Red Bull Salzburg - KSV Superfund


rbs7

Recommended Posts

Superkicker

alleine wegen deines nicks sollte man gar nicht mit dir diskutieren. in deinen 10 posts ist schon zu erkennen, dass du erst salzburgfan wurdest, als die "erfolgreiche zeit" wieder began - nämlich mit der red bull ära.

Du bist inclusiv deinem Profil eine Signatur wert, ehrlich! :laugh:

bearbeitet von tuaillon2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

ich bin gespannt, ob sich die neuzugänge noch irgendwann so einleben und entwickeln, dass sie dieser mannschaft auch effektiv weiterhelfen können.

ich hoffe es doch (allein wegen der EC - Wertung wär ein starkes Salzburg wichtig), aber ich glaub nicht dran.

MIt Leuten wie Tremmel, Boghossian oder Cziommer (bevor der Einwand kommt: ich weiß, er hat heute nicht gespielt, es geht aber auch nicht unbedingt nur um heute) werdet ihr nicht mehr glücklich.

Wenn man sich die Einkäufe der letzten Jahre ansieht, muss man sagen, dass die Spieler, die man innerhalb der öster,, Liga geholt hat, die besten Käufe waren (abgesehen von Wallner, den ich persönlich nie geholt hätte, aber OK).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also bei manchen Leuten hier frage ich mich wirklich, ob sie die Spiele von Salzburg auch ansehen und ihre eigene Meinung zu den Leistungen der Spieler bilden können, oder ob sie nur das Geschwafel des erstbesten Gesprächpartners mit dem IQ des Gurkerls einer durchschnittlichen halben Leberkässemmel nachplappern und glauben, sie wären im Recht...

Stevens ist so ein toller Trainer, macht alles richtig und kann nicht kritisiert werden... klar.

Alle Spieler sind auf einmal total schlecht, unsere beiden mit Abstand Besten wurden abgegeben und alle Neuen können nicht Fußball spielen, außerdem wissen sie nicht einmal, wo das Tor steht... klar.

Beiersdorfer ist total dumm, weil er lauter schlechte Spieler verpflichtet. Er hat auch keine Ahnung von Fußball und weiß wahrscheinlich nicht einmal den Unterschied zwischen Stürmer und Verteidiger... klar.

Denkt doch bitte einmal ein bisschen mehr mit und bewertet nicht nach Statistiken oder irgendwelchen wildgewordenen Emotionen, die gerade in euch herumgeistern.

Unsere Stürmer haben bis jetzt noch nicht viele Tore geschossen, keine Frage... aber bedeutet das, dass alle totale Anti-Kicker sind und nichts mit dem Ball tun können? Tremmel hat in dieser Saison schon einige Male nicht gut ausgesehen, kann er deswegen keinen Ball fangen? Nein, alle Neuen haben auch in der Vergangenheit schon bewiesen, dass sie gut spielen können, sonst wären sie auch von Didi Beiersdorfer nicht geholt worden. Womit ich auch beim nächsten Thema wäre: Glaubt ihr, Beiersdorfer ist wirklich so ein schlechter Sportdirektor, weil er Spieler geholt hat, die jetzt noch nicht eingeschlagen haben? Hätte er riechen sollen, dass die Neuen in dieser Saison "schwächer" sind als letzte Saison, in der er sie beobachtet hat?

Beiersdorfer trifft in diesem Fall mMn eindeutig die wenigste Schuld, denn er kann nicht hellsehen und nicht wissen, wie sich die geholten Spieler bei uns entwickeln. Und was man in der Sommerpause zu den Spielern gehört hat, war ja eigentlich durchgehend toll, und es waren bei jedem Transfer die meisten Leute begeistert.

Also wenn jetzt jemand ein Rollen der Köpfe verlangt, dann maximal beim Trainer, dessen System, Taktik, Aufstellung und Einstellung zum eigenen Spiel und zum Spiel der Gegner mehr als fragwürdig sind. Aber unsere Spieler sind nach wie vor mit Abstand die Besten in der Liga, sie dürfen zwar gerne nach schlechten Spielen kritisiert werden, aber ein paar schlechte Spiele machen aus einem guten Fußballer noch keinen schlechten Fußballer. Vor allem, wenn die Spieler durch ein mangelhaftes System in ihrer Leistung eingeschränkt werden.

Übrigens, das Niveau hier war schon einmal erheblich besser... sowohl inhaltlich als auch sprachlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Ach du meine Sch****, was geht denn hier ab?? :betrunken:

Ich pack mein Leben grad ur nicht he! :laugh: .... Naja blöde Situation... Voll der Wurm drinnen zur Zeit. Hmm, ich hoffe es ändert sich bald was, sollte dem nicht so sein, wird sich möglicherweise nichts ändern, oder so?! :happy:

Man muss das Alles zur Zeit mit einer gewissen Dosis Humor betrachten und einfach hinnehemen. Bringt ja nix sich aufzuregen, ist ja nur Fußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Schade ... das Spiel hat sich nicht sonderlich ausgezahlt.

ich mache allerdings nicht das system stevens verantwortlich, sondern die (bis jetzt?) grottenschlechten neuverpflichtungen:

Ich darf mal unseren TrueBlue frei aus der Vergangenheit wiedergeben

  • Stevens ist majestätisch
  • Beiersdorfer ist göttlich
  • Janko ist ein Dolm
  • Zickler ist alt und er hat keine Eigenschaften, die uns noch irgendwie nutzen könnten

und zu guter Letzt

  • Der Dorflehrer ist scheis.se

Als Fazit könnte man jetzt fast behaupten, dass man mit der gegenteiligen Meinung unseres BlueTrue selfman-Experten fast immer ins Schwarze treffen würde ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich die Einkäufe der letzten Jahre ansieht, muss man sagen, dass die Spieler, die man innerhalb der öster,, Liga geholt hat, die besten Käufe waren (abgesehen von Wallner, den ich persönlich nie geholt hätte, aber OK).

auf wen spielst du da an? leitgeb? ulmer? jantscher?

mmn waren die stärksten einkäufe tchoyi, sekagya, afolabi und gustafsson. ich weiß nicht warum es derzeit nicht läuft, aber im letzten jahr hat diese abwehr naional wie international über weite strecken so sicher gewirkt wie ich das in den letzten 10 jahren in österreich nicht gesehen habe.

im winter erhoffe ich mir einen neuen stürmer, denn bei bohossian und wallner teile ich deine skepsis absolut. ansonsten hat die mannschaft aber mmn viel potential das im moment ungenützt bleibt. mendes hat ja schon hier und da sein können aufblitzen lassen. den würde ich (genauso wie zarate) auf keinen fall jetzt schon abschreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Schade ... das Spiel hat sich nicht sonderlich ausgezahlt.

Ich darf mal unseren TrueBlue frei aus der Vergangenheit wiedergeben

  • Stevens ist majestätisch
  • Beiersdorfer ist göttlich
  • Janko ist ein Dolm
  • Zickler ist alt und er hat keine Eigenschaften, die uns noch irgendwie nutzen könnten

und zu guter Letzt

  • Der Dorflehrer ist scheis.se

Als Fazit könnte man jetzt fast behaupten, dass man mit der gegenteiligen Meinung unseres BlueTrue selfman-Experten fast immer ins Schwarze treffen würde ...

hehe, gute analyse ; )

aber zumindest das abgeben von zickler fand ich keine falsche entscheidung, irgendwann muss man sich von leuten jenseits der 35 verabschieden. hat sich heute auch nicht gerade mit ruhm bekleckert, der herr zickler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

auf wen spielst du da an? leitgeb? ulmer? jantscher?

Ja. Schiemer ist (egal auf welcher Position) eigentlich immer Leistungsträger gewesen, Ulmer hat in einer Saison 37 Bundesligaspiele gemacht [;)], Leitgeb und Jantscher beleben das offensivspiel.

Im Gegensatz dazu wirken die Einkäufe von [nur als Beispiel] Dudic, Cziommer oder Boghossian nicht unbedingt als Glücksgriffe (auch wenn man Boghossian noch Zeit geben sollte, bevor man ein endgültiges Urteil fällt, aber ich war von Anfang an sehr skeptisch bei Bogho).

mmn waren die stärksten einkäufe tchoyi, sekagya, afolabi und gustafsson. ich weiß nicht warum es derzeit nicht läuft, aber im letzten jahr hat diese abwehr naional wie international über weite strecken so sicher gewirkt wie ich das in den letzten 10 jahren in österreich nicht gesehen habe.

letzte saison war die verteidigungslinie wirklich extrem stark. warums heuer nicht läuft, ist schwer zu sagen. Einerseits denke ich schon, dass Ulmer sehr abgeht, weil es de facto keinen wirklichen Ersatz gibt. Vielleicht entwickelt sich ja irgendwann Hinteregger zu einem Ersatz. Andererseits zeigen Afolabi/Sekagya heuer ungewohnte Schwächen, die es letztes Jahr nicht gab.

Ich hab aber auch das Gefühl, dass letztes Jahr die defensiven Schwächen nicht so ins Gewicht gefallen sind, weil die Offensive eben dann eins mehr geschossen hat vorne. Ohne Janko und Tchoyi hat sich das aber bisher erledigt, weil eben die neuen diese beiden nicht mal annähernd ersetzen können (aus welchen Gründen auch immer)

im winter erhoffe ich mir einen neuen stürmer, denn bei bohossian und wallner teile ich deine skepsis absolut. ansonsten hat die mannschaft aber mmn viel potential das im moment ungenützt bleibt. mendes hat ja schon hier und da sein können aufblitzen lassen. den würde ich (genauso wie zarate) auf keinen fall jetzt schon abschreiben.

Wie gesagt, Bogho werd ich immer skeptisch gegenüberstehen, und ein Mann vom Format eines Beiersdorfer muss sich auch die Frage gefallen lassen, warum man für so einen Mann 3 Mio € ausgibt (sollte er nach dieser Saison immer noch keine vernünftige Verstärkung sein). Zarate halte ich für einen sehr starken Mann, mit dem wird man in Salzburg noch viel Freude haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

hehe, gute analyse ; )

aber zumindest das abgeben von zickler fand ich keine falsche entscheidung, irgendwann muss man sich von leuten jenseits der 35 verabschieden. hat sich heute auch nicht gerade mit ruhm bekleckert, der herr zickler ;)

Zickler hätte ich nicht als Stammspieler behalten, aber wenn Alex Alan & Boghossian unter seine Fittiche nimmt, dann kann das nur positive Auswirkungen haben.

Ein Alexander Z. würde auch als Edeljoker recht gut kommen, denn er würde seinen Mitspielern, wenn notwendig, einen leichten Tritt in den Allerwertesten verpassen und so ein Spieler wäre zum jetzigen Zeitpunkt bitter notwendig.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, Bogho werd ich immer skeptisch gegenüberstehen, und ein Mann vom Format eines Beiersdorfer muss sich auch die Frage gefallen lassen, warum man für so einen Mann 3 Mio € ausgibt

das stimmt, aber das risiko ist wohl immer dabei und so gesehen muss es keine fehlentscheidung von DB gewesen sein. so etwas passiert auch regelmäßig in noch größerem rahmen (man denke nur an anelka für den real damals unsummen ausgegeben hat).

ich denke die österreichischen topklubs sind dahingehend ein wenig verwöhnt, da die austria wie auch rapid in den letzten jahren viel glück bei transfers gehabt hat und v.a. wenig investiert hat wodurch ein transfer flop (im falle von rapid etwa stösswendter, der weisrusse und der amerikaner deren namen mir nur ungefähr einfallen ;) oder vielleicht auch saurer) schnell vergessen wird. salzburg hingegen nimmt regelmäßigg mehr geld in die hand und trotzdem sind immer wieder flops dabei. aber in fast jeder transferperiode ist unter all den mirandas, augustinussens und ilics meist auch eine perle ala tchoyi, afloabi usw. dabei die in summe ein so erfolgreiches team wie das des letzten jahres formen.

das ist natürlich ein aufwand den sich nur salzburg leisten kann und bei rapid lastet mmn aus diesem grund auch ein sehr hoher druck auf VoH. denn wenn er nicht einschlägt ist das für rapid sicher schwerer zu verdauen als für salzburg bogho.

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott

Zickler hätte ich nicht als Stammspieler behalten, aber wenn Alex Alan & Boghossian unter seine Fittiche nimmt, dann kann das nur positive Auswirkungen haben.

Ein Alexander Z. würde auch als Edeljoker recht gut kommen, denn er würde seinen Mitspielern, wenn notwendig, einen leichten Tritt in den Allerwertesten verpassen und so ein Spieler wäre zum jetzigen Zeitpunkt bitter notwendig.

da geb ich dir völlig recht, im sturm wäre ein wenig erfahrung sicher kein nachteil.

das stimmt, aber das risiko ist wohl immer dabei und so gesehen muss es keine fehlentscheidung von DB gewesen sein. so etwas passiert auch regelmäßig in noch größerem rahmen (man denke nur an anelka für den real damals unsummen ausgegeben hat).

ich denke die österreichischen topklubs sind dahingehend ein wenig verwöhnt, da die austria wie auch rapid in den letzten jahren viel glück bei transfers gehabt hat und v.a. wenig investiert hat wodurch ein transfer flop (im falle von rapid etwa stösswendter, der weisrusse und der amerikaner deren namen mir nur ungefähr einfallen ;) oder vielleicht auch saurer) schnell vergessen wird. salzburg hingegen nimmt regelmäßigg mehr geld in die hand und trotzdem sind immer wieder flops dabei. aber in fast jeder transferperiode ist unter all den mirandas, augustinussens und ilics meist auch eine perle ala tchoyi, afloabi usw. dabei die in summe ein so erfolgreiches team wie das des letzten jahres formen.

das ist natürlich ein aufwand den sich nur salzburg leisten kann und bei rapid lastet mmn aus diesem grund auch ein sehr hoher druck auf VoH. denn wenn er nicht einschlägt ist das für rapid sicher schwerer zu verdauen als für salzburg bogho.

dem kann ich zu 100% zustimmen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Schiemer ist (egal auf welcher Position) eigentlich immer Leistungsträger gewesen, Ulmer hat in einer Saison 37 Bundesligaspiele gemacht [;)], Leitgeb und Jantscher beleben das offensivspiel.

Im Gegensatz dazu wirken die Einkäufe von [nur als Beispiel] Dudic, Cziommer oder Boghossian nicht unbedingt als Glücksgriffe (auch wenn man Boghossian noch Zeit geben sollte, bevor man ein endgültiges Urteil fällt, aber ich war von Anfang an sehr skeptisch bei Bogho).

Keine Ahnung, was Du mit Cziommer hast. Der war einer der Leistungsträger im Frühjahr und wenn er heuer gespielt hat, gehörte er auch zu den Besten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

zum gestrigen spiel:

was soll man großartig sagen - es war einfach schlecht! die niederlage selber geht wie gegen mattersburg an tremmel - den muss er halten - sorry!

ihn jetzt alleine die schuld zu geben wäre mMn nicht in ordnung - den wenn man ein spiel gewinnen will wird man nicht drum herumkommen auch einmal ein tor schiessen zu müssen und ich weiss ehrlich nicht wie das gehen soll wenn wir so spielen!

der einzige von dem wirklich gefahr ausging war alan - das problem das er hat ist das wenn er den etwas bewegen will - er sich selber den ball aus dem mittelfeld holen musste weil von dort einfach nichts - aber auch absolut gar nichts kam! seine auswechslung kann ich mir nur schwer erklären (vielleicht war er müde?) gerade so einen partner bräuchte bogho!

cziommer - pocrivac - mendes - konnten wir gestern in keinster weise kompensieren auch deshalb weil leitgeb einen rabenschwarzen tag hatte! wallner war nach seiner einwechslung harm und sinnlos genau so wie boghossian - weil sie einfach in der luft hingen!

der beste war für mich gestern svento der zumindest immer wieder versuchte nach vorne zu spielen - auch hab ich gestern einen recht ordentlich spielenden jungen linken aussenverteidiger gesehen - ein versprechen für die zukunft! :super:

wir sind an einem punkt angelangt an dem es eigentlich fast nur mehr aufwärts gehen kann !

mfg

bearbeitet von Torment

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Keine Ahnung, was Du mit Cziommer hast. Der war einer der Leistungsträger im Frühjahr und wenn er heuer gespielt hat, gehörte er auch zu den Besten.

genau das ist ja der eigentliche spielerische offenbarungseid. man hätte spieler gebraucht, die einen cziommer und einen ulmer auf die bank spielen und keine leute, die uns nach diesen beiden lechzen lassen.

@zickler: rbs wollte ihn halten, doch zickler wusste natürlich, dass er nur sehr wenig einsatzzeiten erwarten konnte. er wollte aber noch ein jahr spielen und ging deshalb zum lask.

@sportliche führung: an stevens zweifle ich (noch) nicht. ich bin nur fassungslos wie man in einer transferzeit so viel geld für griffe ins klo ausgeben kann. sicher war da viel pech dabei, denn von bogo und zarate konnte/durfte man sich mehr erwarten.

ein epileptisches henderl wie alan war aber niemals zu verpflichten.

fehler können passieren, wichtig ist nur welche anstrengungen unternommen werden um diese fehler zu beheben (wintertransfers sind allerdings schwer zu realisieren).

den meistertitel können wir meiner ansicht nach sicher abschreiben. nicht einmal die euro league quali ist fix wenn im winter nichts passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.