Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.

Innsbruck – Rapid

Lask – Austria

Rapid – Salzburg

Salzburg – Wr. Neustadt

Kapfenberg – Austria

Sturm – Wr. Neustadt

Innsbruck – Ried

Austria – Salzburg

Sturm – Austria

Ried – Salzburg

Mattersburg – Austria

Innsbruck – Salzburg

Salzburg – Rapid

Salzburg: 5x

Austria: 5x

Rapid: 3x

Innsbruck: 3x

Sturm: 2x

Lask: 2x

Ried: 2x

Wr. Neustadt: 2x

Kapfenberg: 1x

Mattersburg: 1x

ohne viel nachzudenken... wohl noch immer nicht perfekt, aber ich denke es ist kein spiel dabei das signifikant unattraktiver ist oder weniger zuschauer vor den fernseher bringt als Kapfenberg-Rapid zum beispiel.

Runde 4 geht aufgrund CL/EL Quali nicht

Runde 6 ist definitiv uninteressanter als das ORF Livespiel

Runde 7 ist definitiv uninteressanter als das ORF Livespiel

Runde 11 wieso nicht Sturm - Ried?

Ernsthaft?

Sicher, sind Mattersburg Fans.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Heißt die Initiative Kapfenberg-Mattersburg? Nein. Die einzigen, die sich darauf versteifen sind die Gegner ... :ratlos:

nein, aber eigentlich bin nur auf das posting weiter oben eingegangen. genauso gut könnte man aber auch fragen ob die initiative anti wien heißt. manchmal hat man auch den eindruck.

als gegner würd ich mich nicht unbedingt bezeichnen weil mich das ganze eher weniger betrifft. ich bin mit der tv situation auch nicht zufrieden, aber mir gehen eher andere dinge wie die anstoßzeiten auf die nerven.

edit: es wäre super wenn du meine frage über die spielansetzung beantworten könntest. anscheinend bist du ja ein mitbegründer und von daher musst du dich ja auch mit dem auseinandergesetzt haben.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

humppa around the world!

Runde 4 geht aufgrund CL/EL Quali nicht

Runde 6 ist definitiv uninteressanter als das ORF Livespiel

Runde 7 ist definitiv uninteressanter als das ORF Livespiel

Runde 11 wieso nicht Sturm - Ried?

Runde 4 geht meines wissens nach sehr wohl, letztes jahr war es gang und gebe, ein spiel von nicht el-teilnehmer auf sonntag zu verlegen um am sonntag 3 spiele zu haben.

Runde 11 - Auch Mattersburg darf mal gezeigt werden.

Ob das XXX.te wiener derby interessanter / bessere werbung für den gesamtösterreichischen fußball ist als das spiel 1. vs 2. (noch dazu von überraschungsteam und ausverkauftem haus) entfacht wohl eine grundsatzdiskussion.

Lask - Rapid oder Sturm - Wr. Neustadt ist für mich persönlich ziemlich gleichwertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

dieses argument finde ich nicht langweilig weil kein mensch würd sich diese spiele anschauen und von daher würde der orf sicher weniger tv geld bezahlen in zukunft was sich ja auch negativ auswirken würde.

Der ORF zahlt JETZT SCHON WENIGER als seine Mitbewerber!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
genauso gut könnte man aber auch fragen ob die initiative anti wien heißt. manchmal hat man auch den eindruck.
Nein, die Initiative heißt nicht "Anti-Wien". Warum nicht? Weil es darum nicht geht. Es geht um eine ausgewogene ORF-Berichterstattung, die es bisher nicht gegeben hat. Es ist aber nunmal ein Faktum, dass es noch kein Spiel ohne Wiener Beteiligung gegeben hat und daher liegt nun mal genau dort der Haken an der Ausgewogenheit.

Es geht nicht darum, dass keine Wiener Vereine übertragen werden sollen, sondern darum, dass alle Vereine übertragen werden. Dass es den Anschein hat, die Initiative richtet sich gegen Wien liegt an der Spielauswahl des ORF, nicht an den Wiener Vereinen oder der Stoßrichtung der Initiative..

edit: es wäre super wenn du meine frage über die spielansetzung beantworten könntest. anscheinend bist du ja ein mitbegründer und von daher musst du dich ja auch mit dem auseinandergesetzt haben.

Soll ich jetzt das gleiche schreiben, was andere schon geschrieben haben und was in unserem offenen Brief ohnehin drin steht? Ne. bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Finde die Idee recht gut unterstütze sie jedoch nicht, weil:

Seits mir nicht böse, aber wer schaut sich z.B. ein Spiel Mattersburg-Kapfenberg an. Ist doch eine saufade Geschichte und der ORF hätte wohl höchstens 10000 Einschaltquoten.

Wo ich euch recht geben muss, ist die Wien-Lastigkeit. Stört mich als Wiener eig. wenig, da ich gern Spiele von der Austria im Tv seh wenn ich mal nicht auswärts dabei bin, aber für Nicht-Wiener bzw. Nicht Austria oder Rapid Fans ist das ah blöd Geschichte. Spitzenspiele werden beim Orf wohl als "Spitzeneinschaltquotenspiele" definiert.

Ich glaube aber nicht, dass der Orf je irgendwas daran ändern wird, welche Partien er zeigt und welche nicht.

@Mark Aber: ja, Fehler korrigiert. Das damalige Spiel war Rapid-Austria. Hier sollte aber klar sein, warum man so eine Partie zeigt

bearbeitet von 100 Austrian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Finde die Idee recht gut unterstütze sie jedoch nicht, weil:

Seits mir nicht böse, aber wer schaut sich z.B. ein Spiel Mattersburg-Kapfenberg an.

Dir ist aber schon klar, dass selbst der Meister bisher erst ein einziges Live-Spiel hatte und nicht mal gegen den Tabellenführer gezeigt werden wird? Die kleinen Teams sind nicht die einzige Alternative zu den Wiener Vereinen.

und der ORF hätte wohl höchstens 10000 Einschaltquoten.

Als öffentlich-rechtlicher Sender hat der ORF nicht ausschließlich auf die Quoten zu schauen, außerdem gibt es ja keinerlei Vergleichswerte, wieviel Zuschauer Spiele ohne Wiener Vereine hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frage ich mich echt, warum der ORF lieber (ich glaube Ried-Rapid wars) zeigt, anstatt das damalige Spitzenspiel zwischen Innsbruck und Ried. Anders als das oben genannte Mattersburg-Kapfenberg ginge es in dem Spiel um was, und das würde ich mir z.B. genauso anschauen wie ein meist zaches Mattersburg-Austria Match.

Ich glaube aber nicht, dass der Orf je irgendwas daran ändern wird, welche Partien er zeigt und welche nicht.

les dir das noch mal durch, glaub kaum das Ried 2 Mannschaften in der Buli stellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Soll ich jetzt das gleiche schreiben, was andere schon geschrieben haben und was in unserem offenen Brief ohnehin drin steht? Ne.

was steht denn in den brief drinnen? beispiele wurden genannt. ok. runde 7-10 wurden kritisiert von euch. die spiele waren rapid-austria, ried-rapid und sturm-austria und kapfenberg-rapid.

einerseits regts euch auf das man nicht den vizemeister gegen den meister übertragt, andererseits ist euch aber auch nicht recht wenn man den zweiten gegen den dritten der vorsaison zeigt. dass das wiener derby in der liga hervorsticht ist ein andere thema.

über ried-rapid kann man diskutieren und da wäre austria gegen salzburg auch eine alternative gewesen, aber dann hätte man erst wieder einen wien bezug gehabt und das wird ja von euch auch kritisiert.

wenn man sturm gegen austria in der neunten runde nicht gezeigt hätte, dann wäre von grazer seite gebeichlert worden. ich halt das spiel auch für weit mehr interessanter als salzburg gegen ried.

fürs kapfenberg gegen rapid spiel hab ich nicht viel argumente, außer das kapfenberg heuer daheim noch nie zusehen war und ried schon ein heimspiel als tv spiel hatte.

wie bei der frage von euch drinnen steht waren das nur beispiele, von daher ist meine frage noch immer nicht beantwortet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.