Song Contest 2011


iceman

Recommended Posts

in der Kleinen Zeitung ist heute gestanden, dass der songwriter von Beiler sich gut vorstellen, nächstes jahr mit Vera Bönisch (Starmania 2003) anzutreten. muss man jetzt jedes jahr einen völlig zurecht längst vergessenen (acht jahre!) castingshow-krampen ausgraben :facepalm:

:lol:

ist die überhaupt noch aktiv, die schirche, arrogante Kuh?

aber gut, er darf antreten mit wem er will, so lange er die nationale ausscheidung nicht gewinnt.

und wen haben wir dann 2013? boris urban (oder wie der geheißten hat), oder die naddel?

Auch wenns jetzt sinnlos ist darüber zu spekulieren, aber mir würd Russkaja in Baku sehr taugen. Lässige Musik, multikulti Truppe und etwas, dass selbst beim SC auffallen kann/könnte

bearbeitet von forza_rossoneri

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Und was hats denen gebracht? Platz 21

Natuerlich gibts dieses Punktegeschiebe, gabs aber immer schon, weiss nicht wieso die Aufregung heuer so groß ist. Wir haben auch von Deutschland unsere meisten Punkte bekommen und umgekehrt genauso. Das Beispiel Finnland zeigt auch, die benachbarten Länder können sich die Punkte herumschieben wie sie wollen, wenns nicht auch den Rest von Europa begeistert - keine Chance. Oder wieso hat Lena letztes Jahr mit riesen Vorsprung gewonnen?

Das Schieben muss ja dem Geschobenen nichts bringen, aber man nimmt den wirklich guten Titeln die fetten Punkte weg und es ist einfach nicht der Sinn eines Gesangswetterbewerbes, wo es darum gehen sollte, den besten Titel zu küren, dem Nachbarn Punkte zu schenken.

Es zeigt nur, dass der Beitrag von Finnland (Platz 21) absolut schlecht war und eigentlich zurecht von 37 Ländern keine Punkte bekommen hat.... Jetzt erkläre mir einmal warum gerade die vier skandinavischen Nachbarn gerade diese Lied mit Höchstpunktezahlen (!!!) bewerten.

Mir ist es am liebsten, wenn es da einen ehrlichen Wettkampf gibt, aber der ESC ist doch genauso verlogen wir die Tour de France oder die Leichtathletik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

ist die überhaupt noch aktiv, die schirche, arrogante Kuh?

aber gut, er darf antreten mit wem er will, so lange er die nationale ausscheidung nicht gewinnt.

und wen haben wir dann 2013? boris urban (oder wie der geheißten hat), oder die naddel?

Dear Ladies ist eh halbwegs gegangen.

http://www.facebook.com/Veraboehnisch

L'enfant terrible :facepalm:

Das Schieben muss ja dem Geschobenen nichts bringen, aber man nimmt den wirklich guten Titeln die fetten Punkte weg und es ist einfach nicht der Sinn eines Gesangswetterbewerbes, wo es darum gehen sollte, den besten Titel zu küren, dem Nachbarn Punkte zu schenken.

Es zeigt nur, dass der Beitrag von Finnland (Platz 21) absolut schlecht war und eigentlich zurecht von 37 Ländern keine Punkte bekommen hat.... Jetzt erkläre mir einmal warum gerade die vier skandinavischen Nachbarn gerade diese Lied mit Höchstpunktezahlen (!!!) bewerten.

Mir ist es am liebsten, wenn es da einen ehrlichen Wettkampf gibt, aber der ESC ist doch genauso verlogen wir die Tour de France oder die Leichtathletik.

Den Leuten in Skandinavien gefällt so ein kitschiger Weltverbesserungssong aber, genauso wie man sich in Deutschland auf Schnulzen wie Secret of Love steht. Ist halt so, wüsste nicht wie man das anders organisieren sollte.

Wenn man sich nicht über die Schiebung aufregen kann, wäre der Wettbewerb eh nur halb so interessant, aber das die Nachbarn ähnliche Musikgeschmäcker haben, ist ja auch eine Tatsache, auch wenn das vielleicht nicht der Hauptgrund für die Punkte ist. Europa ist ziemlich heterogen und das hat man bei den Votings dann auch gesehen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Den Leuten in Skandinavien gefällt so ein kitschiger Weltverbesserungssong aber, genauso wie man sich in Deutschland auf Schnulzen wie Secret of Love steht. Ist halt so, wüsste nicht wie man das anders organisieren sollte.

Wenn man sich nicht über die Schiebung aufregen kann, wäre der Wettbewerb eh nur halb so interessant, aber das die Nachbarn ähnliche Musikgeschmäcker haben, ist ja auch eine Tatsache, auch wenn das vielleicht nicht der Hauptgrund für die Punkte ist. Europa ist ziemlich heterogen und das hat man bei den Votings dann auch gesehen.

Seh ich genauso, wuesste nicht wie mans besser lösen sollte. Nur eine Jury Wertung halte ich auch nicht fuer richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Den Leuten in Skandinavien gefällt so ein kitschiger Weltverbesserungssong aber, genauso wie man sich in Deutschland auf Schnulzen wie Secret of Love steht. Ist halt so, wüsste nicht wie man das anders organisieren sollte.

Das glaube ich eher nicht, denn die Briten und Iren stehen auf Trashiges und haben der Moldawien weit vorne gehabt! Eben weil sie diesen Stil mögen und nicht weil sie einen Bezug zu Moldawien haben. Hier wäre deine Argumentation aber bezüglich Irland richtig!

Finnland und Schweden hatten völlig konträre Musikstile und sich dennoch die Punkte zugeschoben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Das glaube ich eher nicht, denn die Briten und Iren stehen auf Trashiges und haben der Moldawien weit vorne gehabt! Eben weil sie diesen Stil mögen und nicht weil sie einen Bezug zu Moldawien haben. Hier wäre deine Argumentation aber bezüglich Irland richtig!

Finnland und Schweden hatten völlig konträre Musikstile und sich dennoch die Punkte zugeschoben...

Schwedens Bevölkerung besteht aus einer 5% starken finnischen Minderheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich eher nicht, denn die Briten und Iren stehen auf Trashiges und haben der Moldawien weit vorne gehabt! Eben weil sie diesen Stil mögen und nicht weil sie einen Bezug zu Moldawien haben. Hier wäre deine Argumentation aber bezüglich Irland richtig!

Finnland und Schweden hatten völlig konträre Musikstile und sich dennoch die Punkte zugeschoben...

Die Beiträge von Finnland und Schweden waren völlig konträre Musikstile, aber Skandinavier haben trotzdem relativ ähnliche Musikgeschmäcker wenn man sich die Charts ansieht bzw. die Beiträge der letzten Jahre, die dort hingeschickt worden sind. Dass finnische bzw. schwedische Minderheiten in den jeweiligen Ländern sind und ordentlich anrufen, ist auch Fakt, aber was will man machen. Bosnien hat von Österreich sicher auch nicht zufällig die meisten Punkte erhalten, etc. man kann die Leute ja nicht davon abhalten, für diese Länder anzurufen. Wenn es einen Gegenvorschlag gibt, bin ich dabei, aber da zumindest der Sieger bis jetzt auch bereinigt immer der Sieger war, kann man es wohl verschmerzen.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich eher nicht, denn die Briten und Iren stehen auf Trashiges und haben der Moldawien weit vorne gehabt! Eben weil sie diesen Stil mögen und nicht weil sie einen Bezug zu Moldawien haben. Hier wäre deine Argumentation aber bezüglich Irland richtig!

Finnland und Schweden hatten völlig konträre Musikstile und sich dennoch die Punkte zugeschoben...

Also wie man Finnland´s Beitrag als schlecht bewerten kann ist mir ein Rätsel! Eigentlich ein richtig gutes Lied und für mich eines der besten Lieder des Abends..... Da sieht man halt wie weit die Meinungen auseinander gehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich will Klimmstein mit Paris nächstes Jahr noch einmal sehen. Wenn sie bis dahin an ihrer Liveperformance etwas arbeiten, kann man damit schon sehr erfolgreich sein. Der eine ist ja glaube ich auch Engländer, womit uns vielleicht UK die Punkte hinten reinschieben würden. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Ja, Finnland hat eine 5% starke finnische Minderheit. :huh?deppat?:

es gibt in schweden einige 10k finnen, in finnland jedoch 5-6% finnlandschweden.

comprende?

@ finnland (paradise oskar): eigentlich ja ein nettes lied aber bzgl. dem song contest isses zu alternativ und zu brav, quasi eine themenverfehlung - das gilt auch für die jazzigen isländer :super: und den franzosen den man am ehesten noch der klassik zuordnen kann (das hat mir persönlich trotz der unbestritten hervorragenden gesanglichen qualitäten des interpreten nicht gefallen). die belgische a capella-fraktion hat's leider gar nicht erst geschafft (allerdings war's sauknapp). einzig der italiener und der bosnier haben mit ihren untypischen stücken wirklich sehr positiv überrascht.

der rest war halt größtenteils typisch trashig (irland, georgien, moldawien, estland, griechenland, schweden, spanien), einfallslos (russland, england) oder div. z.t. recht belanglose popballaden (ukraine, aserbaidschan) und popmelodien (dänemark).

belangloser pop und trash kommen beim publikum leider zumeist sehr gut an. alles andere wird kaum wahrgenommen und sagt rein gar nix über die musikalische qualität eines stücks aus.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.