Unterschied. Wimmer wird aber eine Bedrohung falls er sich einen Stammplatz erkämpft!

Von den letzten 5 PL Clubs war heuer sicher keiner besser als Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Vor allem ist Kevin Wimmer wie Hinteregger Linksfuß. Legt ein Trainer darauf wert, einen Links- und einen Rechtsfuß in der IV zu kombinieren, könnte auch ein Hinteregger auf die Bank müssen, falls sich Wimmer in England behauptet.

Um an Hinteregger ran- oder sogar vorbeuzukommen, muss Wimmer aber...

a) sich in Tottenham durchsetzen, regelmäßig und ansprechend spielen und

b) im Spielaufbau eine wahre Leistungsexplosion erfahren.

Ersteres kann natürlich relativ schnell der Fall sein. Bevor aber zweiteres eintritt, gehe ich davon aus, dass Hinteregger nicht mehr in Salzburg spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.