Recommended Posts

Fanatischer Poster
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Trainer auch nicht... Und hochqualifizierte Manager/Marketing-Experten ebenfalls nicht...

Man sollte nicht jedes wort auf die goldwaage legen..jeder von uns hat sicher schon mal was gesagt was er später bereut hat bzw garnicht so gemeint hat..DM ist in dem fall keine ausnahme..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 8 Stunden:

Nur ein Beispiel: Berisha hat er nur geantwortet: "Kein Kommentar."

Bei ihm bin ich mir 100%ig sicher, dass er die Chance nützen würde -

wenn er nicht mehr im Verein wäre! (als in 5-6 Jahren).

Wie gesagt, auch wir wären in diesen Fällen keine Nestbeschmutzer - das geht maximal nur dann, wenn man zB eine lebende Legende, wie Johnny S. ist!

Hinteregger sagt vieles, was er sich denkt und ist ja erst 23. Und ich verstehe auch ganz gut, warum er so lange hin- und hergerissen war bezgl. Wechsel oder nicht:

Es gibt sehr viele gute Argumente, um zu bleiben, als auch Argumente zum Wechsel!

(Das war in meiner beruflichen Laufbahn oft so, dass ich mir schwer tat mit Entscheidungen und sich diese öfters änderten! Jedoch war jede DEFINITIVE getätigte Entscheidung immer die Richtige - und so hoffe ich, wird es auch bei Hinteregger sein!)

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hubinger schrieb vor 13 Stunden:

Im Video-Interview auf Laola sagt er das so, ja. Ist wirklich nicht ganz fair, mit Ramalho, Alan und Kampl fallen mir da auf Anhieb 3 ausländische Spieler ein, denen der Abschied sichtlich schwer fiel.

Kampl ja, Ramlho nein, Alan ist wegen Geld nach China gegangen. Also zu 100% geb ich dir bei Kampl Recht, zu 50% bei Alan aber bei Ramlho zu 0%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LordVader01 schrieb vor einer Stunde:

Kampl ja, Ramlho nein, Alan ist wegen Geld nach China gegangen. Also zu 100% geb ich dir bei Kampl Recht, zu 50% bei Alan aber bei Ramlho zu 0%.

interessante Schreibweise. Gab's bei Ramalho nicht auch Tränen beim Abschied? (und wenn's "nur" wegen der Kollegen und dem Umfeld war)

Es ist und bleibt aber immer wieder unglaublich, wie voreingenommen, fehlinformiert und unwissend Rest-Österreich über uns (Fans) denkt.

Hier ist ja der schon fast einheitliche Tenor, dass wir über die Situation Bescheid wissen, diese akzeptieren und damit leben können.

Die Art und Weise beim Bernardo-Wechsel war und ist das Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
mmh1 schrieb vor 7 Minuten:

interessante Schreibweise. Gab's bei Ramalho nicht auch Tränen beim Abschied? (und wenn's "nur" wegen der Kollegen und dem Umfeld war)

Es ist und bleibt aber immer wieder unglaublich, wie voreingenommen, fehlinformiert und unwissend Rest-Österreich über uns (Fans) denkt.

30% wählen die Blauen, ebensoviele lesen die Krone/andere Kloblätter. Da wundert mich gar nichts mehr bzgl Ahnungslosigkeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmh1 schrieb vor 3 Stunden:

Bei ihm bin ich mir 100%ig sicher, dass er die Chance nützen würde -

wenn er nicht mehr im Verein wäre! (als in 5-6 Jahren).

Wie gesagt, auch wir wären in diesen Fällen keine Nestbeschmutzer - das geht maximal nur dann, wenn man zB eine lebende Legende, wie Johnny S. ist!

Hinteregger sagt vieles, was er sich denkt und ist ja erst 23. Und ich verstehe auch ganz gut, warum er so lange hin- und hergerissen war bezgl. Wechsel oder nicht:

Es gibt sehr viele gute Argumente, um zu bleiben, als auch Argumente zum Wechsel!

Hinterher draufzunageln, ist halt auch wenig zielführend. Sicher, es hört sich lustig an als Außenstehender, aber es bringt demjenigen nicht mehr viel, denn seine Zeit bei Klub xy ist ja dann eh schon vorbei. Das wirkt für mich dann eher wie eine verbale Befreiung, ein Rundumschlag, wobei das Wort Rundumschlag bei Hinteregger nicht so passt. Er hat schon ganz gezielt Dinge und Personen angesprochen, die bzw. deren Handlungsweise ihm nicht gepasst haben. Das war dann doch sehr emotionslos und sachlich von Hinteregger, wobei natürlich schwer ist, von außen zu beurteilen, ob er in seiner Argumentation richtig liegt. Ich kann nur für mich sprechen: Auf mich wirkten seine Ausführungen glaubhaft und passen eigentlich zu dem, was in den letzten Wochen vor sich ging und auch an die Öffentlichkeit kam (Bernardo-Wechsel, OG-Aussagen etc.).

Zu Berisha: Er hatte die Chance Stellung zu beziehen als noch aktiver RBS-Spieler - und es nicht getan. Ich werfe ihm das gar nicht vor, denn das hätte ihm sicher Nachteile gebracht, auf welche Art auch immer, wenn er losledert. Nur braucht er dann auch nicht mehr hinterher, wenn er mal weg ist, in ein paar Jahren nachzutreten. Dann ist es zu spät und interessiert auch niemanden mehr. Wir hätte jetzt einen Spieler gebraucht, der klar Stellung bezieht und eben nicht wechselt. Aber das ist halt so: Wenn du vorwiegend junges Gemüse da hast, wirst du dich eben auch nicht so der Kritik aussetzen müssen, weil sich viele vielleicht gar nicht trauen oder RBS - wie Hinteregger anmerkte - nur als Sprungbrett sehen und deshalb es ihn sowieso egal ist, was mal aus uns wird.

Aber es ist dasselbe wie bei Freund. Solange er hier ist, wäre er auch dumm, sich großartig aufzuregen, denn er hat einen gut bezahlten Posten, muss dafür halt nur den Mund halten und im Zweifel das tun, was RR verlangt.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe euch ja, dass für euch Hinteregger grad der große Held ist. Immerhin hat er eurem Buhmann RR gerad einen Korb gegeben und in Form des Interviews nochmals kritisiert.

Für mich ist Hinteregger nicht so ein Superheld. Als er zum ersten Mal gewechselt ist hatte das ja auch gewisse Nebengeräusche. Er musste natürlich sofort in einem Interview erwähnen, dass er sich für unsere Pimperlliga gegen kleine Mannschaften nicht mehr moitivieren kann. Nach seinem Scheitern ist er komischerweise wieder ganz gerne bei uns gewesen und hat sich wieder aufrichten lassen. Quali vergeigt und schwupps, Fähnchen im Winde hat sich wieder gedreht und weg issa wieder ... aber selbstverständlich nur weil der RR so böse war, ist Hinteregger doch so wahnsinnig Heimat verbunden und gerne hier. Und so 100% Profi war doch auch nicht immer, wurde auch schon verdrängt, aber egal, er ist ja unser grader Michl.

Verstehts mich nicht falsch, mir is der RR auch super unsympathisch, aber so ein Superheld ist MH auch wieder nicht. :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, Hinteregger war wenigstens mal im Ausland und ist es wieder. Ein gewisser Rapidler namens M. Sonnleitner hat in der Vergangenheit auch gemeint, dass er sich eigentlich zu gut ist für die ÖBL. Ist wahrscheinlich auch der Grund, warum er jetzt lieber auf der Tribüne sitzt und auf Angebote von Real, Barca oder Bayern wartet. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
Perti schrieb vor 2 Minuten:

Ich verstehe euch ja, dass für euch Hinteregger grad der große Held ist. Immerhin hat er eurem Buhmann RR gerad einen Korb gegeben und in Form des Interviews nochmals kritisiert.

Für mich ist Hinteregger nicht so ein Superheld. Als er zum ersten Mal gewechselt ist hatte das ja auch gewisse Nebengeräusche. Er musste natürlich sofort in einem Interview erwähnen, dass er sich für unsere Pimperlliga gegen kleine Mannschaften nicht mehr moitivieren kann. Nach seinem Scheitern ist er komischerweise wieder ganz gerne bei uns gewesen und hat sich wieder aufrichten lassen. Quali vergeigt und schwupps, Fähnchen im Winde hat sich wieder gedreht und weg issa wieder ... aber selbstverständlich nur weil der RR so böse war, ist Hinteregger doch so wahnsinnig Heimat verbunden und gerne hier. Und so 100% Profi war doch auch nicht immer, wurde auch schon verdrängt, aber egal, er ist ja unser grader Michl.

Verstehts mich nicht falsch, mir is der RR auch super unsympathisch, aber so ein Superheld ist MH auch wieder nicht. :winke:

Die vorgangsweise von hinti hat mir auch nicht gefallen..hab ihn in der sache mit mane verglichen.und sein wechsel hat für mich nachwievor einen faden beigeschmack..eben aus diesen gründen die du oben angeführt hast.

das interview hat für mich aber jetzt garkeinen zusammenhang damit..sind 2 paar schuhe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich nehme Hinteregger weder seinen Wechsel noch sein Interview krumm. 

1.) Warum nehme ich ihm den Wechsel nicht krumm?

Er war lange genug bei uns und hat immer alles gegeben. Jetzt sieht er eben genau das, was er im Interview ansprach. Salzburg wird systematisch von RR genutzt, um seine eigenen Zwecke in Leipzig zu erfüllen. Da wäre mir als österr. Nationalspieler auch danach, so einem Klub, wo ein Sportdirektor eines de facto "fremden" Vereins einfach wildern, den Rücken zu kehren, zumal das große Ziel CL ja wieder verpasst wurde. Und es ist ja nicht nur so, dass wir ihn in den paar Spielen der Saison aufgepäppelt haben, sondern er hat ja auch seine Leistung gebracht und ich bin ganz froh, dass er in der Zeit da war, denn nach der Verletzung von Miranda hätten sonst Upa und CC in der IV gespielt und das wäre dann schon auch riskant gewesen.

2.) Warum nehme ich ihm sein Interview nicht krumm?

Er hat nicht nur wahllos draufgenagelt, sondern die Dinge für meinen Geschmack detailliert, sachlich und vor allem glaubhaft erklärt. Das finde ich einen ganz wichtigen Aspekt in der Sache. Natürlich wollte er RR und Leipzig mit seinen Aussagen eine mitgeben, keine Frage. Nur finde ich trotzdem, dass er seine Meinung vernünftig rüber gebracht hat. Und wer genau hinhört, bekommt sogar mit, dass er nicht nur draufhaut, sondern RR auch gelobt hat für seine Aufbauarbeit in Salzburg. Und damit hat er auch Recht. Und natürlich schmeichelt es mir als RBS-Fan natürlich auch, dass Hinteregger angeblich aus Verbundenheit zu uns Leipzig und RR abgesagt hat, das will ich gar nicht verhehlen. Da ist bei mir auch eine gewisse Genugtuung dabei, gar kein Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Mitchell schrieb vor 3 Minuten:

meine güte

alle hier reden über den Untergang dabei bescheinigt uns Mintzlaff eh eine gute Entwicklung

können wir somit alle Jammer-Threads zumachen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Zitat

Der Vorstandsvorsitzende ergänzte: Die Entscheidung für einen Wechsel treffe „einzig und allein der Spieler. Das sollte insbesondere auch Martin Hinteregger wissen, der sowohl letzten Winter als auch jetzt wieder im Sommer unbedingt Salzburg verlassen wollte.“

Und das ist also das Gegenargument von Mintzlaff? Die Entscheidung trifft letztlich der Spieler? Wow, welch Tiefsinn. Hält der uns für komplett weltfremd? Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ein Verein sich mit einem Spieler auseinandersetzt, den Spieler umgarnt, ein Angebot unterbreitet, sich mit dem Sportvorstand zu Verhandlungen an einen Tisch setzt, dieser die Pros und Contras abwägt und dann in Absprache mit dem Trainer entscheiden darf/kann, ob das sportlich und finanziell Sinn macht - oder ob, im Gegensatz dazu, RR ein Rundmail an alle Spieler rausschickt, fragt wer kommen will, den Transfer ohne Absprache vor einem wichtigen Spiel bekanntgibt und sich über die Ablöse im Nachhinein unterhält. Na, klingelts, Herr Mintzlaff?

So ein Koffer.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag