Xaverl Nick ... Geschrieben 14. Januar 2011 andererseits zeigt es auch irgendwie dass er schon relativ vernünftig ist und seine karriere nicht mit einem zu großen schritt versauen möchte. und, so leid es mir tut, basel ist sportlich gesehen zur zeit (und wohl auch noch die nächsten 2,3 jahre) die bessere adresse als jeder österreichische klub... in 1, 2 jahren ist er dann noch immer jung genug um zu einem topklub zu wechseln und wir schneiden dann nochmal bei der ausbildungsentschädigung mit, oder? MMn auch ein vernünftiger Schritt. Ein Wechsel zu Basel ist wohl deutlich vernünftiger als beispielsweise wie Leitgeb, Jantscher oder Schiemer zu Red Bull zu wechseln. Infrastruktur, Gehalt und Trainingsbedingungen werden wohl ähnlich gut wie in Salzburg sein. Doch bei Basel hat er die deutlich bessere Möglichkeit sich in die Auslage zu spielen. Bei Basel hat er die Chance Championsleague zu spielen, innerhalb der CL spielt Basel meist um den dritten Gruppenplatz und damit um den verbleib in der Europaleague. Außerdem benötigt Basel (was ich so gelesen und mitbekommen hab) Innenverteidiger und baut außerdem ebenfalls sehr stark auf die Jugend. Man hat schon an Paul Scharner gesehen, wie "einfach" es mit guten Leistungen sei kann, sich für eine Topliga zu empfehlen. Basel hat meines Wissens den Ruf einer der besten Ausbildungs und Nachwuchsvereine in ganz Europa zu sein, also ist es durchaus realistisch, dass sich einige Scouts regelmäßig in Basel befinden. Ich würde den Wechsel sehr begrüßen, vorallem weil man bei Basel doch eher von einem Stammplatz ausgehen kann und der Druck in der Schweiz nach dem einen oder anderen Fehler doch nicht so groß ist wie beispielsweise in der deutschen Bundesliga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast lila-fehér Geschrieben 14. Januar 2011 in 1, 2 jahren ist er dann noch immer jung genug um zu einem topklub zu wechseln und wir schneiden dann nochmal bei der ausbildungsentschädigung mit, oder? im vergleich zu dem was basel bei einem transfer von dragovic in eine top liga einstreift wohl eher ein butterbrot. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BDN Postinho Geschrieben 14. Januar 2011 ist wie ich finde ein vernünftiger schritt von dragovic. und wir müssen es mal schaffen ablösen einzusacken 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohnDoe Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Januar 2011 ich verstehe den zeitpunkt nicht wirklich; wenn sich im sommer zb kein deutscher mittelständer findet, ist es sicher besser nach basel zu wechseln als nach salzburg, aber warum bindet er sich schon jetzt? hätte eigentlich schon angenommen, dass ein ablösefreier dragovic genug möglichkeiten hat 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Januar 2011 PRESSESCHAU Blick vom 14.01.2011 FC Basel holt Ösi Der FC Basel muss rund zehn Tage auf Scott Chipperfield (35) verzichten. Der Oldie wird sich am Samstag einem kleinen operativen Eingriff an der Wade unterziehen müssen. Am gleichen Tag will der FCB einen Neuzugang für die kommende Saison präsentieren: Der österreichische Innenverteidiger Aleksandar Dragovic (19) kommt ablösefrei von Austria Wien und soll Beg Ferati (zum SC Freiburg) ersetzen. Dragovic gilt als grosses Abwehrtalent und absolvierte bereits neun A-Länderspiele. Im Trainingslager gewinnt der Schweizer Meister auch den zweiten Test mit 2:1. Diesmal gegen den holländischen Tabellenfünften Roda Kerkrade. Die Treffer erzielen Alex Frei und Sandro Wieser. H.O. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 14. Januar 2011 dann sollt er aber wenigstens so klug sein und sich eine ausstiegsklausel in den vertrag schreiben lassen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Januar 2011 Basel is insofern auch irgendwie beschissen, da is die Ausbildungsentschädigung weniger, da die glaub ich selbe Kategorie wären wie wir von der FIFA-Einteilung, wenn ich die Zahlen die ich mal auf Fifa gefunden hab richtig im Kopf hab, wären es 50000 für jedes Jahr, bei einem Wechsel in die bessere Kategorie wären es 70000 gewesen, also statt ~ 700k werdens jetzt wohl nur ~500k. Im Text steht kommender Sommer, also wechselt er erst dann -> nix Ablöse, nur Ausbildungsentschädigung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MD9 Postinho Geschrieben 14. Januar 2011 Kommt im Sommer -> keine Ablöse. Ausbildungsentschädigung ≠ Ablöse 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rata Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Januar 2011 Kommt im Sommer -> keine Ablöse. Ausbildungsentschädigung ≠ Ablöse Habs auch gerade gelesen. Hab das "für die kommende Saison" nämlich überlesen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Januar 2011 schon jetzt für den sommer einen vertrag in Basel zu unterschreiben ist wirklich etwas fragwürdig. da würde er immer noch einen equivalenten verein finden, wenn kein wechsel in eine bessere liga zustande kommen sollte. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast lila-fehér Geschrieben 14. Januar 2011 im endeffekt bringt dieser wechsel der austria rein garnix. schade bei so einem spieler wie dragovic. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) Basel hat meines Wissens den Ruf einer der besten Ausbildungs und Nachwuchsvereine in ganz Europa zu sein, also ist es durchaus realistisch, dass sich einige Scouts regelmäßig in Basel befinden. Da haben wir uns einen enormen Namen gemacht. Scouts aus den grossen Ligen beobachten bei uns schon Spieler welche erst noch im Nachwuchs spielen. Aktuelles Beispiel ist Sandro Wieser welcher noch nicht der ersten Mannschaft angehört und bis dahin auch noch kein Einsatz hatte... Hoffenheim hat jedoch in der aktuellen Transferperiode bereits 2 Mio. geboten (Basel hat abgelehnt)! Im Sommer wird uns wohl wieder die halbe Mannshaft weggekauft (Shaqiri, Stocker, Inkoom, Safari, Abraham... und Ferati ist ja schon weg). bearbeitet 14. Januar 2011 von basilese 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 14. Januar 2011 im endeffekt bringt dieser wechsel der austria rein garnix. schade bei so einem spieler wie dragovic. QFT! Es ist echt zum Heulen, wenn ich sehe, dass wir nach Schiemer und Okotie schon wieder ein Riesentalent quasi um ein Butterbrot abgeben müssen :aaarrrggghhh: Da sollte sich unser Management echt mal was überlegen.... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Devil Jin Junior Vizepräsident Geschrieben 14. Januar 2011 schon jetzt für den sommer einen vertrag in Basel zu unterschreiben ist wirklich etwas fragwürdig. da würde er immer noch einen equivalenten verein finden, wenn kein wechsel in eine bessere liga zustande kommen sollte. Kann ich schon verstehen. Er braucht sich nur verletzen und/oder Daxbacher lässt ihn nicht spielen, aus welchen Gründen auch immer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 14. Januar 2011 (bearbeitet) Da sollte sich unser Management echt mal was überlegen.... Sollst die Spieler verprügeln zum unterschreiben? Die Austria hat beim Dragovic glaub ich seit 1 1/2 Jahren versucht zu verlängern und den Profivertrag hat er selbst wohl auch nicht länger als die (warens 2 oder 3 Jahre?) unterschrieben, was hättens noch tun sollen, einen 17 jährigen schon mit Acimovic-Gehalt ausstatten? bearbeitet 14. Januar 2011 von cmburns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts