Recommended Posts

hold your colour

Ich bin übrigens gespannt(wurde das noch gar nicht angesprochen?) wie's unseren Fans dann in Istanbul ergehen wird bzw. wie sich die beiden Fangruppen nach dem gestrigen Abend verhalten werden. :nervoes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

:lol: geschieht ihnen recht

Stimmt, sollens doch laufen, die Kümmelt...! Wär ja auch zu viel verlangt, hunderte Leute NICHT abzuwatschen und NICHT zu jagen, weil 4-5 Deppen Bengalen werfen.

Mit anderen Worten: Koffer!

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Ich bin übrigens gespannt(wurde das noch gar nicht angesprochen?) wie's unseren Fans dann in Istanbul ergehen wird bzw. wie sich die beiden Fangruppen nach dem gestrigen Abend verhalten werden. :nervoes:

normalerweise ist die türkische polizei sehr auf zack und lässt im normalfall nichts zu,ich hab das mal in istanbul erlebt,war nichtmal ein derby und das polizeiaufgebot war ernorm,als dann doch einige versuchten an den gegner ranzukommen hat die polizei diese gruppe gnadenlos weggeknüppelt

also ich glaube solange der rapidmob sich gemeinsam irgendwo einfindet wird dort nichts passieren

die griechische fahne die gestern präsentiert wurde würde ich trotzdem zuhause lassen :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Es ist ja in Ordnung 2 Meinungen zu haben, aber muss man gleich immer schimpfen?

Bin zwar auch verwundert, welch sonderbare Weltanschauung hier einige haben, aber das geht ja auch in einem gesunden Mass, oder?

Das Auswärtsspiel wird sicher wieder ein Kapitel für sich und ich finds wahrscheinlich schon heute traurig, was dort passiert. Nur man sollte erst einmal runterrechnen, wieviele Leute an der Situation die wir beschreiben Schuld haben und wieviele davon im Stadion waren bzw. wieviele wir dafür verurteilen. Da komm ich mit "im Promillbereich" ja gar nimma zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Sorry aber teilweise ist mir diese Diskussion echt zu billig geführt,

Ist eine schöne Sache Marek alles anzukreiden, aber Marek und sein Team sind nur für einen kleinen Teil des Sicherheitskonzeptes zuständig. Dieses wird hauptsächlich von der Polizei, Feuerwehr und Baupolizei laut Veranstaltungsgesetz unter Einbindung der Fanbeauftragten ausgearbeitet.

Rapid beauftragt verschiedene Sicherheitsfirmen zum Beispiel mit den Einlasskontrollen. Scheinbar wird bei den gängigen österreichischen Securitydiensten auch nicht professionell gearbeitet. Es ist kaum möglich für Marek und sein Team alle Sicherheitsleute bei der Arbeit zu kontrollieren, das müssten deren Vorgesetzte tun.

Alles an Marek aufzuhängen ist zu einfach. Ausserdem, wieso schafft es er und sein Team 9000 Rapidfans nach Hamburg zu transportieren, ohne Zwischenfälle? Wo waren die Fanbeauftragten von Besiktas?

Bei Auswärtsspielen steht Marek IMMER direkt beim Sektor, sobald er merkt, dass sich etwas tut, versucht er sofort einzugreifen! Warum wurde scheinbar von Besiktas nicht gleich reagiert?

Dass im Happel eben nur der dritte Rang als Gästesektor möglich ist, zeigt auch die Schwächen dieses Stadions. Im Gegenteil dazu kann man im Hanappi Gästefans relativ gut von den restlichen Trib. trennen.

Ehrlich, ich bin immer noch wütend wegen dieser Geschehnisse gestern. Ja wir haben auch genügend Deppen bei uns, aber abgesehen von der Aktion der Salzburger damals im Hanappi (Raketen auf Greenies), war das in etwa 20 Jahren des Stadiongehens so ziemlich das grindigste was mir in österr. Stadien untergkommen ist! :nervoes::schluchz:

Und leider wird es dadurch wieder genug Leute geben, die verständlicherweise nie wieder einen Fuss in ein Stadion setzen...traurig, vorallem nachdem letztes Jahr, gerade das Auftreten unserer Fans in der EL richtig fein war und auch im Ausland sehr positiv aufgefallen ist!

bearbeitet von grüner10er

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

normalerweise ist die türkische polizei sehr auf zack und lässt im normalfall nichts zu,ich hab das mal in istanbul erlebt,war nichtmal ein derby und das polizeiaufgebot war ernorm,als dann doch einige versuchten an den gegner ranzukommen hat die polizei diese gruppe gnadenlos weggeknüppelt

also ich glaube solange der rapidmob sich gemeinsam irgendwo einfindet wird dort nichts passieren

die griechische fahne die gestern präsentiert wurde würde ich trotzdem zuhause lassen :augenbrauen:

die polizei is halt nicht in jedem land ein derartiger chaotenverein wie bei uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

Am oberen europäischen Mittelfeld, danke, ich habe schon lange nicht mehr so herzhaft gelacht. Wir sind irgendwo im untersten europäischen Mittelfeld dran, und das ist schon großzügig.

geh bitte, diese kategorisierungen sind witzlos. oberers, unteres, mittleres mittelfeld... was ist das? nehmen wir die ganze bandbreite europäischen klubfußballs her, sind wir im oberen mitteldrittel (siehe z.B. hier: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/trank2011.html). nehemn wir nur EL teilnehmer, sind wir im letzten viertel - was auch unsere topfeinteilung wiederspiegelt (statistik ist eben doch kein trottel).

man braucht sich nicht mieser machen als man ist, mit glück hätten wir gestern ein x gemacht, mit glück UND form hätten wir gewinnen können (wie letztes jahr gegen HSV) - außer reichweite ist das alles nicht.

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Für mich ist es ein Versagen des Sicherheitskonzeptes, der leitende Polizeioffizier muß ein Volltrottel erster Klasse sein! :huh?deppat?: Wenn man schon merkt ,dass es während des Spiels zu solchen hirnlosen Szen kommt, kann man sich ausrechnen was danach lossein kann/wird!

Bei jedem Derby gibts einen Sicherheitskorridor, bei jedem Risiko Awaymatch von zb Rapid (Graz, IBK, SBG) mind. 15 min nach Spielende im Sektor warten...EL Away sowiso usus...hätte man gestern die Türkischen Anhänger 20 min im Sektor verharren lassen , wären die "Massen" weg gewesen und die " erlebnisorientierten" wären ebnfalls verschwunden, wären ja dann nur zu leicht ausfindig gemacht worden, so war es aber ja kein Problem von beiden Seiten...zumindest was die Aktionen rund ums Stadion bzw im nahen Umfeld betrifft!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

geh bitte, diese kategorisierungen sind witzlos. oberers, unteres, mittleres mittelfeld... was ist das? nehmen wir die ganze bandbreite europäischen klubfußballs her, sind wir im oberen mitteldrittel (siehe z.B. hier: http://www.xs4all.nl/~kassiesa/bert/uefa/data/method4/trank2011.html). nehemn wir nur EL teilnehmer, sind wir im letzten viertel - was auch unsere topfeinteilung wiederspiegelt (statistik ist eben doch kein trottel).

man braucht sich nicht mieser machen als man ist, mit glück hätten wir gestern ein x gemacht, mit glück UND form hätten wir gewinnen können (wie letztes jahr gegen HSV) - außer reichweite ist das alles nicht.

trotzdem war der niveau unterschied mit freiem auge in praktisch jeder phase erkennbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Geh bitte bis zum nächsten Match gegen einen türkischen, serbischen, polnischen, baskischen... [your favorite Ostblock / südländische Minderheit here] Klub ein paar Bäume und Robben retten, koch Suppe für die EKH Besetzer im 10ten stell dich dann bitte beim nächsten Match mit deinen Gutmenschen Kollegen unter deren Fansektor und lass dich mit Böllern, Bengalen, Münzen, Thunfischdosen, Flaschen und Feuerzeugen bewerfen.

Da würds wenigstens die richtigen treffen!

Musst du nicht gerade irgendwo drei Bier bestellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Gott sei Dank. Kann man nur hoffen, dass sich unsere auch in Zaum halten und keine Revanche-Aktion am Plan haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Geh bitte bis zum nächsten Match gegen einen türkischen, serbischen, polnischen, baskischen... [your favorite Ostblock / südländische Minderheit here] Klub ein paar Bäume und Robben retten, koch Suppe für die EKH Besetzer im 10ten stell dich dann bitte beim nächsten Match mit deinen Gutmenschen Kollegen unter deren Fansektor und lass dich mit Böllern, Bengalen, Münzen, Thunfischdosen, Flaschen und Feuerzeugen bewerfen.

Da würds wenigstens die richtigen treffen!

eigentlich unglaublich wie offenherzig manche leute ihre dummheit präsentieren und scheinbar noch stolz darauf sind. das pack ich nicht.

Musst du nicht gerade irgendwo drei Bier bestellen?

der wartet noch aufs carepacket...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

trotzdem war der niveau unterschied mit freiem auge in praktisch jeder phase erkennbar.

das ist er auch in der tabelle, die ich gepostet hab (statistik ist eben doch usw.)

darum gings mir ja auch nicht. aber nur weil man daheim gegen besiktas unterliegt, muss man sich nciht gleich wieder in sphären von Aktobe, Derry City und Inter Turku wähnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ich glaub es gibt da irgendwelche richtlinien, dass es nicht gezeigt werden darf.... , damit die uefa in ruhe arbeiten kann :facepalm:

So ist es, diese Richtlinien gibt es. Allerdings nicht, damit die Uefa "in Ruhe" arbeiten kann, sondern um den Werfern von Bengalen mediale Präsenz zu nehmen. Um ihnen also einen Teil des Anreizes zu schmälern.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag