Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

warum wird dann die austria überhaupt noch gezeigt, wo sie doch international alles andere als erfolgreich war? damit haben sie doch jedes recht auf tv-präsenz verwirkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das seh ich ein bisserl anders. immerhin leben die kleinen von den großen. reicht schon dass das tv geld durch 10 geteilt wird.

so ist es, hier eine Staffelung, dann bräuchte man auch nicht durch "Zufälle" irgendwelche Vereine fördern. Wär sportlich auch am besten, heut ist ja jeder Verein am Schluss lieber 9 statt 5 um sich die Punkteprämien zu sparen, außerdem bekommt er dann wahrscheinlich eh mehr TV Präsenz im Abstiegskampf. Staffelung her und es gibt nichts mehr zu diskutieren, aber dafür sind die Vereinsverantwortlichen zu blöd dies zu fordern, und dafür kann weder die Bundesliga, der ÖFB oder sonst wer was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

free like a bird

das argument nicht ausverkaufte spiele nicht zu zeigen ist ja auch a scherz.

demzufolge würde niemals ein lask spiel übertragen werden können, weils halt blöderweise ein zu großes stadion haben, selbiges gilt für ziemlich viele vereine (admira im speziellen).

im übrigen bin ich der meinung dass das wiener derby von vielen nicht aus sportlichen gründen angeschaut wird sondern deshalb weil man sehen will wie die polizei wieder mal die depperten grünen/violetten herpaniert oder diese sich gegenseitig, ob mal wieder ein tormann von fans zur taubheit geböllert wird, ob der block west den platz stürmt oder den eigenen sportdirektor mit bier überschüttet usw.

in dieser hinsicht ist das wr. derby nämlich das spitzenspiel schlechthin, im sportlichen ja nicht immer.

abgesehen davon dass ich nicht möchte das ried meister wird, wär die kombination der spiele rbs-ried vs. wiener derby in der konstelation wie oben beschrieben sehr geil.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

das argument, dass man damals nicht wusste, was in runde 7 sein wird, gilt zudem nicht:

zwischen den spielen der runde 4 und 7 hat sich der tabellenführer nicht geändert, auch innsbruck blieb weiterhin ungeschlagen.

Verzeihung, aber wie hätte man das zuvor wissen können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
das seh ich ein bisserl anders. immerhin leben die kleinen von den großen. reicht schon dass das tv geld durch 10 geteilt wird.
jetzt wollte ich schon fast schreiben, dass die kleinen vereine aber besser wirtschaften können als die großen, aber vermultich liegt es daran, dass die kleinen vereine von den großen leben und dadruch die großen in schulden treiben :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Verzeihung, aber wie hätte man das zuvor wissen können?

zum zeitpunkt der entscheidung - nach runde 4 - war die tabelle

1. ried

2. innsbruck

3. neustadt

4. sturm

(ich zitiere aus dem orf-brief)

warum sollte ich dann annehmen, dass 2 runden später die tabelle am kopf steht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Πάρος

zum zeitpunkt der entscheidung - nach runde 4 - war die tabelle

1. ried

2. innsbruck

3. neustadt

4. sturm

(ich zitiere aus dem orf-brief)

warum sollte ich dann annehmen, dass 2 runden später die tabelle am kopf steht?

Klar daß sie nicht am Kopf steht, keine Frage, sind ja auch die Punkteabstände nicht die Welt.

Mich hat jetzt nur deine Formulierung irritiert, daß sich ja ohnedies nach sieben Runden im Vergleich zu Runde 4 der Erste nicht verändert hat. Wissen wir jetzt, davor nicht, auch wenn die Auswirkung in der Tabelle wohl im homöopathischen Bereich gelegen hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das ganz wird nur dadurch absurd, dass als begründung für das spiel in runde 8 - also nur eine runde später - im orf-brief steht:

"zum zeitpunkt der auswahl sich für das duell erster gegen dritter zu entscheiden, kann nicht falsch sein."

zum zeitpunkt der auswahl sich für das duell zeiter gegen erster zu entscheiden, schon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

das ganz wird nur dadurch absurd, dass als begründung für das spiel in runde 8 - also nur eine runde später - im orf-brief steht:

"zum zeitpunkt der auswahl sich für das duell erster gegen dritter zu entscheiden, kann nicht falsch sein."

zum zeitpunkt der auswahl sich für das duell zeiter gegen erster zu entscheiden, schon?

Abgesehen davon, dass sich hier Ihre Argumentation in den Schwanz beißt [...]

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Um ston3s Argumentation zu verwenden: :ratlos: selber schuld, immerhin haben die "Großen" dem TV-Vertrag zugestimmt.

ja und deshalb braucht keiner raunzen weil der orf lieber rapid übertragt als irgendwelche dorfvereine die komplett uninteressant sind. der orf hat euch ja eh die top quoten in tabellen angeführt und rapid ist da sehr oft vertreten. daher in meinen augen komplett verständlich das den leuten das geboten wird was sie sehen wollen. wenn 36 leute was dagegen haben ist das schön ung gut aber an der orf antwort hat man eh gesehen wie sehr die das interessiert. wenn man schon kompromisse beim verteilen des tv geldes eingeht, dann bitte auch bei der verteilung der tv spiele. die vereinsverantwortlichen sind vor rapid in die knie gegangen weil sie angst vor einem rapid alleingang gehabt haben was ja auch finanzielle folgen für die andern vereine gehabt hätte und im nachhinein braucht sich da keiner mehr aufregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.