Die Tainerdiskussion  

324 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Das Pacult nicht der Alleinschuldige ist, steht für mich ausser Frage. Auch wenn ich schön langsam denke seine Zeit bei uns ist für Ihn begrenzt.

Meiner Meinung nach, eines unserer grössten Probleme ist, dass unser Spiel zu sehr von SHFG abhängt, ist dieser ausser Form, dann rennts bei uns halt nicht. Wenn ich dann Interviews von AH lese, wo die Qualität des Kaders hochgelobt wird und es keine Verstärkungen im Winter geben soll - dann muss man sich schon darum gedanken machen ob das noch die richtigen Personen am richtigen Platz sind.

Obs daran liegt, dass Bosko weg ist, oder Jela - kann man schwer beurteilen. Schlimm find ich, dass Leute geholt werden die dann nicht spielen dürfen/können/wollen. Das die neuen noch nicht zu 100% integriert sind ist auch klar, aber wenn ich mir JVoH ansehe - 4 Spiele in der MS und 2 Tore, ist ja jetzt nicht der schlechteste Schnitt (man denke wie lange hats beim Jela gedauert, nebenbei war er ein Chancentod)

Bei der Kaderplanung ist sicher PP integriert (anderes kann ich nicht glauben und will ich mir nicht vorstellen) und wenn dann das System auf einem Spieler (SHFG) aufgebaut ist und mit dem Spieler die Form von Rapid steigt und sinkt - ist irgendwo bei der Planung ein Fehler drinnen, denn die dafür Zuständigen (ob Edlinger, Pacult oder Hörtnagl,...) auf ihre Kappe nehmen müssen. Sparen ist schön und gut, es steht ausser Frage, dass ich nicht wieder Zeiten erleben will, wo wir knapp vorm Aus stehen, aber man kann sich auch zu tode sparen....

mfG

danke für diesen beitrag :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Meiner Meinung nach besteht das Problem ja auch nicht erst seit PP. Das unser Spiel immer wieder auf Schlüsselspieler aufbaut, ist schon jahrelang so gemacht worden und ein großer Fehler, wie ich finde. Damals warens halt noch AI und SHFG und jetzt sind es eben Kavlak und Hofmann, die für die Kreativität im MF sorgen sollen. Aber man kann doch nicht ein ganzes System von zwei Spielern abhängig machen. Was dabei rauskommt, sieht man ja aktuell. Wenn Hofmann nicht wirklich in Form ist bzw. 100% fit geht bei uns spielerisch ziemlich wenig. Das man in unserem Team nicht 11 Leistungsträger haben kann, wie Hofmann ist mir auch klar, aber es sollte dennoch auch ohne ihn möglich sein, Spiele zu gewinnen und eine ansprechende Leistung zu zeigen. Und klar zeigt Kavlak in Spielen, wie zuletzt bis zu seiner Roten Karte super Leistungen, aber mir kommt bei ihm auch vor, dass er teilweise mit einer Rolle als Führungsspieler gar nicht so zu Recht kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

hier nun einmal die trainer, welche ohne job derzeit sind

Rehagel, Otto

Daum, Christoph

Pagelsdorf, Frank

Lienen, Ewald

Ribbeck, Erich

Neururer, Peter

Krauss, Bernd

Jara, Kurt

Toppmöller, Klaus

Klinsmann, Jürgen

Schachner, Walter

Brehme, Andreas

Scholl, Mehmet

O`Neill, Martin

Gross, Christian

Hier nun einmal die Spieler, die noch nicht ihre Form/ihr Können ausspielen konnten, jeder aus einem anderen Grund.

Was ja auch durchaus zu dem Rumpelfussball führen kann, nedwoar !?

DOBER

SOMA

KATZER

SAURER

DRAZAN

HEIKINNEN

HOFMANN !

KAVLAK

NUHIU

SALIHI

HESSELINK

Und jetzt kommt da auch noch HINUM dazu...

Weil ich bin ja der Meinung, nicht mal der virtuell beste deiner Trainer kann da was besser machen als der Trainer der schon diese Spieler seit geraumer Zeit kennt.

Worauf es für mich hinausläuft: Will man einen neuen Trainer, dann hat man die Verpflichtung diesem Trainer möglichst optimale Bedingungen zu liefern. Gerade wenn es um einen noch jüngeren Trainer mit wenig Erfahrung geht.

Wie gesagt, die Ideen und Vorstellungen dazu waren bis jetzt eher rar oder zumindest wurden sie hier kaum "zu Papier" gebracht.

Sehr fein, dann raunzen wieder, die, die jetzt auch raunzen, weil wir dann wieder Schulden machen müssen. Eben weil PP weiterhin bezahlt werden muss, und ein Eingriff in den Kader ist ja auch nicht umsonst, ned.

Das Pacult nicht der Alleinschuldige ist, steht für mich ausser Frage. Auch wenn ich schön langsam denke seine Zeit bei uns ist für Ihn begrenzt.

Ist eh begrenzt, mit Sommer 2012, und dabei sollte es mMn auch bleiben, ausser es kauft ihn wer raus bei uns. Bin total gegen zahlen für nix ! Ausser es fällt irgendwas gravierendes vor.

Meiner Meinung nach, eines unserer grössten Probleme ist, dass unser Spiel zu sehr von SHFG abhängt, ist dieser ausser Form, dann rennts bei uns halt nicht.

So sehe ich das grösstenteils auch, es fehlt an mindestem noch einem zweiten, wenn nicht noch einem dritten Kreativen, KAVLAK könnte es ja, aber das wurde ja eh auch schon besprochen, entweder darf er nicht ran in der Mitte, oder er spielt nicht oft genug.

Obs daran liegt, dass Bosko weg ist, oder Jela - kann man schwer beurteilen. Schlimm find ich, dass Leute geholt werden die dann nicht spielen dürfen/können/wollen.

Eher BOSKOVIC, meine ich.

Bleibe dabei, in der Form die unser Kader momentan aufweist, kann der beste Trainer der Welt auch nicht mehr rausholen.

PPP

bearbeitet von NativeRon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Ist eh begrenzt, mit Sommer 2012, und dabei sollte es mMn auch bleiben, ausser es kauft ihn wer raus bei uns. Bin total gegen zahlen für nix ! Ausser es fällt irgendwas gravierendes vor.

naja mit begrenzter Zeit war jetzt nicht unbedingt Sommer 2012 gemeint. Zahlen für nix ist zwar schei**e, aber es gibt situationen da gehts net anders und dazu muss nicht mal was gravierendes passieren.

Trainer werden halt am Erfolg gemessen und bis Sommer 2012 werden die "alten Erfolge" nicht reichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

naja mit begrenzter Zeit war jetzt nicht unbedingt Sommer 2012 gemeint. Zahlen für nix ist zwar schei**e, aber es gibt situationen da gehts net anders und dazu muss nicht mal was gravierendes passieren.

Trainer werden halt am Erfolg gemessen und bis Sommer 2012 werden die "alten Erfolge" nicht reichen...

Eh, aber ich hoffe, es folgen weitere Erfolge, aber länger als 2012 muss dann auch nicht sein. Ausser wir kommen mit PP in die CL...hehe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

wenn er antwortet darauf kann man weiterdiskutieren, wenn nicht dann kann man auch nichts machen.

Ich möchte mich entschuldigen: ich war gestern hallenkicken, dann im Wirtshaus, hab auch geschlafen und war bereits arbeiten => hatte deshalb rund 21 Stunden keine Zeit fürs ASB...aber ich werde mich bessern :finger:

Ich wollte jedenfalls einfach nur feststellen, dass ich mehrere Gründe für unsere schwachen Spiele/Ergebnisse sehe. Die Gründe dafür haben auch andere fein herausgearbeitet. Dass Pacult alles andere als fehlerfrei ist, braucht man glaub ich nicht extra zu sagen. Aber ich wehre mich einfach gegen die Prangerstellung eines einzelnen bzw. die 100-prozentige Schuldverschiebung an eine Person. Das ist ungenügend durchgedacht. Dass mich nebenbei Aussagen wie "der Prolo soll sich schleichen" oder "ich kann diesen Clown nicht mehr sehen" (sinngemäß) nicht gerade wohlig warm ins Herz treffen, soll und darf auch gesagt werden: da sehe ich eine riesige Portion Respektlosigkeit. Auch im Internet hinter dem Bildschirm sollte man einen Hauch von Anstand erkennen lassen.

Und eines möchte ich auch noch festgehalten haben: wenn die Verantwortlichen erkennen, dass es unter Pacult keine Entwicklung der Mannschaft mehr gibt, dann werden sie die Trainerfrage schon entscheiden. Und ich hätte ehrlich gesagt auch kein riesiges Problem, wenn wir in bälde einen neuen Trainer hätten. Falls aber geglaubt wird, dass unter Pacult durchaus die Kurve gekratzt wird, dann vertraue ich den Entscheidungsträgern. Ich maße mir nicht an, dies oder das zu fordern, weil ich einfach viel zu weit weg bin. Aber natürlich darf man hier diskutieren und mutmaßen - eh klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hier nun

SOMA

KATZER

SAURER

DRAZAN

HEIKINN

HOFMANN !

KAVLAK

NUHIU

SALIHI

HESSELINK

Und jetzt kommt da auch noch HINUM dazu...

Weil ich bin ja der Meinung, nicht mal der virtuell beste deiner Trainer kann da was besser machen als der Trainer der schon diese Spieler seit geraumer Zeit kennt.

Sehr fein, dann raunzen wieder, die, die jetzt auch raunzen, weil wir dann wieder Schulden machen müssen. Eben weil PP weiterhin bezahlt werden muss, und ein Eingriff in den Kader ist ja auch nicht umsonst, ned.

So sehe ich das grösstenteils auch, es fehlt an mindestem noch einem zweiten, wenn nicht noch einem dritten Kreativen, KAVLAK könnte es ja, aber das wurde ja eh auch schon besprochen, entweder darf er nicht ran in der Mitte, oder er spielt nicht oft genug.

Eher BOSKOVIC, meine ich.

Bleibe dabei, in der Form die unser Kader momentan aufweist, kann der beste Trainer der Welt auch nicht mehr rausholen.

PPP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Noch mal etwas zur Kostenfrage: ich denke, das wäre das gernigste Problem. Es gibt genug Trainer, die nicht allzuviel kosten (auch zumindestens fast alle, die Frodo26 genannt hat, wohl nicht dazuzählen), dass geld könnte man z.B. durch einen Spielerverkauf mehr pro Saison bekommen. Oder man macht halt ein paar hunderttausend Euro Schulden, nachdem wir ja kein laut Edlingder kein negatives Eigenkapital mehr haben, sehe ich da kein sehr großes Problem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ich möchte mich entschuldigen: ich war gestern hallenkicken, dann im Wirtshaus, hab auch geschlafen und war bereits arbeiten => hatte deshalb rund 21 Stunden keine Zeit fürs ASB...aber ich werde mich bessern :finger:

Ich wollte jedenfalls einfach nur feststellen, dass ich mehrere Gründe für unsere schwachen Spiele/Ergebnisse sehe. Die Gründe dafür haben auch andere fein herausgearbeitet. Dass Pacult alles andere als fehlerfrei ist, braucht man glaub ich nicht extra zu sagen. Aber ich wehre mich einfach gegen die Prangerstellung eines einzelnen bzw. die 100-prozentige Schuldverschiebung an eine Person. Das ist ungenügend durchgedacht. Dass mich nebenbei Aussagen wie "der Prolo soll sich schleichen" oder "ich kann diesen Clown nicht mehr sehen" (sinngemäß) nicht gerade wohlig warm ins Herz treffen, soll und darf auch gesagt werden: da sehe ich eine riesige Portion Respektlosigkeit. Auch im Internet hinter dem Bildschirm sollte man einen Hauch von Anstand erkennen lassen.

Und eines möchte ich auch noch festgehalten haben: wenn die Verantwortlichen erkennen, dass es unter Pacult keine Entwicklung der Mannschaft mehr gibt, dann werden sie die Trainerfrage schon entscheiden. Und ich hätte ehrlich gesagt auch kein riesiges Problem, wenn wir in bälde einen neuen Trainer hätten. Falls aber geglaubt wird, dass unter Pacult durchaus die Kurve gekratzt wird, dann vertraue ich den Entscheidungsträgern. Ich maße mir nicht an, dies oder das zu fordern, weil ich einfach viel zu weit weg bin. Aber natürlich darf man hier diskutieren und mutmaßen - eh klar.

halbe stunde kicken, 10 stunden wirtshaus, 8 stunden schlaf und zweieinhalb stunden arbeit soll dir verziehen sein ;)

ich habe nie gesagt das pacult alleine schuld ist, aber für mich trägt er eine große teilschuld an dem ganzen. meine respektlosen aussagen über pacult werd ich hier in zukunft unterlassen, meistens kamen diese direkt wenn ich vom match heimgekommen bin und leicht angefressen war.

dann hoffen wir mal das die verantwortlichen richtig handeln.

pacult raus :hammer::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Noch mal etwas zur Kostenfrage: ich denke, das wäre das gernigste Problem. Es gibt genug Trainer, die nicht allzuviel kosten (auch zumindestens fast alle, die Frodo26 genannt hat, wohl nicht dazuzählen), dass geld könnte man z.B. durch einen Spielerverkauf mehr pro Saison bekommen. Oder man macht halt ein paar hunderttausend Euro Schulden, nachdem wir ja kein laut Edlingder kein negatives Eigenkapital mehr haben, sehe ich da kein sehr großes Problem.

ähäm

kein negatives eigenkapital ≠ keine schulden!!

zusätzlicher spielerverkauf?

glaubst dass uns ein amateur so viel bringen wird dass wir einen startrainer bezahlen können - weil die anderen brauchen wir ja damit der gute herr startrainer auch wen zum trainieren hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

genial, wir holen einen anderen trainer der auch wieder was kostet (entweder muss er aus einem Vertrag gekauft werden bzw. gehalt kostet er), dafür verkaufen wir einfach einen spieler... hmmm... welchen den nur? am besten den Sauerer, weil eh ex-veilchen und hat bei rapid nichts zu suchen oder vielleicht doch den SHFG bringt sicher mehr geld und dann raunz ma wieder weil da neue Startrainer auch nichts weiterbringt ohne ordentliches Spielermaterial...

klar wir machen ein paar 100.000 Euro schulden ist ja nix dabei, ist normal das ma schulden macht, ah da neue trainer will einen neuen spieler - kauf ma mach ma noch a paar euro schulden....

bist du gelähmt, a wahnsinnslogik.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

halbe stunde kicken, 10 stunden wirtshaus, 8 stunden schlaf und zweieinhalb stunden arbeit soll dir verziehen sein ;)

ich habe nie gesagt das pacult alleine schuld ist, aber für mich trägt er eine große teilschuld an dem ganzen. meine respektlosen aussagen über pacult werd ich hier in zukunft unterlassen, meistens kamen diese direkt wenn ich vom match heimgekommen bin und leicht angefressen war.

dann hoffen wir mal das die verantwortlichen richtig handeln.

pacult raus :hammer::feier:

Damit kann ich absolut leben. Wir sind in unseren Vorstellungen übrigens gar nicht so weit auseinander.

Pacult hat auch für mich eine Teilschuld an der spielerischen Misere. Immerhin ist er der Trainer.

Angefressenheitsfaktor nach einem verlorenen Match verstehe ich durchaus. Und find ich stark von dir, dass du respektlose Aussagen unterlassen möchtest bzw. darauf eingegangen bist :super:

Pacult darf jetzt noch weiterarbeiten (in meinen Augen), muss sich aber bewusst sein, dass es langsam aber sicher eng werden könnte.

Und mit deinen Zeitangaben liegst du bis auf ein paar wenige lächerliche Minuten ziemlich exakt richtig. Ich finde es bestürzend, dass ich so leicht auszurechnen bin :nein::feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

bitte meine auflistung nicht falsch verstehen

ich habe nur die trainer aufgelistet, ohne auf wertigkeit oder finanzielle machbarkeit zu schauen, welche derzeit keinen job haben

nicht mehr, aber auch nicht weniger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

meine meinung ist das pacult im grossen und ganzen in ordnung ist........das einzige was ich nicht nachvollziehen kann is das SAURER endlich zum stamm gehörn sollte.dann ist da hofmann ned ganz allein im kreativen mittelfeld.....also saurer rein

bearbeitet von leonidas300

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
"Die Schmerzen sind immer da"

Gegen den Ex-Club von Rapid-Legende Trifon Iwanow kann Rapid fast aus dem Vollen schöpfen. Mit Ausnahme der verletzten Thomas Hinum und Helge Payer sind alle Kaderspieler einsatzbereit - Hofmann allerdings nur mit Abstrichen. Der 30-Jährige wird nach wie vor von einer chronischen Schambeinentzündung geplagt, selbst eine Infusionskur vor einigen Wochen brachte keine Linderung.

"Es war dann für zehn Tage gut, aber jetzt spüre ich es wieder. Die Schmerzen sind immer da, und sie sind schon lange da. Bis jetzt wurde nichts gefunden, was hilft, aber wie soll es auch besser werden, wenn man alle drei, vier Tage ein Spiel hat?", fragte sich Hofmann, der regelmäßig mit Schmerzmitteln einläuft. Auch in der jüngsten Länderspielpause konnte Hofmann das Problem nicht abschütteln, die Reise nach Sofia tritt er aber dennoch an.

http://derstandard.at/1287099482140/Hofmann-hofft

Wenn ich mir diese Aussage durchlese, dann habe ich noch weniger Verständnis für die konsequente Nichtberücksichtigung von Saurer. Lassma doch bitte endlich den Steffen mal 2-3 Wochen durchschnaufen. Ein mit Schmerzmitteln vollgepumpter (jaja, ich weiß, er hat seit Jahren Probleme) Steffen bringts doch nicht. Da ist er ja maximal bei 70-80%. Der soll sich endlich mal eine Auszeit gönnen! .. und dann mit 90-100% zurückkommen.

Hesselink

Saurer - Kavlak - Trimmel

Heikkinen - Pehlivan

.. na warum bitte nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten