Union Innsbruck - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

Gast Lemmy K

Die Fussballjournalisten der TT gehören :knife:

Die Union wünsche alles schlechte und natürlich den baldigen Abstieg.Traurig wie sich Innsbrucker Regionalligavereine und Medien verhalten.Immer Austria Sbg Fans als das Übel hinstellen.

Muss mich als Tiroler für solche Leute schämen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

:laugh: :laugh: :laugh:

so abwegig is das nedmal, wenn man sich die randnotizen diverser zeitungsberichte in tirol durchliest (und auch zwischen den zeilen lesen kann), das müsstest auch du als tiroler sehen

persönlich würd ich das sogar sehr gut finden mit einer 4er einteilung ala

west: vorarlberg und tirol

nord: salzburg und oberösterreich

süd: kärnten und steiermark

ost: wien, niederösterreich und burgenland

hätte den großen vorteil für uns euch los zu sein (und ihr werdet wohl genau gleich empfinden)

bearbeitet von Maxwellftw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

:laugh: :laugh: :laugh:

und sonst noch argumente du spaßvogel?

dass der TFV alles andere als glücklich mit dem derzeitigen modus ist, is ja bekannt und mit den geforderten sonderegelungen bzw. strafen für vereine mit zu großem anhang (!!!) brauchst die nächste saison gar ned erst ankicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Vorallem von Wackerfans hätte ich mir bei diesem Thema etwas mehr Feingefühl erwartet, da sie ja auch des öfteren von TT und Co. in den Dreck gezogen wurden/werden und es in den unteren Ligen nicht immer leicht hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Stellungnahme von Windischbauer

Als der Obmann von Union Innsbruck, Herbert Lener in einem Telefonat mit mir vor ein paar Wochen mitteilte, ihm wäre es ja viel lieber, wenn die Austria möglichst viele Zuschauer mitbrächte, die die Mannschaft anfeuern, dachte ich – angesichts der kurz zuvor erfolgten letztinstanzlichen Entscheidung des ÖFB auf Austragung eines „Geisterspieles“ - noch an einen Aprilscherz.

Nach den gestrigen Ereignissen muss man aber davon ausgehen, dass es um einen gezielten Versuch gegangen ist, die Austria – wie schon zuvor beim Spiel am Tivoli gegen Wacker Innsbruck II – in eine Falle zu locken:

- Während des gesamten Spieles wurden die akkreditierten Angehörigen von Austria Salzburg von einigen wenigen Anhängern der Union Innsbruck angepöbelt und provoziert. Als Hauptübeltäter unter den Provokateuren konnte mittlerweile der Stadionsprecher von Wacker Innsbruck (!) ausgeforscht werden, der auch schon beim Spiel am Tivoli gegen Reichenau zu den Hauptprovokateuren auf der Haupttribüne gehörte.

- Schon wenige Minuten nach dem Anpfiff tauchten nicht akkreditierte Tiroler Zuseher im unmittelbaren Nahebereich der Betreuerbank von Austria Salzburg auf

- Nachdem zu Beginn der 2. Halbzeit ca. 20 Fans von Austria Salzburg, die ohne Wissen des Vereines angereist waren, auf einer Mauer außerhalb der „Verbotszone“ stehend „forza viola“ riefen, wurde das zuvor stets verschlossene Haupttor zum Fußballplatz geöffnet und den Austria-Fans mit Worten und Gesten signalisiert, sie mögen nur hereinkommen, damit die Polizei ordentlich dazwischenfahren könne.

- Nach dem Schlusspfiff provozierte der oben erwähnte Obmann von Union Innsbruck die sportliche Führung von Austria Salzburg sekundenlang durch zwei ausgestreckte Stinkefinger auf dem Allerwertesten.

Nur der Besonnenheit des SV Austria Salzburg ist es zu danken, dass es zu keinen Handgreiflichkeiten gekommen ist. Derartige Provokationen sollten im Fußballsport nichts verloren haben. Wer die Regionalliga abschaffen will oder sich als Verein in der Tiroler Landesliga wohler fühlt, soll das sagen und Argumente dafür vortragen. Wenn von Vertretern des Tiroler Fußballverbandes laut Medienberichten nun zur Diskussion gestellt wird, dass – um Ruhe zu schaffen – ein Weg gefunden werden müsse, „die Austria nicht mehr mitspielen zu lassen“ dann kann nur geantwortet werden, dass dieser Weg bereits klar vorgezeichnet ist. Die Austria wird sich über kurz oder lang sportlich für die nächst höhere Liga qualifizieren. Sie wird ihre Anstrengungen auf dem Spielfeld weiter verstärken und darüber hinaus auch – wenn es denn sein muss - mit den gebotenen juristischen Schritten vor den zuständigen Gremien des ÖFB einerseits und den Zivil- und Strafgerichten andererseits vorgehen.

Mag. Dr. Walter Windischbauer

(SV Austria Salzburg, Obmann)

http://www.austria-salzburg.at/aktuelles/union-spiel-provokationen-mit-hintergedanken-2421/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grande RINO !

Das schlimmste daran. Dieser Windischer hat einen Dr. und Mag.-Titel!

Personen in der Öffentlichkeit gezielt in einen schlechten Schatten zu stellen ist unter aller sau, wirklich. Die Aktion vom Union-Obmann allerdings auch, sollte das stimmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das schlimmste daran. Dieser Windischer hat einen Dr. und Mag.-Titel!

Personen in der Öffentlichkeit gezielt in einen schlechten Schatten zu stellen ist unter aller sau, wirklich. Die Aktion vom Union-Obmann allerdings auch, sollte das stimmen.

Das Schlimmste ist eher, dass du hier deinen Müll ablässt. Man muss Fakten auf den Tisch legen und wenn sich die Tiroler nicht zu benehmen wissen, dann gehört das auch an die Öffentlichkeit gebracht. Faires Verhalten sieht anders aus. Aber ich weiß schon, die armen Tiroler Pazifisten sind ja nie schuld. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Das schlimmste daran. Dieser Windischer hat einen Dr. und Mag.-Titel!

Personen in der Öffentlichkeit gezielt in einen schlechten Schatten zu stellen ist unter aller sau, wirklich. Die Aktion vom Union-Obmann allerdings auch, sollte das stimmen.

Ich würde dir raten die Presseberichte um die Causa Union alle nochmal zu lesen! Das Personen der Austria, sowie der Verein Austria, ständig gezielt schlecht gemacht wurden ist dir wohl entgangen! Aber das sich in der Hauptstadt des hinterlistigen Bergvolkes alle lieb haben wiss ma eh!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Bei dem ist alles verloren, er ist einfach ein Troll genauso wie seine Kollegen Atonal und AlexR :betrunken:

Keine Ahnung von der Materie aber Hauptsache schön gegen alles und jeden sein der mit der oder das mit der Austria zu tun hat, hab schon geschrieben, dass ich mir eigentlich gerade von den Wacker Anhängern, trotz aller Rivalität mehr erwartet hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

kindergarten auf beiden seiten ; erinnert mich iwie an die rtl2-nachbarschaftsstreitereien ...

und zeitungen sind generell zum lagerfeuer machen zu gebrauchen und fuer die notdurft in der wildnis :betrunken:

Kindergarten ist das schon lange nicht mehr, denn dann wärs eh zum schmunzeln, aber macht nix, sie haben das ganze zwar gut eingefädelt, aber trotzdem etwas wesentliches übersehen.

Stichwort Fancops, aber nicht die Tiroler. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

kindergarten auf beiden seiten ; erinnert mich iwie an die rtl2-nachbarschaftsstreitereien ...

und zeitungen sind generell zum lagerfeuer machen zu gebrauchen und fuer die notdurft in der wildnis :betrunken:

Warum postest du in userem Forum, wenn du offensichtlich wie einige andere user auch, keine Ahnung vom Sachverhalt hast?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@SickBoy, Madenbaron:

Meine Meinung zu diesem Theater: Spiel im Tivoli und fertig!

Nur was mich an diesem ganzen Theater stört, ist die Tatsache, dass man scheinbar weiter seine Feindbilder ausbauen muss, anstatt einmal in sich zu gehen und überlegen wieso diese Situation ist....und ich sage jetzt nicht, dass die Wackerfans (ich zähle mich nicht zur C/E Fraktion; reduziere die Rivalität auf den Rasen) schuldlos sind, aber wäre es bei kleinen Zusammenstößen geblieben, hätte man 1 Woche darüber diskutiert und weiter wäre das Leben gegangen; noch dazu, wenn man genau weiß, dass das Spiel unter Beobachtung steht, solche Aktionen zu reißen und sich über Reaktion zu wundern- tut mir Leid, da hab ich dann kein Mitleid mehr (mit beiden Seiten nicht!)!

Dass der TFV nicht unbedingt lupenrein agiert ist auch sichtbar, nur hier weiter Paranoia schieben und das eigentliche Problem zu negieren...tja, dann bin ich ein Troll kein Problem.

zu den Zeitungen: nunja, wie schon @oggy4tw sagte, ernst kann man sie nicht nehmen...wenn ihr es tut, ist euch überlassen!!

zu den Provokationen: können sich beide Seiten sparen....einerseits die Austria mit ihrer Fahne, anderseits die Union mit ihren Gesten. (ich hoffe ich habe der Meinung des Channels entsprochen)

Meine Hoffnungen: dass sich die Köpfe bis zur Sommerpause abkühlen und gegenseitige "Kämpfe" sich auf den Rasen konzentrieren...wird aber leider ein frommer Wunsch bleiben.

btw. auch möchte ich mich entschuldigen, dass mich das Thema "Union gegen SVAS" interessiert...aber werde mich es nächste Mal bei @Sickboy oder @Madenbaron melden und um Erlaubnis fragen, meine Meinung kund zu tun.....

Wenn man versucht die Westliga zu Grabe zu tragen, seitens des TFV, dann hätte man das spätestens in unserer Saison probiert.....aber nunja, wie jeder meint....

Viel Spass noch in euer Opferrolle!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Vorallem von Wackerfans hätte ich mir bei diesem Thema etwas mehr Feingefühl erwartet, da sie ja auch des öfteren von TT und Co. in den Dreck gezogen wurden/werden und es in den unteren Ligen nicht immer leicht hatten.

stimm ich dir 100% zu

hoffe das wir uns in den nächsten jahren mal wieder in der bundesliga sehen

scheiss auf die vereineie wie mattersdorf, kapfenberg, neustadt

will wieder die austria und den gak oben sehen

nur schwarz grün vs violett weiss macht unser derby heiss :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.