Mecki #6 Geschrieben 15. Mai 2011 Das Irland Lied geht mir nimmer wirklich aus dem Kopf, dafuer ist Moldawien auch noch recht präsent. Mit denm Sieger kann ich eigentlich ganz gut leben, besser als Schweden oder UK auf jeden Fall. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 15. Mai 2011 Das Österreich so wenige "Freunde" im Ausland hat zeigt aber auch auf, wie viel wir in Europa mitzureden haben, bzw. wie viel wir für EU wert sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Mai 2011 Der Slowene der die Punkte preisgegeben hat war ja sau geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2011 zum song contest kannst ja wirklich hinschicken wen du willst. wenn im endeffekt so ein lied wie von aserbaidschan gwinnt bin ich einfach nur baff. gratuliere j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. Mai 2011 Kann man davon aufhören von "Nachbarschaftshilfe" zu sprechen. Es geht überhaupt nicht darum mit wievielen Ländern man eine Grenze teilt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Aserbaidschan einen Punkt aus Armenien erhalten hätte, und das wird auch die nächsten Jahre nicht der Fall sein. Wenn, dann geht es um die Diaspora eines Landes. Und im Fall von Aserbaidschan sollte man überhaupt still sein, die haben nämlich Punkte aus ganz Europa erhalten, nur auf den britischen Inseln war nichts zu holen, ansonsten ist die Streuung ziemlich breit verteilt (ja auch Österreich gab Aserbaidschan 8 Punkte). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Orodreth Cremig, der Oro Geschrieben 15. Mai 2011 Nachdem ich mich von dem Siegerlied erholt habe: Natürlich regt mich die politische Loyalität auch jedes Jahr gleich auf, aber im Endeffekt zeigt sich, dass meistens der gewinnt (heuer zwar völlig unverständlich, aber bitte), der eben nach den Nachbarschaftspunkten regelmäßig am Meisten bekommt. Noch dazu wenn man sich vor Augen hält, dass ein Schnitt von knapp über 5 ausreicht um zu gewinnen! Und das Siegerlied ist unfassbarer Scheiß (ein ähnlicher Sieger, ist mir seit den Olsson-Brothers, die ein Trauma hinterlassen haben, nicht mehr erinnerlich), aber hat letztlich hohe Punkte aus allen Regionen bekommen. fly on the wings of love 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Derni V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2011 (bearbeitet) Es stimmt zwar,dass es viel Freunderwirtschaft beim Songcontest gibt,aber trotzdem haben es Länder wie Deutschland oder Norwegen geschafft zu gewinnen. die Russen haben zum Bsp heuer auch nix grissen und das obwohl die fast die meiste Unterstüzung vom Balkan kriegen müssten. bearbeitet 15. Mai 2011 von Derni 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 15. Mai 2011 Es stimmt zwar,dass es viel Freunderwirtschaft beim Songcontest gibt,aber trotzdem haben es Länder wie Deutschland oder Norwegen geschafft zu gewinnen. die Russen haben zum Bsp heuer auch nix grissen und das obwohl die fast die meiste Unterstüzung vom Balkan kriegen müssten. Warum müssten die Russen die meiste Unterstützung vom Balkan bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 15. Mai 2011 (bearbeitet) Kann man davon aufhören von "Nachbarschaftshilfe" zu sprechen. Es geht überhaupt nicht darum mit wievielen Ländern man eine Grenze teilt. Ich kann mich nicht erinnern, dass Aserbaidschan einen Punkt aus Armenien erhalten hätte, und das wird auch die nächsten Jahre nicht der Fall sein. Wenn, dann geht es um die Diaspora eines Landes. Warum bekam dann Russland 8, Georgien 10 und die Ukraine 12 Punkte? Armenien gab Aserbaidschan höchstwahrscheinlich nur wegen dem Konflikt um Bergkarabach keinen Punkt, was wiederum ein politisches Motiv ist. Oder schau dir die Skandinavier an. Das kann man nicht leugnen. Warum müssten die Russen die meiste Unterstützung vom Balkan bekommen? Russland gilt noch immer als Mutterland. Stichwort Sowjetunion. bearbeitet 15. Mai 2011 von Devil Jin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 15. Mai 2011 Also wenn man Länder nimmt, die am ESC teilnehmen dürfen: Russland, Armenien, Georgien, Türkei. Glaube kaum, dass es ein Land in Europa mit mehr Nachbarn gibt. Ein Blick in einen Atlas würde nicht schaden... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2011 italien zb. hätte ich als musikalisch bestes lied eingestuft, wird aber von den asberbaidschan votern verhöhnt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 15. Mai 2011 Der Slowene der die Punkte preisgegeben hat war ja sau geil war das nicht der mit wadde-hadde-dudde-da? nur schad dass hier die engelke und nicht raab der adressat war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 15. Mai 2011 Das Wichtigste für mich ist, dass unser ORF-Kandidat ziemlich durch die Finger gschaut hat. Nächstes Jahr vl. mal mehr Mut zur Kreativität vom ORF? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Birdy90 you only hear lies Geschrieben 15. Mai 2011 italien zb. hätte ich als musikalisch bestes lied eingestuft, wird aber von den asberbaidschan votern verhöhnt aserbaidschan-voter kannst sowieso vergessen, bin da ganz deiner meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 15. Mai 2011 (bearbeitet) Also wenn man Länder nimmt, die am ESC teilnehmen dürfen: Russland, Armenien, Georgien, Türkei. Glaube kaum, dass es ein Land in Europa mit mehr Nachbarn gibt. aserbaidschan hat eine 11 km lange landesgrenze zur türkei und sonst noch eine gemeinsame grenze mit russland, georgien, armenien und dem iran. mit ausnahme von liechtenstein haben alle österreichischen nachbarstaaten jeweils zwischen 4 (tschechien, slowenien) und 7 (ungarn, seit 1992) nachbarstaaten, deutschland hat sogar 9 nachbarländer und es gibt etliche europäische länder mit mindestens 5-6 nachbarn. aber gut, wahrscheinlich bezweifelst du auch die existenz von bielefeld, hältst paris für ein unbedeutendes texanisches kaff und straßburg liegt für dich auch in einem kleinen kärntner seitental. bearbeitet 15. Mai 2011 von Iniesta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts