Initiative 36Runden - Offener Brief an den ORF


raumplaner

  

413 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Большевик

Bei allem Respekt für die Leistungen der beiden Mannschaften: RAP‐AUS nicht auszuwählen

hätten wohl die wenigsten Fans verstanden

Erster gegen Zweiter, natürlich kein Argument, später aber...

In Ihrer Petition kritisieren Sie die Nicht‐Auswahl des Spiels RBS‐RIE, keine Frage: wir hätten

ein Spiel (zum Zeitpunkt der Auswahl) Erster gegen Achter auswählen können, haben uns

allerdings für ein Duell Vierter gegen Sechster mit (zum Zeitpunkt der Auswahl) Tuchfühlung

zur Tabellenspitze entschieden.

Der Achte ist der aktuelle Meister, später kommt jedoch....

RBS hatte als Meister bis dato noch überhaupt kein Heimspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

hat diese "erwähnung" auf die schnelle schon jemand gefunden?

ich habe die erwähnung gefunden. Punkt 1.5 Auswahl von Spitzenspielen :facepalm: weil sich die argumentation in den schwanz beißt. die spinnen die orfler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klar auch, daß der ORF mit Marktanteilen argumentiert, dabei aber die jeweiligen Rahmenbedingungen komplett unter den Tisch fallen läßt - Wochentags oder Sonntags, Vorprogramm (mMn bei den recht quotenstarken Formel-I Rennen nicht so unwesentlich), Runde/Tabellensituation.

Da sieht man nämlich ziemlich schnell, daß die Top Quoten bei Spitzenspielen in den letzten Runde rauskommen - no na. Und nachdem die Wiener Vereine in den letzten Jahren immer vorne waren...

Die Argumentation zu den einzelnen Spielen kann man wohl so kurz zusammenfassen: gewisse Spiele zu zeigen (etwa die Derbys) ist Naturgesetz und ansonsten eben Pech gehabt mit der Auslosung und der Europaleague.

Und da war der raumplaner auf mich sauer, als ich als potentielles Gegenargument (verkürzt) gemeint habe: alles ein blöder (wenn auch unwahrscheinlicher) Zufall... :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

Die Argumentation zu den einzelnen Spielen kann man wohl so kurz zusammenfassen: gewisse Spiele zu zeigen (etwa die Derbys) ist Naturgesetz und ansonsten eben Pech gehabt mit der Auslosung und der Europaleague.

Und da war der raumplaner auf mich sauer, als ich als potentielles Gegenargument (verkürzt) gemeint habe: alles ein blöder (wenn auch unwahrscheinlicher) Zufall... :lol:

war wohl eh das wahrscheinlichste, dass sie versuchen es als zufall darzustellen und so tun, als hätts eh kaum eine andere möglichkeit gegeben.

die antwort offenbart, dass man beim orf neben inkompetenz und ignoranz auch über blindheit auf zumindest eineinhalb augen verfügt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Und da war der raumplaner auf mich sauer, als ich als potentielles Gegenargument (verkürzt) gemeint habe: alles ein blöder (wenn auch unwahrscheinlicher) Zufall... :lol:

ich war entsetzt ob deines roulette-vergleichs. daran hat sich weiterhin nichts geändert.

war wohl eh das wahrscheinlichste, dass sie versuchen es als zufall darzustellen und so tun, als hätts eh kaum eine andere möglichkeit gegeben.

keine andere möglichkeit <> zufall

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

ich sag's mal ganz pragmatisch:

in einer saison, wo beide wiener mannschaften nicht gerade brillanten fußball zeigen, in einer saison, wo aufgrund diverser gegebenheiten die wiener vereine eh bereits einen eklatanten tv-vorsprung haben, wäre wohl niemandem ein zacken aus der krone gefallen, wenn man auf die übertragung eines wiener derbys verzichtet. gibt eh noch 3 andere pro saison und es werden wohl noch weitere 294 folgen.

die einschaltquoten (322.000 zuschauer) haben eh gezeigt, wieviele menschen dieses spiel heuer wirklich interessiert hat. da hätten andere matches auch nicht viel schlechter abgeschnitten, vielleicht sogar besser.

mit dem dogma, das wiener derby muss um jeden preis gezeigt werden, engt der ORF seinen handlungsspielraum freiwillig ein - insofern braucht sich der ORF gar nicht darauf ausreden, dass sie die spielauswahl aufgrund der vorgaben anderer so machen mussten.

deine meinung teil ich überhaupt nicht. jede liga in europa hat spiele die sich von anderen abheben. meistens sind derbys. in italien das mailänder und römer derby, in deutschland ist schalke gegen dortmund ein klassiker und die aufzählung kann noch seitenweise fortgeführt werden. solche spiele gehören einfach gezeigt. über tv übertragungen wie wiener neustadt vs. rapid kann man diskutieren, aber ein wiener derby sollte ganz einfach übertragen werden, selbst wenn beide mannschaften derzeit nicht gerade ihre topleistungen abrufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

keine andere möglichkeit <> zufall

zufall insofern, dass halt jetzt aufgrund der einschränkungen rein "zufällig" rapid 9 mal drangekommen ist. also halt ohne bewusste rapid-auswahl des orf.

aber stimmt schon, das wort ist wohl falsch gewählt.

deine meinung teil ich überhaupt nicht. jede liga in europa hat spiele die sich von anderen abheben. meistens sind derbys. in italien das mailänder und römer derby, in deutschland ist schalke gegen dortmund ein klassiker und die aufzählung kann noch seitenweise fortgeführt werden. solche spiele gehören einfach gezeigt. über tv übertragungen wie wiener neustadt vs. rapid kann man diskutieren, aber ein wiener derby sollte ganz einfach übertragen werden, selbst wenn beide mannschaften derzeit nicht gerade ihre topleistungen abrufen.

würde in deutschland schalke-dortmund gezeigt werden, wenn grad bayern-werder um die tabellenführung spielen?

würde in italien das römer derby gezeigt werden, wenn juve-inter sich grad den titel ausmachen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

deine meinung teil ich überhaupt nicht. jede liga in europa hat spiele die sich von anderen abheben. meistens sind derbys. in italien das mailänder und römer derby, in deutschland ist schalke gegen dortmund ein klassiker und die aufzählung kann noch seitenweise fortgeführt werden. solche spiele gehören einfach gezeigt. über tv übertragungen wie wiener neustadt vs. rapid kann man diskutieren, aber ein wiener derby sollte ganz einfach übertragen werden, selbst wenn beide mannschaften derzeit nicht gerade ihre topleistungen abrufen.

nur hebt sich das mind. 4x jährlich stattfindende wiener derby österreichweit (!!!) gesehen nicht deutlich genug von anderen spitzenspielen ab. tut mir leid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

es triple del chacho!

angenommen (auch ein bissl wunschdenken dabei ;)):

ried führt 2 runden vor schluss mit 1 punkt vorsprung vor salzburg. austria auf platz 4 mit 9 punkten rückstand, rapid auf platz 6 mit 11 punkten rückstand.

35. runde:

rbs - ried

scr - aus

welches spiel sollte gezeigt werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jede liga in europa hat spiele die sich von anderen abheben. meistens sind derbys.

Die gibt's aber nur zweimal im Jahr. Bei uns gibt's vier Derbys. Kein Wunder, daß einen das erste Derby einer Saison (außer in so Umständen wie Causa Didulica) kein signifikant höheres Interesse auslöst. Beim letzten Derby in einem Jahr geht's meist um Nummer eins in Wien oder die Meisterschaft...

angenommen (auch ein bissl wunschdenken dabei ;)):

ried führt 2 runden vor schluss mit 1 punkt vorsprung vor salzburg. austria auf platz 4 mit 9 punkten rückstand, rapid auf platz 6 mit 11 punkten rückstand.

35. runde:

rbs - ried

scr - aus

welches spiel sollte gezeigt werden?

Konferenz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

angenommen (auch ein bissl wunschdenken dabei ;)):

ried führt 2 runden vor schluss mit 1 punkt vorsprung vor salzburg. austria auf platz 4 mit 9 punkten rückstand, rapid auf platz 6 mit 11 punkten rückstand.

35. runde:

rbs - ried

scr - aus

welches spiel sollte gezeigt werden?

Rapid - Austria.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.