Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Also doch eine Anti Wien Kundgebung :ratlos:

Wenn ihr wirklich was erreichen wollt dann müsstet ihr Druck auf die Vereinsverantwortlichen ausüben, so könnte wenigstens 2012 ein besserer=ausgewogener Vertrag zu Stande kommen. Da hat der airmaster schon recht.

im prinzip ist die sache mit 1 schlag erledigt : jeder der mag legt sich sky zu und sieht das match das er mag ;-) dann soll der staatsfunkt übertragen was er will ! von mir dann auch not gegen elend ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Deine posts strotzen ja nur so von Vereinsbrille. Setz sie mal ab,....

aber aufpassen das du nicht geblendet wirst.

Dass den meisten Wienern (woit scho Weana schreim, hob mas owa grod nu vabissn) alles ausserhalb am Arsch vorbei geht, und alles ein Dorf ist, ist mir klar. Aber das Spiel geht auch in die andere Richtung. Wien 1,6 millionen der Rest 6,4 millionen leute. Und wo kommen deine Schnitzel her, wenn nicht von ner zünftigen dorfbauernsau :RiedWachler:

"Was die Leute sehen wollen" ist ja ein sehr schwammiger Begriff. Die Fußballfans von ganz Tirol (707.000) und halb Oberösterreich (1.412.000) hätten ein interesse am Spitzenspiel der 7ten Runde gehabt.

OÖ Derby betrifft den Fußballinteressierten Teil der 1,4 millionen Einwohner.

Da kann der SK Penzing mit 84.000 einwohnern nicht mit du Dorf.

(Ich weiß dass ich hier bezirke mit bundesländern vergleiche,....nimms als ironie)

Ich denke, dass das Problem darin liegt, dass das selbstbild das Wien von sich hat, dem Rest von Ö sehr am arsch geht. Ein Selbstbild welches verehrter Airmaster einige andere Poster hier, sowie der ORF teilen.

für die schnitzel bin ich euch auch sehr dankbar.

halb oberösterreich wollte also unbedingt ried sehen in der 7. runde? ohne genaue zahlen zu haben, aber in oberösterreich gibt es sicher mehr rapid fans als ried anhänger. gerade in oberösterreich sind sehr viele rapidler daheim. aber selbst wenn du deine zahlen addierst kommst nicht auf die einwohnerzahl von ganz wien, von daher ist dein vergleich sowieso für die fisch.

hat der orf nicht eh letztes jahr ein OÖ derby übertragen? wie waren da die quoten? war das interesse da wirklich so groß?

Also doch eine Anti Wien Kundgebung :ratlos:

sicher ist es das, auch wenns offiziell keiner zugeben möchte.

bearbeitet von airmaster23

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

für die schnitzel bin ich euch auch sehr dankbar.

halb oberösterreich wollte also unbedingt ried sehen in der 7. runde? ohne genaue zahlen zu haben, aber in oberösterreich gibt es sicher mehr rapid fans als ried anhänger. gerade in oberösterreich sind sehr viele rapidler daheim. aber selbst wenn du deine zahlen addierst kommst nicht auf die einwohnerzahl von ganz wien, von daher ist dein vergleich sowieso für die fisch.

hat der orf nicht eh letztes jahr ein OÖ derby übertragen? wie waren da die quoten? war das interesse da wirklich so groß?

mal so a frage am rande : wiso muss des wr. spiel rapid - austria übertragen werden ? i mein wo steht das ?

bearbeitet von wackergeist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

mal so a frage am rande : wiso muss des wr. spiel rapid - austria übertragen werden ? i mein wo steht das ?

Die Antwort lautet: zweiundvierzig

mei, es steht halt geschrieben, wast eh: religion und so :ratlos:

Keine ahnung ob FC Stegerlkicker ein Juxname ist :ratlos:

nein, die gibts wirklich. ist die wirtshaustruppe bei der ich spiele. dürfte sich wohl einer von uns eingeschrieben haben.

:feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

im prinzip ist die sache mit 1 schlag erledigt : jeder der mag legt sich sky zu und sieht das match das er mag ;-) dann soll der staatsfunkt übertragen was er will ! von mir dann auch not gegen elend ;-)

Warum sollte ich mir SKY antuen?

Warum soll ich neben der GIS auch noch für SKY bezahlen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Warum sollte ich mir SKY antuen?

Warum soll ich neben der GIS auch noch für SKY bezahlen?

will ka werbung machn aber bei sky hast die option WAS sehen magst...konferenz oder einzeloption ( sprich spiel deiner wahl ) gg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Warum sollte ich mir SKY antuen?

Warum soll ich neben der GIS auch noch für SKY bezahlen?

Weil du dir dann das Match anschauen kannst was du willst und nicht dass was der ORF festlegt

+

http://www.orf-gis.at/index.php?kategorie=news&artikel=12201.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Institut für genoppte Gurken

Habe gar nicht gewußt, dass in OÖ 2.824.000 Menschen leben...

Du weißt schon wie´s gemeint ist :RiedWachler:

Ich hab übrigens nur die Größenordnungen verglichen. dass 1,4 ein bissl weniger ist als 1,6 weiß ich auch.

Ich hab nix gegen Wien, ich drück den Rapidlern, und allen anderen EL startern regelmäßig die Daumen.

Ausserdem gfallts mir so gut bei euch, dass ich schon fast beim Raumplaner wohn :augenbrauen:

Des is ka anti wien Kundgebung, sondern der kampf gegens wieneozentrische Weltbild des ORF.

Bin dafür dass wir die Hauptstadt inkl. ORF irgendwo hinverlegen wos kan BuLi Fußball gibt. Wer noch? :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

Ich werde sicher nicht neben der GIS (die ich wohl oder übel muss) auch noch für SKY zahlen!

Ich bin sowiso ein Gegner des PayTV und das zwangsweise jede Runde ein Spiel im ORF gezeigt wird, highlights wie Derbys, Schlager oder EC sind OK. Seit der ganzen Fernsehgeldhysterie kann ich nur verfolgen wie Spielergehälter exorbitant in die höhe gegangen sind, Vereine sich im vorginein verschuldet haben, Spiele zu perversen Zeiten angepiffen wurden und der größte Verlieren ist der Fan. Für mich als Stadionbesucher (Heim & Auswärts) reniert sich ein SKY Abo überhaupt nicht.

Nennt mich einen Ewiggestriegen - scheissegal aber ich habe meine Art gewisse Dinge so zu sehen! :finger2:

Mir geht es nicht das ich meine Mannschaft so oft wie möglich im TV sehen will sondern das der österreichische Staatsfunk die Pflicht hat Österreichweit ausgewogen zu Übertragen und da zieht das Argument SKY nicht. Hier geht es um eine klare Wienlastigkeit besonders Rapid siehe auch Testspiel vom ORF und da habe ich mich als GISzahler zu Recht aufzuregen.

Meiner Meinung haben sich die Vereine selbst mit der Regelung 1 Heimspiel pro viertel usw. sich selbst keinen Gefallen getan, den bei einer freien Spielwahl hätte es nicht anders ausgesehen und der ORF hätte ein Argument weniger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

für die schnitzel bin ich euch auch sehr dankbar.

halb oberösterreich wollte also unbedingt ried sehen in der 7. runde? ohne genaue zahlen zu haben, aber in oberösterreich gibt es sicher mehr rapid fans als ried anhänger. gerade in oberösterreich sind sehr viele rapidler daheim. aber selbst wenn du deine zahlen addierst kommst nicht auf die einwohnerzahl von ganz wien, von daher ist dein vergleich sowieso für die fisch.

hat der orf nicht eh letztes jahr ein OÖ derby übertragen? wie waren da die quoten? war das interesse da wirklich so groß?

sicher ist es das, auch wenns offiziell keiner zugeben möchte.

hörts bitte endlich mit dem blödsinn von wegen "in ganz österreich gibts sooo viele rapidfans" auf. nach den (einschalt)quoten zu urteilen haben die entweder alle keinen fernseher, kommen nicht ins stadion, müssen schon um 4 ins bett weil noch zu jung (wohlgemerkt deine definition ist FANS) oder sind einfach nicht vorhanden. ich meine du kannst glauben was du willst, aber deine hunderttausende rapidfans gibts in real - wenn man den nüchternen zahlen glauben kann - nicht.

@oÖ derby letztes jahr: welche platzierungen hatten die mannschaften da ? und welche hat ried ? erzähl mal auf welchem platz die beiden wiener vereine und auf welchem ried steht, wenn du schon versuchst, eloquent zu sein....

ich wette, wenn wir die petition gestartet hätten, weil die austria 9 x in 13 runden gezeigt würde, wärst du und die anderen grünen hier die ersten, die gaaaaanz laut aufschreien, aber so wird an der vom staatsfunk und kronenzeitung erfundenen pseudoreligion gekratzt (das st.hanappi hat ja auch ein journalist erfunden) . rapid ist halt derzeit mode, aus ! und auf diesen modezug springt der orf einfach auf, ganz abgesehen davon, dass man sich ja bei rapid noch wegen der vergabe bedanken muss. und wer sagt, das stimmt nicht, lügt ganz einfach.

Du weißt schon wie´s gemeint ist :RiedWachler:

Ich hab übrigens nur die Größenordnungen verglichen. dass 1,4 ein bissl weniger ist als 1,6 weiß ich auch.

Ich hab nix gegen Wien, ich drück den Rapidlern, und allen anderen EL startern regelmäßig die Daumen.

Ausserdem gfallts mir so gut bei euch, dass ich schon fast beim Raumplaner wohn :augenbrauen:

Des is ka anti wien Kundgebung, sondern der kampf gegens wieneozentrische Weltbild des ORF.

Bin dafür dass wir die Hauptstadt inkl. ORF irgendwo hinverlegen wos kan BuLi Fußball gibt. Wer noch? :ears:

solange du favoriten an ort und stelle lasst ist mir der rest wurscht.....:x

Weil du dir dann das Match anschauen kannst was du willst und nicht dass was der ORF festlegt

+

http://www.orf-gis.a...&artikel=12201.

warum machst du nicht einen eigenen rapidsender auf ?

herrgott noch mal wie dumm manche argumentieren können - sagenhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

im übrigen bin ich der meinung dass das wiener derby von vielen nicht aus sportlichen gründen angeschaut wird sondern deshalb weil man sehen will wie die polizei wieder mal die depperten grünen/violetten herpaniert oder diese sich gegenseitig, ob mal wieder ein tormann von fans zur taubheit geböllert wird, ob der block west den platz stürmt oder den eigenen sportdirektor mit bier überschüttet usw.

in dieser hinsicht ist das wr. derby nämlich das spitzenspiel schlechthin, im sportlichen ja nicht immer.

Wird jetzt auch das Westderby SV Austria Salzburg - FC Wacker Innsbruck auch Live gezeigt? :boxer:

bearbeitet von Bad Obsession

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

anbei der heutige Kommentar im Sportteil der OÖ-Nachrichten!

hätt mal a intressante frage : wurde schon jemals rapid - austria NICHT vom orf übertragen ? geht mir dabei nur um die neugierde ...also OHNE hintergedanken !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.