Konsequenzen in der Winterpause


trifon1

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

Ist auch in Ordnung so, könnte man halt öfter etwas anders rueberbringen, wie ich finde.

das ist mein stil, ich schreib wie ich rede, ich glaub das klingt wesentlich heftiger als es gemeint ist. manchmal pudel ich mich auf, weil ich recht tempramentvoll bin. ich steck aber auch ein und beschwer mich nicht gleich.

batigoal meint, dass ich unsensibel bin...

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

batigoal meint, dass ich unsensibel bin...

interessant! :feier:

nö, ist schon ok so. zwar kommen deine posts manchmal wirklich anders (beleidigend) rüber, aber das muss weggesteckt werden können.

v.a. weil niemand davor gefeit ist, blödsinn zu schreiben (der eine öfter, der andere seltener)

:super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Mein Kader fürs Frühjahr bzw. Sommer 2011:

Tor:

Payer/Königshofer/Hedl (Macho hat langfristigen Vertrag bei den Griechen - daher Ablöse, daher unrealistisch)

Abwehr:

Kayhan, Mohr Oliver, Sonnleitner, Soma (beherrscht den langen Pass von allen Vert. am besten), Eder, Lebedev, Katzer,

zweiter linker AV !!!!

Mittelfeld:

Heikkinen, Pelivan, Hinum, Kulovits, Hofmann, Saurer, Drazan, Prokopic, Luxbacher, Jelenko,

+ 1 gestandener Ausländer (Marke: Bosko!)

Stürmer:

VoH, Gartler, Salihi, Malinic od. Ciftic (von den Ama`s)

+ 1 schneller torgefährlicher Topstürmer!!!

Abgang:

Patocka, Dober,

Verleihen: Nuhiu, Trimmel, event. noch Drazan

Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein, oder?

* Mohr, mit dem bei den Amateuren nicht mehr wirklich geplant werden soll.

* Trimmel und Drazan, die bereits Europa League Erfahrung haben verleihen???

* Einen bundesliga-untauglichen Ciftci in die Erste holen, dazu den noch viel schwächeren Malinic (den hab ich mir letztens beim Training genauer angesehen, der ist ja wirklich ein wandelndes Trauerspiel...)

Ich glaube du siehst das Einbauen der Jungen etwas zu rosarot. Mal abgesehen davon, dass ich es absolut nicht verstehen kann, wieso du junge Amateure einbinden willst, dafür aber halbwegs etablierte Junge mit mehr Erfahrung (Trimmel, Drazan, von mir aus auch Nuhiu) einfach wieder verleihen willst. Das kann man einfach nicht machen, damit haust allen Beteiligten ihre Entwicklung zusammen.

hat boskovic jetzt wirklich so viel nach hinten gearbeitet? haben wir damals so viele tore bekommen?

ich find nicht, dass boskovic' arbeit nach hinten sich jetzt sonderlich von der von hofmann oder kavlak abgehoben hat.

Ja, extrem. Es ging bei Bosko nicht nur um das, was er nach hinten machte, sondern auch das, was er von hinten heraus machte. Erinnert euch mal daran, wie oft er sich die Bälle direkt von den Innenverteidigern geholt hat und dann sofort das Tempo in unserem Mittelfeld bestimmt hat.

Dass Boskovic über Jahre der Spieler war, der die meisten Meter zurücklegte, ist übrigens auch ein statistisch erwiesener Fakt. Ein Fakt, der oft übersehen wurde - auch, oder vorallem gerade wenn er mal spielerisch schwächere Phasen hatte. Boskovic war in den letzten ca. 12 Jahren einer der fünf komplettesten Fußballer und einer der drei komplettesten Mittelfeldspieler (neben Hofmann und Savicevic) bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Ja, extrem. Es ging bei Bosko nicht nur um das, was er nach hinten machte, sondern auch das, was er von hinten heraus machte. Erinnert euch mal daran, wie oft er sich die Bälle direkt von den Innenverteidigern geholt hat und dann sofort das Tempo in unserem Mittelfeld bestimmt hat.

Dass Boskovic über Jahre der Spieler war, der die meisten Meter zurücklegte, ist übrigens auch ein statistisch erwiesener Fakt. Ein Fakt, der oft übersehen wurde - auch, oder vorallem gerade wenn er mal spielerisch schwächere Phasen hatte. Boskovic war in den letzten ca. 12 Jahren einer der fünf komplettesten Fußballer und einer der drei komplettesten Mittelfeldspieler (neben Hofmann und Savicevic) bei Rapid.

so 'extrem' wie du seh ich das nicht unbedingt ;) die fussballerische überlegenheit war auf jeden fall gegeben, aber (wie du eh auch selbst sagst) oft genug war es von ihm einfach ein lustloser kick. bis auf das frühjahr 2009 vor seinem armbruch (oder war das ein anderes jahr?) war bosko einfach sehr unkonstant - auf einem hohen niveau, keine frage .. aber dennoch unkonstant. und wenns mal ned so prickelnd war dann hat er das tempo zwar immer noch mitbestimmt, aber halt eher im negativen sinn.

ich möchte ihn aber nicht schlecht reden oder seine wichtigkeit für unser spiel irgendwie kleinmachen. ich wäre schon froh, wenn er noch bei uns ist und wenn er auf der höhe war dann war es einfach nur ein augenschmaus, ihm zuzusehen. was ich mir aber immer wieder schon gedacht habe und dich jetzt fragen möchte - was spricht eigentlich dagegen, hofmann in genau bosko seiner ehemaligen rolle aufzustellen? er ist meiner meinung nach perfekt dafür geeignet .. und mit saurer / kavlak auf den seiten sind diese positionen auch gut ausgefüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Was ich klarmachen wollte: Selbst wenn Bosko in der Kist'n war, war er immer noch der Spieler, der am meisten unterwegs war. Und das machte ihn, zwar teilweise schwer sichtbar oder unsichtbar, IMMER zu einem zentralen Spieler in unserem System. Auch wenn er mal schwach war.

Man bedenke jetzt nur mal folgendes: Mit Bosko spielten wir zuletzt oft mit einem 4-2-3-1. Jetzt ist er weg und statt ihm spielt ein weiterer Stürmer, das System wird jetzt zu einem 4-2-2-2. Und jetzt muss man mal bedenken, wieviele Kilometer Boskovic zurücklegte und wieviele Meter der zusätzliche Stürmer zurücklegt. Plus wie viele zusätzliche Meter Hofmann und der zweite offensive Mittelfeldspieler zurücklegen müssen, weil nicht mehr Bosko für sie mitrennt, sondern ein Stürmer wie Salihi oder Nuhiu. Das ist jetzt ein bisschen Milchmädchenstyle, aber wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt, völlig irre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

laufstark und schnell war boskovic auf jeden fall, durch seinen stil ist das teilweise nicht so rübergekommen. aber in wahrheit hat sich der knabe hinten die bälle geholt und war aber auch immer offensiv mit dabei. ich glaub auch nicht dass hofmann diese position ähnlich gut ausfüllen könnte, weil er nicht diese sicherheit am ball hat, hofmann muss da doch um einges mehr investieren. aber genau wegen der selbstvertändlich keit konnte boskovic als taktgeber so gut funktionieren. naja ich habs unterschätzt das loch, das boskovic gerissen hat - das gebe ich zu.

interessant! :feier:

nö, ist schon ok so. zwar kommen deine posts manchmal wirklich anders (beleidigend) rüber, aber das muss weggesteckt werden können.

v.a. weil niemand davor gefeit ist, blödsinn zu schreiben (der eine öfter, der andere seltener)

:super:

ich habe einen harten stil, das stimmt schon. anderseits könenn spieler, sportdirektor, präsident und trainer beliebig beschimpft werden und niemand regt sich auf. aus dieser sicht müssen ein paar user schon hin und wieder heftigere postings auch vertragen - ist meine meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Was ich klarmachen wollte: Selbst wenn Bosko in der Kist'n war, war er immer noch der Spieler, der am meisten unterwegs war. Und das machte ihn, zwar teilweise schwer sichtbar oder unsichtbar, IMMER zu einem zentralen Spieler in unserem System. Auch wenn er mal schwach war.

Man bedenke jetzt nur mal folgendes: Mit Bosko spielten wir zuletzt oft mit einem 4-2-3-1. Jetzt ist er weg und statt ihm spielt ein weiterer Stürmer, das System wird jetzt zu einem 4-2-2-2. Und jetzt muss man mal bedenken, wieviele Kilometer Boskovic zurücklegte und wieviele Meter der zusätzliche Stürmer zurücklegt. Plus wie viele zusätzliche Meter Hofmann und der zweite offensive Mittelfeldspieler zurücklegen müssen, weil nicht mehr Bosko für sie mitrennt, sondern ein Stürmer wie Salihi oder Nuhiu. Das ist jetzt ein bisschen Milchmädchenstyle, aber wenn man es sich durch den Kopf gehen lässt, völlig irre!

Wieviel Meter waren das bei Boskovic, würde mich jetzt schon interessieren. Denn wirklich aufgefallen sind die Meter nicht, daher kann ich das überhaupt nicht einordnen.

Man muss wohl auch Bedenken, dass Jelavic auch ein Stürmer war, der viel gearbeitet hat und sich selber die Bälle geholt haben. Bei dem würd ich auch annehmen, dass er viel Kilometer gemacht hat und die keiner von den aktuellen Stürmern so zurücklegt. Und das würde dann heißen, dass 2 sehr aktive Spieler meistens durch 2 statische Stürmer ersetzt werden, was mich in meiner Meinung bestärkt, dass ein 4-2-3-1 besser wäre, da unsere MF doch ein wenig dynamischer sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Wieviel Meter waren das bei Boskovic, würde mich jetzt schon interessieren. Denn wirklich aufgefallen sind die Meter nicht, daher kann ich das überhaupt nicht einordnen.

Boskovic lag wenn ich mich nicht irre jedesmal zwischen 10 und 12 km pro Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Boskovic lag wenn ich mich nicht irre jedesmal zwischen 10 und 12 km pro Match.

Interessant, hätt ich nicht gedacht. Er hat ein sehr unauffälliges Spiel dafür.

Wo kriegt man solche Statistiken her?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, extrem. Es ging bei Bosko nicht nur um das, was er nach hinten machte, sondern auch das, was er von hinten heraus machte. Erinnert euch mal daran, wie oft er sich die Bälle direkt von den Innenverteidigern geholt hat und dann sofort das Tempo in unserem Mittelfeld bestimmt hat.

Dass Boskovic über Jahre der Spieler war, der die meisten Meter zurücklegte, ist übrigens auch ein statistisch erwiesener Fakt. Ein Fakt, der oft übersehen wurde - auch, oder vorallem gerade wenn er mal spielerisch schwächere Phasen hatte. Boskovic war in den letzten ca. 12 Jahren einer der fünf komplettesten Fußballer und einer der drei komplettesten Mittelfeldspieler (neben Hofmann und Savicevic) bei Rapid.

Mah danke Dannyo. Es gibt nämlich immer wieder so Mythen, die hier im ASB aufgestellt werden und einer der ärgerlichsten ist jener, dass Branko Boskovic ein "Schönwetter-Kicker" gewesen sei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Interessant, hätt ich nicht gedacht. Er hat ein sehr unauffälliges Spiel dafür.

Wo kriegt man solche Statistiken her?

Sah bei ihm halt nie so aus als würde er solche Distanzen zurücklegen.

Gab damals eine zeitlang Auswertungen welcher Spieler die meisten Meter zurückgelegt hat, welcher am schnellsten war etc. Die Firma Tracab (?) macht dies auch jetzt noch wenn ich mich nicht irre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein, oder?

* Mohr, mit dem bei den Amateuren nicht mehr wirklich geplant werden soll.

Was ist denn hier passiert? Hieß es nicht noch vor einem Jahr, dass er eines der hoffnungsvollsten LV-Talente sei?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das kann jetzt aber nicht dein Ernst sein, oder?

* Mohr, mit dem bei den Amateuren nicht mehr wirklich geplant werden soll.

Täuscht mich das, da hats doch vor nicht allzu langer Zeit noch geheißen, dass Mohr nahe am A-Kader ist bzw. vielleicht sogar den ein oder anderen Einsatz bekommen hätte sollen (was dann nicht passiert ist). Wie geht es, dass ein Amateur von "nahe dran" innerhalb kurzer Zeit zu "mit dir planen wir nicht mehr" absackt?

hat boskovic jetzt wirklich so viel nach hinten gearbeitet? haben wir damals so viele tore bekommen?

Meiner Meinung Einschätzung nach war Boskovic defensiv vor allem deshalb wichtig, weil er ein Spiel lesen konnte und dementsprechend dann dorthin gegangen ist, wo es dem Gegner am meisten weh getan hat. Sicher, ein Pehlivan stopft die Löcher, die sich immer wieder auftun und ein Heikkinen hat eine unglaublich effektive Gabe, einem Gegner den Ball abzuluchsen (auch wenns manchmal eckig ausschaut), aber Boskovic hat es verstanden, die entscheidenden Anspielstationen ausfindig zu machen und darauf zu reagieren. Da passiert dann auch sehr viel Laufarbeit, nur ist die oft weniger sichtbar als bei einem Pehlivan oder einem Heikkinen, die den ballführenden Spieler auch bis in die Kabine nachhetzen, weil es eben nicht so auffällt, wenn man Spieler aus dem Spiel nimmt, die dann den Ball gar nicht erst bekommen. Sei es, weil sie nicht mehr anspielbar sind oder sei es, weil sie Branko in der Ballannahme gut gestört hat oder sei es, weil er vor ihnen am Ball war. Durch dieses sinnvolle und effektive Arbeiten gegen den Ball das Spiel des Gegners, muss der seinen Angriff oft verzögern bzw. verlangsamen, wodurch wir mehr Zeit hatten, uns ordentlich aufzustellen. Zumindest habe ich das bei Boskovic immer so gesehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Dafür dürfte sich Boskovic in Amerika nicht wirklich durchgesetzt haben.

D.C. United liegt nach 30 Spielen (6 S-20 U-4 N) am letzten Tabellenplatz(von 8).

Branko spielte 13 mal bzw. 771 Minuten und erzielte dabei 0 Tore sowie 0 Assists :glubsch::ratlos:

Schade eigentlich, aber der Fuchs wird auch schon alt und denkt sicher shcon an die Pensionsversorge :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

Dafür dürfte sich Boskovic in Amerika nicht wirklich durchgesetzt haben.

D.C. United liegt nach 30 Spielen (6 S-20 U-4 N) am letzten Tabellenplatz(von 8).

Branko spielte 13 mal bzw. 771 Minuten und erzielte dabei 0 Tore sowie 0 Assists :glubsch::ratlos:

Schonmal Spiele der Amerikanischen Liga gesehen? Nein? Dann siehs dir mal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.