Recommended Posts

Jahrhunderttalent

bist du echt so ein rechter Dodel?

weil ein paar Bengalos werfen, sind gleich alle Türken schlecht, gewalttätig und machen österreichischen Frauen an?

deine Sichtweise ist empörend und rassistisch, schäme dich!

:verbot:

ja genau in 5 Jahren sind wir nur mehr Gäste in Österreich

du bist traurig, deine braunen Rülpser stinken bis nach Graz!

:nope:

Wahnsinn hab von dem Ganzen nix mitbekommen.

Spiegelt einfach die Mentalität dieses Volkes wieder und wie unreif sie für die EU sind.

Mir kommt das kotzen wenn ich auf standard lese das von ultralinken hc strache immer wieder

angeprangert wird wie schlimm seine sprüche und sein wahlkampf gegen den islam sind.

All diese haben noch nie kontakt mit den scheiss türken proleten gehabt die sich in der stadt aufspielen als ob sie ihnen gehöre , dich in der disco anmotzen und dann gleich mit allen brüdern dastehen oder deine freundin angraben und dir wenn du dich wehrst schläge androhen. Hallo wo sind wir bitte? In österreich gibts genug fremde kulturen jugoslawen , kroaten etc aber nur die türken wissen sich nicht zu benehmen. Kommt mir nicht mit "tolle arbeitskräfte etc". Auf die kann ich verzichten wenn die stadt langsam zu klein istanbul wird und natürlich auch so dinge wie beim rapid spiel passieren. Auch immer die lauten Stimmen gegen die Skinheads und schlimmen Neonazis. Was machen sie bitte?

Mir ist es lieber sie singen ihre Lieder wenn sie Spass daran haben als es gibt Türken im Land die immer beschützt werden und sich aufführen wie der letzte Dreck.

Aber wählt nur immer alle fleißig die SPÖ , in spätestens 5 jahren sind wir gäste im eigenen land uns es geht uns wie berlin wo es schon eigene bereiche gibt wo sich nachts keiner mehr hintraut. Trauriges österreich :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Der Puls-4 Kommentator hat auch während dem Spiel auf die mustergültige Integration von Kayhan, Korkmaz und Pehlivan hingewiesen. Meiner Meinung nach gehen diese drei Fußballer ihrem Beruf nach und das alleine genügt doch noch nicht um perfekt integriert zu sein. Privat geht z.B. ein Pehlivan genauso mit seinen türkischen Freunden ins Fitnesscenter und hat vielleicht gar keine Kontakte zu Österreichern.

ich kann dir aus sicherster quelle (noch sicherer geht es nicht) versichern, dass pehlivan, kavlak & co sehr viel kontakt zu "echten" österreichern haben (um in deinem jargon zu sprechen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shake your Ass!!!!!

In Afrika laufen 8 jährige Kinder mit Gewehren und Pistolen herum, täglich sterben weiß nicht wie viele Menschen in irgendeinem Bürgerkrieg oder durch Terroranschläge und ihr habt wirklich nichts besseres zu tun als euch in der Stadt mit dem höchsten Lebensstandard Weltweit über Möchtegernhooligans zu beschweren. :facepalm: und in einem Forum Politik zu betreiben und andere User die ihr noch nie gesehen habt und nicht persönlich kennt als Nazi zu bezeichnen.

sorry aber der vergleich mit afrika ist in meinen augen lächerlich (natürlich tund mir die leid) aber es hat in keinster weise etwas mit diesen vorfällen zu tun. Österreich und auch die Türkei sind keine 3. Weltstaaten und noch dazu gehts um fußball und nicht irgendwelche bürgerkriege, sonst könnten wir gleich über die fußballspiele in den konzentrationslagern beginnen zu diskutieren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....

Manche Leute die hier schreiben sind wirklich unglaublich.

Ihr glaubt wirklich, nur weil 5 Bengalen in den unteren Rang geflogen sind, alle Türken abgschoben gehören oder? Am besten Kavlak, Pehlivan und Kayhan gleich mit!

klar abschieben, die rotten sich ja rudelweise in fitnesscentern zusammen....

auf jeden fall ein cooler thread und sicherlich eine zitatenfundgrube sondergleichen, wenn sich demnächst mal wieder einzelne fans österreichischer vereine als a.....löcher entpuppen.

bin nur überzeugt, dass sich die größten husser hier, dann wieder als gutmenschen deluxe präsentieren. "is ja nix passiert, gehört zum fußball, aus der emotion heraus, eh nur ein paar, früher war es noch viel ärger...")

leider überdeckt der nationale und vereinschauvinistische furor stets folgende banale erkenntnis: es gibt in jeder nation, bei jedem verein, mistviecher die diesem sport massiv schaden und gegen diese individuen (!) gilt es gemeinsam und konsequent vorzugehen,,,

gsd ist die wienwahl bald vorbei, das agitationsfieber lässt ja manche junge burschen hier förmlich glühen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Waren mMn auch so 4-5 (die geflogen sind), ist aber bei 2800 kein großer Prozentsatz.

Edit: Soll das Ganze natürlich nicht beschönigen oder sonst was

Was aber nur dann eine Relevanz hat, wenn jeder der 2800 einen Bengalen gezündet hätte. Im Vergleich zu der Gesamtanzahl sind 4-5 nämlich ein absolut hoher Prozentsatz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

leider überdeckt der nationale und vereinschauvinistische furor stets folgende banale erkenntnis: es gibt in jeder nation, bei jedem verein, mistviecher die diesem sport massiv schaden und gegen diese individuen (!) gilt es gemeinsam und konsequent vorzugehen,,,

Und bei manchen Vereinen oder Nationen gibt es halt mehr Mistviecher und bei manchen weniger :)

Und damit mein ich nciht das ganze Volk sondern die Fußballfans von dort.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Weis wer was im c/d Anfang 2.Rang dacwar auch eine Schlägerei

Ich war 10 Meter daneben, aber um was es ging ... kA, es wurde niemand mitgenommen/verhaftet.

Ich glaube 4vs1 wars da :glubsch:

Die Fan-Polizei war schnell da und hats geschlichtet und nichts ist mehr passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Aber nur weils woanders schlechter ist und es ärger zugeht kann man trotzdem nicht die Augen vor den offensichtlichen Mißständen verschließen. Es kann einfach nicht sein das Rapidler Männer, Frauen, Kinder, ältere Menschen um Ihr Leben laufen müssen weil sie vom Auswärtssektor bombardiert werden.

Sicher sind die Zustände woanders schlimmer jedoch hier ist hier und nicht woanders und HIER gelten eben andere Sitten und Gebäuche an die sich die Gäste zu halten haben (zB NICHT mit Bendalen und Leuchtkugeln in die umliegenden Sektoren zu feuern).

Bei der Abschlußbesprechung wurde festgestellt das Rapid keine Schuld an den Ausschreitungen trifft und ausschließlich gegen Besiktas ermittelt wird.

Sollte es also wegen den Knallkörpern und den Bengalen eine Geldstrafe geben, dann nur für Besiktas Istanbul wegen Störung durch den Gastverein. "Das hat mir in der Sicherheitsbesprechung nach dem Spiel der UEFA-Delegierte so versichert", sagt Marek

Quelle: Sportnet #1

AM hat Sportnet auch ein Mail an die Sportnet Redaktion geschickt in dem er recht ausführlich Stellung genommen hat:

Der Tenor: Wie könne Marek davon sprechen, es hätte kein Versagen seitens Rapid gegeben, wenn Fans der Grün-Weißen von den brennheißen Fackeln verletzt wurden. In einem E-Mail an die Redaktion erklärt Marek ausführlich seine Sicht der Dinge und berichtet über die Planung des Spiels, die Sicherheitsbesprechung, Kontrollen am Eingang sowie Polizei- und Ordnereinsätze und bietet Rapid-Fans, die Karten für den betreffenden Sektor besitzen, eine Geld-zurück-Garantie an.

Wir veröffentlichen diesen Brief wie folgt im Wortlaut.

Brief von Andreas Marek

Sehr geehrte Damen und Herren!

Bevor ich ihnen einige Details über die Vorbereitung in Sachen Sicherheit, bzw. auch warum als Gästesektor F3 gewählt wurde, mitteile, möchte ich über das unglaubliche Verhalten der Fans von Besiktas Istanbul ein paar Worte verlieren, denn ich bin zu tiefst erschüttert und frustriert.

Wenn Menschen davor nicht abschrecken, über 1000 Grad heiße Fackeln auf andere Menschen zu werfen und somit bewusst Andere aus purer Dummheit verletzen wollen, kann man nicht mehr von Fußballfans sprechen, sondern das waren gestern Irre, die nichts in einem Fußballstadion verloren haben.

Es stellen sich natürlich nun viele Fragen zu den Themen - wie ist das möglich, warum Sektor F3, keine Kontrollen beim Eingang, Einsatz der Polizei, keine Ordner,....

Beginnen möchte ich bei der

Planung:

Schon einige Tage vor dem Kartenverkauf, gab es eine Sicherheitsbesprechung mit den zuständigen Behörden, wo genau festgelegt wurde, welcher Bereich unseren Gästefans zugeteilt wird. Seit vielen Jahren haben alle Gästefans im Ernst Happel Stadion den Sektor F3 zugewiesen bekommen, da dieser einen eigenen Zugang hat, und rechts, links und nach unten klare Abtrennungen durch Zäune sind. Der erste Rang im Sektor F ist keine Alternative, da es hierfür keinen eigenen Eingang und keine Abtrennungen zu anderen Sektoren gibt.

Sicherheitsbesprechung:

14 Tage vor dem Spiel gab es eine große Sicherheitsbesprechung, wo alle Verantwortungsträger (Polizei, Magistrat, Stadionverwaltung, Sicherheitsfirma, Sanität) und natürlich auch der SK Rapid Wien vertreten waren. Hierbei ging es wie immer ins Detail und natürlich war man sich bewusst, dass die Gästefans für dieses Spiel besonders intensiv kontrolliert werden mussten. Alle möglichen Szenarien wurden sehr genau durchbesprochen, doch keiner der Anwesenden hat mit dem Werfen bengalischer Feuer in Menschenmengen gerechnet, es gab dazu auch keine Vorfälle dieser Art von Besiktas in den letzten Europacupspielen, daher war mit solchen Aktionen auch nicht zu rechnen.

Kontrollen:

Auch wenn für Rapidfans, die bei den anderen Eingängen das Stadion betreten haben, der Eindruck nicht spürbar war dass intensiv kontrolliert wird, beim Gästesektor wurden die Leute perlustriert, es wurde sehr genau geschaut, teilweise wurden die Leute fast ausgezogen. Warum kann man dann solche pyrotechnischen Gegenstände mitnehmen? Weil es sich um Artikel handelt, die man teilweise im Genitalbereich transportieren kann (Kontrolle dort nicht erlaubt), oder es werden andere Wege gefunden, hier gibt es die unglaublichsten Geschichten, der Einfallsreichtum ist hier anscheinend unbegrenzt. Der UEFA Delegierte, der selber 20 min beim Gästeeingang das Kontrollieren beobachtet hat, hat uns keine Schuld (Kein Ordnerversagen) an der Mitnahme dieser Gegenstände vorgeworfen.

Polizeieinsatz:

Der SK Rapid Wien entscheidet nicht, wann, wo und wie die Polizei ihren Einsatz durchführt. Der SK Rapid Wien hat auch nicht angeordnet, dass die Polizei so spät kommt, wieder geht, wieder kommt. Der SK Rapid Wien hat auch nicht der Polizei verboten gleich im Sektor der Gäste von Anfang an Position zu beziehen.

Ordnerdienst:

Der vom SK Rapid Wien beauftragte Ordnerdienst hat grundsätzlich seinen Einsatz so durchgeführt, wie es bei den Spielen in den letzten Jahren im Ernst Happel Stadion, aber vor allem auch bei den Spielen der Euro 2008 der Fall war. Ihre Hauptaufgabe liegt bei der Eingangskontrolle und der Besetzung der Flucht-Zugangstore. Es waren in allen Sektoren Ordner anwesend, leider aber und das müssen wir zugeben, gestern waren unsere Ordner bei dieser Situation nicht nur sprachlos sondern auch überfordert. Der Einsatz hätte anders aussehen müssen, sie hätten präsenter sein müssen und dadurch den Besuchern in F2 das Gefühl der "ordnenden Hand" geben sollen.

Abschließend möchte ich anführen, dass bereits am kommenden Dienstag eine große Nachbesprechung im Ernst Happel Stadion mit den Behörden stattfinden wird. Wir müssen für die Spiele gegen Sofia und Porto all unseren Fans im F Sektor das Gefühl geben können, das sie sich sicher fühlen und mit Freude zu Rapid kommen.

Ich weiß nicht, was gestern in diesen Leute vorgegangen ist, denn wir waren z.b. vor wenigen Wochen in Porto (1000 Rapidfans), rechts und links von uns waren ca. 10m entfernt und ohne Zaun die Heimfans und es hat nicht einmal irgend ein Problem gegeben.

Es tut uns wirklich aufrichtig leid, dass sich diese Vorfälle gestern zugetragen haben, aber leider kann auch gutes Sicherheitssystem gegen einzelne "Volltrotteln" nicht immer funktionieren.

Sollte ihr Interesse an den beiden weiteren Spielen, auf Grund dieser Vorfälle, nicht mehr vorhanden sein, werden wir ihre Karten natürlich bis Ende der nächsten Woche zurücknehmen und ihnen das Geld retournieren. Wir hoffen aber, dass sie auch bei den nächsten Spielen ihre Lieblingsmannschaft wieder unterstützen.

Quelle: Sportnet #2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

ich hab keine ahnung was das für idioten waren aber mit sicherheit war es nicht CARSI, in der türkei hat man nicht mal eine ahnung das überhaupt sowas passiert ist die diskussion gibts nichts

genau um das gehts ja. es waren nämlich größtenteils "unsere" türken und nicht die türken aus der türkei, das ist das traurige ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

Gibts keine Mods im Forum? Oder steht bei der Beisl-Beschreibung nur zum Spaß "Über Politik darf NUR hier diskutiert werden !" ?

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Habt ihr gesehen was Napoli in Bukarest aufgeführt hat?Nicht?

was genau ist an dem video jetzt schlimm daran? schreien die rassistische botschaften?

auf deine afrika und al qaida vergleiche möchte ich nicht eingehen weil ich finde das die komplett am thema vorbei gehen.

Aber wo glaubt ihr liebe ASB-Mitglieder wäre unser Block West ohne Andi Marek?Wir hätten vermutlich Balkanzustände und mindestens 5 Spielabbrüche pro Saison, just for Info und mal bissi was zum überlegen.So schauts nämlich aus.

geh bitte verbreite keinen blödsinn. das stimmt in keinster weise und wenn du ein bisserl nachdenken würdest wüsstest du es auch. ich glaub da fehlt dir der einblick und auch wenn ich marek sehr schätze aber ohne ihn würd die welt auch weitergehen und von balkanzuständen wären wir trotzdem weit entfernt. da schätzt du die lage komplett falsch ein und da solltest du dich mal mit leuten unterhalten die besser bescheid wissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Habt ihr gesehen was Napoli in Bukarest aufgeführt hat?

Nicht? Dann watch:

http://www.youtube.com/watch?v=f9FhfwXNTjY&NR=1

Das ganze hat sich am Flughafen abgespielt, und in der Stadt habens auch alles auseinander genommen und sind gegen die Roma und Sinti bzw. Zigeuner vorgegangen.

:betrunken: Das Video ist zwei Jahre alt und zeigt die Ankunft Napolis am Römer Bahnhof....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Manche Leute die hier schreiben sind wirklich unglaublich.

Ihr glaubt wirklich, nur weil 5 Bengalen in den unteren Rang geflogen sind, alle Türken abgschoben gehören oder? Am besten Kavlak, Pehlivan und Kayhan gleich mit!

Klar ist das nicht zu entschuldigen und diese Leute gehören verurteilt aber was hier schon wieder an Politik gemacht wird, bist du denn deppert!

Griechenland und Italien sind in der EU (Anm. hab vorhin gelesen das die Türkei nicht bereit für die EU ist), boa was für ein Dreckspack aber auch, diese pööööösen Menschen, alle ab ins KZ oder?

Habt ihr gesehen was Napoli in Bukarest aufgeführt hat?

Nicht? Dann watch:

http://www.youtube.com/watch?v=f9FhfwXNTjY&NR=1

Das ganze hat sich am Flughafen abgespielt, und in der Stadt habens auch alles auseinander genommen und sind gegen die Roma und Sinti bzw. Zigeuner vorgegangen.

Wie Katil schon so schön sagte, hätten wir Zustände wie bei Fener vs. PAOK gehabt, wäre vermutlich schon der 3. Weltkrieg in Wien ausgebrochen.

In Afrika laufen 8 jährige Kinder mit Gewehren und Pistolen herum, täglich sterben weiß nicht wie viele Menschen in irgendeinem Bürgerkrieg oder durch Terroranschläge und ihr habt wirklich nichts besseres zu tun als euch in der Stadt mit dem höchsten Lebensstandard Weltweit über Möchtegernhooligans zu beschweren. :facepalm: und in einem Forum Politik zu betreiben und andere User die ihr noch nie gesehen habt und nicht persönlich kennt als Nazi zu bezeichnen.

Aber wo glaubt ihr liebe ASB-Mitglieder wäre unser Block West ohne Andi Marek?

Wir hätten vermutlich Balkanzustände und mindestens 5 Spielabbrüche pro Saison, just for Info und mal bissi was zum überlegen.

So schauts nämlich aus.

Weil ich diese Lüge immer wieder höre: Wien hat den höchsten Lebensstandard für Manager und die leben wohl bekanntlich nicht in einem Gemeindebau. Diese Studie sagt überhaupt nichts über das Leben eines durchschnittlichen Österreichers aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wien nur du allein!

:betrunken: Das Video ist zwei Jahre alt und zeigt die Ankunft Napolis am Römer Bahnhof....

:allaaah:

Und ich denk mir schon, das müssen doch tausende Napolitani sein (wobei "nur" ca. 1.000 in Bukarest waren)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Also bei einem Spielabbruch wäre die Katastrophe erst so richtig losgegangen schätz ich.

Gibts nicht eh die ärgste Videoüberwachung im Happel? Vielleicht kann man die Volltrotteln die geworfen haben ja identifizieren?

Ein Freund von mir hat sich mal die Videoüberwachung im Happel-Stadion angesehen und hat mir erzählt dass man mit den Kameras sogar so genau auf eine Zigarette zoomen kann dass man die Zigarettenmarke erkennt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten