Union Innsbruck - SV Austria Salzburg


Recommended Posts

GGMU

wenn ich jetzt nochmal so nen Scheiß hör, von wegen die Union kann nix dafür, dann kanns echt sei das ich auszuck ... Die arme Union, die arme ...

zuck aus. mir ist die union relativ wurst...ob arm oder nicht arm, punktevergabe am grünen tisch ist immer ein scheiss.

a) die stadt hat die neuaustragung am union ibk-platz untersagt, nicht aber auf anderen ausweichplätzen; (in diesem Thread wurde hier der Vergleich von meiner Seite auch bereits einmal angeführt, als ein UEFA-Cup spiel in Sbg. aufgrund des Kunstrasens nicht stattfinden konnte und die Austria nach Linz auf die Gugl ausweichen musste; auch die austria bekam diese Ausweichstätte damals nicht zum Nulltarif);

b) URSPRÜNGLICHE Austragung wurde von Seiten der Austria VOR dem eigentlichen Spieltermin akzeptiert als "Geisterspiel" (Ausschluss der Öffentlichkeit, nicht nur einer Teilnehmerseite) - Union Ibk verweigerte diese Möglichkeit = mutwilliges Nichtantreten = 3 Pkt für den Gegner; nicht unerwähnt sollte hier die Mitteilung des Union-Funktionärs anlässlich eines Radiointerviews bleiben in dem er meinte "Irgendwann hab ich dann einfach das Telefon nicht mehr abgehoben" (= sehr lösungsorientiert ....)

c) es ist auch im Sinne der Austria, dass dieses Theater nur ein EINZELFALL bleibt; bei der bisherigen Rechtssprechung sind "Nachahmungstaten" aber vorprogrammiert; (würde z.B. Graz empfehlen, sich vom Bürgermeister einen Bescheid ausstellen zu lassen, der das Spiel untersagt, da Gästefans von Rapid die Sicherheit gefährden und deshalb das Spiel abzusagen ist, am besten mitten im totalen Meisterschaftsfinale; sollte Rapid dagegen berufen setzt man eine Neuaustragung an, verbietet aber den Rapidlern dem Auswärtsspiel beizuwohnen)

d) bei der ordnerdebatte bin ich mit dir einer Meinung - hat in dieser Causa nichts verloren, wenn schon, dann eine einheitliche Regelung für alle Vereine (ab X Auswärtsfans, X Ordner vom Gästeverein)

zu a) warum sollte die union ausweichen, wenn sie die genehmigung haben, ihre spiele auf diesem platz auszutragen? in innsbruck gibt es (mit ausnahme des tivolis) keinen ausweichplatz, der in der passenden größe für diese anzahl an fans geeignet wäre. bleibt wattens (die werden einen teufel tun und ihren platz "verleihen"). dass der union-platz sogar in der 1. klasse hier in tirol nicht zum standard gehören würde, weiß man ja eh schon.

b) warum muss die union aufgrund einiger "rabauken" (keine verallgemeinerung, ich meine jz diejenigen, die sich im tivoli auch schon aufgeführt haben) auf die eigene anhängerschaft verzichten? würde AS auf die eigenen fans beim rückspiel auch verzichten? mit sicherheit nicht? (dass die union keine "fans" im eigentlich sinne hat, sei dahingestellt).

c) naja, das 3:0 zugunsten der union ist eh passé, von daher...sollte jedoch jedes auswärts-spiel von AS als Geisterspiel stattfinden, wofür dann Fußball. Da bin ich bei dir

bearbeitet von mufc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nur der Form halber. Die Union hatte schon VOR Meisterschaftsbeginn angedroht, nicht spielen zu wollen. Als Grund wurde die SAK Geschichte genannt.Der wirklich Grund dürfte eher sein, dass Union sowie auch Reichenau Spiele mit erhöhter Zuschauerbeteiligung aufgrund ihrer Infrastruktur gar nicht abhalten können und wollen, da der finanzielle Aufwand zu hoch ist. Egal wie der ÖFB entscheidet, das Problem wird weiterhin bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Der Artikel auf der Unions-Homepage wurde inzwischen geändert:

Die Geschichte geht natürlich weiter. Austria Salzburg legt Protest gegen das letzte Woche gefällt Urteil der RL-Kommission ein, damit scheint der Weg anstatt zum Fußballspiel zum ÖFB nach Wien zu führen.

Die Austria will am grünen Tisch ein 3:0: die Union hätte eine geeingete Spielstätte zur Verfügung zu stellen. Hatte und hat der FC-Wacker mit seiner geeigneten Heimstätte es besser gemacht - oder liegt der Hund vielleicht doch woanders begraben? Was ist mit den Spielstätten z.B. in Höchst, Hard, Seekirchen etc.? Und: warum müssen Zuschauer in Käfige eingesperrt werden?

Es seien "gewisse Grundregeln einzuhalten" - und ob!

An dieser Stelle wird auf Wunsch von axxa-viola.at (der Verantwortliche will namentlich nicht genannt werden) die Klarstellung abgegeben, daß sich axxa-viola klar von Gewalt distanziert und davon, daß "alle Austrianer in einen Topf geworfen werden".

Das liest sich gut an - ein ehrlich gemeintes Danke dafür - und auch eine Ent-schuldigung, wenn dies fälschlicherweise so verstanden wurde.

Und betreffend "nicht in einen Topf geworfen werden zu wollen":

das darf auch für die Union gelten ("Scheiß Tirol" Plakate, wer auch immer diese gemalt und im Archiv hat).

Auf weitere Kommentare wird verzichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
An dieser Stelle wird auf Wunsch von axxa-viola.at (der Verantwortliche will namentlich nicht genannt werden) die Klarstellung abgegeben, daß sich axxa-viola klar von Gewalt distanziert und davon, daß "alle Austrianer in einen Topf geworfen werden".

Das liest sich gut an - ein ehrlich gemeintes Danke dafür - und auch eine Ent-schuldigung, wenn dies fälschlicherweise so verstanden wurde.

wär mir neu, dass ich das geschrieben hätte...

gestern erging meinerseits auf jeden fall noch ein mail an die union, dass sie doch bitte bei der wahrheit bleiben sollten und ich dies nie erwähnt hätte.

keine reaktion bis jetzt ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Seit bekannt war das Austria Sbg. aufsteigt,haben die Tiroler Medien(besonders TT :nope: )gegen auch gehetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Auch wenns eigentlich klar sein müsste was raus kommt, bin ich trotzdem sehr ungewiss darüber...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

zwei ereignisse aus der jüngeren vergangenheit könnten ja die entschidung vl. beeinflussen:

- Reichenau weicht auf den Tivoli aus (mit Untersützung der Stadt Innsbruck): ist also doch ned so utopisch...

- Die Eishockeysektion von Red Bull tritt unter Berufung auf nicht vorhandene Sicherheit in Ljubljana ned an: Strafverifizierung, Geldstrafe und Androhung, dass man im Wiederholungsfall von der Liga ausgeschlossen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

shame on you, ÖFB! :angry: :angry: :angry:

beim rückspiel nur die innsbrucker reinlassen die lt. statuten reingelassen werden müssen den anderen funktionären o.ä. hausverbot erteilen. denen die rein dürfen wird eh sicher ein warmer empfang geboten...

und natürlich union vom platz schiessen!

bearbeitet von Sick_Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

shame on you, ÖFB! :angry: :angry: :angry:

beim rückspiel nur die innsbrucker reinlassen die lt. statuten reingelassen werden müssen den anderen funktionären o.ä. hausverbot erteilen. denen die rein dürfen wird eh sicher ein warmer empfang geboten...

und natürlich union vom platz schiessen!

Hab irgendwie das Gefühl, die pfeiffen auf das Spiel in Maxglan. Siehe RB Eishockey

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

irgendwie seht euch nur ihr immer als Opfer! würd mal darüber nachdenken :confused:

wieso, was meinst mit opfer? ich seh das urteil einfach als völlig falsch an. so einfach is.

bearbeitet von Sick_Boy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.