Song Contest 2011


iceman

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Der Zwischenstand ist ja auch nicht schlecht. Wird wohl Alkbottle oder Plöchl werden. Poier und Sahin-Scholl wie erwartet nicht wirklich vorne zu finden.

Mary Broadcast Band auf dem 3. Platz -> letzter Platz ist da garantiert.

http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/

naja, die müssen dann auch noch durch die ORF-show, kann mir schon vorstellen, dass die verhältnisse da etwas anders aussehen, wenn es auch einen auftritt vor der kamera gegeben hat, zumal auch eine jurywertung einfließt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, die müssen dann auch noch durch die ORF-show, kann mir schon vorstellen, dass die verhältnisse da etwas anders aussehen, wenn es auch einen auftritt vor der kamera gegeben hat, zumal auch eine jurywertung einfließt.

Ja, ist mir schon klar, aber Tendenzen kann man schon ablesen, va würden Poier und Sahin-Scholl zB nicht mal zur Finalshow kommen. Plöchl und Alkbotte werden auch nach der ORF-Show bei den Publikumswahlen weit vorne sein (wenn die jetzt schon wie blöd SMSen und anrufen, dann erst recht bei so einer Show), so viel kann da gar nicht passieren. Wenn die Jury da noch 50% einfliessen lassen kann, kann ich mir auch Klimmstein gut vorstellen, da die auch gute Chancen auf Top 5 beim Publikum haben.

EDIT: Nach ausführlichen Recherchen kommen Klimmstein, Band WG und auch Plöchl auf diversen internationalen ESC-Seiten am Besten an. Da gibt es Leute, die alle 30 Lieder reviewed haben (und das für jede nationale Vorentscheidung machen) :eek:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

EDIT: Nach ausführlichen Recherchen kommen Klimmstein, Band WG und auch Plöchl auf diversen internationalen ESC-Seiten am Besten an. Da gibt es Leute, die alle 30 Lieder reviewed haben (und das für jede nationale Vorentscheidung machen) :eek:

Naja, manche sind halt Fußballfreaks und suchen für eine AC stundenlang im Internet und manche sind halt ESC verrückt :feier:

Klimmstein wär toll, denen würd ich sogar einen guten Platz beim echten ESC zutrauen. (3 Sprachen kommen vor, Musik geht sofort ins Ohr, haben ein ausßergwöhnliches Auftreten)

Den Nadine Beiler Song "The Secret ist Love" find ich auch nicht so schlecht, aber ich weiß nicht ob sie optisch noch ansprechend genug ist.

Klimmstein feat. Joe Sumner gefällt mir auch sehr gut. :super: Das geht sogar bei 1x hören ins Ohr (außerdem werden soweit ich das heraushören kann 2-3 bekannte Lieder eingebaut wie z.B. Nachtflug von Falco?)

Hab ein wenig recherchiert, und hatte recht :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Julian Heidrich ist übrigens ein sehr sympathischer und durchaus intelligenter Bursche (paar Zitate aus Facebook)

Bis jetzt gefallen mir die Beiträge von Oliver Wimmer und robi Faustmann am besten. Klimmstein kann ich auch was abgewinnen.

meine Einstellung: Das liegt nicht am Songcontest sondern am Künslter selbst.

Viele denken wenn sies zum Songcontest machen , haben sie's schon geschafft. Dabei passiert es eben dass man wenn man nicht auch danach hart arbeitet, gleich wieder weg vom ball ist.

Das ist ja auch das selbe bei helden von morgen gewesen. Entweder ich lehne mich jetz zurück und warte drauf bis jemand mir anbietet ein album zu produzieren oder ich setz mich eben selbst hin und probier alles in der welt mögliche an den 'hype' anschließen zu können.

Der Glaube, dass nach solchen shows die karriere eh von selbst läuft ist eben ein blödsinn.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass sie mir auch am besten gefallen, glaub ich dass wir mit Klimmstein+Sting-Sohn die größten Chancen hätten.

Die haben einen außergewöhnlichen Song, ein prägnantes Aussehen, einen "Star", verwenden 3 Sprachen (und gerade den fanzösischen Teil versteht fast jeder), nehmen Paris Hilton aufs Korn (kennt auch jeder) und zitieren Falco (wird für den ESC eher egal sein, für Falco-Fans halt recht nett)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Fortuna Düsseldorf kann seine letzten drei heimspiele wegen dem SC nicht im stadion austragen und bekommt deswegen eine temporäre neue heimstätte:

http://www.rp-online.de/duesseldorf/duesseldorf-stadt/sport/fortuna/aktuell/Stadt-beauftragt-Schweizer-mit-Stadion-Bau_aid_951755.html

kostet zwar knapp 3 mio, aber verglichen mit den einnahmen für die stadt durch den SC ein klacks.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

go Richi, go Richi go!

er ist mittlerweile 2.!

http://cluboe3.orf.at/gutenmorgenduesseldorf/interpreten/detail?page=6

nur die Wiener Proloband Alkbottle is noch vorn

wer ist Richard Klein?

Herbert Gaspari aus Wien

http://stars.orf.at/orf-stars/radio/herbert-gaspari-220.htm

ich bin für ihn, weil er eine FM4 Ikone ist als Hauptprojektleiter von Projekt X seit 15 Jahren und er einen guten Schmäh-Song-Contest-Verarsche-Song hat wie einst Alf Poier

Richard Klein "Bigger, Better, Best"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

letzter Zehner

Der Songcontest ist doch sowieso eine Drecksshow.

Nur weil die Piefke mit einer nicht singen könnenden Lolita gewonnen haben, meinen wir auch wieder antreten zu müssen.

Das ist doch nur eine Kasperlveranstaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ja genau = Kasperlveranstaltung

und deshalb alle den Richi wählen, weil er als Kabarettist auch alles verarscht

Der Songcontest ist doch sowieso eine Drecksshow.

Nur weil die Piefke mit einer nicht singen könnenden Lolita gewonnen haben, meinen wir auch wieder antreten zu müssen.

Das ist doch nur eine Kasperlveranstaltung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

* 1911 - 2021 * die Austria ist tot - lang lebe die Austria *

Also das Lied von Klein finde ich weder besonders lustig, noch besonders gut. Im Halbfinale ausscheiden und ein paar hundert Leute, die das Lied lustig finden, das war es dann.

egal, wer hinfährt.... ins Finale kommt eh niemand....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.