Die Tainerdiskussion  

324 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

The Last Wizard of the Century

wie ich im Livethread gestern schon geschrieben habe, es gibt auch Zeiten da läuft es einfach nicht. Man hatte in den ersten Spielen ja durchaus viele dabei wo wir die bessere Mannswchaft waren, aber der Ball einfach nicht reingegangen ist trotz chancen. Auch ich hab irgendwie andere Aufstellungen im Kopf die PP nie bringt. Aber vl kann er es auch einfach besser beurteilen, außer jemand von hier hat den besseren überblick, was im Training passiert als PP. Wenns glücklicher läuft haben wir 10 Punkte mehr aufm Konto, ist aber nicht. Das Glück kommt wieder, wenn man schaut, wie das Tor von Innsbruck gefallen ist sieht man ja, wie es geht wenns einfach läuft. Das ist doch das einzige, was zur Zeit fehlt. Aber das man das überwindet kann jederzeit passieren. Auch unter Pacult oder vl sogar eher als unter einem anderen,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler

Pacult raus!

Wer einen Nuhiu am linken Flügel aufstellt braucht sich über nichts mehr wundern!

Wer einen Katzer und Dober aufstellt schon gar nicht!

Und, wenn er den Dober aufstellt, wechselt er ihn eh immer spätestens nach 70. min aus, weil er einfach nur scheise spielt.. wieso kommt er denn nicht schon vor dem Spiel drauf dass der einfach nur grottenschlecht ist?! anstatt mal den Hinum als RV auszuprobieren stellt er dann in der 66. min. mit 10 mann die komplette Verteidigung um?! Was soll das? Katzer, Soma, Heikinnen, Sonnleitner? Was soll das sein?!

Es geht aber nicht nur um das gestrige Spiel, was sich der PP leistet ist unpackbar!

Spieler abmontieren.. ob das jetzt Gartler, Drazan, Saurer, Jovanovic, etc. etc. sind.. egal, er hatte viele Erfolge, keine Frage, und danke dafür! Aber jetzt ist es vorbei!

Mit diesem System kann einfach nichts mehr gehen! 2 unbewegliche Stürmer vorne drinnen in einem System mit 2 6ern wo durch die Mitte nichts geht und auf den Flügeln sowieso nichts weil keiner dort spielt? Kavlak zieht permanent in die Mitte und kann auf links eh nicht flanken und Hofmann ist überall nur nicht rechts.. (Das ist natürlich nicht seine Schuld, der spielt so, und das weis der Trainer!)

Dazu die AV's.. WTF?! Ausser Kayhan ist da keiner BuLi tauglich!

PACULT RAUS! Sofort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

:facepalm: Wie kann man nur so blind diesen Menschen auf biegen und brechen abmontieren wollen? Jahrelang läuft es Spitze und nun eben nicht, gleich alle raus. Was ist mit SHFG? So mies wie der Ecken kickt? Weg mit eam!Von aussen wir man so etwas nicht beurteilen können, wennst aber wirklich glaubst, dass ein Verein mit dieser Struktur ihm jahrelang nur 1 Jahresverträge gibt um jetzt blind zuzuschauen, tust mir echt leid!

seit jänner 2010 ist ein abwärtstrend erkennbar. platz 3 ist mmn kein erfolg sondern man hat das minimalziel europacup teilnahme erreicht. mit dem meistertitel haben wir nie was zu tun gehabt. da interessiert es mich auch nicht das wir punktemäßig zugelegt haben, 12 punkte gegen inferiore kärntner verzerren das ganze.

dankbarkeit gibts beim fußball einfach nicht. der meistertitel und die erfolge im EC sind gut und schön aber im moment zählt die tabelle nach 11 runden und magere 14 punkte sind einfach viel zu wenig. die leistungen sind eine katastrophe und da haperts an allen ecken und enden. anstatt das system den gegner anzupassen spielen wir immer den gleichen stiefel und die auswechslungen bringen nichts. als gegner kann man sich nur freuen gegen rapid zu spielen, viel ausrechenbarer gehts einfach nicht mehr.

steffen hofmann halte ich für einen vorzeigeprofi der alles für den verein gibt. obwohl er sichtlich nicht ganz fit ist opfert er sich auf und spielt trotzdem. aber anscheinend vergleichst du äpfel mit birnen und dein einizger lösungsansatz (wenn man das so überhaupt nenen kann) ist das pp es schon richten wird. anscheinend muss man noch weiter unten in der tabelle ankommen damit den pacult fanatikern der ernst der lage bewusst wird.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Es ist offensichtlich das er die Mannschaft nicht mehr erreicht

inwiefern ist das offensichtlich, erkennst das am überragendem einsatz der mannschaft gestern oder wie? ich hätte da gerne eine ausführlichere analyse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Den Satz "es gibt auch Zeiten in denen läuft es einfach nicht" kann ich so nicht stehen lassen. Das ließe sich so interpretieren, als gäbe es einen gottgegebenen vom Menschen nicht beeinflussbaren sportlichen Zyklus und der Trainer als einfacher Mensch kann nicht anders, als sich dieser Naturgewalt zu beugen. Sprich: PP hat keinerlei Verantwortung für die derzeitige sportliche Talfahrt, denn wir befinden uns eben gerade in einer Zeit, in der es einfach nicht läuft.

Dem ist aber nicht so. Der Fußball ist zwar zu komplex und zufallsbehaftet um jede sportliche Talfahrt frühzeitig zu erkennen und rechtzeitig entgegenzulenken, aber seine deterministischen Einflüsse wurden bereits ausreichend analysiert um als Trainer wenigstens einige Werkzeuge zur Verfügung zu haben um sich gegen den sportlichen Abstieg zu stemmen. Das und nur das erwarte ich vom Pacult in dieser Situation und das kann ich bei ihm (als Außenstehender) nicht erkennen.

In einer mathematischen Sprechweise würde ich sagen: Trainerwechsel - ja, aber nicht weil die erste Ableitung der Leistungskurve negativ ist, sondern weil es die zweite Ableitung ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

steffen hofmann halte ich für einen vorzeigeprofi der alles für den verein gibt. obwohl er sichtlich nicht ganz fit ist opfert er sich auf und spielt trotzdem. aber anscheinend vergleichst du äpfel mit birnen und dein einizger lösungsansatz (wenn man das so überhaupt nenen kann) ist das pp es schon richten wird. anscheinend muss man noch weiter unten in der tabelle ankommen damit den pacult fanatikern der ernst der lage bewusst wird.

Ahso, jetzt verstehe ich. Pacult ist kein Vollprofi sondern nur ein Lulu, der keine Ahnung hat.

Du hast mich bekehrt, oh du weiser Mann aus dem Abendland!

Wenn du wirklich glaubst, dass an der Situation nur Pacult Schuld trägt, ist dir echt nicht zu helfen. Mach doch mal die Augen auf und schau dir die Spiele komplett an und schau dir auch die Spieler an. Klar gibts die Frage, warum er Saurer nicht bringt, aber es wird schon einen Grund haben, davon bin ich überzeugt. Nur weil er sich mir oder dir nicht erschliesst, weil wir aber auch gar nicht den Überblick haben, heisst es noch lange nicht, dass es alles falsch ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Awa ge, der PP is eh super! Hat super neue taktische Varianten ausprobiert, wie schon lange gefordert! Nutschi als linker Mittelfeldspieler, Bombe! Dazu mit einer Einwechslung drei taktische Wechsel vollzogen, das hat den Gegner verwirrt! Nur weiter so, es geht aufwärts!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hadouuuuuuken

Awa ge, der PP is eh super! Hat super neue taktische Varianten ausprobiert, wie schon lange gefordert! Nutschi als linker Mittelfeldspieler, Bombe! Dazu mit einer Einwechslung drei taktische Wechsel vollzogen, das hat den Gegner verwirrt! Nur weiter so, es geht aufwärts!

vielleicht die entdeckung des jahres, nutschis übersteiger und haken (die effizienz in verbindung mit dieser unglaublichen langsamkeit der bewegungen) haben mich total an somen tchoyi erinnert, bei dem hab ich mich auch immer gewundert wie er mit seinen hölzernen und tempolosen bewegungen reihenweise gegner stehen lässt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Weil der Name ja auch im ganzen Constantinschen Fiasko schon gefallen ist, sollte Pacult die Saison nicht beenden dürfen (Zeitpunkt jetzt mal irrelevant), würde mir der Daum am meisten zusagen. Jetzt einmal von den Finanzen abgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Pacult raus!

Wer einen Nuhiu am linken Flügel aufstellt braucht sich über nichts mehr wundern!

Wer einen Katzer und Dober aufstellt schon gar nicht!

Und, wenn er den Dober aufstellt, wechselt er ihn eh immer spätestens nach 70. min aus, weil er einfach nur scheise spielt.. wieso kommt er denn nicht schon vor dem Spiel drauf dass der einfach nur grottenschlecht ist?! anstatt mal den Hinum als RV auszuprobieren stellt er dann in der 66. min. mit 10 mann die komplette Verteidigung um?! Was soll das? Katzer, Soma, Heikinnen, Sonnleitner? Was soll das sein?!

Es geht aber nicht nur um das gestrige Spiel, was sich der PP leistet ist unpackbar!

Spieler abmontieren.. ob das jetzt Gartler, Drazan, Saurer, Jovanovic, etc. etc. sind.. egal, er hatte viele Erfolge, keine Frage, und danke dafür! Aber jetzt ist es vorbei!

Mit diesem System kann einfach nichts mehr gehen! 2 unbewegliche Stürmer vorne drinnen in einem System mit 2 6ern wo durch die Mitte nichts geht und auf den Flügeln sowieso nichts weil keiner dort spielt? Kavlak zieht permanent in die Mitte und kann auf links eh nicht flanken und Hofmann ist überall nur nicht rechts.. (Das ist natürlich nicht seine Schuld, der spielt so, und das weis der Trainer!)

Dazu die AV's.. WTF?! Ausser Kayhan ist da keiner BuLi tauglich!

PACULT RAUS! Sofort!

kennst du die hintergründe warum der versager saurer nie spielt nein es wird vieleicht an seiner trainingsleistungen liegen

glaubst du echt das pacult so dumm wäre auf saurer freiwillig zu verzichten genauso bei gartler weiß keiner ob wiedermal was vorgefallen ist

das dober und katzer immer wieder spielen es gibt kaum eine andere auswahl dank des sparprogarmm von edlinger

schau dich mal bei denn amas um gerade im abwehrbereich gibt es nichts die uns helfen könnten die sind noch schwächer als ein dober und katzer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich kann PP´s Argumenten, er sieht die Mannschaft die ganze Woche im Training, nicht mehr viel abgewinnen.

Wenn er das als Grund bringt warum Spieler WX statt Spieler YZ spielt, dann muss ich ihn das glauben. Da wird er schon recht haben das sich Spieler WX die Woche besser präsentiert hat. Ich weigere mich allerdings zu glauben das mit diesen Spielermaterial, eben mit Saurer, Hofmann, Kavlak, Pehlivan in Kombination mit einen Venegoor keine bessere Leistung drin sein soll. Speziell das gerade dieses 4-4-2 die einzige Variante sein soll, die die Stärken der genannten Spieler optimal ins Spiel einbringt. Das glaub ich einfach nicht!

Von daher hab ich ganz klar für einen Trainerwechsel gestimmt. Ersetzt werden sollte PP allerdings nur durch einen jungen dynamischen motivierten Trainer der taktisch schon einiges auf den Kasten hat. Da fallen mir auf Anhieb nur die genannten Kühbauer und Schöttel ein. Schöttel traue ich durchaus zu das er sofort zu haben wäre. Einerseits gehts mit Magna steil bergab, andererseits geht es doch um Rapid...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Fanatiker bist mir eher du einer mit Posts wie diesen.

Eine seriöse Diskussion über Pros und Contras eines Trainerwechsels muß möglich sein.

Daß Pacult weit von perfekt entfernt ist, wissen doch eh alle hier.

Für mich stellt sich aber die Frage ob wir uns aufgrund der Gesamtsituation nicht gewaltig was vormachen, wenn wir sagen, daß ein Trainerwechsel die Probleme ad hoc löst. Kurzfristig kann ein Trainer doch sowieso kaum was ausrichten und daß die Einstellung paßt, haben wir gestern gesehen. Nun haben wir aber wieder englische Wochen vor uns mit 2 enorm wichtigen internationalen Spielen gegen Sofia (Stichwort UEFA-Punkte), wo ein Trainerwechsel ein Risiko ist. Wenn dann noch dazu Namen wie Herzog fallen, der sicher Potential aber überhaupt keine Erfahrung hat, bin ich sehr skeptisch. Wie soll der bitte ohne Vorbereitungszeit und ohne die Mannschaft aus dem Training zu kennen hier erfolgreich einspringen können? Der würde höchstens verbraten werden und nach 1 Monat würden die Leute hier wieder seine Ablöse fordern.

Wenn im Winter ein neuer Trainer kommt, soll es sein. Er wird manche Dinge besser machen als Pacult und andere nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King

Diejenigen, die Pacult weiter die Stange halten, verkennen, was für schlimme Auswirkungen es für Rapid hätte, wenn wir uns kommendes Jahr nicht für den EC qualifizieren - und das werden wir nicht, wenn der Herr PP weiterwurschteln darf, ohne die Fähigkeit zu zeigen, aus Fehlern zu lernen und sich etwas 'Neues' zu überlegen.

Der Verein wird ziemlich zurückgeworfen werden - aber es ist jedem selbst überlassen, kurz- oder langfristig zu denken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GESCHAFFT!!

Diejenigen, die Pacult weiter die Stange halten, verkennen, was für schlimme Auswirkungen es für Rapid hätte, wenn wir uns kommendes Jahr nicht für den EC qualifizieren - und das werden wir nicht, wenn der Herr PP weiterwurschteln darf, ohne die Fähigkeit zu zeigen, aus Fehlern zu lernen und sich etwas 'Neues' zu überlegen.

Der Verein wird ziemlich zurückgeworfen werden - aber es ist jedem selbst überlassen, kurz- oder langfristig zu denken.

geh, hör auf!

wenn du die innovative kraft eines pp mit der abwehr:

Sonnleitner - Heikkinen - Soma - Katzer

nicht siehst, bist selber schuld. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten