Konsequenzen in der Winterpause


trifon1

Recommended Posts

Super FOMO

ist auch besonders gewieft sich hinten rein zu stellen - das macht er toll der wundertrainer lederer. das man damit einen in der krise befindlichen spitzenverein (für Ö verhältnisse) ankratzen kann, weiß man nicht erst seit gestern. aber wehe pacult greift auf ein defensiv system zurück... irgendwas passt da nicht!

Ich hätte 0 Probleme mit einem defensiven System und hätte auch 0 Probleme damit in Mattersburg auf abwarten zu spielen - Sturm hat Kapfenberg auch aus dem Stadion geschossen indem sie die Kapfenberger haben kommen lassen und dann eiskalt selbst zugeschlagen.

Das Problem liegt eher daran dass wir einfach die Spieler nicht dazu haben um mit einer defensiven Taktik erfolgreich zu sein, noch dazu ist die gesamte Abwehr bei uns viel zu fehleranfällig - individuell gesehen.

Deswegen verstehe ich auch nicht warum wir nicht zum erfolgreichen System VOR 2009 greifen und das Heil in der Offensive suchen. Den Gegner so einschnüren dass er gar nicht die Chance hat großartig aufzutrumpfen .... in Österreich ist nichts leichter als das. Unser 4-4-2 ist alllerdings weder das eine noch das andere und das gibt mir eben zu denken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Deswegen verstehe ich auch nicht warum wir nicht zum erfolgreichen System VOR 2009 greifen und das Heil in der Offensive suchen. Den Gegner so einschnüren dass er gar nicht die Chance hat großartig aufzutrumpfen .... in Österreich ist nichts leichter als das. Unser 4-4-2 ist alllerdings weder das eine noch das andere und das gibt mir eben zu denken

verstehe ich nicht? es wird doch schon seit wochen dieses "zwei 6er problem" zu tode diskutiert. wir haben vor zwei 2009 auch mit 4-4-2 gespielt, nur halt mim branko...

und wir versuchen meiner meinung nach sehr wohl in der offensive unser glück zu finden. wir haben jedes spiel 70% ballbesitz kommen zu keiner torchance und bekommen aus zwei toschüssen zwei tore........ :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

verstehe ich nicht? es wird doch schon seit wochen dieses "zwei 6er problem" zu tode diskutiert. wir haben vor zwei 2009 auch mit 4-4-2 gespielt, nur halt mim branko...

.. und dafür NICHT mit 2 6ern. um genau das geht es. es war mmn ein 4-1-3-2, kein 4-2-2-2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

verstehe ich nicht? es wird doch schon seit wochen dieses "zwei 6er problem" zu tode diskutiert. wir haben vor zwei 2009 auch mit 4-4-2 gespielt, nur halt mim branko...

und wir versuchen meiner meinung nach sehr wohl in der offensive unser glück zu finden. wir haben jedes spiel 70% ballbesitz kommen zu keiner torchance und bekommen aus zwei toschüssen zwei tore........ :madmax:

Pehlivan und Boskovic austauschen ist aber ein riesengroßer Unterschied

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ich vesteh dich schon aber was willst jetzt machen?

saurer statt pehlivan im zentrum? ich würds eigentlich auch irgendwie besser finden aber ich glaub das wir dann einfach noch mehr tore bekommen......

vorallem für die startformation, wechseln kann man immer noch wenns nicht rennt

bearbeitet von Schambert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

ich vesteh dich schon aber was willst jetzt machen?

saurer statt pehlivan im zentrum? ich würds eigentlich auch irgendwie besser finden aber ich glaub das wir dann einfach noch mehr tore bekommen......

vorallem für die startformation, wechseln kann man immer noch wenns nicht rennt

hat boskovic jetzt wirklich so viel nach hinten gearbeitet? haben wir damals so viele tore bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

ich vesteh dich schon aber was willst jetzt machen?

saurer statt pehlivan im zentrum? ich würds eigentlich auch irgendwie besser finden aber ich glaub das wir dann einfach noch mehr tore bekommen......

vorallem für die startformation, wechseln kann man immer noch wenns nicht rennt

ja is eh schwerer jetzt was zu ändern. Im Endeffekt hätten wir aber nie Saurer statt Boskovic holen sollen wenn man sich nicht traut weder Hofmann noch Kavlak noch Saurer in die Mitte zu stellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Den Gegner so einschnüren dass er gar nicht die Chance hat großartig aufzutrumpfen. Unser 4-4-2 ist alllerdings weder das eine noch das andere und das gibt mir eben zu denken.

!

wobei man nicht außer acht lassen darf, dass wir durch unser teilweises "blind" nach vorne rennen einige partien "unglücklich" verloren haben, nämlich sehr unglücklich!

pacult hat doch seine doppel-sechs mal damit begründet, die defensive sichern zu wollen? jetzt muss man aber ehrlich sagen, dass dies nicht so ganz geklappt hat. wir bekommen in relation (schließlich darf man die kader-rotation nicht ausblenden) etwa gleich viel gegentore wie früher auch. wie schaut also jetzt der plan aus? 3-3-3-1 ala gludo ? (mit entsprechendem spielermatierial, sprich schnellen flügelspielern, sicher kein unattraktives system! für uns jedoch irrelevant)

ja is eh schwerer jetzt was zu ändern. Im Endeffekt hätten wir aber nie Saurer statt Boskovic holen sollen wenn man sich nicht traut weder Hofmann noch Kavlak noch Saurer in die Mitte zu stellen.

!

bearbeitet von lagon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

.. und dafür NICHT mit 2 6ern. um genau das geht es. es war mmn ein 4-1-3-2, kein 4-2-2-2.

in der meistersaison wurde der gesamte herbst mit zwei 6ern gespielt, letzten herbst haben wir fast ausschließlich mit zwei 6ern gespielt. nix oder nur selten branko

ich find nicht, dass boskovic' arbeit nach hinten sich jetzt sonderlich von der von hofmann oder kavlak abgehoben hat.

im vergleich zu kavlak konnte boskovic den ball sichern und gut rausspielen. nicht dass kavlak da der große eierbär wäre, allerdings rutscht er immer wieder aus, oder bleibt im eins zu eins wegen seinem geschwindigkeitsproblem hängen usw. da ist ein großer unterschied zum boskovic zu erkennen.

Ich hätte 0 Probleme mit einem defensiven System und hätte auch 0 Probleme damit in Mattersburg auf abwarten zu spielen - Sturm hat Kapfenberg auch aus dem Stadion geschossen indem sie die Kapfenberger haben kommen lassen und dann eiskalt selbst zugeschlagen.

Das Problem liegt eher daran dass wir einfach die Spieler nicht dazu haben um mit einer defensiven Taktik erfolgreich zu sein, noch dazu ist die gesamte Abwehr bei uns viel zu fehleranfällig - individuell gesehen.

Deswegen verstehe ich auch nicht warum wir nicht zum erfolgreichen System VOR 2009 greifen und das Heil in der Offensive suchen. Den Gegner so einschnüren dass er gar nicht die Chance hat großartig aufzutrumpfen .... in Österreich ist nichts leichter als das. Unser 4-4-2 ist alllerdings weder das eine noch das andere und das gibt mir eben zu denken

ich hätte auch kein problem, ganz im gegenteil seit jahren predige ich dass man zb in ried mal die rieder kommen lassen soll. leider probieren wir es immer stur mit der offensive. aktuell fehlt uns da die qualität regelmäßig den letzten pass ins zentrum zu bringen um damit gefahr zu erzeugen. das bringen weder kavlak noch saurer aktuell in dem maße wie wir das benötigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

in der meistersaison wurde der gesamte herbst mit zwei 6ern gespielt, letzten herbst haben wir fast ausschließlich mit zwei 6ern gespielt. nix oder nur selten branko

:lol: Wenn du hier schon im Forum als einer auftritts, der eh immer alles besser weiß und andere von oben herab behandelt, solltest du wenigstens ein bisschen recherchieren was deine Behauptungen angeht. Im Herbst der Saison 2007/2008 wurden von 23 Spielen 16 ohne einer Doppelsechs gespielt, teilweise sogar Kulovits oder Harding als alleiniger DM. Alles nachzulesen auf rapidarchiv.at. Uebrigens, Boskovic war in 16 Spielen in der Anfangsformation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

in der meistersaison wurde der gesamte herbst mit zwei 6ern gespielt, letzten herbst haben wir fast ausschließlich mit zwei 6ern gespielt. nix oder nur selten branko

das ist einfach nur falsch. es gab ein paar spiele, die mit 2 6ern gespielt wurden, aber teilweise wurde sogar mit harding als einzigem DM gespielt.

im vergleich zu kavlak konnte boskovic den ball sichern und gut rausspielen. nicht dass kavlak da der große eierbär wäre, allerdings rutscht er immer wieder aus, oder bleibt im eins zu eins wegen seinem geschwindigkeitsproblem hängen usw. da ist ein großer unterschied zum boskovic zu erkennen.

schneller als kavlak war boskovic auch nicht, allerdings halt ein wenig schneller im kopf - da seh ich das grösste problem bei kavlak. er hat das gesamte rüstzeug für einen ausgezeichneten zentralen mittelfeldspieler, ist aber immer wieder zu langsam .. und zwar nicht körperlich, sondern mental. als ob er selber davon überrascht ist, was er alles kann .. und das ist frustrierend anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

schneller als kavlak war boskovic auch nicht, allerdings halt ein wenig schneller im kopf - da seh ich das grösste problem bei kavlak. er hat das gesamte rüstzeug für einen ausgezeichneten zentralen mittelfeldspieler, ist aber immer wieder zu langsam .. und zwar nicht körperlich, sondern mental. als ob er selber davon überrascht ist, was er alles kann .. und das ist frustrierend anzusehen.

boskovic war nicht langsam, mMn deutlich schneller als kavlak.

:lol: Wenn du hier schon im Forum als einer auftritts, der eh immer alles besser weiß und andere von oben herab behandelt, solltest du wenigstens ein bisschen recherchieren was deine Behauptungen angeht. Im Herbst der Saison 2007/2008 wurden von 23 Spielen 16 ohne einer Doppelsechs gespielt, teilweise sogar Kulovits oder Harding als alleiniger DM. Alles nachzulesen auf rapidarchiv.at. Uebrigens, Boskovic war in 16 Spielen in der Anfangsformation.

ich hab dann offensichtlich zwei saisonenn verwechselt, es tut mir leid, ich hätte nachsehen sollen. asche auf mein haupt - ich war mir so sicher dass ich es nicht überprüft habe.

das frühjahr und den herbst 2008 (was vor 2009 ist und damit passts dann auch wieder) habe ich gemeint.

zu deinen ersten sätzen: ich habe nur meine meinung und vertrete diese. manchen mag das nicht bekommen, aber dafür kann ich nix. und wenn ich schwachsinnige dinge lese, dann sage ich das auch. trotzdem ist es nur meine meinung. wenn andere glauben, dass ich deshalb von oben herab agiere, dann könnens das.

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu deinen ersten sätzen: ich habe nur meine meinung und vertrete diese. manchen mag das nicht bekommen, aber dafür kann ich nix. und wenn ich schwachsinnige dinge lese, dann sage ich das auch. trotzdem ist es nur meine meinung. wenn andere glauben, dass ich deshalb von oben herab agiere, dann könnens das.

Ist auch in Ordnung so, könnte man halt öfter etwas anders rueberbringen, wie ich finde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.