Recommended Posts

Rapid is stabil, Junge!

Ahja, was ein wenig untergeht in der ganzen Diskussion, dennoch mehr als realistisch scheint, ist ein Abgang vom Eder zum Lask. Er ist zu gut, um dauerhaft bei uns nicht einmal im Match-Kader zu stehen, wir haben bei den Amas einen Lebedew, auf den Pacult ja ganz gut zu sprechen ist, und der Lask wird im Winter unbedingt handeln wollen/müssen.

So gerne ich den Haune hab, aber ich könnte mit dem Switch durchaus leben.

Also bisher hab ich von beiden nix mitkriegt... weder davon, dass Eder beim Lask ein Thema ist noch dass Pacult Lebedev in irgendeiner Form erwähnt. Ich hätt aber auch nix dagegen, wenn Eder bei einem anderen Klub seinen Platz findet und auch mal zu Einsätzen kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also bisher hab ich von beiden nix mitkriegt... weder davon, dass Eder beim Lask ein Thema ist noch dass Pacult Lebedev in irgendeiner Form erwähnt. Ich hätt aber auch nix dagegen, wenn Eder bei einem anderen Klub seinen Platz findet und auch mal zu Einsätzen kommt.

Es gab vor ein paar Wochen mal ein Interview mit dem Kraft, wo der relativ unverblümt gemeint hat, dass Eder sehr interessant ist und man sich eventuell schon im Winter bemühen wird. Ist halt die Frage, ob es den Kraft bis dahin noch in Linz geben wird. Aber ich denke, dass der Lask einen Eder auch so dringend brauchen könnte, egal wer der Trainer ist. Die Lebedew-Sache führe ich auf Aussagen von Pacult bei einer Mitglieder-Versammlung im Frühjahr zurück, wo er, soweit ich mich erinnern kann, vor allem dessen Kopfballspiel gelobt hat. Irgendwann ist ja dann durchgesickert, dass der Weißrusse aber noch Anpassungsschwierigkeiten hat (vor allem mit der Sprache) und ich vermute, dass die Verlängerung mit Eder vor allem unter diesem Gesichtspunkt passiert ist, denn absolut nötig war sie ja nicht. Das alles ist wie gesagt, ein wenig zusammengeklaubt, aber vor allem aufgrund des Kraft-Interviews mMn nicht unrealistisch.

/edit Hier das Interview: http://www.laola1.at/429+M52204254bce.html

LAOLA1: Wollten Sie auch jemanden für die Verteidigung holen? Ihr Tiroler Landsmann Hannes Eder dürfte bei Rapid nicht so glücklich sein?

Kraft: Wir wollten uns zunächst in der Offensive auf alle Fälle verstärken. Wir haben in einigen Spielen kein Tor geschossen. Geld für einen Verteidiger war dann nach den Verpflichtungen von Sulimani und Duro nicht mehr da. Dahingehend war Hannes Eder für uns auch kein Thema mehr, obwohl er ein sehr guter Innenverteidiger ist.

LAOLA1: Wollen Sie im Winter auch noch nachjustieren oder war es das für diese Saison?

Kraft: Ich werde dann natürlich auch mit dem Präsidenten über die bisherige Saison sprechen. Auch darüber, wo wir Verstärkungen bräuchten. Wenn Eder dann frei wäre, werden wir sicher auch ein Auge auf ihn werfen.

LAOLA1: Im Sommer unterschrieb er aber bei Rapid einen neuen Vertrag bis 2012, würde somit Ablöse kosten.

Kraft: Das ist wieder ein anderes Thema. Da müsste man sich auch innerhalb der Vereine einigen. Jetzt haben wir aber ohnehin keine Möglichkeit und im Winter werden wir noch einmal schauen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

dem kann und möchte ich gar nicht viel entgegensetzen. mir ist es einzig um jene leute gegangen, die die nicht berücksichtigung des spielers an die angebliche ahnungslosigkeit des trainers oder gar an eine persönliche abneigung knüpfen.

genau. und jetzt wo der sh für ein paar spiele ausfällt, schicken wir lieber *gar keine* kreativkraft ins mittelfeld, bevor wir einen saurer zumindest für eine halbzeit ranlassen oder zumindest für die letzten 15min (wenn auch die gegner scho müde sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

genau. und jetzt wo der sh für ein paar spiele ausfällt, schicken wir lieber *gar keine* kreativkraft ins mittelfeld, bevor wir einen saurer zumindest für eine halbzeit ranlassen oder zumindest für die letzten 15min (wenn auch die gegner scho müde sind).

erstens können "wir" niemanden wohin schicken. zweitens würde ich kavlak schon als "kreativkraft" bezeichnen. drittens ist hofmann schon ein anderes kaliber als saurer. das urteil ob letzterer den kapitän ersetzen kann, überlasse ich dann doch pacult. und viertens habe ich gerade im letzten post geschrieben, dass "ich" auch saurer gebracht hätte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

damit wird doch schon seit 2 monaten alles schöngeredet .. ach für AV hats gereicht, der die offensive war gut genug um gegen AV 4 tore zu schiessen, der katzer war gut genug um weiterzukommen, was weiss ich. erst gestern hat edlinger das totschlagargument wieder hervorgebracht mit 'wir sind die einzigen, die noch in allen 3 bewerben vertreten sind', wenn wir gegen hartberg gewinnen werden wir uns das argument auch noch bis ins frühjahr anhören können, wenn dann wieder kein neuer aussenverteidiger kommt und pacult weiter schalten und walten kann.

jedem der halbwegs geradeaus denken kann ist klar, was wir in der winterpause brauchen. und den meisten ist leider ebenso klar, dass sich im winter wohl weniger tun wird als notwendig wäre. im prinzip bleibt eh nur die hoffnung, dass sich etwas in der denkweise der rapid-obrigkeit ändert. und das ist es, was mich momentan so fertig macht; bei zellhofer war klar, dass sich da was ändert .. die position war noch schlechter, aber das denken noch nicht so eingefahren. und das raubt mir im moment jede lust an rapid. ja ich überlege ob es für mich persönlich noch gescheiter ist, die nächsten spiele zu besuchen. jedes spiel macht mich wütend und traurig, meine stimmung nach den letzten matches und teilweise auch davor war so resignierend und schlecht wie noch nie zuvor. man wird sehen, was die nähere zukunft bringt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

ja ich überlege ob es für mich persönlich noch gescheiter ist, die nächsten spiele zu besuchen. jedes spiel macht mich wütend und traurig, meine stimmung nach den letzten matches und teilweise auch davor war so resignierend und schlecht wie noch nie zuvor.

was ich von fanseite her fast als beste lösung erachte, den fanschnitt runterzudrücken. ich denke ein eindeutigeres zeichen gibt es nicht. das kann dann auch die obrigkeit nicht ignorieren, ob sie wollen oder nicht ...

dann muss wie man so schön sagt tacheles gesprochen werden ...

... sofern man im vorstand und den funktionären des übels wurzel sieht. aus supporttechnischer sicht und sportlicher sicht, ist dieser schritt temporär vermutlich eher kontraproduktiv. aber wie heißts so schön: verzweifelte situationen erfordern verzweifelte maßnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fr33sp4m3r

erstens können "wir" niemanden wohin schicken. zweitens würde ich kavlak schon als "kreativkraft" bezeichnen. drittens ist hofmann schon ein anderes kaliber als saurer. das urteil ob letzterer den kapitän ersetzen kann, überlasse ich dann doch pacult. und viertens habe ich gerade im letzten post geschrieben, dass "ich" auch saurer gebracht hätte...

wir = rapid'sche majestäts plural :)

wegen kavlak: bin von einer virtuellen aufstellung mit pehli+heikk im zentrum ausgegangen

dass saurer noch kein sh ist mag sein, aber: von nichts kommt nichts, saurer ist kein wein, vom umadum sitzen wird er nicht besser.

was mich an der jetzigen situation stört ist, dass es solche verletzungs-bedingten angst&bang situationen ja immer wieder gab bei rapid, es aber genau in diesen momenten irgendwer aus der zweiten reihe (~amas) geschafft hat sich in den vordergrund zu spielen (glaube mich zu erinnern, dass das mit ivanschitz damals so ähnlich war - man möge mich aber eines besseren belehren, wenns nicht stimmt).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

werf mal einen namen in die runde. und zwar royer. der junge ist für mich einer der kommenden flügelspieler in Ö. hab in die letzten wochen einige male live gesehen und der junge ist ein wahnsinn. schnell, technisch versiert, zug zum tor. eine freude zuzusehen. auch wenn es mir als ried fan leid tut, aber den burschen möchte ich gerne bei meiner 2ten liebe rapid sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

damit wird doch schon seit 2 monaten alles schöngeredet .. ach für AV hats gereicht, der die offensive war gut genug um gegen AV 4 tore zu schiessen, der katzer war gut genug um weiterzukommen, was weiss ich. erst gestern hat edlinger das totschlagargument wieder hervorgebracht mit 'wir sind die einzigen, die noch in allen 3 bewerben vertreten sind', wenn wir gegen hartberg gewinnen werden wir uns das argument auch noch bis ins frühjahr anhören können, wenn dann wieder kein neuer aussenverteidiger kommt und pacult weiter schalten und walten kann.

jedem der halbwegs geradeaus denken kann ist klar, was wir in der winterpause brauchen. und den meisten ist leider ebenso klar, dass sich im winter wohl weniger tun wird als notwendig wäre. im prinzip bleibt eh nur die hoffnung, dass sich etwas in der denkweise der rapid-obrigkeit ändert. und das ist es, was mich momentan so fertig macht; bei zellhofer war klar, dass sich da was ändert .. die position war noch schlechter, aber das denken noch nicht so eingefahren. und das raubt mir im moment jede lust an rapid. ja ich überlege ob es für mich persönlich noch gescheiter ist, die nächsten spiele zu besuchen. jedes spiel macht mich wütend und traurig, meine stimmung nach den letzten matches und teilweise auch davor war so resignierend und schlecht wie noch nie zuvor. man wird sehen, was die nähere zukunft bringt.

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf!

Mich stört dass man aus den fehlern der Vergangenheit nichts gelernt hat und wie immer nach einem Meistertitel ein gewaltiger Einbruch entsteht - die Vereinsführung schafft es einfach nicht über Jahre hinweg eine Mannschaft aufzustellen die Qualität hat!

Natürlich gibt es immer wieder Up and Downs, weil ein Verein wie Rapid einfach gute Spieler abgeben muss - trotzdem könnte man dass wesentlich besser abgangen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Sorry das ich frage aber die namen die hier fallen sind alles nur spekulationen oder wurde von vereins seite auch schon was genannt?

Nein, alles Spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Im Winter kehrte der Sohn des ehemaligen Bundesliga-Kickers Wolfgang vom norwegischen Klub Ham-Kam zurück und wechselte zu Sturm. Im Sommer soll der Stürmer bei Rapid vergeblich um eine Rückkehr angefragt haben.

Die Wahl fiel auf Atdhe Nuhiu, der noch auf sein erstes Ligator wartet. Der mit zehn Treffern Führende der Schützenliste sagt diplomatisch: "Mein Vertrag in Graz ist zwar im Sommer ausgelaufen, aber es wollte mich sowieso kein anderer Verein. Die Entscheidung zu bleiben, war richtig."

Aus dem Kurier. Weiß ned wo es besser hinpasst, der Transferthread existiert ja ned wirklich. Aber auch im Sommer wäre mir Kienast um einiges lieber gewesen als Nuhiu, obwohl ich von beiden nicht wirklich viel halte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

da mache ich aber niemanden einen Vorwurf. Schön für Kienast dass es jetzt so gut rennt für ihn, aber wenn er im Sommer als hoffnungsvolles Talent verpflichtet worden wäre hätte es schon damals Kritik gehagelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

da mache ich aber niemanden einen Vorwurf. Schön für Kienast dass es jetzt so gut rennt für ihn, aber wenn er im Sommer als hoffnungsvolles Talent verpflichtet worden wäre hätte es schon damals Kritik gehagelt.

Es haben sicher nicht viele damit gerechnet, dass Kienast dermaßen einschlägt.

Trotzdem denke ich, ihn könnten wir uns holen, wenn Rapid ruft darf er doch nicht absagen! :finger:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Besser als Nuhiu wäre er alle mal, denn mit dem Ball kann Kienast zehn mal mehr. Aber Hauptintention hinter dem Posten war, dass er eigentlich eh zurück wollte, also gibt es keinen Grund ihn auszupfeiffen.

Edit: Ich glaub aber nicht, dass er jetzt auf einmal ein Wahnsinnstürmer ist, nur weil er zehn mal getroffen hat.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag