Union Innsbruck - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

Spitzenspieler

nehme mal an es gibt nen Ersatztermin ... im Frühjahr ...

ich vermute, das dieses Spiel (beide) dann in Maxglan ausgetragen wird ... wenn das lt. RLW überhaupt möglich ist :ratlos:

weis man (wer) da schon was???

ich mein, irgendwie müssen die Punkte ja verteilt werden ...

wieso solls einen ersatztermin geben? das spiel FINDET NICHT STATT (keine spielverschiebung!), weil union innsbruck nicht antritt. punkte werden am grünen tisch verteilt. union innsbruck droht im schlimmsten fall eine geldstrafe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Knows how to post...

weil eine Absage nicht das selbe ist wie nicht angetreten ...

Ich befürchte auch, dass uns da eine "Sonderbehandlung" treffen könnte, dies vorher noch net gegeben hat. (zB beide Teams 0 Punkte oder so) kA in wie weit das Szenario realistisch is, dafür kenn ich die "Statuten" der RLW net gut genug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
"So eine Gewaltbereitschaft habe ich noch nie erlebt", erklärte Elmar Rizzoli, Leiter der Sicherheitsabteilung der Stadt Innsbruck, auf APA-Anfrage. Er habe während der EURO 2008 viel mit Fans zu tun gehabt, er habe mit Rapid-Hooligans und vielen anderen schon beste Kontakte gehabt. "Aber vor zwei Wochen, das waren vermummte Fans, mit Schlagstöcken, Zahnschutz, die sind nur auf Provokation aus gewesen. Ich konnte nicht anders entscheiden, als einen negativen Bescheid zu erlassen."

Innsbruck untersagt Westligaspiel: http://tirol.orf.at/stories/478600/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich befürchte auch, dass uns da eine "Sonderbehandlung" treffen könnte, dies vorher noch net gegeben hat. (zB beide Teams 0 Punkte oder so) kA in wie weit das Szenario realistisch is, dafür kenn ich die "Statuten" der RLW net gut genug.

Sonderbehandlungen gibts in einem Rechtsstaat nicht. Union ist zwar nicht Schuld an der Misere, sondern die Innsbrucker Behörden, aber es liegt halt im Aufgabenbereich der Union, all diese Genehmigungen einzuholen.

Falls die Liga anders entscheidet muss man halt notfalls vor den CAS, aber ich denke diesen Weg werden wohl nicht einmal die Tiroler bestreiten wollen ;)

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Einerseits finde ich diese Absage ein bisschen lächerlich, da sich ein Verein grundsätzlich nicht von Idioten ins Boxhorn jagen lassen sollte aber andererseits muss sich auch der Austria-Anhang mal fragen, warum es nun schon zum zweiten Mal (Ok, Wattens hat das Spiel dann durchgezogen, aber die Überlegung zwecks einer Absage war ebenfalls da) zu so einer Entscheidung kommt. Das ganze kann ja nicht von ungefähr kommen. Gut, man hat eine große Fanszene, aber braucht eine solche bei jedem Spiel hunderte von Polizisten und Securities um im Zaum gehalten zu werden? Das kann doch nicht der Sinn von Fußball sein bitte!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Einerseits finde ich diese Absage ein bisschen lächerlich, da sich ein Verein grundsätzlich nicht von Idioten ins Boxhorn jagen lassen sollte aber andererseits muss sich auch der Austria-Anhang mal fragen, warum es nun schon zum zweiten Mal (Ok, Wattens hat das Spiel dann durchgezogen, aber die Überlegung zwecks einer Absage war ebenfalls da) zu so einer Entscheidung kommt. Das ganze kann ja nicht von ungefähr kommen. Gut, man hat eine große Fanszene, aber braucht eine solche bei jedem Spiel hunderte von Polizisten und Securities um im Zaum gehalten zu werden? Das kann doch nicht der Sinn von Fußball sein bitte!

1. Ist ein Polizeiaufgebot nicht erst 2010 und schon garnicht wegen uns erfunden worden.

2. Ist das nicht bei jedem Spiel der Fall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

1. Ist ein Polizeiaufgebot nicht erst 2010 und schon garnicht wegen uns erfunden worden.

2. Ist das nicht bei jedem Spiel der Fall.

Das hab ich auch nicht behauptet, aber fände es sehr traurig, wenn ich an eurer Stelle auf ein Spiel meines Lieblingsklubs verzichten müsste, nur weil ein paar Idioten glauben, dass sie den starken Mann markieren müssen. Es kann doch nicht sein, dass man manche Fußballspiele nicht ohne Gewalt und Hass gegenüber dem Gegner verfolgen kann. Denn wenn einem die Mannschaft wirklich so am Herzen liegt, dann feuere ich sie an, gib 90 Minuten alles für sie, gehe aber nachher nicht auf die anderen Fans los oder verwüste die Stadionanlage, womit ich dem Klub und vorallem der Anhängerschaft einen schlechten Ruf verschaffe. So etwas kann und werde ich niemals verstehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Muss man halt den Parkplatz sperren wo auf den Fotos die Autos stehen, oder einfach wo anders spielen. Muss ja net am Tivoli sein, gibt ja noch andere Sportplätze in Innsbruck, oder man spielt gleich in Wattens, beispielsweise... :facepalm:

/edit: Hall hätt auch eine schöne Anlage. Für die geschätzten 400 (und das is schon sehr optimistisch) Fans, die sich einen *****verein wie Union Innsbruck anschaun, reicht es allemal.

bearbeitet von mgs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Finde es völlig gerecht dass das Spiel abgesagt wurde weil wenn man keine Ahnung hat wie der Platz ausschaut und liegt ,

dann soll man nicht sagen die Behörden haben versagt

Fennerkaserne

Und jetzt sagt mir bitte wie man hier Gästefans unterbringen soll? :facepalm:

[/quote

Vor der Würstelbude wäre schon Platz für uns gewesen:)

Die Liga hat sein schwarzes Schaf, und die Bauernvereine vermissen schon die Gemütlichkeit im Unterhaus!

Geht's schei**n Tirol...

est 1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

House-Junky

Na schau, da hamma ja einen echten Szenekenner. Is ja schön, wie gut du die ganze Situation von außen analysierst. Es hat beim Westderby tuscht, die Exekutive und der Ordnerdienst haben versagt (nach dem Spiel KEINE Polizei und vllt. 5 Ordner im kompletten Stadion, bei einem "Hochsicherheitsspiel"). Haben wir jetzt deswegen ein Fanproblem?

Bisher hats bis auf Ibk keine großen Vorfälle in der Westliga gegeben, obwohl Ibk in Kufstein auch anwesend war. Und nur um zu erinnern: Solche Dinge hats auch schon vor 05 gegeben, beispielsweise bei der 5-Jahresfeier der UU, ebenfalls IM Stadion mit den Grazern - damals stand aber kaum was in der Presse, keinen hats interessiert. Sowas passiert bei JEDEM Verein mit ernstzunehmender Fanszene, die Austria wird dafür halt von den Medien zerrissen, was bei Rapid und Co. nicht vorkommt, weil einfach eine Lobby dahintersteht. Möcht mal wissen, wie darauf reagiert werden würde, wenn bei uns ein Schiedsrichter ein Cut durch Wurfgeschosse davonträgt, das wurde bei euch jedoch von den Medien totgeschwiegen. Hätte Union Innsbruck einen Platz, der für die 3. Liga geeignet ist würdens auch gar nicht so ein Theater machen.

Du bist mit den Redelsführern bis 05 im Stadion gstanden? Jetzt hast aber echt meinen Respekt! Bei welcher Gruppe wenn ich fragen darf? Zeugt eh von Charakter, a paar Jahre später dann mit RB-Trikot ins Stadion zu gehen.

Lieber hab' ich Leute dabei, die sich auch mal für ihre Stadt grade machen, als solche Fahnderl im Wind wie dich. Bleib lieber bei deinen Kids und Kutten im "familienfreundlichsten Stadion Österreichs" und verzupf dich hier mit Ausdrücken wie "Fanprojekt".

die polizei ist schuld wenn sie anwesend ist, und schuld wenn sie nicht anwesend ist. bei euch "super-fans" soll sich einer auskennen... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FC Wacker Innsbruck 1913

Wir hatten halt das gleiche Problem mit den Vorarlbergern, die sich regelmäßig angeschissen haben vor uns. Nur so weit ist es bei uns nie gekommen. Traurig, das es jetzt aber soweit ist. Will jetzt auch nicht unbedingt auf die Austria Fans draufhauen, viel ist nicht passiert in den letzten Jahren, wenn mal eine Kleinigkeit war wurde aus einer Mücke halt ein Elefant gemacht. Das ich am Union Platz nicht spielen kann ist klar, jeder mit Hausverstand versteht das, warum wurde so lange zugewartet? Muss ich halt auf Hall oder Wattens ausweichen, wenns Tivoli zu teuer ist (was ich auch verstehe, wir haben ja schon genug zu knabbern) nach viel Tam Tam ist in Wattens ja schlussendlich auch nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.