Friendly gegen Holland&Griechenland


antisymmetric

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

warum man 6 stürmer nominieren muss ist mir auch ein rätsel. da sollte man lieber 1-2 verteidiger mehr mitnehmen. vor allem wenn man weiß das sich prödl woche für woche anschüttet. die abwehr ist ganz klar unsere schwachstelle. mittelfeld ist in ordnung und als stürmer würde ich im moment harnik und janko spielen lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Dann muss er halt jetzt von Innsbruck anreisen und dann auf der Tribüne sitzen in Wien.

einzig logische wäre Almer gewesen.

Aber wenn schon 5 violette drinnen sind wird er sicher keinen 6ten mehr holen.

Hauptsache er war einmal dabei als 1B Goalie :lol:

von innsbruck nach wien is es doch a bissi kürzer als von griechenland. oder täusch ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Grünwald :huh?deppat?:

Tor: Christian Gratzei (Sturm Graz), Jürgen Macho (Panionios Athen), Pascal Grünwald (Wacker Innsbruck)

Abwehr: Aleksandar Dragovic (Austria Wien), Christian Fuchs (FSV Mainz), Florian Klein (Austria Wien), Sebastian Prödl (Werder Bremen), Thomas Schrammel (SV Ried), Franz Schiemer (Red Bull Salzburg)

Mittelfeld: David Alaba (Bayern München), Marko Arnautovic (Werder Bremen), Julian Baumgartlinger (Austria Wien), Jakob Jantscher (Red Bull Salzburg), Zlatko Junuzovic (Austria Wien), Veli Kavlak (Rapid Wien), Yasin Pehlivan (Rapid Wien), Paul Scharner (West Bromwich)

Angriff: Martin Harnik (Werder Bremen), Erwin Hoffer (Kaiserslautern), Marc Janko (Twente Enschede), Roland Linz (Austria Wien), Stefan Maierhofer (MSV Duisburg), Roman Wallner (Red Bull Salzburg)

Kader passt .. wird wohl Schiemer oder Klein RV spielen

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

die interessanteste frage ist sicher maierhofer oder janko, ich denke das beide auflaufen werden. deshalb wirds mmn. in etwa so aussehen.

Macho

Klein - Prödl - Schiemer - Fuchs

Kavlak - Baumgartliner - Scharner - Arnautovic

Maierhofer - Janko

meine persönliche wunschelf!

Macho

Klein - Prödl - Dragovic - Fuchs

Schiemer - Baumgartlinger

Kavlak - Junuzovic - Arnautovic

Maierhofer

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wien Didi Constantini setzt auf Konstanz.

Nach dem gelungenen Start in die EM-Qualifikation ändert der ÖFB-Teamchef für das Freundschaftsspiel gegen Griechenland seinen Kader nur an zwei Positionen.

Mit Pascal Grünwald steht anstelle von Michael Gspurning ein neuer dritter Goalie im Aufgebot für die Partie am 17. November, Bayern-Legionär David Alaba ersetzt Fabian Koch.

Kapitän Marc Janko, der beim Sieg gegen Aserbaidschan und dem spektakulären 4:4 in Belgien verletzungsbedingt fehlte, steht wieder zur Verfügung.

Constantini fordert Bestätigung für Aufwärtstrend

Die Performance in Brüssel setzt Constantini auch als Maßstab für das Duell mit dem Europameister von 2004 an. Die Ausrede, dass es sich diesmal „nur um ein Freundschaftsspiel handelt, will der Tiroler gar nicht erst aufkommen lassen.

„Ich erwarte mir die gleiche Einstellung wie in Belgien. Dort ist jeder zu 100 Prozent gegangen, was ein Profi immer machen muss, so der 54-Jährige, der unmissverständlich fordert:

„Ich will bestätigt haben, dass wir uns verbessert haben! Dafür muss auch das Ergebnis passen.

Die Hoffnungen, dass es keinen Rückschlag gibt und das Stimmungshoch ins Länderspiel-Jahr 2011 transportiert wird, ruhen auch auf Marko Arnautovic.

„Beim Team hat sich Arnautovic immer gut benommen

Der 21-Jährige präsentierte sich bei seinem ÖFB-Comeback gegen Aserbaidschan und Belgien stark, steuerte insgesamt drei Treffer bei.

Dass die Offensivkraft zuletzt bei seinem Arbeitgeber Werder Bremen für Negativschlagzeilen sorgte („Was ist das für ein Saftladen hier?), irritiert Constantini nur bedingt.

„Wurscht ist es mir nicht, aber es ist nicht meine Angelegenheit. Das muss Bremen lösen. Beim Team hat er sich immer gut benommen und sich nichts zu Schulden kommen lassen, verdeutlicht der Teamchef.

Der ÖFB-Coach schwärmt abermals von den Fähigkeiten des Ausnahmetalents, betont jedoch auch: „Man muss ihm erklären, was wichtig ist. Wichtig ist, sich nicht zu ärgern, sondern wichtig sind die 90 bis 95 Minuten auf dem Platz.

„Scharner Teil der Mannschaft

Trotz seiner unnötigen Roten Karte in Belgien bekommt Paul Scharner weiterhin das Vertrauen des Betreuerstabs ausgesprochen.

„Er ist Teil dieser Mannschaft. Das heißt aber nicht, dass er gegen Griechenland von Anfang an spielt. Bis zum Ausschluss hat er in Belgien sehr gut gespielt, betont Constantini.

Erstmals Teil der Mannschaft ist Grünwald. Der Wacker-Goalie bekommt den Vorzug gegenüber Griechenland-Legionär Gspurning.

„In erster Linie wollen wir ihn einmal kennenlernen. Dazu ist dieses Spiel eine gute Gelegenheit. Wir sind der Meinung, dass er für den Innsbrucker Höhenflug stark mitverantwortlich ist, erklärt Tormanntrainer Franz Wohlfahrt über den Keeper, der am Samstag seinen 28. Geburtstag feiert.

„Kienast muss warten

Spannend wird sein, welchem seiner Sturm-Riesen Constantini den Vorzug geben wird. Janko („Wenn er spielt, ist er Kapitän) oder Stefan Maierhofer, der in den letzten beiden Länderspielen jeweils eine gute Leistung bot.

Als Luxusproblem will der Teamchef dies jedoch nicht verstanden wissen: „Es ist gut, wenn beide in einer guten Verfassung sind. Das gilt auch für Roman Kienast, der darauf wartet, dass einer der beiden ausfällt. Drei Große kann ich jedoch nicht im Kader haben, da muss er ein bisschen warten. Aber es ist gut, dass er aufzeigt.

Aufgezeigt hat zuletzt auch Christian Lell. Der Hertha-BSC-Spieler mit Bayern-Vergangenheit und österreichischer Mutter hat sich dem ÖFB via BILD-Zeitung angeboten.

Causa Lell wird geprüft

Gegen Griechenland war der 26-Jährige naturgemäß noch kein Thema, die Causa liegt bei ÖFB-Jurist Thomas Hollerer. Constantini erteilt der Annonce des Rechtsverteidigers jedoch alles andere als eine Absage:

„Das wird momentan geprüft. Wenn jemand bei den Bayern war und für die Hertha spielt, ist das interessant. Wobei ich zuletzt mit Florian Klein sehr zufrieden war und davor auch mit Ekrem Dag.

Mit Constantini sitzt übrigens ein Trainer mit Griechenland-Erfahrung auf der österreichischen Betreuerbank. In der Saison 1981/82 absolvierte der Tiroler 31 Spiele (1 Tor) für AO Kavala.

„Ich habe sehr gute Erinnerungen. Ein familiärer Dorfklub, der jedoch professionell geführt wurde, blickt der Tiroler zurück, muss aber auf Nachfrage nach dem sportlichen Erfolg eingestehen: „Wir sind damals abgestiegen.

Peter Altmann

Der ÖFB-Kader für das letzte Länderspiel 2010

TOR: Pascal Grünwald (FC Wacker Innsbruck/0 Länderspiele/0 Gegentore), Christian Gratzei (SK Sturm Graz/4/-8), Jürgen Macho (Panionios Athen/22/-22)

ABWEHR: Aleksandar Dragovic (FK Austria Wien/9 Länderspiele/0 Tore), Christian Fuchs (1. FSV Mainz/35/0), Florian Klein (FK Austria Wien/4/0), Sebastian Prödl (SV Werder Bremen/27/3), Thomas Schrammel (SV Ried/0/0), Franz Schiemer (FC RB Salzburg/17/4)

MITTELFELD: David Alaba (FC Bayern München/4/0), Marko Arnautovic (SV Werder Bremen/7/3), Julian Baumgartlinger (FK Austria Wien/8/0), Jakob Jantscher (FC RB Salzburg/8/1), Zlatko Junuzovic (FK Austria Wien/8/0), Veli Kavlak (SK Rapid Wien/11/0), Yasin Pehlivan (SK Rapid Wien/9/0), Paul Scharner (West Bromwich Albion/32/0)

STURM: Martin Harnik (VfB Stuttgart/20/3), Erwin Hoffer (1. FC Kaiserslautern/20/3), Marc Janko (FC Twente Enschede/17/7), Roland Linz (FK Austria Wien/38/8), Stefan Maierhofer (MSV Duisburg/13/1), Roman Wallner (FC RB Salzburg/29/7)

http://www.laola1.at/454+M52b5c7a6f77.html

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

head of global soccer

Kader passt .. wird wohl Schiemer oder Klein RV spielen

bitte bloß keinen schiemer in der abwehr... egal an welcher position.

maierhofer und janko im sturm bezweifle ich sehr stark. ich bezweifle überhaupt, dass janko bis zum spiel noch im kader sein wird. abgebrochener fingernagel oder sonst irgendein grund, wieso er diesmal nicht sterben möchte.

bearbeitet von R A

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Finds kay, Grünwald ist mirn Rätsel aber naja, liegt wohl an der Formsache,

Denke mal dass er Maierhofer fix aufstellen wird, evtl. zusammen mit Harnik, da Harnik starke Spiele in den Beinen hat.

Finde aber dass wir zuviele Stürmer mitnehmen, sollten schauen dass wir in der Abwehr was passendes finden (speziell für die IV, weil die zerbricht jedes mal aufs neueste).

Ich geb Klein 2 - 3 Jahre dann ist auch er für die RV Position soweit, Potenzial hat er ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Der Kader hat eindeutig zu viele Stürmer (Wallner? Linz?) und zu wenige Abwehrspieler. Aber eh klar, dass der DiCo nach den beiden letzten Partien nix ändern wird... das schaut in seiner Welt ja dann gleich nach "Fehler eingestehen" aus, und das ist etwas das der Herr Trainer einfach gar nicht leiden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Grünwald :facepalm: Ich war ja nie ein Fan vom Gspurning aber GRÜNWALD? :madmax:

oida? Grünwald spielt seit Monaten fehlerfrei.

Für einen 3ten Goalie reicht es allemal, mMn sogar für mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.