Recommended Posts

Starke Aussage von Hinteregger. Glaube nur nicht daran, weil er einfach viel zu gut ist, um ewig hier zu spielen. Hoffe, er macht nicht den Leitgeb und verpasst den richtigen Moment zum Absprung ins Ausland. Hinti würde sich auch im Ausland durchsetzen, daran zweifle ich keine Sekunde.

Seine Überlegung würde nur Sinn machen, wenn wir uns ähnlich entwickeln wie Basel, wo ein Schär auch noch dort spielt, obwohl er in besseren Ligen spielen könnte. Der Grund ist einfach: er hat jedes Jahr die Chance CL zu spielen. Wenn wir Hinteregger das auch bieten können, dann halte ich seine Aussage für glaubhaft, ansonsten eher nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bis zu einer möglichen EM kann ich ihn mir sehr gut bei uns vorstellen. Wenn wir uns wirklich qualifizieren sollten und Hinteregger so weiter macht wie bisher, hat er bestimmt gute Angebote (gut, die hat er evtl. jetzt auch) und dann wird er auch den nächsten Schritt machen, was ihm absolut keiner übel nehmen wird. Super Typ :super:

bearbeitet von Jon_Snow

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gute Angebote haben so einige unserer Spieler. Gsd reicht das nicht mehr aus, um sie zu verlieren. Bin echt froh, dass man bei Hausnummer mittelmäßigem Verein aus der 2. DBL nicht schon Angst haben muss, dass man den Spieler verliert.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn wir wirklich bei der EM spielen, schaut da die ganze Welt zu. Spielen wir mit Hinteregger dort eine gute Rolle, werden möglicherweise Spitzenklubs anklopfen. Und ob er dann auch noch so standhaft bleibt?

Ein Ramalho hat auch mit ein paar guten Spielen einen Vierjahresvertrag in Leverkusen bekommen. Und Hinteregger ist insgesamt sicherlich noch eine Stufe weiter, wenn nicht zwei, als Linksfuß noch begehrter und wertvoller und natürlich auch trotz seiner Jugend schon relativ erfahren, auch international (EL-Spiele, Länderspiele).

Ich glaube halt, dass es maßgeblich davon abhängt, wann wir uns international endlich weiterentwickeln und den letzten Schritt in Richtung CL tatsächlich machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Gute Angebote haben so einige unserer Spieler. Gsd reicht das nicht mehr aus, um sie zu verlieren. Bin echt froh, dass man bei Hausnummer mittelmäßigem Verein aus der 2. DBL nicht schon Angst haben muss, dass man den Spieler verliert.

ist ja auch logisch. in Salzburg lebt es sich gut, der verdienst stimmt auch, zudem hat man quasi eine titelgarantie und spielt fix zumindest bis weihnachten im EC.

würde mich gar nicht wundern, wenn sich deshalb schon einige spieler gegen einen wechsel nach Leipzig in die zweite liga ausgesprochen hätten. ob Sabitzer und Bruno so heiß auf eine rückholaktion im sommer sind, wenn der aufstieg nicht gelingt, muss wohl zumindest auch bezweifelt werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da werden Bruno und Sabitzer aber wenig mitzureden haben, wenn Ralle sie ruft. Unsere Spieler können einen Wechsel zu RBL natürlich ablehen, wie zB Hinteregger. Aber Sabitzer und Bruno gehören ja Leipzig, da werden sie wenig machen können. Und einen Spieler wie Bruno könnten die Leipziger mehr als gut gebrauchen, denn Kreativität fehlt da doch ziemlich.

In diesem Jahr ist der Aufstieg eh so gut wie verspielt, drum wird es RR umso wichtiger sein, dem Tuchel ein Team zu übergeben, dass 2015/2016 mit Sicherheit vorne mitspielt. Ich an seiner Stelle würde Bruno da auf jeden Fall einplanen, eher noch als Sabitzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hier niemand schreibt: Manche Leute haben einfach keine Lust aufs Ausland. Wenn dann der Verdienst in Salzburg auch super ist (was ja im Vergleich zu normal arbeitenden Menschen zu 100% der Fall ist), wieso dann auch wechseln. Wenn man hier alles hat, was man möchte/braucht, und man damit zufrieden ist, spricht nichts dagegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir völlig klar. trotzdem ist es gut vorstellbar, dass sich ihre begeisterung in grenzen halten wird.

Absolut. Da hätte ich auch wenig Bock drauf, vor allem, wenn es blöd läuft und wirklich 1-2 Großklubs absteigen. Dann ist es nicht so sicher, dass RBL automatisch ganz oben mitspielen wird. Wenn es für Leipzig wirklich blöd läuft, könnte es aus meiner Sicht auch noch ein drittes Jahr 2. BL geben. Man braucht ja nur die letzten Jahre anschauen, da sind dann Teams wie Braunschweig oder Paderborn aufgestiegen, mit denen keiner gerechnet hat und die großen Favoriten haben es teilweise eben dann nicht geschafft.

Solange RBL in der 2. BL spielt, wird es für RR sicherlich auch schwierig, die Salzburger Spieler für das Projekt zu gewinnen. Hat man ja schon bei Kampl und Ramalho gesehen. Bei Hinteregger wäre es genau so. Der würde das auch nicht machen, bevor die Leipziger nicht aufgestiegen sind.

Was hier niemand schreibt: Manche Leute haben einfach keine Lust aufs Ausland. Wenn dann der Verdienst in Salzburg auch super ist (was ja im Vergleich zu normal arbeitenden Menschen zu 100% der Fall ist), wieso dann auch wechseln. Wenn man hier alles hat, was man möchte/braucht, und man damit zufrieden ist, spricht nichts dagegen.

Das wäre schade, denn dann wäre Hinteregger mit deutlich weniger zufrieden als er erreichen könnte und diese Einstellung fände ich als Profi nicht so gut. Aber ist natürlich jedem Spieler selbst überlassen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Kann man darüber streiten oder auch nicht, ob das gut ist. Ich finde es zumindest nicht verwerflich. Der Fußball tickt zum Teil zwar eh etwas Anders, trotz allem hat Hinteregger seit klein auf nur in Fußball gedacht, hat sich stets brav entwickelt, scheint dabei eine große Bindung zum Verein gewonnen zu haben, auch wenn manche bezweifeln, dass das überhaupt funktioniert.

Wenn er die Prioritäten anders legt, sagt, dass ihm seine Freundin sehr wichtig ist, dass ihm Familie sehr wichtig ist, dass er den Verein mag für den er spielt und trotzdem weiterhin das Gefühl hat, dass er sich hier noch weiterentwickeln kann, vielleicht entgegen einiger Expertenmeldungen, dann ist das für mich auch kein schlechterer Mensch oder Athlet. Und das, obwohl mir Ehrgeiz und Biss sehr wichtig sind. Aber man muss hier auch differenzieren. Hinti wird nie einer sein, der versucht bei RBS eine ruhige Kugel zu schieben. Er wird sich weiterhin stets voll einbringen und versuchen selbst besser zu werden.

Außerdem verkörpert es eine gewisse innere Ruhe aus, wenn er von sich aus behaupten kann, nie bei einem richtig großen Club gespielt haben zu müssen, um ein glückliches Leben führen zu können. Das ist für mich auch eine Kraft.

Ich hoffe aber auch, dass er vielleicht doch noch einmal an ein Auslands-Engagement nachdenkt, einfach, weil ich ihn gerne einmal auf höchstem Niveau spielen sehen würde. Wenn er aber in 10 Jahren noch immer das RBS-Trikot tragen würde, wäre das auch alles andere als uncool. Und wie gesagt. Würde er das schaffen, hätte er auch keine so miese Karriere hingelegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Der meineserachtens subjektive Optimalfall wäre, wenn er zukünftig beim gleichen Verein wie Dragovic spielen könnte . Ok, das wird wahrscheinlich nicht passieren. Persönlich würde ich ihn auch gerne in 2 Jahren (ein Jahr CL gönne ich ihm schon auch bei uns ;-) ) bei einem Großverein spielen sehen, aber es gibt auch Typen, denen aufgrund ihrer Persönlichkeit ein Wechsel ins Ausland nicht gut bekommt. Ein Jimmy Hoffer kommt mir da in den Sinn. Wäre der bei Rapid geblieben hätte er das Zeug zu einer echten Ikone gehabt.

Ich glaube nicht unbedingt, daß Martin Hinteregger aus dem selben Holz geschnitzt ist, aber es ist nunmal Tatsache, daß für einen gewissen Prozentsatz der Bevölkerung Heimatverbundenheit alles andere überwiegt. Wenn man aus dem persönlichen Umfeld gerissen wird ist es nicht immer leicht. Natürlich sollte eine gewisse Flexibilität als Profisportler idealerweise zum Anforderungsprofil gehören, aber das tut es nun mal nicht immer.

Ich glaube noch immer, daß Martin irgendwann ins Ausland wechseln wird, aber falls nicht könnte sowohl Ihnen als auch uns schlimmeres passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hinteregger spielt seit 5 Jahren bei uns, hat in dieser Zeit sehr gut verdient. Das wird er auch mit den kommenden Verträgen!

Er ist bodenständig und wird nicht so luxuriös leben, hat es den Anschein.

Salzburg ist die schönste Stadt der Welt, Österreich das schönste Land der Welt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.