Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

- Für die Initiative spricht ebenfalls, dass – wie im offenen Brief an den ORF angesprochen – am Küniglberg tabellenbezogene Spitzenspiele nicht beachtet werden. Durch die Definierung der Live-Partien bereits vor Saisonstart verweigert der ORF offensichtlich Einflussnahme auf sportliche Änderungen.

afaik - falsch, oder bin ich falsch informiert?

völlig richtig, dass das falsch ist - die livespiele werden stets ca. 2-4 wochen vorher fixiert. das sollte eigentlich jedem auffallen, der die österreichische bundesliga verfolgt. lediglich spiele wie der das wiener derby und auch salzburg - rapid sind de facto gesetzt.

wer mag denn dort einen aufklärenden kommentar schreiben?

so viele ähnliche avatare gabs im ASB zuletzt glaub ich im zuge der heim-em und der hickersberg-yourself anwendung des standards. :super:

das ist in der tat eine der schönsten entwicklungen, v.a. die kreativen spielarten (ich darf mich dafür leider nicht loben, mir wurde ja sogar mein verändertes logo zur verfügung gestellt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

v.a. geht mich diese mär von den vollen und leeren stadien an, wobei ersteres dann stets das hanappi-stadion sein muss.

innsbruck - ried war ausverkauft (innsbruck - rapid übrigens nicht...), aber ist ja nicht wichtig.

ried - salzburg war auch voll, klar ist dieses stadion bedeutend kleiner, doch das argument lautet ja "halbleere ränge" - also auch hier daneben gegriffen.

ganz generell ist die formulierung "halbleere arenen bei mattersburg, wr. neustadt, kapfenberg und konsorten" interessant, denn wer sind denn nun die konsorten? das mag ich immer gern, wenn man sich die schlechtesten fälle herausgfreift und dann so tut, als wären das nur beispielhaft genannte fälle stellvertretend für mehr.

Manche werden halt nie über ihren Tellerrand blicken können. Nur weil Rapid vielleicht den höchsten Schnitt bei die Zuschauer hat, heißt das ja noch lang nicht, dass andere Stadien nie ausverkauft sind bzw. eine wesentlich schlechtere Auslastung haben. Vor allem zur Zeit, wo zwei "kleine" Vereine mit guten Fußball überzeugen und es eigentlich fast jedes Heimspiel es schaffen, fast ausverkauft zu sein, ist das ein FAIL für das Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

v.a. ist's im prinzip egal, wieviele leute im hanappi-stadion sind - rapid kommt ja auf die hohe tv-präsenz durch deren auswärtsspiele. insofern beißt sich die katze da sowieso in den schwanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

völlig richtig, dass das falsch ist - die livespiele werden stets ca. 2-4 wochen vorher fixiert. das sollte eigentlich jedem auffallen, der die österreichische bundesliga verfolgt. lediglich spiele wie der das wiener derby und auch salzburg - rapid sind de facto gesetzt.

durch die festlegung von sonntagspartien sind die live-spiele de facto jedoch vorprogrammiert! die werden ja nicht zum spaß am sonntag um 16 uhr angesetzt :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

durch die festlegung von sonntagspartien sind die live-spiele de facto jedoch vorprogrammiert! die werden ja nicht zum spaß am sonntag um 16 uhr angesetzt :-)

Die Sonntagsspiele werden ja auch erst danach festgelegt, welches Spiel im Orf zu sehen ist und nicht umgekehrt. Bitte schau dir mal auf der BL-Seite mal für die kommenden Runden an  (http://bundesliga.at/bewerbe/index.php?&sub1=1&sub2=1_8&sub3=&sub4=&runde_display=16&saison=20102011 ), da sind alle Spiele noch am Samstag eingetragen. Einzig die EL hat Auswirkung auf das, was am Sonntag und was am Samstag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

In der sterischen Krone wird die Initiative heute mit einem Absatz erwähnt, faktisch jedoch im üblichen Kroneniveau. Vielleicht kann's ja irgendwer einscannen.

Schieflage in ORF- Berichterstattung

Freude übers Team, aber Ärger über den ORF, in dessen Gunst die Provinzklubs bekanntlich ja nicht gerade hoch oben angesiedelt sind. Sturm- Fans etwa erinnern sich nur allzu gut (schlecht), dass unter fadenscheinigsten Gründen das Europa- League- Match aus Tiflis im August nicht übertragen wurde. Ein Personen- Komitee, bestehend aus Fans verschiedenster Klubs, protestierte nun bei ORF- General Wrabetz, weil die Schieflage in der Berichterstattung in der Meisterschaft eklatant gegen die Provinz- Klubs ausfällt. In 13 Runden wird es kein einziges ORF- Spiel ohne Wien- Beteiligung geben - Rapid ist im ersten Saisondrittel neunmal, die Austria fünfmal zu sehen. Somit öfter als die übrigen acht Klubs zusammen.

http://www.krone.at/Steiermark/Freud_und_Leid_der_Fans-Aktuell-Story-225492

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Naja, schade, dass sie den Namen der Initiative nicht erwähnt haben. Aber gut, in die Krone muss man's erstmal schaffen.

Und bitte bitte: wenn das jemand in der Printversion hat: einscannen und uns zur Verfügung stellen!

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Mal ne Frage: Wünscht ihr euch Spiele wie Kapfenberg - Mattersburg oder Ried - Magna im Tv?

Ich wünsche mir Spiele wie Salzburg - Innsbruck statt zum 9. Mal Rapid (in dem Fall halt gegen Magna).

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!

Mal ne Frage: Wünscht ihr euch Spiele wie Kapfenberg - Mattersburg oder Ried - Magna im Tv?

nachdem ried im moment den besten fußball spielt, ja auf alle fälle ... außerdem haben die ein schönes meist gut gefülltes stadion.

aber generell ist die frage natürlich a schmarrn. ist ja eh alles im brief genau beschrieben um was es geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.