Vorfälle beim Spiel gegen Besiktas


-grünweiß-

Recommended Posts

ASB-Legende

Wie wärs wenn wir den Hintergrund des ASB vorläufig gleich mal braun einfärben, solange diese Diskussion so weitergeht?

das ist meine meinung und dabei bleibe ich. es ist aber ein weiter weg von dieser meinung bis zur deportation. :aaarrrggghhh:

Warum spukt mir bei dieser Zeile bloß der Name Sarkozy durch den Kopf? Hmm.

Pehlivan hat glaub ich sogar zwei oder drei und noch eine aus Siam.

So ein Beidl! :lol:

könnte die fraktion rund um "die bösen türken integrieren sich nicht" und um ihren führer GWM einfach mal ihr saudeppade goschn halten? danke!

! ! ! ! !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hätten die Rapidler auf die Besiktas-Fans Bengalen geworfen gäbe es in den Medien sicherlich eine ganz andere Berichterstattung davon bin ich überzeugt. Es ist einfach peinlich wie jetzt auf die Wien-Wahl Rücksicht genommen wird. Michael Häupl hat der Wiener Polizei sicher verboten gegen die Türken einzuschreiten...

ich finde es auch "SEHR SELTSAM", dass der ORF die vorfälle komplett verschweigt - könnte ja wirklich leicht möglich sein, dass die wienwahl ein mitgrund für das schweigen des ORFs ist. es könnte ja jemand die absolute mehrheit verlieren... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

dann schießens die bengalen in den sektor links oder rechts daneben hin...

Der Sektor F3 fasst ungefähr 2.800 Plätze, wobei Rapid aber bei 50.000 nur 2.500 Karten an Besiktas abgeben hätte müssen. Somit hätte man die 300 überflüssigen Plätze im F3 mit Netzen bespannen können (wie im Hanappi). Durch die (Teil-)Sperre des F2 wäre das Auswärtskarten-Kontingent nochmal weniger geworden -> noch mehr freie Plätze an den Rändern von F3 (bzw. auf der einen Seite is ja sowieso die Anzeigetafel oder?)

Sicher fliegen Bengalen auch um einiges weiter (wie man gesehn hat), allerdings trägt die Distanz zwischen den Fans sehr zur Deeskalation bei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

ich finde es auch "SEHR SELTSAM", dass der ORF die vorfälle komplett verschweigt - könnte ja wirklich leicht möglich sein, dass die wienwahl ein mitgrund für das schweigen des ORFs ist. es könnte ja jemand die absolute mehrheit verlieren... ;)

"könnte" is gut. :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

Ich nehme nicht an, dass es bei den beiden kommenden Heimspielen von Rapid im Happel Ausschreitungen im Ausmaße von Besiktas kommen wird aber ich bin dennoch gespannt, ob man Sicherheitsmaßnahmen verschärft bzw. generell welche einführt, denn allzuviel Möglichkeiten dürfte es nicht mehr geben, es sei denn, man schmeißt die eigenen Fans raus, die im Besitz eines 3er Abos sind...

Mich würde interessieren, wieviele Karten tatsächlich an in Österreich lebende Türken gegangen sind und wieviele aus Istanbul oder sonst wo angereist sind, ich kann mir nicht erklären, wie Menschen, welche nix mit Österreich am Hut haben (Leute aus der Türkei) einen Hass gegen selbige entwickeln und diese mit Bengalos bewerfen (immerhin kann das lebensbedrohliche Verletzungen hervorrufen...). Immerhin sind das auch normale Menschen, bzw. sollte man das annehmen.

Hass oder etwas derartiges würde ich am ehesten noch von den in Österreich lebenden Türken verstehen aus diversesten Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, um das nicht zu einer politischen Diskussion werden zu lassen.

Sprich ich würd gern wissen, wer die Bengalos geworfen hat. Ich bin gespannt, ob die Videoüberwachung Aufschlüsse darüber bietet und wenn, ob darüber berichtet wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sprich ich würd gern wissen, wer die Bengalos geworfen hat. Ich bin gespannt, ob die Videoüberwachung Aufschlüsse darüber bietet und wenn, ob darüber berichtet wird.

die hätte man doch schon während dem Spiel rausfischen müssen, wie will man jetzt draufkommen wie der/die Werfer heissen? werden ja kein "Hello my Name is ... " Pickerl drauf ghabt haben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Sprich ich würd gern wissen, wer die Bengalos geworfen hat. Ich bin gespannt, ob die Videoüberwachung Aufschlüsse darüber bietet und wenn, ob darüber berichtet wird.

Die ein oder andere Quelle (mehr oder weniger zuverlässig) hat davon berichtet, dass die Werfer aus Berlin und Wien waren. Kann ich mir auch gut vorstellen, aber irgendwie kann ich mir auch ganz gut erklären, wie und warum gerade dieses Gerücht so schnell dir Runde gemacht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Wie wärs wenn wir den Hintergrund des ASB vorläufig gleich mal braun einfärben, solange diese Diskussion so weitergeht?

Warum spukt mir bei dieser Zeile bloß der Name Sarkozy durch den Kopf? Hmm.

So ein Beidl! :lol:

! ! ! ! !

Man braucht nicht gleich zu übertreiben nur weil ein paar genau das tun. Die überwiegende Mehrheit der Türken hat sich einfach jenseits von gut und böse benommen und das vor, während und nach dem Spiel. Diese Tatsache festzuhalten ist noch lange kein Alarmsignal für braune Kohorten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Der Sektor F3 fasst ungefähr 2.800 Plätze, wobei Rapid aber bei 50.000 nur 2.500 Karten an Besiktas abgeben hätte müssen. Somit hätte man die 300 überflüssigen Plätze im F3 mit Netzen bespannen können (wie im Hanappi). Durch die (Teil-)Sperre des F2 wäre das Auswärtskarten-Kontingent nochmal weniger geworden -> noch mehr freie Plätze an den Rändern von F3 (bzw. auf der einen Seite is ja sowieso die Anzeigetafel oder?)

Sicher fliegen Bengalen auch um einiges weiter (wie man gesehn hat), allerdings trägt die Distanz zwischen den Fans sehr zur Deeskalation bei.

klingt alles sehr schlüssig. nur weißt du zufällig wie es ausschaut wenn rapid zb sagen würde es werden nur 45.000 karten insgesamt verkauft ob sich die 5% karten für die auswärtsfans dann auf die reduzierte zahl beziehen oder auf der gesamtkapazität des stadions, also den 50.000?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

Mich würde interessieren, wieviele Karten tatsächlich an in Österreich lebende Türken gegangen sind und wieviele aus Istanbul oder sonst wo angereist sind, ich kann mir nicht erklären, wie Menschen, welche nix mit Österreich am Hut haben (Leute aus der Türkei) einen Hass gegen selbige entwickeln und diese mit Bengalos bewerfen (immerhin kann das lebensbedrohliche Verletzungen hervorrufen...). Immerhin sind das auch normale Menschen, bzw. sollte man das annehmen.

Hass oder etwas derartiges würde ich am ehesten noch von den in Österreich lebenden Türken verstehen aus diversesten Gründen, auf die ich hier nicht näher eingehen möchte, um das nicht zu einer politischen Diskussion werden zu lassen.

Sprich ich würd gern wissen, wer die Bengalos geworfen hat. Ich bin gespannt, ob die Videoüberwachung Aufschlüsse darüber bietet und wenn, ob darüber berichtet wird.

Die ein oder andere Quelle (mehr oder weniger zuverlässig) hat davon berichtet, dass die Werfer aus Berlin und Wien waren. Kann ich mir auch gut vorstellen, aber irgendwie kann ich mir auch ganz gut erklären, wie und warum gerade dieses Gerücht so schnell dir Runde gemacht hat.

+ Medien haben berichtet dass es zu Verhaftungen von in Wien lebenden Türken kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

This performance is unbearable

die hätte man doch schon während dem Spiel rausfischen müssen, wie will man jetzt draufkommen wie der/die Werfer heissen? werden ja kein "Hello my Name is ... " Pickerl drauf ghabt haben oder?

Es ist ja nicht so als ob es unmöglich ist, einen in Wien lebenden Türken zu identifizieren... Zumindest kann ich mir das so vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Man braucht nicht gleich zu übertreiben nur weil ein paar genau das tun. Die überwiegende Mehrheit der Türken hat sich einfach jenseits von gut und böse benommen und das vor, während und nach dem Spiel. Diese Tatsache festzuhalten ist noch lange kein Alarmsignal für braune Kohorten.

Die überwiegende Mehrheit der Türken hat sich also jenseits von Gut und Böse benommen. Interessant was man im ASB alles erfährt. Ich hab mich eigentlich recht nett unterhalten vor und auch nach dem Spiel.

+ Medien haben berichtet dass es zu Verhaftungen von in Wien lebenden Türken kam.

Soweit ich weiß allerdings nicht fürs Werfen der Bengalen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.