Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

mein persönlicher wunsch wäre:

winter:

säumel

RV

sommer:

grünwald (!!)

wendiger, schneller Stürmer

grünwald ist längst aus dem spiel auch wenn er ein ex fak spieler ist wäre er eine gute verstärkung

nur wird der sicher nicht zu uns wechseln éher zu sturm oder ins ausland

säumel lass ich mir noch ein reden statt yasin aber nicht für mika als ersatz

schneller stürmer billig bring ich dir sofort der ist gut für 20 tore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Er ist dir wahrscheinlich deshalb nicht positiv aufgefallen, weil er gar nicht aufgefallen ist. Seit er in Italien ist, hört man hierzulande nicht viel von ihm. Und Ernesto, Säumel war bei Sturm einer der Top-Assistgeber und durchaus ein Spieler, der sich offensiv einschaltete.

So eine Antwort habe ich erwartet. Dem Vorstand hörig? Häää? Darum geht's ja überhaupt nicht... ich bin übrigens auch der Meinung, dass der Vorstand und die sportliche Leitung ein paar Dinge falsch gemacht haben. Sie haben aber auch einige Dinge richtig gemacht.

Nur zur Information: Ich scoute beruflich. National und vorallem international. Ich denke, dass ich einen Überblick über den Markt habe und ich war schon bei einigen Verhandlungen, Abschlüssen etc. dabei bzw. auch daran beteiligt. Übrigens auch was Rapid-Spieler (und Spieler, die man beobachtete) angeht, wofür ich übrigens niemals Geld nehmen würde. Ich halte möglichst regelmäßig Kontakt mit Hörtnagl, schicke ihm meine Spielerempfehlungen (aber nur, wenn ich sie oft genug gesehen habe, um mir ein umfassendes Bild über sie zu machen) und er ist einer, der solche Empfehlungen sehr ernst nimmt.

das kann ich bestätigen, dannyo hat mich auch gescoutet, aber ich hab zuviel verlangt ;)

grünwald ist längst aus dem spiel auch wenn er ein ex fak spieler ist wäre er eine gute verstärkung

nur wird der sicher nicht zu uns wechseln éher zu sturm oder ins ausland

säumel lass ich mir noch ein reden statt yasin aber nicht für mika als ersatz

schneller stürmer billig bring ich dir sofort der ist gut für 20 tore

wenn alles so easy is - warum bist du nicht schon irgendwo manager?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

beim thema säumel bin ich einer meineung mit airmaster. ich zweifle nicht die qualitäten eines jürgen säumel an, aber ich binmir absolut unsicher ob er derjenige sein kann, der uns entscheidend weiterhilft. ich mein, wir benötigen einen zentralen mittelfeldspieler, der auch das auge für den letzten pass hat ....

Warum jemand holen, wenn wir zB HINUM im Kader haben ?

Was ist denn mit HINUM, dem seine Pässe waren doch eh zum Zunge schnalzen teilweise. Warum spielt der nie ?Nur weil er die Hand gebrochen gehabt hat ? Andere spielen auch mit Schiene...

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

mein persönlicher wunsch wäre:

grünwald (!!)

also grünwald können wir uns - so denke ich - abschminken.

du bist sicher besser informiert - aber gehört der nicht magna ( dem konzern )

somit rechne ich mit einem wechsel zu sturm jetzt im winter.

was mir wirklich sehr leid tut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

also grünwald können wir uns - so denke ich - abschminken.

du bist sicher besser informiert - aber gehört der nicht magna ( dem konzern )

somit rechne ich mit einem wechsel zu sturm jetzt im winter.

was mir wirklich sehr leid tut

jep, gehört magna. bemühen könnt ma sich trotzdem um ihn. wird aber wohl ein stronach-sturm-wechsel werden.

umso ärgerlicher, dass man sich nicht schon im sommer um ihn bemüht hat.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ich habe da anscheinend etwas falsch verstanden aber ich dachte bis jetzt dass der Säumel ein Thema wäre wenn uns Heikkinen oder Pehlivan verlassen.

Als nachträglicher Bosko-Ersatz wird man ihn ja wohl nicht sehen, oder?

ja sicher, aber ist nicht die doppel 6 im zentrum der kritik? also warum einen pehlivan oder gar einen heikkinen ersetzen, die machen ihren job weitgehend tadellos. was wir brauchen ist ein spieler, der akzente nach vorne setzen kann und ich glaube eben nicht dass säumel uns das wesentlich weiter helfen kann. dabei bleibe ich. aber wie gesagt, das ist nur meine bescheidene meinung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SCR1899

der chelseabua hatte wohl doch recht :finger2:

Ja hatte ich, aber weißt eh, ich bin ein pösser Salzburger Ultra, der keinerlei Ahnung von Rapid hat ...

Aja und bezüglich Präsidium, siehe da es hat sich was getan ;)

J. Kamper ist Präsidiumsmitglied, und er wird dort mehr machen als man so glaubt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Warum jemand holen, wenn wir zB HINUM im Kader haben ?

Was ist denn mit HINUM, dem seine Pässe waren doch eh zum Zunge schnalzen teilweise. Warum spielt der nie ?Nur weil er die Hand gebrochen gehabt hat ? Andere spielen auch mit Schiene...

haha - aber korrekt: was erlauben hinum! wie gesagt, ich würde eine verpflichtung von säumel nicht verstehen, kostet nur viel geld und würd uns aus meiner sicht nicht wesentlich weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Er ist dir wahrscheinlich deshalb nicht positiv aufgefallen, weil er gar nicht aufgefallen ist. Seit er in Italien ist, hört man hierzulande nicht viel von ihm.

hast du von säumel regelmäßig spiele gesehen weil du dir bei dem so sicher bist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

hast du von säumel regelmäßig spiele gesehen weil du dir bei dem so sicher bist?

Zugegebenermaßen nein. Ich habe mir möglichst regelmäßig, wie von allen Legionären, Zusammenfassungen angesehen. Aber da ich von seinem Serie-A-Potential und seiner Qualität im Allgemeinen überzeugt bin (und daran wird sich in den letzten zwei Jahren nichts geändert haben - es ist ja nicht so, dass er in Italien nur 10mal auf dem Platz stand), bin ich mir sicher, dass er uns weiterhelfen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

500k € wäre für mich aber die untere grenze, ich befürchte inkl gehalt wäre das paket säumel um einiges teurer.

Ich habs auch nur als eher untergrenze genommen, aber wenn ich gleich die Million hinschreib, heißt wieder "unrealistischer Violetter". ;)

(Nettogehalt fürn Säumel könnten ja schon so 300k werden, den Verein kostets ja mehr und mit allen Nebengeräuschen vom Manager bis Handgeld bist eh bald bei 1 Million...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

ja sicher, aber ist nicht die doppel 6 im zentrum der kritik? also warum einen pehlivan oder gar einen heikkinen ersetzen, die machen ihren job weitgehend tadellos. was wir brauchen ist ein spieler, der akzente nach vorne setzen kann und ich glaube eben nicht dass säumel uns das wesentlich weiter helfen kann. dabei bleibe ich. aber wie gesagt, das ist nur meine bescheidene meinung.

Irgendwie kann ich dir gerade nicht folgen.

Forderst du einen quasi kreativen 6er oder eine Systemumstellung mit einem echten Spielgestalter?

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

haha - aber korrekt: was erlauben hinum! wie gesagt, ich würde eine verpflichtung von säumel nicht verstehen, kostet nur viel geld und würd uns aus meiner sicht nicht wesentlich weiterhelfen.

Ich kann von mir nicht behaupten jemals ein Spiel von Säumel in der Serie A/B live und zur Gänze gesehen zu haben. Überhaupt an was ich mich erinnere ist lediglich die Wiederholung eines Tores im ORF Kurzsport. Ich kann mir daher nicht erlauben, über seine Qualitäten zu urteilen. Seine Sturmzeit habe ich aber sehr wohl mitbekommen und weiß daher ob seiner spielerischen Ausrichtung zumindest zu dieser Zeit.

Daher stimme ich auch Ernesto zu. Welchen Sinn macht es Säumel zu verpflichten, wenn man Heikkinen und Pehlivan hat? Beide bringen in letzter Zeit relativ konstant brave Leistungen und spielen das was sie können. Ich glaube einfach nicht, dass Säumel, der einen ähnlichen Spielstil pflegt (sofern sich dieser nicht in den letzten Jahren in Italien grundlegend geändert hat). Vor allem wenn man bedenkt, dass man auf dieser Position noch Hinum und Kulovits hat. Wofür hat man Hinum geholt, wenn man auf genau seiner Position im Winter erst recht wieder nachbesetzt? In den wenigen Spielen, in denen er eine Chance erhalten hat, hat er mir immer gut bis sehr gut gefallen - mir fallen hier die Spiele gegen Sturm auswärts, sowie Salzburg zuhause ein.

Achja, und von Since würde ich gerne den schnellen, leistbaren Stürmer wissen, der locker 20 Tore erzielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Irgendwie kann ich dir gerade nicht folgen.

Forderst du einen quasi kreativen 6er oder eine Systemumstellung mit einem echten Spielgestalter?

ich lehne einen weiteren quasi DM als verstärkung ab, weil wir den mMn nicht brauchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag