Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Большевик

deine meinung teil ich überhaupt nicht. jede liga in europa hat spiele die sich von anderen abheben. meistens sind derbys. in italien das mailänder und römer derby, in deutschland ist schalke gegen dortmund ein klassiker und die aufzählung kann noch seitenweise fortgeführt werden. solche spiele gehören einfach gezeigt. über tv übertragungen wie wiener neustadt vs. rapid kann man diskutieren, aber ein wiener derby sollte ganz einfach übertragen werden, selbst wenn beide mannschaften derzeit nicht gerade ihre topleistungen abrufen.

Nur gibts da einen kleinen, aber feinen Unterschied. Rapid-Austria ist 4x (!) im Jahr und die von dir genannten 2x im Jahr. Und auch dort wird Rücksicht auf die Tabelle genommen, nicht wie in Österreich wo man fußballerisch immer in der Vergangenheit lebt und so tut, als ob Rapid und die Austria seit Jahrzehnten jeden Meistertitel ausspielen würden. Einzig Celtic-Rangers wird in dieser Intensität so oft gezeigt, nur das am Erfolg der Mannschaften. Nur bei uns sieht das anders aus, da wurden Wacker, Sturm, Salzburg in den letzten Jahren Meister. So tolles Wiener Derby, lang lebe die Selbstbeweihräucherung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.

deine meinung teil ich überhaupt nicht. jede liga in europa hat spiele die sich von anderen abheben. meistens sind derbys. in italien das mailänder und römer derby, in deutschland ist schalke gegen dortmund ein klassiker und die aufzählung kann noch seitenweise fortgeführt werden. solche spiele gehören einfach gezeigt. über tv übertragungen wie wiener neustadt vs. rapid kann man diskutieren, aber ein wiener derby sollte ganz einfach übertragen werden, selbst wenn beide mannschaften derzeit nicht gerade ihre topleistungen abrufen.

Der große Unterschied besteht allerdings darin, das bei uns jede Partie 4x pro Saison stattfindet, und warum es da nicht möglich sein soll, auf ein Wiener Derby zu verzichten, um im Gegenzug dazu den Sensationsaufsteiger Innsbruck gg. den Tabellenführer Ried zu zeigen, ist mir einfach ein Rätsel!

Was der ORF unter Ausgewogenheit versteht, sieht man ohnehin gleich im 2ten Absatz, wo es heisst:

Laut §2 RECHTEEINRÄUMUNG liegt das Auswahlrecht für ALLE LIVE-Spiele am Sonntag (bzw. am Mittwoch) beim ORF, wobei insofern auf Ausgewogenheit zu achten ist, dass pro Halbsaison mindestens EIN Heimspiel jedes Vereins auszuwählen ist.

Punkt 1.5 in dem Schreiben, ist ausser lächerlich eigentlich nur mehr lächerlich; ich hoffe für den ORF, dass das ein Praktikant odgl. verfasst hat. Peinlich³

35. runde:

rbs - ried

scr - aus

welches spiel sollte gezeigt werden?

eigentliche eine eindeutige Entscheidung, möchte man meinen :schluchz:

Konferenz?

EIN LIVE Spiel/Runde!!!!!1111elf

bearbeitet von Flushy26

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

würde in deutschland schalke-dortmund gezeigt werden, wenn grad bayern-werder um die tabellenführung spielen?würde in italien das römer derby gezeigt werden, wenn juve-inter sich grad den titel ausmachen?

ich hab gewusst dass das argument kommt. vermutlich würden die derbys nicht gezeigt werden, aber in den topligen hast einfach ein "luxusproblem", weil es sehr viele mannschaften dort gibt die für mehrere interessant zum zuschauen sind. daher sind deine beispiele eher unpassend. du darfst ried nicht mit bayern gleichsetzen. ob mehr leute hannover gegen mainz als das ruhrpott derby interessieren wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Das Spiel alleine ist die Begründung.

Ausserdem führt das wohl dazu, dass in Salzburg das Stadion mal voll wird.

hättest du keine begründung angegeben, hätten wohl zumindest ein paar user geglaubt, du hättest dir was gedacht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Das Spiel alleine ist die Begründung.

du argumentierst wie der orf. ohne argumente.

ich hab gewusst dass das argument kommt. vermutlich würden die derbys nicht gezeigt werden, aber in den topligen hast einfach ein "luxusproblem", weil es sehr viele mannschaften dort gibt die für mehrere interessant zum zuschauen sind. daher sind deine beispiele eher unpassend. du darfst ried nicht mit bayern gleichsetzen. ob mehr leute hannover gegen mainz als das ruhrpott derby interessieren wage ich zu bezweifeln.

gut, dann sagen wir mainz gegen bayern um die tabellenführung.

dann hast wohl die beste ried-salzburg parallele.

sturm, salzburg und mit abstrichen der lask und wacker sind in österreich ebenfalls sehr gefragte vereine. wenn sich die die meisterschaft ausmachen, sollte das "heilige" wr. derby durchaus einmal in frage gestellt werden dürfen. und 2 runden vor schluss, wenn (hypothetisch) beide nix mehr mit dem titel zu tun haben, dann sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Was der ORF unter Ausgewogenheit versteht, sieht man ohnehin gleich im 2ten Absatz, wo es heisst:

das ist genau jene ausgewogenheit, die ihm von der bundesliga vorgeschrieben wird.

Na wieso soll ich RBS - RIE zeigen wenns in Salzburg eh noch Tausende Tickets gibt, während in Wien ein Derby stattfindet, welches zu 100% ausverkauft ist?

ich würd mal bei rapid_fan und martinovic einen nachhilfekurs in argumentation machen. das ist ja nicht mehr zu glauben, was von dir für bullshit kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Na wieso soll ich RBS - RIE zeigen wenns in Salzburg eh noch Tausende Tickets gibt, während in Wien ein Derby stattfindet, welches zu 100% ausverkauft ist?

dann baut's euch halt auch ein größeres stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

gut, dann sagen wir mainz gegen bayern um die tabellenführung.

dann hast wohl die beste ried-salzburg parallele.

sturm, salzburg und mit abstrichen der lask und wacker sind in österreich ebenfalls sehr gefragte vereine. wenn sich die die meisterschaft ausmachen, sollte das "heilige" wr. derby durchaus einmal in frage gestellt werden dürfen. und 2 runden vor schluss, wenn (hypothetisch) beide nix mehr mit dem titel zu tun haben, dann sowieso.

ich bin bis jetzt immer ausgegangen ihr sprechts vom derby in der 7. runde. das war ja einer eurer kritikpunkte das man dieses spiel übertragen hat. in der 7. runde steht vermutlich der meister noch nicht fest und daher reden wir glaub ich aneinander vorbei.

wenn sich 2 andere mannschaften 2 runden vor ende der meisterschaft den meistertitel austragen dann stehts eh außer frage was übertragen gehört. aber das sind jetzt alles spekulationen und darüber sollte man diskutieren wenns soweit kommen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.