Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 5. Januar 2011 Mit einem Verrückten kann man leider nichts mehr reißen. Darum hat es auch keinen Sinn einen Poier & Co. hinzuschicken. Aber es ist eh wurscht, der Song Contest ist nur noch eine Farce. Wahrscheinlich gewinnt ein Land der Bezahler. (Frankreich, Großbritannien, Italien etc.) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Naja die Nummer von Lukas Plöchl auf der Bühne in Düsseldorf könnt i mir schon vorstellen. Würde auch eine gute Bühnenshow geben das hat sich ja bei der "Helden von Morgen"-Show ja bereits gezeigt. Auch wenn ich dieses Lied nimmer hören kann. Wir brauchen ein Lied, dass alle Zuseher aufweckt. Charlee hätte mit "Boy like you" ja eine gute Nummer, aber darf sie leider nicht bringen. Richard Klein oder Louise Austen kann man ja für sowas komplett vergessen. Da brauch ma gleich gar net hinfahren............................. bearbeitet 5. Januar 2011 von Randy K 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ManiMaster Europaklassespieler Geschrieben 5. Januar 2011 btw. james cottriall hat anscheinend jetzt schon fix abgesagt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sendepause Sendestörung Geschrieben 5. Januar 2011 scheint in den Top 30 gar nicht mehr dabei zu sein, die nun bis 31. per SMS wählbar sind. Scheinbar ist er nicht mehr dabei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Januar 2011 wäre schon ganz lustig, wenn der ORF eine ATV-moderatorin hinschickt. ich hoffe sehr es wird Poier, nachdem man ihn damals so beschissen hat. nur bitte kein 0815-starmania-hampelmann, den man schon ewig wieder vergessen hat, da ist ein scheitern in der quali sowieso vorprgrammiert. Rein von Talent und Stimme würde ich Nadine Beiler oder Julian Heidrich hin schicken. Die haben aber sicher nur geringe Chancen auf den Sieg. Oida Taunz versteht leider kein Schwein, daher wird es beim Songcontest auch keinen Erfolg haben (der Charm dieses Songs ist unter anderem der Dialekt) Alf Poier kennt man schon, hat also auch keine große Chance denk ich. Und Lena wird diesmal auch nicht unter die Top 10 kommen (außer sie kombinieren den Lena Song mit jemanden wie David Garett, ect.) Wie wurde Poier bechissen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hutz Chefjugo am Platz Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) Wie wurde Poier bechissen? Im Februar 2005 wollte er ein zweites Mal antreten' date=' diesmal beim Eurovision Song Contest 2005, doch in der österreich-internen Entscheidungs-Show wurde er mit dem Song Good Old Europe Is Dying mit 4 Punkten Abstand Zweiter. Allerdings wurde er dabei Opfer des Wertungssystems, das die Stimmen ungleich gewichtete: Der Veranstalter ORF ließ die Zuseher per Telefon und getrennt dazu per SMS abstimmen. Jedes Bundesland hatte gleich viele Punkte zu vergeben – obwohl Wien etwa die sechsfache Einwohnerzahl des Burgenlands hat. Die gesamte Stimmabgabe über SMS zählte zusammen nur so viel wie ein einzelnes „zehntes“ Bundesland. Diese ungleiche Gewichtung brachte Poier mit ca. 106.000 abgegebenen Stimmen auf Platz 2 hinter die Band Global Kryner, die zwar nur ca. 60.000 Stimmen erhielt, aber im Gegensatz zu Poier hauptsächlich von Festnetzanrufern aus Vorarlberg und dem Burgenland mit höherem Stimmgewicht unterstützt wurde.Die ursprünglich geplante direkte Auswertung wurde erst wenige Tage vor der Abstimmung durch den beschriebenen indirekten Modus ersetzt; manche fassten dies als gezieltes Manöver zur „Verhinderung“ des künstlerisch sperrigen und dezidiert nicht folkloristischen Poier auf.[/quote'] Is von Wikipedia bearbeitet 5. Januar 2011 von Hutz 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) schön wärs...irgendeiner von den 2 trotteln poier oder plöchl wirds eh leider werden Wieso lachst du? Die beiden letzten Sieger hatten echt tolle Songs. Gesanglich war Lena zwar nicht so toll, das Lied aber mit Abstand das Beste. Und Alex Rybak war sowieso ein toller Künstler mit viel Ausstahlung. @ Hutz: Danke. Find aber nicht unbedingt, dass er beschissen wurde. Ist halt das Songcontest-Voting. Da zählen die Anrufe von Malta auch 12 Punkte genauso wie die von Frankreich... Wen es interessiert: http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/ Den Nadine Beiler Song "The Secret ist Love" find ich auch nicht so schlecht, aber ich weiß nicht ob sie optisch noch ansprechend genug ist. Klimmstein feat. Joe Sumner gefällt mir auch sehr gut. Das geht sogar bei 1x hören ins Ohr (außerdem werden soweit ich das heraushören kann 2-3 bekannte Lieder eingebaut wie z.B. Nachtflug von Falco?) bearbeitet 5. Januar 2011 von Xaverl Nick 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 5. Januar 2011 Oida Taunz versteht leider kein Schwein, daher wird es beim Songcontest auch keinen Erfolg haben (der Charm dieses Songs ist unter anderem der Dialekt) des is doch sekundär. poier hat damals auch deutsch gesungen und is weit kommen. und obs nun deutsch oder österr. dialekt is, is auch scho wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 5. Januar 2011 jetzt haben sie noch immer diese furchtbare schrift auf der homepage 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 5. Januar 2011 (bearbeitet) also die lieder sind ja alle quer durch die bank komplett beschissen, da kann gleich der plöchl hinfahren, is a scho wurscht edit: nein bitte schicken wir "katie lunette" hin, dann haben wir wenigstens zu 100% den letzten platz inne bearbeitet 5. Januar 2011 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 5. Januar 2011 Wieso lachst du? Die beiden letzten Sieger hatten echt tolle Songs. Gesanglich war Lena zwar nicht so toll, das Lied aber mit Abstand das Beste. Und Alex Rybak war sowieso ein toller Künstler mit viel Ausstahlung. @lena: seh ich definitiv nicht so @ alex rybak: sehr richtig dennoch ist der songcontest nur noch ein billiger abklatsch seiner selbst aus früheren jahren und ich bezweifle stark, dass er wieder die kurve kriegen wird. anschaun werd ichs mir natürlich trotzdem wie immer, ist trotz allem einfach ein muss für mich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 5. Januar 2011 des is doch sekundär. poier hat damals auch deutsch gesungen und is weit kommen. und obs nun deutsch oder österr. dialekt is, is auch scho wurscht. Seh ich anders. Bei Poiers Lied war einfach alles gut (der hätt das Lied englisch singen können, wär trotzdem speziell gewesen) bei Plöchl ist das "außergwöhnliche" sein Dialekt.. MMn ein Unterschied. Hört irgendjemand gerade FM 4? Haha.. echt witzig die Leute die dort anrufen.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
manu7 Postinho Geschrieben 5. Januar 2011 ich find die lena ja eig bemerkenswert. am anfang war ich der ur fan von ihr, schaut gut aus, mochte ihre art, hab mich gfreut wenns bei tv total zu gast war. und je öfter ich sie gesehen hab, desto unsympathischer is sie mir eig geworden. mittlerweile könnt ich jedes mal eine klatschn (aufn orsch natürlich), so sehr geht sie mir schon wohin.. ich vergönn ihr einen letzten platz, die tritt ja wieder an soweit ich weiß?! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben 6. Januar 2011 so da ma grad fad war, hab ich ma alle lieder angehört und eine wertung vorgenommen Nadine Beiler Excuse me Moses Charlee Alkbottle Katie Lunette Leo Aberer & Patricia Kaiser Axel Wolph & The Feeltank Orchestra Petra Frey Klimmstein feat. Joe Sumner Band WG Luttenberger Klug Freddy Sahin-Scholl Louie Austen Mary Broadcast Band Lana Gordon CAMA Jean Nolan Heinz aus Wien Any Major Dude Julian Heidrich Missy May Matara Eva K. Anderson CoryBanTic / Chris Schaller Richard Klein Oliver Wimmer Alf Poier & die obersteirische Wolfshilfe Sellyy Robi Faustmann Trackshittaz/Lukas Plöchl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 6. Januar 2011 (bearbeitet) Der Zwischenstand ist ja auch nicht schlecht. Wird wohl Alkbottle oder Plöchl werden. Poier und Sahin-Scholl wie erwartet nicht wirklich vorne zu finden. Mary Broadcast Band auf dem 3. Platz -> letzter Platz ist da garantiert. http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/ bearbeitet 6. Januar 2011 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts