mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2011 ja stimmt, bei rapid wurde er aber doch in erster linie als dober-ersatz für die rechte seite geholt Aso, ja ich bezog das LV auf Twente. Wenn er dort mal in der KM gespielt hat, dann als LV, weil eben Tiendalli gerade verletzt war. Ich glaube nicht, dass Schimpelsberger als AV allgemein das Gelbe vom Ei ist, aber die Zukunft wird weisen, wie sehr er sich dort anpassen kann, wenn er wirklich für diese Position geholt worden ist. was nix daran ändert, dass man die nationalspieler aufgrund ihrer leistungen in der meisterschaft einberufen muss/soll. und da ist klein, dann doch eindeutig vor koch und kayhan zu stellen. Na eh, es ging um die Erklärung, warum Klein nix im Team zeigt, obwohl er in der MS stark ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Februar 2011 Weil Klein in der Bundesliga schon weit mehr gezeigt hat als Kayhan? z.B.? Kayhan zeigt bei Rapid sehr ansprechende Leistungen als RV. Und wie schon von ein paar Leuten erwähnt, die angeblich so tollen Leistungen von Klein in der BuLi bringen dem Team halt eher weniger, wenn er dort wie der erste Mensch spielt. Kayhan hat sich in EL und BuLi bisher sehr gut präsentiert und hätte sich mittlerweile eine Einberufung verdient. Natürlich war Koch überzogen, wollte damit nur andeuten, dass es sehr wohl einige Alternativen zu Klein gäbe, natürlich wäre Schiemer noch geeigneter als Prödl. Schiemer würde ich auch gegen die Niederlande rechts hinten spielen lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK08 Naturbua Geschrieben 9. Februar 2011 Klein ist sicherlich nach wie vor ein besserer RM als RV, hat auch in seiner Karriere gar nicht so wenig Tore geschossen, wenn Ibertsberger wirklich wieder retourkommt wird er sich nicht mehr in der Startelf finden, trotzdem würde ich ihn heute gerne noch einmal sehen. Genauso übrigens wie einen Gspurning im Tor, den ich für besser einschätze als einen Gratzei und Grünwald, der hat halt das Problem, dass er wirklich 2 kapitale Böcke geschossen hat, über die Paraden gegen Rumänien und Serbien hat dann freilich niemand mehr gesprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2011 z.B.? Kayhan zeigt bei Rapid sehr ansprechende Leistungen als RV. Und wie schon von ein paar Leuten erwähnt, die angeblich so tollen Leistungen von Klein in der BuLi bringen dem Team halt eher weniger, wenn er dort wie der erste Mensch spielt. Kayhan hat sich in EL und BuLi bisher sehr gut präsentiert und hätte sich mittlerweile eine Einberufung verdient. Natürlich war Koch überzogen, wollte damit nur andeuten, dass es sehr wohl einige Alternativen zu Klein gäbe, natürlich wäre Schiemer noch geeigneter als Prödl. Schiemer würde ich auch gegen die Niederlande rechts hinten spielen lassen. ja Kayhan hätte man ruhig mitnehmen können , das nur Klein jetzt als "reiner" RV Im kader steht, davon bin ich auch nicht begeistert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SiLenCe Jahrhunderttalent Geschrieben 9. Februar 2011 Kayhan hin or her, nachträglich kann man die Jungen immer noch ins System mit einbauen, ich wart ja z.B. auch auf nen Korkmáz, hat immerhin ne anspruchsvolle gute EM gespielt, aber ist mit Verletzungspech außer Form geraten. Wichtig ist dass unsere Jungs weiter lernen und da kommt grad Holland doch recht nur zum Glück nicht mehr mit JVoH Im Prinzip können wir nicht verlieren wir können nur gewinnen, weil tiefer kanns ohnehin nicht mehr gehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
shankly xy Geschrieben 9. Februar 2011 Na eh, es ging um die Erklärung, warum Klein nix im Team zeigt, obwohl er in der MS stark ist. Man nenne mir einen AV, der in den letzten Jahren überhaupt etwas rechts oder links außen gezeigt hat. Hicke hat das System am besten an die Stärken seiner Außenspieler angepasst, und selbst da war's nicht überragend. Unter Brückner kann mans nicht wirklich sagen, aber unter Constantini hat sichs noch verschlimmert. Fuchs wird regelmäßig kritisiert, weil er nicht so spielt wie im Verein, Dag traut man gar nichts zu, Garics ist für viele auch nicht der Weisheit letzter Schluss, Ibertsberger detto... alles Kicker, die auf halbwegs hohem Niveau im Ausland kicken. Und wir diskutieren, warum es keine gibt? Der Fehler liegt eindeutig im System, weil auf die AV gepfiffen wird, ob sie nun Fuchs, Klein oder Kayhan heißen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 9. Februar 2011 z.B.? Klein ist ein extrem offensivstarker Außenverteidiger und einer der Hauptgründe für den schönen Offensivfußball, den die Austria in letzter Zeit geboten hat. Er ist für mich einfach der Inbegriff des modernen Außenverteidigers. Natürlich hat er defensiv (noch) Schwächen, aber sein starkes Offensivspiel macht diese eben meistens wett. Für mich gibt es momentan (außer Garics vielleicht) momentan einfach keine andere Alternative auf dieser Position! Der Vorschlag auf Ibertsberger als RV zu bauen, kann ja auch nur ein schlechter Scherz sein. Wie schon ein User weiter vorn geschrieben hat: Der ist sicher einer der meist überschätzten österreichischen Legionäre derzeit! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2011 Gratzei >> Macho na das nenn ich dann ja mal ein schlagendes argument. abgesehen davon hat gratzei bei seinem letzten nationalteameinsatz keineswegs dermassen stark agiert. macho daher die klare nr. 1... das passt schon so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 9. Februar 2011 (bearbeitet) Gratzei >> Macho insofern sollte der Macho IMHO nicht Constantinis Nr. 1 sein, ist er aber. nachdem die wenigsten torhüter wirklich abbauen, versteh ich das nicht. macho ist sicher, erfahren und zeigt weltklasse reflexe, darüber hinaus eine gute strafraumbeherrschung. gratzei is fix nummer 2, aber besser als macho ist er keinesfalls darüber hinaus hat macho einen irren erfahrungsschatz, deutschland, england, griechenland http://kurier.at/sport/fussball/2072027.php interessante statements punkto taktik bearbeitet 9. Februar 2011 von antisymmetric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr_Rotten Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2011 Gut, gidi und anti haben mir eh schon die Schreibarbeit abgenommen. Macho ist für mich sowas von klar die Nummer 1. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 9. Februar 2011 interessante statements punkto taktik ich muss sagen, dass diese aussagen die besten sind die ich jemals vom DiCo in sachen taktik und mannschaftsaufstellung gehört hab. wer hätte das gedacht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. Februar 2011 Der Vorschlag auf Ibertsberger als RV zu bauen, kann ja auch nur ein schlechter Scherz sein. Wie schon ein User weiter vorn geschrieben hat: Der ist sicher einer der meist überschätzten österreichischen Legionäre derzeit! absolut falsch! nur weil ibertsberger keinen übersteiger oder so macht heißt das nicht dass er schlecht ist. er ist durchaus dynamisch und bringt in der offensive genauso gerade pässe wie der klein zam, ist in der deffensive dafür doppelt so stark. mir ist es letztens wieder aufgefallen dass ibertsberger zwar kein edeltechniker ist, aber das tempo gewohnt ist und in fast keinem moment des spiels überhastet gewirkt hat -> sowas nenne ich routine auf einem höheren level. umsonst spielt er ja auch nicht unter dem neuen trainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. Februar 2011 absolut falsch! nur weil ibertsberger keinen übersteiger oder so macht heißt das nicht dass er schlecht ist. er ist durchaus dynamisch und bringt in der offensive genauso gerade pässe wie der klein zam, ist in der deffensive dafür doppelt so stark. mir ist es letztens wieder aufgefallen dass ibertsberger zwar kein edeltechniker ist, aber das tempo gewohnt ist und in fast keinem moment des spiels überhastet gewirkt hat -> sowas nenne ich routine auf einem höheren level. umsonst spielt er ja auch nicht unter dem neuen trainer. genau so is es. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 9. Februar 2011 umsonst spielt er ja auch nicht unter dem neuen trainer. Warum er bei Hoffenheim imemr spielt weiß ich nicht - vielleicht haben sie ja auch einfach keine andere Alternative derzeit. Aber es ist mir erst letztens bei der Bundesligazusammenfassung wieder aufgefallen (gegen Bremen war das glaub ich), dass Ibertsberger für einen Außenspieler einfach extrem langsam ist! Der ist in dieser kurzen 5 Minuten Zusammenfassung mindestens 4 Mal überlaufen worden! Und bei einem Gegentor hat er auch alles andere als gut ausgeschaut. (und das war nicht das erste Spiel von ihm, wo mir das aufgefallen ist!) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Februar 2011 ich verfolge hoffenheim nur sehr nebenbei und kann daher auch zur aktuellen leistung(sfähigkeit) von ibertsberger nichts sagen, aber spielt er dort nicht LV? abgesehen davon hat shankly das "grundproblem" sehr gut beschrieben: es geht weniger um konkrete spieler, als darum, dass im team seit jahren eigentlich alle außenverteidiger regelmäßig sehr schlecht aussehen (auch wenn sie bei ihren vereinen weit bessere leistungen bringen); das ist wohl eher ein system- als ein personalproblem 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts