Song Contest 2011


iceman

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

ok, mit SMS wirds wohl sicher der Plöchl werden...

EDIT:

oder ist das nur die vorausscheidung für die letzten 10? denn im Februar gibts im ORF eine show in der der teilnehmer gekürt wird.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ok, mit SMS wirds wohl sicher der Plöchl werden...

EDIT:

oder ist das nur die vorausscheidung für die letzten 10? denn im Februar gibts im ORF eine show in der der teilnehmer gekürt wird.

Wenns beim ORF eine Show gibt dann wird das doch auch per Anruf/SMS entschieden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Wenns beim ORF eine Show gibt dann wird das doch auch per Anruf/SMS entschieden...

meine gelesen zu haben, dass zumindest teils auch eine jurywertung einfliessen soll.

bei den Helden ist die anrufbeteiligung übrigens extrem gering und noch stärker als die quoten im vergleich zu Starmania gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Kurz zusammengefasst:

Der mit Abstand beste "Künstler": Freddy Sahin Scholl

Der Kandidat mit dem wir Qualifkationschancen oder gar Siegeschancen hätten: Freddy Sahin Scholl

Insofern eine gmahte Wiesn, würd mir den Contest vl. sogar geben wenn der dort auftritt! Wäre ein sensationelles Ambiente für einen seiner Songs!

Plöchl, Luttenberger, Wimmer, Alkbottle, Poier.... ich bitte euch! :facepalm:

Hier übrigens der Song:

http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/interpreten/detail?page=27

bearbeitet von Vöslauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Kurz zusammengefasst:

Der mit Abstand beste "Künstler": Freddy Sahin Scholl

Der Kandidat mit dem wir Qualifkationschancen oder gar Siegeschancen hätten: Freddy Sahin Scholl

Insofern eine gmahte Wiesn, würd mir den Contest vl. sogar geben wenn der dort auftritt! Wäre ein sensationelles Ambiente für einen seiner Songs!

Plöchl, Luttenberger, Wimmer, Alkbottle, Poier.... ich bitte euch! :facepalm:

Hier übrigens der Song:

http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/interpreten/detail?page=27

Was soll das sein? Bzw. wer soll das sein? Und was willst mit so einem Lied beim Songcontest?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident

Toll hol ma uns an Deutschen der für uns gwinnt .. kann ja net dein ernst sein :ratlos:

(was seine Leistung nicht schmälern soll)

Hat der iiiirgendeinen Österreichbezug?

Der wohnt bzw. arbeitet in Wien. Steht übrigens im Profil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

das traurige an der auswahl ist ja, das am orf vorbei gegangen ist, dass der songcontest wiede mehr zum gesangswettbewerb geworden ist. den nach talent, gesang und text wurden diese 30 größtenteils nicht ausgewählt. da dürfte mehr zählen das man irgendwann in einer orf casting show war oder halt irgendwelche anderen beziehungen zum orf hat ... ziemlich geschoben das ganze.

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

das traurige an der auswahl ist ja, das am orf vorbei gegangen ist, dass der songcontest wiede mehr zum gesangswettbewerb geworden ist. den nach talent, gesang und text wurden diese 30 größtenteils nicht ausgewählt. da dürfte mehr zählen das man irgendwann in einer orf casting show war oder halt irgendwelche anderen beziehungen zum orf hat ... ziemlich geschoben das ganze.

:lol:

schön wärs...irgendeiner von den 2 trotteln poier oder plöchl wirds eh leider werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Wenn man eine Chance haben will dann Plöchl mit oida taunz. Das kommt an, da bin ich mir sicher. :augenbrauen:

Wenn ich deinen Benutzernamen zitieren darf: Hawara schleich dich! :finger:

Na wirklich, mit dem Vogel gibts das standardmäßige Ausscheiden im Halbfinale!

@Splinta: Ich denke das Beispiel Martin Harnik beweist, dass diese Strategie erfolgsverspechend für unser Land sein kann. ;)

Zudem er ja doch auch einen Ö-Bezug hat und wie gesagt (nur in meinen Augen selbstverständlich) mit Abstand die beste Performance bieten würde, das Lied berührt einfach!

@Foikioö

Der Song klingt jedenfalls zach, allerdings kann ich nicht einschätzen wie die Bühnen-Performance sein wird! Happy People mit trauriger Stimmlage hätte Potential! Aber der springende Punkt ist doch auch der, dass die Jury mitentscheidet!

Und die wird nicht begeistert sein, wenn jemand zum wiederholten Male versucht den SC aufs Korn zu nehmen. Wie gesagt, Ziel sollte es ja sein das Finale zu erreichen, da muss der Song auch beim ersten Mal ziehen....

Wenns noch nicht gepostet wurde, hier sind alle Kandidaten im Überblick mit kleinen Kostproben:

http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/interpreten?page=0&title=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wenn ich deinen Benutzernamen zitieren darf: Hawara schleich dich! :finger:

Na wirklich, mit dem Vogel gibts das standardmäßige Ausscheiden im Halbfinale!

Mit der Poierscheiße hats doch schon mal ganz gut funktioniert ? Und das war noch um einiges schlechter. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Mit der Poierscheiße hats doch schon mal ganz gut funktioniert ? Und das war noch um einiges schlechter. :ratlos:

Da hat auch das Publikum entschieden und wir waren für das Finale mWn fix qualifiziert bzw. es gab gar keine Qualifikation. Schlussendlich egal, war ja eine Top-Platzierung, jedoch war gerade der "rockige" Teil durchaus ein Ohrwurm und in dieser Form noch nie da....

Nur mein Gefühl, aber diese Comedy wird mMn nicht mehr so ziehen....

Aber wie auch immer, egal wers wird, im Endeffekt werd ma uns nach dem Out wohl eh wieder aufregen warum wir überhaupt mitmachen bei der geschobenen Partie! :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.