Friendly gegen Holland&Griechenland


antisymmetric

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Finde, daß nicht nur starke Gegner für Freundschaftsspiele gesucht werden sollten - so wie jetzt wieder Holland und Griechenland.

Würde wechseln zwischen einem starken Gegner und einem etwa ebenbürtigen - ich muß aber zugeben, daß Holland zur Vorbereitung auf das Belgien-Spiel sinnvoll ist - ähnliche Spielanlage.

Die Griechen sind doch inzwischen längst eh wieder fast in unserer Preisklasse anzusiedeln, die qualifizieren sich doch auch nur mehr, weils von ihrer Setzung zehren und daher zumeist keine 2 Granate in ihrer Gruppe ist, die passen schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Alaba war eine Publicity-Idee Constantinis, sonst nichts. Den musste man in keinster Weise binden. Das war eine billige Ausrede, weil man die Einberufung sportlich nicht rechtfertigen konnte oder wollte. Genausowenig muss man Kayhan binden, das ist ja lächerlich. Der soll bitte einmal mehr als ein paar Wochen in der BL spielen. Der türkische Verband wird schon nicht so verzweifelt gewesen sein, die Regionalliga nach x-beliebigen Kickern mit türkischen Eltern zu durchsuchen, also dürft ihm das große Supertalent eh entgangen sein, das es geschafft hat, den Superstar Andi Dober zu verdrängen. (Oder Katzer? Jedenfalls beeindruckende Referenzen.)

man muss aber dazu sagen, dass lt. einem zeitungsbericht (ich weiss nicht mehr welche, aber nicht Ö) Hiddink bei Rapid - Besiktas war, um um Kayhan zu werben. wieviel dahinter steckt, muss jeder selbst beurteilen.

bei den Griechen geb ich burns recht, da sehe ich uns sogar in der favoritenrolle.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

man muss aber dazu sagen, dass lt. einem zeitungsbericht (ich weiss nicht mehr welche, aber nicht Ö) Hiddink bei Rapid - Besiktas war, um um Kayhan zu werben. wieviel dahinter steckt, muss jeder selbst beurteilen.

bei den Griechen geb ich burns recht, da sehe ich uns sogar in der favoritenrolle.

Okay, vielleicht war ich zu hart. Wie gut Kayhan ist, können die Rapidler natürlich besser beurteilen. Aber solange er nicht überdurchschnittlich auf sich aufmerksam macht oder konstant gute Leistungen bringt, hat er im Team nichts verloren. Das wäre die gleiche "Arschwacklerei", wie sie Pacult schon bei Pehlivan, Drazan oder Trimmel kritisiert hat. Demnach reicht es schon, vom Amateur- in den Profikader aufzurücken, um für das Team von Interesse zu sein. Es tut mir leid, dass ich gerade nur Rapidler aufzähle, aber hier wird Dicos abstruse Einberufungspolitik einfach besonders ersichtlich. Das hat sich zum Glück etwas normalisiert, aber vor einem Jahr hat er ja wirklich null Rücksicht auf Leistung genommen. Sogar Dragovic oder Arnautovic, die beide mehr oder weniger als "Wunderkinder" für ihre Position gegolten haben, mussten erst einmal Profiliga-Reife beweisen.

Von geradezu panischen Reservierungs-Teameinsätzen halt ich sowieso nichts. Bahadir ist dem ÖFB nur durch die Finger gerutscht, weil er bewusst ignoriert wurde, als er schon längst konstant seine Leistung in einer starken Liga gebracht hat. Und das, obwohl er U21-Vergangenheit hat und noch für Österreich spielen wollte, als das Interesse der Türkei schon konkret war. Diese Fantasien, dass uns Nigeria(!) den Alaba wegschnappen könnte, waren völlig aus der Luft gegriffen. Bei Okotie hats auch niemanden geschert, obwohl bei ihm genauso mit 17 schon absehbar war, dass er das Potenzial zum Teamspieler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.ich hätte mir vor so einem Spiel einen Aufbaugegner zum warmschießen gesucht

Ein zweischneidiges Schwert, denn für Österreich gibt es trotz derzeitigem Optimismus keine "Aufbaugegner zum warmschießen."

Eine Niederlage und/oder ein schwaches Spiel gegen den sog. "Aufbaugegner" wäre eine Katastrophe.

Und selbst wenn man gewinnt ist das aufgrund mangelnder Gegenwehr, geringerer spielerischer Qualität, andere Spielweise usw. des "Aufbaugegners" keine gute Einstimmung auf die nächsten Quali-Gegner. Im Gegenteil: Bei einem hohen Sieg besteht eher die Gefahr übermütig zu werden.

Gegen die Niederlande fallen all diese Punkte weg, die einzige Gefahr ist dass die zu erwartende Niederlage zu hoch ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Okay, vielleicht war ich zu hart. Wie gut Kayhan ist, können die Rapidler natürlich besser beurteilen. Aber solange er nicht überdurchschnittlich auf sich aufmerksam macht oder konstant gute Leistungen bringt, hat er im Team nichts verloren. Das wäre die gleiche "Arschwacklerei", wie sie Pacult schon bei Pehlivan, Drazan oder Trimmel kritisiert hat. Demnach reicht es schon, vom Amateur- in den Profikader aufzurücken, um für das Team von Interesse zu sein. Es tut mir leid, dass ich gerade nur Rapidler aufzähle, aber hier wird Dicos abstruse Einberufungspolitik einfach besonders ersichtlich. Das hat sich zum Glück etwas normalisiert, aber vor einem Jahr hat er ja wirklich null Rücksicht auf Leistung genommen. Sogar Dragovic oder Arnautovic, die beide mehr oder weniger als "Wunderkinder" für ihre Position gegolten haben, mussten erst einmal Profiliga-Reife beweisen.

Von geradezu panischen Reservierungs-Teameinsätzen halt ich sowieso nichts. Bahadir ist dem ÖFB nur durch die Finger gerutscht, weil er bewusst ignoriert wurde, als er schon längst konstant seine Leistung in einer starken Liga gebracht hat. Und das, obwohl er U21-Vergangenheit hat und noch für Österreich spielen wollte, als das Interesse der Türkei schon konkret war. Diese Fantasien, dass uns Nigeria(!) den Alaba wegschnappen könnte, waren völlig aus der Luft gegriffen. Bei Okotie hats auch niemanden geschert, obwohl bei ihm genauso mit 17 schon absehbar war, dass er das Potenzial zum Teamspieler hat.

Bei Alaba wurde befürchtet dass uns Deutschland Alaba wegschnappen könnte, was auch durchaus passieren hätte können. Zu Nigeria hat David doch überhaupt keinen Bezug, das war nie ein Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltmeister

Bei Alaba wurde befürchtet dass uns Deutschland Alaba wegschnappen könnte, was auch durchaus passieren hätte können. Zu Nigeria hat David doch überhaupt keinen Bezug, das war nie ein Thema.

Quatsch...Alaba hat keinen direkten Bezug zu Deutschland weder von beiden Elternteilen her noch das er dort geboren wurde,nur weil er als Jugendlicher bei Bayern spielt heißt das noch lange nicht dass er dann gleich für Deutschland als Nationalspieler in frage kommt...Deutschland hat auch selber mehr als genügend Talente als das man jedes vielversprechende ausländische Talent sofort für Deutschland abwerben müßte....diejenigen die das befürchtet haben haben wohl ein bisschen Paranoia...

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Quatsch...Alaba hat keinen direkten Bezug zu Deutschland weder von beiden Elternteilen her noch das er dort geboren wurde,nur weil er als Jugendlicher bei Bayern spielt heißt das noch lange nicht dass er dann gleich für Deutschland als Nationalspieler in frage kommt...Deutschland hat auch selber mehr als genügend Talente als das man jedes vielversprechende ausländische Talent sofort für Deutschland abwerben müßte....diejenigen die das befürchtet haben haben wohl ein bisschen Paranoia...

noch dazu gibt es jetzt eine neue Regelung der FIFA. Laut der muss ein Spieler mind. 5 Jahre in dem Land (falls er keinen Bezug zum betreffenden Land hat, wie z.B. ein österreichisches Elternteil oder so) gelebt haben, bevor er die Spielgenehmigung für das Nationalteam bekommt.

also besteht auch bei Derflinger eine sehr geringe Gefahr, dass er einmal für Deutschland auflaufen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.