Union Innsbruck - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

Dümmlich und unbeholfen eben. Genauso wie der Versuch, dieses Spiel nicht spielen zu müssen. Es stellt sich allmählich auch hier die Frage, ob nicht eine Art Lizenzierung für Mindeststandards von Nöten wäre.

Ich wäre eher für die Einführung eines Mindest-IQ bei Vereinsfunktionären :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

No. 1

Feine Stellungnahme, wenngleich ich anmerken will, dass dein nickname "saufhorst" nicht wirklich dienlich ist und dem Ganzen eine gewisse Brisanz verleiht.

Respekt :super:

Ziemlich "peinlicher" Auftritt der Union Funktionäre auf deren Homepage..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Ich warte dann mal auf die Innsbrucker Frontalangriffe gegen "Die Verdammten". Die müssen ja auch irgendwie kriminell sein, zumindest klingens so :D Und eine Homepage habens auch und bei Wikileaks könnten sie demnach auch mitmachen.

Und genial die Weltsicht der Herren von hinter dem Berg: Sie treten nicht zu einem Fußballspiel an. Sie wollten, dass darüber am grünen Tisch entschieden wird. Aber wir sind jetzt unsportlich (obwohl WIR spielen wollten). Weil wir ja einfach auf der festgeschriebenen Sanktion für so einen Nichtantritt beharren. Unberechtigter Nichtantritt: 3 Punkte für den Gegner. Sieg: 3 Punkte für den Sieger. Rot: Der Spieler hat das Feld zu verlassen. Wo kommen wir hin, wenn man anfängt, das Fußballregulativ zu hinterfragen?

Auch lustig die Erwähnung von Reichenau und diesem Spiel im April. Droht der Herr damit, dass der ehemalige Partnerverein auch nicht antritt? Dann ist erst recht wichtig, dass sofort klar ist, dass ein Nichtantritt geahndet wird.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

ich hab mir gedacht, den rundumschlag hat irgendein funktionär in der ersten reaktion geschrieben und es kommt bald wieder runter von deren hp - aber nein, die ergänzen den artikel heute sogar noch... :betrunken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Ich wäre eher für die Einführung eines Mindest-IQ bei Vereinsfunktionären :D

ebenso dumme aussage wie auch der artikel "ungünstig" geschrieben ist

außerdem muss ein webmaster noch lange kein funktionär sein (nichtsdestotrotz sollte man den artikel löschen bzw. umformulieren)

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

ebenso dumme aussage wie auch der artikel "ungünstig" geschrieben ist

außerdem muss ein webmaster noch lange kein funktionär sein (nichtsdestotrotz sollte man den artikel löschen bzw. umformulieren)

[ ] du kennst die bedeutung von smilies im internet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

so isses.

weiteres per PM. ausser, du willst deinen spamcounter erhöhen ;)

wärst du auf meine ganze antwort eingeganen und hättest nicht nur auf deinen smiley verwiesen, hätte das ganze nichts mit spamcounter zu tun ;)

oT: kann der schuss eigentlich nicht nach hinten losgehen und der ÖFB wieder auf 3:0 für die Union entscheiden??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

oT: kann der schuss eigentlich nicht nach hinten losgehen und der ÖFB wieder auf 3:0 für die Union entscheiden??

Im Gegensatz zum Tiroler Strafsenat hoffe ich beim ÖFB auf Unbefangenheit und etwas mehr Intelligenz. Ein 3:0 für Ibk. wird es nicht geben. Von daher kann das Ergebnis nur Neuaustragung oder 3 Punkte für die Austria lauten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GGMU

Im Gegensatz zum Tiroler Strafsenat hoffe ich beim ÖFB auf Unbefangenheit und etwas mehr Intelligenz. Ein 3:0 für Ibk. wird es nicht geben. Von daher kann das Ergebnis nur Neuaustragung oder 3 Punkte für die Austria lauten

3 Punkte für die Austria wär derselbe blödsinn, wenn die stadt eine spielaustragung untersagt. kann die union genausowenig dafür. neuaustragung unter ausschuss der öffentlichkeit wär prinzipiell, wenns ein einzelfall bleibt, nicht schlecht.

der rest mit den ordnern und dem ganzen trara hat mit diesem spiel sowieso mMn nix zu tun...das sollte in einer außerordentlichen sitzung beschlossen werden.

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

3 Punkte für die Austria wär derselbe blödsinn, wenn die stadt eine spielaustragung untersagt. kann die union genausowenig dafür. neuaustragung unter ausschuss der öffentlichkeit wär prinzipiell, wenns ein einzelfall bleibt, nicht schlecht.

der rest mit den ordnern und dem ganzen trara hat mit diesem spiel sowieso mMn nix zu tun...das sollte in einer außerordentlichen sitzung beschlossen werden.

wenn ich jetzt nochmal so nen Scheiß hör, von wegen die Union kann nix dafür, dann kanns echt sei das ich auszuck ... Die arme Union, die arme ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

3 Punkte für die Austria wär derselbe blödsinn, wenn die stadt eine spielaustragung untersagt. kann die union genausowenig dafür. neuaustragung unter ausschuss der öffentlichkeit wär prinzipiell, wenns ein einzelfall bleibt, nicht schlecht.

der rest mit den ordnern und dem ganzen trara hat mit diesem spiel sowieso mMn nix zu tun...das sollte in einer außerordentlichen sitzung beschlossen werden.

a) die stadt hat die neuaustragung am union ibk-platz untersagt, nicht aber auf anderen ausweichplätzen; (in diesem Thread wurde hier der Vergleich von meiner Seite auch bereits einmal angeführt, als ein UEFA-Cup spiel in Sbg. aufgrund des Kunstrasens nicht stattfinden konnte und die Austria nach Linz auf die Gugl ausweichen musste; auch die austria bekam diese Ausweichstätte damals nicht zum Nulltarif);

b) URSPRÜNGLICHE Austragung wurde von Seiten der Austria VOR dem eigentlichen Spieltermin akzeptiert als "Geisterspiel" (Ausschluss der Öffentlichkeit, nicht nur einer Teilnehmerseite) - Union Ibk verweigerte diese Möglichkeit = mutwilliges Nichtantreten = 3 Pkt für den Gegner; nicht unerwähnt sollte hier die Mitteilung des Union-Funktionärs anlässlich eines Radiointerviews bleiben in dem er meinte "Irgendwann hab ich dann einfach das Telefon nicht mehr abgehoben" (= sehr lösungsorientiert ....)

c) es ist auch im Sinne der Austria, dass dieses Theater nur ein EINZELFALL bleibt; bei der bisherigen Rechtssprechung sind "Nachahmungstaten" aber vorprogrammiert; (würde z.B. Graz empfehlen, sich vom Bürgermeister einen Bescheid ausstellen zu lassen, der das Spiel untersagt, da Gästefans von Rapid die Sicherheit gefährden und deshalb das Spiel abzusagen ist, am besten mitten im totalen Meisterschaftsfinale; sollte Rapid dagegen berufen setzt man eine Neuaustragung an, verbietet aber den Rapidlern dem Auswärtsspiel beizuwohnen)

d) bei der ordnerdebatte bin ich mit dir einer Meinung - hat in dieser Causa nichts verloren, wenn schon, dann eine einheitliche Regelung für alle Vereine (ab X Auswärtsfans, X Ordner vom Gästeverein)

bearbeitet von terry

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

wärst du auf meine ganze antwort eingeganen und hättest nicht nur auf deinen smiley verwiesen, hätte das ganze nichts mit spamcounter zu tun ;)

da hast du natürlich recht, mea culpa. dann will ich das mal nachholen :): der web-schreiberling muss natürlich kein vereinsorgan im juristischen sinne sein (also obmann, kassier etc.), kann es aber sehr wohl. mein 'vereinsfunktionär' war eher umgangssprachlich gemeint als 'person mit funktion im verein', umfasst also auch web-schreiberlinge, trainer etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Und aus jetzt. Allfällige weitere Wortinterpretationen und sonstigen Hickhack bitte wirklich per PN.

bearbeitet von amano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.