Friendly gegen Holland&Griechenland


antisymmetric

Recommended Posts

Superstar

vermutlich nicht viele. würde ich auf jeden fall Almer vorziehen.

Finde ich auch! Grünwald spielt seit 3 Jahren auf konstantem Niveau und diese Saison hat er es endgültig bewiesen.

Hat in den bisher gespielten Runden an die 10 Gegentore mit sensationellen Paraden verhindert.

Erinnere mich da besonders an die Parade gegen Sturm nach Kopfball von Kienast (?) oder letztes Wochenende 3 mal gegen die Mattersburger.

Derzeit ist er sicher einer der besten Torleute in der Bundesliga , vorallem da er mehr gefordert wird als andere Torleute die eine bessere Abwehr vor sich haben ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kader hat eindeutig zu viele Stürmer (Wallner? Linz?) und zu wenige Abwehrspieler. Aber eh klar, dass der DiCo nach den beiden letzten Partien nix ändern wird... das schaut in seiner Welt ja dann gleich nach "Fehler eingestehen" aus, und das ist etwas das der Herr Trainer einfach gar nicht leiden kann.

Bitte, Linz hat sowieso keine Strapazen und für Wallners Selbstbewusstsein sicher auch nicht schlecht. Außerdem hat Linz bei DiCo sicher noch was gut, für Kasachstan..

Im Grunde haben wir eh nur 5,5 Stürmer. Hoffer, Linz, Maierhofer, Janko, Wallner und ein halber Harnik.

Arnautovic ist wohl wieder als "Spielmacher" in MF geplant, Harnik als Joker fürs RM oder für den Sturm.

Aber zu wenige Verteidiger sind es, da geb ich dir recht. Auch wenn im Prinzip jede Position irgendwie doppelt besetzt ist.

ein alaba aber schon? mit null matchpraxis in den beinen! :ratlos:

Da gehts um psychologische Dinge. Teamluftschnuppern, Vertrauen schenken, was von der guten Stimmung mitnehmen, den Bayern und auch der restlichen Welt zu zeigen "da ist ein Junge, der wird mal was".

Also ich seh das nicht so eng...

Auch die Einberufung von Grünwald ist toll. Almer hätte zwar auch Sinn gemacht, aber der hats wohl gegen Ried verschissen mit seiner Unleistung (2 Tore gehen auf seine Kappe, dabei bleib ich)

Mich würd mal interessieren wie viele Gegner von Grünwald ihn öfters spielen haben sehen ;)

Ja eh keiner vermutlich.

Sind eh nur die üblichen "ich such ein Haar in der Suppe" - Beiträge. Österreichische Mentalität halt ;)

Jetzt wo die Andi08 Rufe unberechtigt wäre und kein Trimmel im Kader steht muss man ja was anderes suchen :betrunken:

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

vermutlich nicht viele. würde ich auf jeden fall Almer vorziehen.

Almer war mal im Team weil er 2 gute Spiele als 2er Tormann gemacht hat. Damals zu unrecht.

Jetzt ist er 1er und ein sicherer Rückhalt. (und ja, Ried war ein Foul :finger:)

Ein 3er im Team wäre er auf jeden Fall, und wenn ich mir Macho anschau wie der in Griechenland abgeschossen wird, dann vielleciht auch noch mehr.

Und wer Linz aus dem Kader fordert ist auch ahnungslos oder vereinsbezogen. Am ehersten noch Wallner raus und Kienast rein :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

und wenn ich mir Macho anschau wie der in Griechenland abgeschossen wird, dann vielleciht auch noch mehr.

wieviele spiele von Macho hast du denn in Griechenland gesehen, um das beurteilen zu können? wieviele tore hat er verschuldet?

im team hat er jedenfalls zuletzt teils weltklasseparaden geliefert, so dass er sowas von klar und verdient die nummer 1 ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

wieviele spiele von Macho hast du denn in Griechenland gesehen, um das beurteilen zu können? wieviele tore hat er verschuldet?

im team hat er jedenfalls zuletzt teils weltklasseparaden geliefert, so dass er sowas von klar und verdient die nummer 1 ist.

Ich hab auch nicht gesagt, dass er sie derzeit nicht ist. Aber wenn er in Griechenland absteigt, was durchaus möglich ist dann is er bald wieder vereinslos und dann geht das Theater wieder von vorne los.

Meinetwegen gehts dann halt um die Nr. 2 derzeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

is zwar ein bissl off-topic, aber:

http://sport.orf.at/stories/2024902/

weitere freundschaftsspiele für 2011 wurden fixiert.

07.06 in österreich gegen lettland

10.08 in österreich gegen die slowakei

find die gegner als test für österreichs derzeitigen stand recht passend, aber man hätte ruhig auswärts spielen können..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

http://sport10.at/home/inside/christophkoenig/608889/Das-Schicksal-der-Underdogs

nein, die Wolfs, Schreters und Sulimanis sind definitiv nicht teamreif. jetzt haben wir endlich einmal viele gute legionäre bzw. junge spieler und dann woll wieder kraut und rüben aus der lost generation einberufen werden...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

mein gott, was für ein blödsinn, dieser blog. gut, das bsp. wallner vs. schreter mag vielleicht grad noch durchgehen... was man sich dabei denkt nun wieder 3-4 neue spieler in's team zu fordern (noch dazu solche, die das internationale geschäft nur vom hörensagen kennen) bleibt mir ein rätsel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

http://sport10.at/home/inside/christophkoenig/608889/Das-Schicksal-der-Underdogs

nein, die Wolfs, Schreters und Sulimanis sind definitiv nicht teamreif. jetzt haben wir endlich einmal viele gute legionäre bzw. junge spieler und dann woll wieder kraut und rüben aus der lost generation einberufen werden...

Wie kleingeistig ist das denn? Sulimani... ja, genau. Vielleicht schafft ers in der BL einmal zu einem Stammplatz, für die Austria hats jedenfalls nicht gereicht. Aber schön, dass er für den König offenbar genauso gut ist wie Kuljic. Was erstens Blödsinn ist, und zweitens hätte selbst ein fünf Jahre jüngerer Kuljic gegen Janko etc. nur wenig Chancen auf Einsätze.

Aber ja, die böse, böse Ignoranz des Teamchefs. Die armen Underdogs. Mimimimi...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein gott, was für ein blödsinn, dieser blog. gut, das bsp. wallner vs. schreter mag vielleicht grad noch durchgehen... was man sich dabei denkt nun wieder 3-4 neue spieler in's team zu fordern (noch dazu solche, die das internationale geschäft nur vom hörensagen kennen) bleibt mir ein rätsel.

Sehe ich auch so. Ob nun Wallner oder Schreter auf der Bank sitzt, ist auch egal. Im Normalfall spielen sowieso andere Spieler und da sind die Genannten wirklich nicht mal im erweiterten Kreis.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ei - klar

http://sport10.at/home/inside/christophkoenig/608889/Das-Schicksal-der-Underdogs

nein, die Wolfs, Schreters und Sulimanis sind definitiv nicht teamreif. jetzt haben wir endlich einmal viele gute legionäre bzw. junge spieler und dann woll wieder kraut und rüben aus der lost generation einberufen werden...

oh mein gott, wo habens den eierkopf her, das gibt's ja nicht.

ich find den kader gut, auch bei den stürmertypen...als Ö muss man halt variieren können. eierhofer und umanandbeichlerant janko sind essentiell, hoffer und harnik ebenso und mit linz und wallner hat man noch spieler für die zweite luft. es geht ja nicht immer nur darum, dass die leute kicken, man muss sich halt auch kennen lernen. ein wallner macht ja beispielsweise gegen stärkere gegner sinn, weil er stänkert, ebenso hoffer/harnik wegen der pace, linz is gegen schwache gut...einen alleskönner a la henry oder torres gibts ja kaum noch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies
Wenig nachvollziehbar, warum sich Roman Wallner mit vier Toren und einem Assist einen Fixplatz mehr verdient als Marcel Schreter, dessen Ausbeute mit sieben Toren und zwei Vorlagen fast doppelt so gut ist. Der gelernte Tischler war schon im Aufstiegsjahr das Um und Auf der Tiroler, ist schnell, hat ein tolles Gespür für den freien Raum und eine fantastische Schusstechnik. Selbst der sonst sehr zurückhaltende Walter Kogler findet, dass sein Schützling längst im Aufgebot stehen müsste

Na dann eini mit erm, wenns sogar sei Trainer sogt! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.