Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Posting-Maschine

Auf gut deutsch das wars mit der Avatarinvasion und der Aufmerksamkeit für die Antiwiener und Antirapidler?

:madmax:

beantworte mir bitte nur folgende frage:

die initiative richtet sich gegen den orf und rapidfans wie du fühlen sich auf den schlips getreten. warum ? zufall ?

zu deiner frage: wir kaufen werbefläche im hanapppi stadion und pflastern es mit unserer initiative voll - zufrieden ?

das ganze ist übrigens ein projekt "wie bringe ich den einfachen rapidfan zum kochen ?" und es geht bisher ganz gut.

freu mich schon, wenn euer vorsänger "wer nicht hüpft ist für die ini" oder so anstimmt und alle hüpfen. damit können wir im zusammenarbeit mit der ZAMG auch herausfinden, wie empfindlich die erdbebenmessgeräte oben sind. du siehst, um uns musst du dir keine sorgen machen.

nach dem event im hanappi schaun mir mal, was wir so an material haben, vielleicht wirds ja noch weiter ausgebaut.

bearbeitet von Tom-UF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:facepalm:

Das ist doch gar nicht wahr. Aber es gibt nunmal keinen Grund, vier Mal in der Saison das Derby live zu zeigen, wenn man eh schon in Termin und Heimspielnot ist. Aber genau das wird ja schon als Gotteslästerung empfunden - wenn man nicht vier Mal im Jahr die Wiener Vereine exklusiv sehen will.

zur Klarstellung, ich brauch das Wr. derby sicherlich nicht 4x im Jahr, aber es ist verständlich das sich wenn so ein Vorschlag kommt Fans Wiener vereine auf den Schlips getreten fühlen, wenn man diese auf seine Seite ziehen will, dann sollte man solche Vorschläge nicht bringen mMn.

€:gibt ja genügend andere Spiele die übertragen werden über die man sich aufrgen sollte Magna-Rapid, Kapfenberg-Rapid etc. bei der Auswahl das wr derby herbeizuziehen find ich nicht besonders klug.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ha?! Wos is?!

mit dem Vorschlag hat aber raumplaner? angefangen

:facepalm:

Das ist doch gar nicht wahr. Aber es gibt nunmal keinen Grund, vier Mal in der Saison das Derby live zu zeigen, wenn man eh schon in Termin und Heimspielnot ist. Aber genau das wird ja schon als Gotteslästerung empfunden - wenn man nicht vier Mal im Jahr die Wiener Vereine exklusiv sehen will.

Danke, Fremder.

Aber: Dass das Derby viermal pro Saison im ORF läuft, entzieht sich doch jeder Logik. Durch eine Reduzierung der Ausstrahlungen auf zwei würden zwei Heimspieltermine für die Nachzügler frei. Zudem könnte man es so legen, dass man ein Heim- & Auswärtsderby überträgt. Genug davon.

Man stelle sich aber vor, dass das Derby in Runde 9 gelost wird - sprich in Runde 10 würde es automatisch die Rückpartie geben. Wärst du persönlich noch immer dafür, beide Begegnungen im ORF zu zeigen bzw. würdest du es dir anschauen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

mit dem Vorschlag hat aber raumplaner? angefangen

hui, der böse raumplaner. wenn der was sagt, dann wird's wohl auch so sein. und alle meine 1700 jünger halten sich daran.

=> bitte das erste posting in diesem thread lesen, danke.

zudem hat der ORF damit angefangen, siehe antwortschreiben.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

zur Klarstellung, ich brauch das Wr. derby sicherlich nicht 4x im Jahr, aber es ist verständlich das sich wenn so ein Vorschlag kommt Fans Wiener vereine auf den Schlips getreten fühlen, wenn man diese auf seine Seite ziehen will, dann sollte man solche Vorschläge nicht bringen mMn.

Sorry, aber es war von Anfang an klar, dass sich macnhe Anhänger der Wiener Vereine durch diese Initiative auf den Schlips getreten fühlen. Wir haben einige auf unserer Seite aber alle zu überzeugen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Daher: lieber kritische Dinge ansprechen und unpopuläre Vorschläge machen als aus Angst, irgendem unbequem zu werden, die Klappe halten.
€:gibt ja genügend andere Spiele die übertragen werden über die man sich aufrgen sollte Magna-Rapid, Kapfenberg-Rapid etc. bei der Auswahl das wr derby herbeizuziehen find ich nicht besonders klug.

Da geht es um die Argumentation des ORF, der einerseits sportliche Gründe (Erster gegen Dritter!) und dann wieder redaktionelle (Wiener Derby!) und dann wieder Vertragliche (Magna - Wien!) angibt, wie die Spielauswahl erfolgt. Könnte ja so sein, wenn sich aus diesen Kriterien nicht eine rein Wienerische TV-Saison ergeben würde. Da dem aber so ist, muss man auf die Argumente eingehen und jedes einzelne hinterfragen - und da kommt nunmal auch das Derby zutragen, das statt des Spitzenspiels übertragen wurde (obwohls doch vorher hieß: Erster gegen Dritter!).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

der ORF engt sich mit vier derbys, die er allem anschein nach auf jeden fall fix übertragen will, extrem ein. ich würde mir ja fast wünschen, dass er die kriterien einmal nicht erfüllen kann und das auswahlrecht verliert.

dass das erste derby heuer weniger zuschauer als Sturm - Austria (und Innsbruck - Rapid) hatte spricht auch bände. es ist ein brisantes und wichtiges spiel, aber vom interesse der öffentlichkeit her sticht es keinesfalls immer heraus, so dass es kein naturgesetz sein sollte, dass es jedes mal fix gezeigt wird, egal wie die rahmenbedingungen sind.

OT:

Salzburg - Juve hatte übrigens defakto gleich viel zuschauer wie beiden spiele von Rapid gegen Porto und Besitkas. nur der vollständigkeit halber, weil das vor ein paar wochen mal diskutiert wurde.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

wenn ich mir dagegen das letzte wieber derby der letzten saison anschaue: das war spannend! da ging's um etwas! das MUSS gezeigt werden. da führt kein weg daran vorbei.

aber heuer? nur wenn's nichts besseres gibt. was aber der fall war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

es ist ein brisantes und wichtiges spiel, aber vom interesse der öffentlichkeit her sticht es keinesfalls immer heraus, so dass es kein naturgesetz sein sollte, dass es jedes mal fix gezeigt wird, egal wie die rahmenbedingungen sind.

wäre schön wenn das einige mal behirnen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

the beautiful

Was passiert von der 36-Runden-Fraktion eigentlihc als nächstes? Ihr hattet Fragen und habt eure Antworten bekommen, die für meinen Geschmack sehr aufschlussreich und ausführlich sind(wie man sie intepretiert darf jeder selber entscheiden).

ein intelligenter mensch darf dieser auffassung aber nur so lange sein, bis er sich in kleines bisschen in die materie hineingedacht hat.

in der argumentation werden mehrere objektive logik-brüche vollzogen, angefangen bei den falsch ausgewählten spiel-quoten, bis zu verarschung in den in wahrheit entscheidenden begründungen.

für die langsamdenker noch einmal:

die in jeder halbsaison verpflichtenden übertragungen aus jedem stadion in kombination mit den EC-spielen an verschiedenen wochentagen reduzier(t)en die auswahlmöglichen für den ORF tatsächlich um ein teilweise erhebliches maß.

ABER, um eine extrem eindeutige tendenz abzuwenden, hätte man nur an einzelnen spieltagen mit gegebener wahlfreiheit eine alternative entscheidung treffen müssen, die den Küniglbergern niemand verboten hat.

man liefert eine rundenweise auflistung angeknüpft auf einem inhaltlich falschen quoten-argument und liefert in den letztendlich wirklich entscheidenden runden im übertragenen sinn nichts weiter als ein achselzucken. entscheidend ist natürlich nicht das auflisten von x-runden, sondern eine logische begründung für die fraglichen schlüsselrunden, die ja in eine strategische entscheidung(einen plan..) eingebunden sein müssen(müßten).

das highlight ist sicherlich die begründung zum nicht gezeigten duell vizemeister vs. meister:

(nach sieben runden davor der zwischenstand der übertragungen:

Rapid: 5, Austria: 3, LASK, RBS, Sturm, Mattersburg, Innsbruck: jeweils 1)

2.8.4 RAHMENBEDINGUNGEN

• Das Duell AUS – RBS haben wir an anderer Stelle schon erwähnt

die "erwähnung" an anderer stelle sieht so aus:

1.5 AUSWAHL VON SPITZENSPIELEN

Abgesehen davon, dass sich hier Ihre Argumentation in den Schwanz beißt (Vizemeister gegen

Meister in Runde 8 wäre mit dem Spiel Austria gegen RB Salzburg der andere Wiener Verein zum Zug

gekommen…): wir verweisen hier nochmals auf Abschnitt 2.

das ist nun wirklich kein blödsinn nach subjektiver empfindung, das ist ganz objektiv reiner nonsense.

in den letzten runden hätte man ohne probleme die schieflage normalisieren und eine positive tendenz herstellen können, stattdessen hat man sich für einen anderen weg entschieden, den man mit in den entscheidenden punkten bestenfalls partiell logischen argumenten auch noch als richtig zu legitimieren versucht.

bearbeitet von pimpifax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Der böse Edlinger, der mit einer riesen Freimaurerverschwörung im Hintergrund den ORF und Obama im Würgegriff hält, der Marek, der sicher die Kampuschentführung im VIP Klub auf der Nordtribüne geplant hat, die Eurofighter wurden von EADS extra entwickelt um die Rapidjugend vor violetten Angriffen zu schützen, Pizzaontour.at ist der geheime Dopinglieferant fürn Dober, CardComplete (Finanzkrise HALLO???) finanziert uns durch zwielichtige Kanäle Starspieler, Skylink ist wohl auf dem Rücken vom Hörtnagel gewachsen (VIE ist Sponsor), wie hätte er sich sonst die Flüge zum Tokic nach Kroatien damals leisten können - SEHR VERDÄCHTIG!

:finger: an alle verbissenen Rapidhasser :love:

____________________

Das Grundkonzept von 36 Runden ist ja schön und gut. Nur hat man es verabsäumt einen Schritt weiter zu denken. Was haben sich die Initiatoren mehr erwartet, als eine Antwortemail wo beschrieben steht, dass sie falsch liegen? Jetzt man das Gefühl es gehen die Argumente aus und die Leute steigern sich in totale Banalitäten rein (Worddokument).

36 Runden wirds zirka solange geben wie die Uniproteste.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@pimpifax:

wär nett, wenn du dich an unserer stellungnahme beteiligen möchtest! (pm müsstest eh schon haben)

diesem wunsch kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!

Das Grundkonzept von 36 Runden ist ja schön und gut. Nur hat man es verabsäumt einen Schritt weiter zu denken. Was haben sich die Initiatoren mehr erwartet, als eine Antwortemail wo beschrieben steht, dass sie falsch liegen?).

Ach wenn's doch wenigstens so wäre.

@pimpifax:

wär nett, wenn du dich an unserer stellungnahme beteiligen möchtest! (pm müsstest eh schon haben)

Wollt ich grad auch schreiben. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.