Union Innsbruck - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

Anfänger

Euch allen mangelts irgendwie a bissl an Realitätssinn.

Führts eich net auf wie die Wahnsinnigen, dann braucht auch niemand einen regionalligatauglichn Platz für euch.

Die einzig gangbare Lösung is Sperre für Austria Salzburg in allen Ligen, nach 1 Jahr Neuversuch, wenns euch dann wieda wie die Wahnsinnigen aufführts, dann halt noch mal 2 Jahre usw.

Des hot jo nix mit Fankultur zu tun sondern is absolut jenseits des Fussballs zu sehen, wie es bei euch zuageht.

Grüße aus dem oberen Österreich!

bearbeitet von 4400er

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Euch allen mangelts irgendwie a bissl an Realitätssinn.

Führts eich net auf wie die Wahnsinnigen, dann braucht auch niemand einen regionalligatauglichn Platz für euch.

Die einzig gangbare Lösung is Sperre für Austria Salzburg in allen Ligen, nach 1 Jahr Neuversuch, wenns euch dann wieda wie die Wahnsinnigen aufführts, dann halt noch mal 2 Jahre usw.

Des hot jo nix mit Fankultur zu tun sondern is absolut jenseits des Fussballs zu sehen, wie es bei euch zuageht.

Grüße aus dem oberen Österreich!

Manchen wurde auch ordentlich ins Hirn geschissen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

zum 4400er sag ich jetzt mal höflicherweise nix, sonst könnte der Wahnsinnige in mir .... na, ich sag nix

Will nur noch was loswerden was ich grad im Standard gelesen hab:

Salzburg hätte sich, laut Aussage von Union-Obmann Lener, nur zu einem Platztausch bereiterklärt. " Das konnten wir so kurzfristig nicht realisieren und das würde das Problem nur ins Frühjahr vertagen. :confused:

Was ist den daran sooo verdammt schwer zu realisieren? Stress würden doch höchstens wir bekommen, als kurzfristiger Ausrichter der Partie!! Das einzige was Union machen müsste: Dressen und Spieler in nen Bus und ab geht’s nach Maxglan .... mit allem Respekt, aber die sind nicht nur unwillig, die sind in höchstem maße unprofessionell ...

sorry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Die "Gewaltkomponente", wenn Du die für Außenstehende bitte schön ein bisserl erklären könntest: :eviltongue:

Ist das ganz weit weg von "Gewalt" mit Hintreten und so, ist das vielleicht so ein bisserl was wie eine "gesunde Watschen". Darf ich meine Kinder prügeln, weil in einer Erziehung mit Ecken und Kanten die "Gewaltkomponente" dazugehört zum Elternsein?

Du vergleichst hier Birnen mit Äpfeln. Wenn jemand ein Spiel besucht, evtl. sogar supportet und eben auch den Kick in Konfrontationen mit "Gleichgesinnten" gegnerischen Gruppen sucht, dann ist er für mich trotzdem kein "schlechterer" Austrianer als jeder andere. Es wird wohl kaum im Sinne des Kindes sein, Prügel zu kassieren. Die Innsbrucker wollten sich jedoch nach längerer Zeit wieder mit der Salzburger C-Fraktion messen.

die polizei ist schuld wenn sie anwesend ist, und schuld wenn sie nicht anwesend ist. bei euch "super-fans" soll sich einer auskennen... :facepalm:

In der Bundesliga stehen selbst bei Spielen gegen Kapfenberg Polizisten rund um den Auswärtssektor. Und bei einem "Hochsicherheitsspiel" kein einziger? Scheint fast, als wollten die Tiroler, dass es im Stadion was gibt. Jetzt kann man wieder schön mit Ligaauschluss etc. argumentieren. Hätte man nach Spielschluss 15 Kiwara vorm oder neben dem Sektor abgestellt, wie es normalerweise üblich ist, wäre im Stadion gar nichts gewesen. Zu den 3 verletzten Polizisten noch: 1 wurde von den eigenen Kollegen überfahren, 2 haben den eigenen Pfefferspray abbekommen, davon liest man in den Medien natürlich nichts.

Euch allen mangelts irgendwie a bissl an Realitätssinn.

Führts eich net auf wie die Viecha, dann braucht auch niemand einen regionalligatauglichn Platz für euch.

Die einzig gangbare Lösung is Sperre für Austria Salzburg in allen Ligen, nach 1 Jahr Neuversuch, wenns euch dann wieda wie die Viecha aufführts, dann halt noch mal 2 Jahre usw.

Des hot jo nix mit Fankultur zu tun sondern is absolut jenseits des Fussballs zu sehen, wie es bei euch zuageht.

Grüße aus dem oberen Österreich!

1. Den Platz braucht man, wo soll man in der Fennerkaserne 300 Auswärtsfans unterbringen? Da ist das Verhalten völlig egal.

2. Ich fordere dann bitte auch für Rapid, Austria Wien, Sturm Graz und Wacker Innsbruck den Ausschluss aus der Bundesliga. Die sind auch ganz, ganz böse und gemein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen mangelts irgendwie a bissl an Realitätssinn.

Führts eich net auf wie die Wahnsinnigen, dann braucht auch niemand einen regionalligatauglichn Platz für euch.

Die einzig gangbare Lösung is Sperre für Austria Salzburg in allen Ligen, nach 1 Jahr Neuversuch, wenns euch dann wieda wie die Wahnsinnigen aufführts, dann halt noch mal 2 Jahre usw.

Des hot jo nix mit Fankultur zu tun sondern is absolut jenseits des Fussballs zu sehen, wie es bei euch zuageht.

Grüße aus dem oberen Österreich!

wo kommen wir denn da hin, wenn jeder regionalligist plötzlich einen regionalligatauglichen fussballplatz benötigt?

also dein posting ist wohl so ziemlich das schlechteste, das ich seit langem im asb gelesen habe.

ich denke es gibt einen strafenkatalog, nach dem entschieden werden kann. versagen des ordnerdienstes, ausschreitungen, ja sogar jede einzelne bengale kann danach beurteilt werden. ich sehe das problem eigentlich gar nicht. man muss nur die vorfälle nüchtern und objektiv analysieren und danach dann urteile fällen. war ja bei uns in linz nie anders...

was die west-verbände da gerade aufführen, ist in meinen augen reine willkür. einerseits wird vereinen erlaubt, jahrelang mit "sondergenehmigungen" in einer liga zu spielen, für die sie eigentlich nicht die laut statuten zwingend geforderte mindestinfrastruktur stellen können, andererseits ist man dann überrascht, wenn man einem verein mit großer anhängerschar auf gerade diesen plätzen nicht herr wird.

wenn dann mal in einem bundesligatauglichen stadion gespielt wird versagen teile der fans, aber vor allem der ordnerdienst und die exekutive. denke aber nicht das innsbruck eine strafe wegen versagen des ordnerdienstes bekommen wird...

zum eigentlichen thema:

einzig richtiger entscheid dürften wohl 3 punkte für salzburg und eine saftige geldstrafe für union sein. was das aber für ein signal ausstrahlt, muss man halt auch erstmal sacken lassen: je mehr man sich aufführt, desto mehr punkte bekommt man geschenkt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

zum 4400er sag ich jetzt mal höflicherweise nix, sonst könnte der Wahnsinnige in mir .... na, ich sag nix

Will nur noch was loswerden was ich grad im Standard gelesen hab:

Salzburg hätte sich, laut Aussage von Union-Obmann Lener, nur zu einem Platztausch bereiterklärt. " Das konnten wir so kurzfristig nicht realisieren und das würde das Problem nur ins Frühjahr vertagen. :confused:

Was ist den daran sooo verdammt schwer zu realisieren? Stress würden doch höchstens wir bekommen, als kurzfristiger Ausrichter der Partie!! Das einzige was Union machen müsste: Dressen und Spieler in nen Bus und ab geht’s nach Maxglan .... mit allem Respekt, aber die sind nicht nur unwillig, die sind in höchstem maße unprofessionell ...

sorry

Ich würds gar ned einsehen, wegen einer Horde Affen das Heimrecht herzuschenken. Auch ist es nicht einzusehen, wieso die Union wegen der besagten Affenhorde die Kosten für die Sicherheit allein tragen soll. Zu guter letzt: wenn ich lese, dass Radaubrüder nach Zusammenstössen ins Krankenhaus eingeliefert werden, dann kommts mir hoch. Wie kommt der Steuerzahler dazu, die Behandlungskosten für die Deppen zu übernehmen? Das gilt aber für alle, nicht nur für die Austria.

Grundsätzlich bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass die Austria in naher Zukunft dieses Problem in den Griff bekommt. Angesichts der ganzen Arbeit, die bisher geleistet wurde, ist das ein Wahnsinn. Und Wasser auf die Mühlen der Austria Gegner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Zu guter letzt: wenn ich lese, dass Radaubrüder nach Zusammenstössen ins Krankenhaus eingeliefert werden, dann kommts mir hoch. Wie kommt der Steuerzahler dazu, die Behandlungskosten für die Deppen zu übernehmen?

Gut, dann kann ich auch argumentieren warum der Steuerzahler für Raucher, Blade, Alkoholiker usw. aufkommen muss. Soweit ich das mitbekommen habe ist in IBK nicht mehr passiert als bei anderen BuLi-Spielen auch. Was man da jetzt für ein Drama macht ist mMn lächerlich. Jeder hat gewusst, dass es in IBK tscheppern wird. Dass, es sogar möglich ist einfach so über die Längsseite Richtung Nord zu spazieren ist sicher nicht nur die Schuld der Austrianer. Und wenn ich in der Polizeiaussendung lese, dass in IBK 90 Beamte (davon 70 EE) vor Ort waren, aber jedoch bei der Union 400 Beamte samt 200 Ordner vorhanden sein sollen frag ich mich auch, was da noch alles falsch läuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tippse

Ein Beispiel das hoffentlich Schule macht. Das Kapitulieren vor Hooligans und allen die sie unterstützen muss ein Ende haben.

Sehr bezeichnend dass man bei einem Fußballspiel darüber diskutieren muss wie man Krawalle verhindert anstatt sich auf das Sportliche konzentrieren zu können.

Mehrere Absagen sollten das Ergebnis sein, dann ist wohl endlich Schluss mit dieser Farce die sich (fünjähriger) "Tradtionsverein" nennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein! - Doch! - Oh!

Ein Beispiel das hoffentlich Schule macht. Das Kapitulieren vor Hooligans und allen die sie unterstützen muss ein Ende haben.

Sehr bezeichnend dass man bei einem Fußballspiel darüber diskutieren muss wie man Krawalle verhindert anstatt sich auf das Sportliche konzentrieren zu können.

Mehrere Absagen sollten das Ergebnis sein, dann ist wohl endlich Schluss mit dieser Farce die sich (fünjähriger) "Tradtionsverein" nennt.

:facepalm:

Bleib lieber in deinem Channel und kümmere dich um eure Probleme

von der Austria-Homepage:

Das Innsbruck-Theater – der letzte (?) Akt

Nachdem aufgrund der Absage der Regionalligapartie Union Innsbruck – SV Austria Salzburg teils abstruse Meldungen, Behauptungen und Aussagen zu einer regelrechten Medienhetze führen, möchten wir abschließend die nüchternen Fakten zusammenfassen.

1. Wir verurteilen das Verhalten derjenigen Personen, die in den Auseinandersetzungen mit den Innsbruckern verwickelt waren. Die Linie des Vereines „Null Toleranz für Gewalt“ wird hier weiterhin fortgesetzt, die Personen die bereits identifiziert werden konnten wurden bereits seitens des Vereines sanktioniert.

2. Im Vorfeld hat der Verein Austria Salzburg alles unternommen um Vorkommnisse wie in Innsbruck zu verhindern. Bei einer eigens einberufenen Sicherheitsbesprechung in Innsbruck war kein Verantwortlicher des Vereins Wacker Innsbruck anwesend. Ein Spieltermin am 16. Oktober (die Wacker-Profis gastierten an diesem Tag bei Rapid) wurde vom Verein Wacker mit dem Hinweis auf das Bundesliga-Stadion Tivoli abgelehnt und für Sonntag, den 17. Oktober angesetzt. Fanbeauftragter und Ordnerobfrau der Austria waren vor dieser Partie sehr wohl in Kontakt mit Wacker Innsbruck. Ein Kartenvorverkauf, durchgeführt von Austria Salzburg, wurde uns nicht angeboten.

3. Rund um die Partie in Innsbruck hat es schwere Sicherheitsmängel gegeben. So wurde der von Wackerfans in den Auswärtssektor verstreute Stallmist erst 1 ½ Stunden vor Matchbeginn entfernt, was eine Verschiebung des Einlasses und eine Verlegung des Auswärtssektors zur Folge hatte. Die Salzburger Anhängerschaft konnte sich, ohne Einschreiten der Polizei, in dieser Zeit frei um das Stadiongelände bewegen.

Auf beiden Seiten konnten verbotene Gegenstände (auf Tiroler Seite unter anderem ein aufgespießter Saukopf) in das Stadion gelangen.

Die Sicherheitskräfte der Polizei verließen rund zehn Minuten vor Matchende das Stadion. Nach Schlusspfiff konnten sich Personen aus dem Kreis der Salzburger Anhängerschaft ungehindert im Stadion bewegen.

Was darauf folgte verurteilt der Verein (siehe Punkt 1), mit Sicherheit ist dies aber kein Novum in der Österreichischen Fußballszene, wie man bei zahlreichen brisanten Begegnungen – ob Bundesliga oder etwa auch in der Regionalliga Mitte – miterleben muss. Die Aufregung darüber ist aber vergleichsweise gering.

So gehören zum Streiten bekanntlich immer zwei – umso erstaunlicher, dass nach den Vorfällen die Ereiferung rund um violette Anhänger groß ist, von einem Fanproblem auf Seiten der Innsbrucker aber weder etwas zu hören oder zu lesen ist.

Ein Abwicklung des Spieles bei Union wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit also genauso problemlos wie die Spiele zuvor bei Altach, Kufstein, Bregenz, Dornbirn, Höchst oder Wattens über die Bühne gegangen.

An was es tatsächlich bei den restlichen Saison-Spielen in Innsbruck scheitert sind nicht etwa die Salzburger Fans, sondern vielmehr die nicht regionalliga-tauglichen Fußballplätze von Union oder Reichenau.

Deshalb verwehren wir uns entschieden gegen eine Generalverurteilung der Austria-Fans, die in weit über 130 Pflichtspielen seit der Neugründung – in denen es lediglich bei drei Partien zu Zwischenfällen kam – für eine großartige Fußballatmosphäre sorgten, und auch weiterhin sorgen werden.

bearbeitet von viola_1933

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Sher guter Text auf der Homepage:

Das Innsbruck-Theater – der letzte (?) Akt

Nachdem aufgrund der Absage der Regionalligapartie Union Innsbruck – SV Austria Salzburg teils abstruse Meldungen, Behauptungen und Aussagen zu einer regelrechten Medienhetze führen, möchten wir abschließend die nüchternen Fakten zusammenfassen.

1. Wir verurteilen das Verhalten derjenigen Personen, die in den Auseinandersetzungen mit den Innsbruckern verwickelt waren. Die Linie des Vereines „Null Toleranz für Gewalt“ wird hier weiterhin fortgesetzt, die Personen die bereits identifiziert werden konnten wurden bereits seitens des Vereines sanktioniert.

2. Im Vorfeld hat der Verein Austria Salzburg alles unternommen um Vorkommnisse wie in Innsbruck zu verhindern. Bei einer eigens einberufenen Sicherheitsbesprechung in Innsbruck war kein Verantwortlicher des Vereins Wacker Innsbruck anwesend. Ein Spieltermin am 16. Oktober (die Wacker-Profis gastierten an diesem Tag bei Rapid) wurde vom Verein Wacker mit dem Hinweis auf das Bundesliga-Stadion Tivoli abgelehnt und für Sonntag, den 17. Oktober angesetzt. Fanbeauftragter und Ordnerobfrau der Austria waren vor dieser Partie sehr wohl in Kontakt mit Wacker Innsbruck. Ein Kartenvorverkauf, durchgeführt von Austria Salzburg, wurde uns nicht angeboten.

3. Rund um die Partie in Innsbruck hat es schwere Sicherheitsmängel gegeben. So wurde der von Wackerfans in den Auswärtssektor verstreute Stallmist erst 1 ½ Stunden vor Matchbeginn entfernt, was eine Verschiebung des Einlasses und eine Verlegung des Auswärtssektors zur Folge hatte. Die Salzburger Anhängerschaft konnte sich, ohne Einschreiten der Polizei, in dieser Zeit frei um das Stadiongelände bewegen.

Auf beiden Seiten konnten verbotene Gegenstände (auf Tiroler Seite unter anderem ein aufgespießter Saukopf) in das Stadion gelangen.

Die Sicherheitskräfte der Polizei verließen rund zehn Minuten vor Matchende das Stadion. Nach Schlusspfiff konnten sich Personen aus dem Kreis der Salzburger Anhängerschaft ungehindert im Stadion bewegen.

Was darauf folgte verurteilt der Verein (siehe Punkt 1), mit Sicherheit ist dies aber kein Novum in der Österreichischen Fußballszene, wie man bei zahlreichen brisanten Begegnungen – ob Bundesliga oder etwa auch in der Regionalliga Mitte – miterleben muss. Die Aufregung darüber ist aber vergleichsweise gering.

So gehören zum Streiten bekanntlich immer zwei – umso erstaunlicher, dass nach den Vorfällen die Ereiferung rund um violette Anhänger groß ist, von einem Fanproblem auf Seiten der Innsbrucker aber weder etwas zu hören oder zu lesen ist.

Ein Abwicklung des Spieles bei Union wäre mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit also genauso problemlos wie die Spiele zuvor bei Altach, Kufstein, Bregenz, Dornbirn, Höchst oder Wattens über die Bühne gegangen.

An was es tatsächlich bei den restlichen Saison-Spielen in Innsbruck scheitert sind nicht etwa die Salzburger Fans, sondern vielmehr die nicht regionalliga-tauglichen Fußballplätze von Union oder Reichenau.

Deshalb verwehren wir uns entschieden gegen eine Generalverurteilung der Austria-Fans, die in weit über 130 Pflichtspielen seit der Neugründung – in denen es lediglich bei drei Partien zu Zwischenfällen kam – für eine großartige Fußballatmosphäre sorgten, und auch weiterhin sorgen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Justice for all...

Ein Beispiel das hoffentlich Schule macht. Das Kapitulieren vor Hooligans und allen die sie unterstützen muss ein Ende haben.

Sehr bezeichnend dass man bei einem Fußballspiel darüber diskutieren muss wie man Krawalle verhindert anstatt sich auf das Sportliche konzentrieren zu können.

Mehrere Absagen sollten das Ergebnis sein, dann ist wohl endlich Schluss mit dieser Farce die sich (fünjähriger) "Tradtionsverein" nennt.

Sehr richtig! :super:

Aber natürlich sollte man auch hier differenzieren. Damit meine ich, dass es für normale Fans, die "nur" ihre Mannschaft unterstützen wollen, sehr schade ist, wenn sie aufgrund einiger Idioten auf ein Spiel verzichten müssen. Darum finde ich die Absage auch ein bisschen übertrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Sehr bezeichnend dass man bei einem Fußballspiel darüber diskutieren muss wie man Krawalle verhindert anstatt sich auf das Sportliche konzentrieren zu können.

Wahnsinn, dass sich der Volkssport Nr. 1 in diesem Land mit gesellschaftlichen Problemen auseinandersetzen muss, gö?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Wahnsinn, dass sich der Volkssport Nr. 1 in diesem Land mit gesellschaftlichen Problemen auseinandersetzen muss, gö?

Ist richtig, ja. Immerhin reden wir hier von Sport.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Ist richtig, ja. Immerhin reden wir hier von Sport.

Jein. Wir reden von Vereinssport mit professionellem und semi-professionellem Umfeld, der bewusst die Massen - und damit auch ihre Schattenseiten - anzieht.

bearbeitet von Sick_Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.